Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Begehren bei langjährigen monogamen Beziehungen17
Richtet sich an Männer und Frauen die in monogamen Beziehungen leben…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?

Kein Mensch hat uneingeschränkten Anspruch auf einen anderen Menschen.
Lust und Geilheit kann man auch mit anderen teilen.
*******r58 Mann
60 Beiträge
Da kann ich Dir nur zustimmen, aber ich will die Frau, die ich liebe, ja auch nicht verletzten
Dann ist es wie es ist.
Zitat von *******ht80:
Nicht sehr klug... was besseres kommt selten nach. Außer man hat einen Drachen zu Hause.

Gegen eine innige Beziehung wo die Frau das Verlangen nach Sex hat, zudem noch offen ist für weitere Konstellationen, einen anspruchsvollen Job hat, es nicht am Kleingeld scheitert, Mann SIE nicht zu Hause verstecken muß .... gibts doch nix einzuwenden.
Manche hören nie auf nach mehr zu streben. Pflegen nicht das was sie haben. Bleiben dann doch eventuell mal allein auf der Strecke..

ich denke dein mann/partner fühlt sich einfach zu sicher in der beziehung, sonst würde er dir solche dinge nicht an den kopf werfen - es ist einfach unglaublich respektlos, niveaulos und gemein. eine partnerschaft - das sagt ja schon das wort - besteht darin partnerschaflich zu handeln, zu leben und sich entsprechend zu behandeln. vielleicht solltest du ihm nicht nur sagen was du dir wünschst, sondern ihm zeigen, dass er nicht der einzige mann auf der welt ist und das partnerschaften keine einbahnstraße sind. du bist ganz offensichtlich eine tolle frau, aber ich finde ein respektvolles miteinander ist völlig losgelöst von der optik - wenn ich mit jemanden zusammen bin/lebe, dann habe ich eine bewusste entscheidung getroffen und dann gibt es spielregeln im umgang miteinander. wenn partner sich nicht daran halten ... nun ja, die scheidungs-/trennungsraten sind nicht ohne grund so hoch wie sie sind ...
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Mein Mann und ich sind jetzt 35 Jahre ein Paar und seit 31 Jahren verheiratet, wir haben zwei erwachsene Kinder die nicht mehr Zuhause leben und bereits auch verheiratet sind. Als wir 12 Jahre ein Paar waren, haben wir plötzlich beide gemerkt, alles läuft gut und harmonisch, aber im sexuellen Bereich war die Luft raus. Wir hatten dann nur noch ein bis zweimal im Monat richtig Sex. Dann hatten wir eines Abends mal ein intensives offenes Gespräch, in dem wir dabei festgestellt haben, sexuell fehlt uns einfach der Kick. Dann kam von mir einfach mal der Vorschlag, als Paar einen Swingerclub zu besuchen. Mit diesem Vorschlag habe ich meinen Mann total überrascht, denn meistens sind es sicherlich die Männer die mit sowas mal anfragen.
Mein Mann fragte dann ganz interessiert, ob ich mir denn Sex mit einem anderen Mann vorstellen könnte und ich habe dann ehrlich und klar mit JA geantwortet. Bei uns war einfach die Spannung raus, obwohl wir uns immer moch liebten, der Sex zwischen uns war nach 12 Jahren ehrlich gesagt langweilig. Kurz und gut, einige Wochen später haben wir einen Swingerclub besucht und dieser Abend war extrem aufregend, hatte aber unser Sexleben wieder um 100% wiederbelebt und wach geküsst, wir hatten an dem Abend auch Partnertausch...sogar mit GV und nach diesem Buch ging in unserem Ehebett wieder richtig die Post ab.
********r_GL Paar
3 Beiträge
Ich bin seit 35 Jahren mit meiner Frau zusammen und die Lust aufeinander ist noch die selbe
****et Paar
127 Beiträge
Wir sind seit über 20 Jahren zusammen. Und in jeder Ehe gibt es Höhen und Tiefen. Aber tatsächlich sind die Höhen immer noch deutlich in der Überzahl, so dass die Lust ein ständiger Begleiter ist. Und wenn mal tatsächlich eine Tiefe kommt - na dann muss man da halt durch. Irgendwann kommen wieder Höhen und man kann die Finger nicht voneinander lassen.
******urt Mann
56 Beiträge
Wir haben aktuell auch so ein Beziehungsproblem: Langjährige Beziehung, erster Partner jeweils, Kinder da und der sexuelle Reiz ist weg.
Ich finde sie schon noch attraktiv, aber sie kann nicht sagen, wieso sie keine Lust mehr hat.
Neulich kam im Gespräch heraus, dass sie schon mal ein anderer Mann sexuell reizen