Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
zum Thema
Hilfe - die Beziehung zerfällt153
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, der Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch die Intimität in einer Beziehung?

Wie wichtig ist euch die Intimität in einer Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ach, größte Intimität ist sowieso nie der erste Kuss oder der erste Sex ... sondern der erste Pups.

*mrgreen*

*ja*
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ach, größte Intimität ist sowieso nie der erste Kuss oder der erste Sex ... sondern der erste Pups.

*ja*
********love Frau
1 Beitrag
Sehr, sehr wichtig.
Durch intensives Küssen, Kuscheln und Streicheln fühlen wir uns beide geliebt, gebraucht und begehrt. Ohne geht das nicht. Mein Partner und ich benötigen sehr stark die Wärme, den anderen Körper und das Verlangen. Zusammen spielen ist das A und O, was nicht bedeutet es müssen immer mehrere Stunden sein.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Grundvoraussetzung oder sehr sehr wichtig!

Es muss schon etwas mehr als nur die körperliche Kompatibilität bzw. Anziehungskraft vorhanden sein. Intimität bedeutet Vertrauen und auch Fallen lassen können. Absolute Wertschätzung miteinander. *hutab*
*********r2017 Mann
353 Beiträge
Intimität gehört für mich zwingend dazu, unabhängig davon, mit wem ich es treibe. Sexueller Umgang, der nur auf Geilheit ausgerichtet ist, ist mir einfach zu wenig. Das Verlangen nach dem jeweils anderen, egal ob Mann oder Frau, ist mir sehr wichtig. Ich muss immer mehr empfinden als nur Geilheit.
*******und Mann
41 Beiträge
Ist ja schon sehr Schade , das eine Frau in einer Beziehung dannach frägt wie es mit der Intimität bei uns steht , weil gerade in einer Beziehung ist das doch das a und o dem Partner Nähe zu geben und im zu Zeigen wie Sehr man in Begehrt , durch eben Berührungen , Kuscheln , Immer Küssen wollen ;nähe zu spüren ohne eben an Sex zu Denken das kommt doch dann Von alleine *g* , Wir Reden von einer Beziehung nicht von einer Affäre oder F+ , wobei ich das da genauso seh , den wer eine Affäre sucht oder eben das neue Wort F+ Sehnt sich doch auch nach Nähe und eben Intimität da er es Zuhause nicht mehr bekommt ,gibt es Schöneres ausser dem sex als Intimität , Rein Raus kann jeder aber einer Frau zeigen wie man sie Begehrt kann nicht jeder *g* lg
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde es dagegen schade, dass Intimität von so vielen nur durch Sex/sexuelle Handlungen begriffen wird. Ich habe leider einige Menschen kennengelernt, die völlig unfähig waren, Intimität durch etwas anderes als sexuelle Körperlichkeiten spüren zu können.

Was ich intim finde, ist es zum Beispiel, vor jemandem weinen zu können. Schwäche und Fragilität zeigen zu können. Aber auch, jemandem Geheimnisse anzuvertrauen. Über Dinge sprechen zu können, die man am liebsten für sich behalten möchte. Zusammen schweigen zu können, sich nicht immer vollabern zu müssen. Füreinander vor anderen einzustehen, sich gegenseitig verteidigen. Warmherzig über den anderen sprechen können. Händchenhalten. Wirklich und ausgiebig miteinander lachen können. Etwas gemeinsam zum ersten Mal erleben.

All das kann ich mit deutlich weniger Personen, als ich mit Personen Sex haben kann.
*******und Mann
41 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich finde es dagegen schade, dass Intimität von so vielen nur durch Sex/sexuelle Handlungen begriffen wird. Ich habe leider einige Menschen kennengelernt, die völlig unfähig waren, Intimität durch etwas anderes als sexuelle Körperlichkeiten spüren zu können.

Was ich intim finde, ist es zum Beispiel, vor jemandem weinen zu können. Schwäche und Fragilität zeigen zu können. Aber auch, jemandem Geheimnisse anzuvertrauen. Über Dinge sprechen zu können, die man am liebsten für sich behalten möchte. Zusammen schweigen zu können, sich nicht immer vollabern zu müssen. Füreinander vor anderen einzustehen, sich gegenseitig verteidigen. Warmherzig über den anderen sprechen können. Händchenhalten. Wirklich und ausgiebig miteinander lachen können. Etwas gemeinsam zum ersten Mal erleben.

All das kann ich mit deutlich weniger Personen, als ich mit Personen Sex haben kann.

Genauso sollte es sein Gerade in einer Beziehung Da sein und hey Händchen halten ist was sehr schönes *g*
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Intimität bedeutet für mich, dass ich dem anderen mein Herz ausschütten und auf Trost hoffen kann *troest*
Daran zeigt sich, ob man einander wirklich gerne hat.
*******ngs Frau
3.387 Beiträge
Intimität ist für mich nicht nur Sex. Es ist die Vertrautheit mit einem geliebten Partner...ihn zu kennen, über Dinge zu sprechen, über die man mit einem anderen Menschen nicht spricht...und die absolute Gewissheit, dass er es für sich behält...alles. Es ist zusammen Weinen und Lachen , offen zu reden über Wünsche und Bedürfnisse emotional und sexuell. Sich mit ihm fallen lassen zu können in jeder Beziehung...umarmen, Küsse, Zärtlichkeiten gehören auch dazu...von mir aus auch der Pups ( der mich eben zum Lachen brachte hier...) und sein Schnarchen nachts...ja...und ich würde so einiges für ihn tun auch sexuell, wenn er auch einiges für mich tut ... und ehrliches Reden über alles...und nichts nur einsam 'träumen', vielleicht träumt er ja auch davon...das wäre sonst ein Drama.
Geistig wie körperlich wesentlich für mich.
Was ist denn nun genau
damit gemeint, mit dieser "Intimität"?

Das scheint ja jeder anders zu definieren. Für mich ist es wichtig, das Leben und Vertrautheit zu teilen, da gehört zur Intimität ganz zwangsläufig auch körperliche Nähe und sexuelles Miteinander dazu, weiterhin Kuscheln, Schmusen, Küssen, sich Dinge erzählen, etc.

Andererseits ist es meiner Erfahrung nach genauso wichtig in einer Partnerschaft eine gesunde Distanz - also ein selbständiges "ich" - zu bewahren, z.B. mein Konto, mein Handy, mein PC, meine Hobbies, mein Zimmer, mein Bett, meine Freunde u.ä.

"Totale Intimität" (hier hat jemand den Begriff "Verschmelzung" gebracht - also die Aufgabe jedweder Eigenständigkeit) wäre genauso fatal wie das völlige Fehlen jeder Intimität.

Beziehungen können dauerhaft gesund nur in der Ausgewogenheit zwischen "ich" und "wir" funktionieren, so meine Erfahrung.

Ach ja: Ich habe beobachten können, dass die Erwartung an "Intimität" von verschiedenen Menschen höchst unterschiedlich sein kann. Was dem einen zuviel, ist dem anderen viel zu wenig, oder die Form passt nicht, oder, oder, oder... ganz menschlich also *g*
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Die Intimität ist mir in einer Beziehung (egal ob fest oder offen) sehr wichtig. Ohne dem würde es bei mir nicht lange halten.
Beziehung ist Intimität.. eine sehr' wichtige " bezimität.
*******rana Frau
456 Beiträge
Für mich ist Intimität in einer neuen Beziehung sehr wichtig. Neben Sex und körperlicher Nähe im Allgemeinen zähle ich auch zu zweit verbrachte Zeit im geschützten Raum und damit verbundene tiefgründige Gespräche zu Intimität.

Leider fällt mir vieles davon sehr schwer zu Beginn einer neuen Beziehung. Ich möchte mich jemandem öffnen und werde gleichzeitig von der Angst vor Ablehnung überwältigt.
Das wurmt mich sehr!

Ich versuche die Erfahrungen mit früheren Partnern nicht auf die neue Beziehung zu projizieren, sondern mich jeden neuen Menschen individuell anzunähern. Das fällt mir jedoch von mal zu mal auch schwerer.

Es kommt mir so vor als würde mich jede neue Beziehungserfahrung negativ beeinflussen, was das Zulassen von emotionaler Intimität erschwert.
*********eife Paar
226 Beiträge
Zitat von *********in86:
Für mich ist Intimität in einer neuen Beziehung sehr wichtig. Neben Sex und körperlicher Nähe im Allgemeinen zähle ich auch zu zweit verbrachte Zeit im geschützten Raum und damit verbundene tiefgründige Gespräche zu Intimität.

Leider fällt mir vieles davon sehr schwer zu Beginn einer neuen Beziehung. Ich möchte mich jemandem öffnen und werde gleichzeitig von der Angst vor Ablehnung überwältigt.
Das wurmt mich sehr!

Ich versuche die Erfahrungen mit früheren Partnern nicht auf die neue Beziehung zu projizieren, sondern mich jeden neuen Menschen individuell anzunähern. Das fällt mir jedoch von mal zu mal auch schwerer.

Es kommt mir so vor als würde mich jede neue Beziehungserfahrung negativ beeinflussen, was das Zulassen von emotionaler Intimität erschwert.

Weißt du, woher die Angst vor Ablehnung kommt? Hast du dich damit schon genauer beschäftigt? Das hat sehr oft - ich glaube fast immer - garnichts mit dem Partner zu tun, vielmehr liegt der Grund in deiner kindlichen Erfahrung und Prägung. Wenn man daran nicht arbeitet, wird es mit jedem neuen Partner immer wieder ein Thema sein.
Als wir uns damals nur zum Sex getroffen haben, dachte ich oft daran: zu gerne würde ich abends auf der Couch mit ihr Fernseh gucken. Es war aber zuerst einfach nur Sex.

Vier Jahre sind wir jetzt ein Paar und es hat sich erfüllt. Wir liegen jeden Abend auf der Couch und das bleibt auch so. Intimität ist total wichtig, furchtbar wenn einer im Wohnzimmer liegt und die Andere im Schlafzimmer. Okay, manchmal ist es hart, sie hat viel zu erzählen was am Tag passiert ist, aber da muss ich durch, ich hab es ja gewollt,😂
Die Intimität kommt bei mir an gleicher Stelle wie DISKRETION.

Wer will denn schon, dass ein Gespräch, welches man mit anderen Menschen führt, am nächsten Tag von allen diskutiert wird? Seitdem Edward Snoden - der Whistleblower - bekannt gemacht hat, wie es geht, permanent überwacht zu werden, verzichte ich bei den für mich wichtigen Anlässen sogar darauf, mein Handy mitzunehmen und schalte meinen PC aus. Mir ist aber auch schon passiert, dass mein Konto gehackt worden ist, weil synchronisiert worden ist - seitdem musste ich mich umstellen, was diese Art von Kommunikation angeht und agiere sehr viel vorsichtiger.
****_s Frau
275 Beiträge
Zitat von ********ingo:
Wie wichtig ist euch die Intimität in einer Beziehung?
So eine allgemeine Frage in die Runde: Wie wichtig ist euch die Intimität in der Beziehung und Sexleben.

Ich bin froh hier meinen Freund kennen gelernt zu haben und bin überglücklich mit ihm in einer festen Beziehung.

Für mich gibt es nichts wichtiges als Zeit mit meinem Freund zusammen zu verbringen und Zärtlichkeiten auszutauschen. Oft fehlt mir ein langer intensiver Zungenkuss, eine lange Umarmung oder ein tiefer Blick in die Augen in Verbindung mit einem Lächeln. Jedoch liegt das nicht in seinen sexuellen Präferenzen.

Wie handhabt ihr das? Gibt es hin und wieder Handlungen die ihr nur für euren Partner macht um ihm ein gutes Gefühl zu geben und wenn ja, welche Handlungen sind es?

Ja, ist mir sehr wichtig.
Bei uns ist wie bei dir...

Bei mir war es dann der DT den ich für uns als Paar sehr Intim eingestuft habe .
Aber das hat er dann auch anders gesehen *nixweiss*
So eine gemeinsame Intimität gibt es bei uns nicht
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Intimität beruht für mich auch auf Vertrauen, alles was ich meinen Partner erzähle, bleibt unter uns. Auch unsere körperliche Intimität unsere gemeinsamen Vorlieben etc. bleibt unter uns, auch dann noch wenn wir schon gefühlte 50 Jahre getrennt sind.
******eep Mann
902 Beiträge
Immer wieder lese ich hier, dass Partner darunter leiden, wenn die Intimität zurück geht oder ausbleibt.

Dann werden Ersatzbefriedigungen gesucht (sorry, aber in der objektiven Realität nennt man das so)
Da wird dann einseitig geswingt, oder eine Affäre gesucht ....
Das hat mit Untreue nichts zu tun, sondern ist lediglich die Notlösung aus einer verzwickten Situation heraus. Den Partner nicht hängen lassen, aber nicht verzichten müssen - aber wird man so glücklich?

Diese Fragen muss jeder für sich selbst beantworten!

Daher empfehle ich, genau in sich zu gehen ob es wirklich passt, bevor man sich auf Dauer zusammen tut - in welcher Form auch immer *engel*
Neben der Intimität in einer Beziehung gibt es für mich auch noch die IDENTITÄT in einer Beziehung: meine UND die anderer Menschen. Ich werde nicht glücklicher, wenn ich nicht von mir, sondern von einem anderen Menschen ausgehe, was dies betrifft - da ich glücklich bin und dies ein langer Weg gewesen ist, kann ich auch nur Menschen kontaktieren / mit Menschen in Kontakt treten / geraten, die Fragen stellen.
*****veX Mann
130 Beiträge
@*********0331,
hoffentlich hast es nicht ins lächerliche gezogen😉
Körperliche, seelische und geistige Intimität waren mir immer wichtig in meinen Beziehungen. Sex kann man immer haben. Er ersetzt aber nicht die Intimität, die sich im Laufe einer liebevollen Beziehung entwickelt. Vorausgesetzt natürlich dass beide Partner Intimität möchten und leben wollen.
*********emme Frau
700 Beiträge
Das verstehe die Frage nicht so ganz.

Was hat Intimität damit zu sein, was ich für meinen Partner mache?

Intimität ist für mich das Ergebnis von körperlicher, emotionaler und geistiger Vertrautheit und Zuneigung. Und die Essenz einer Liebesbeziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.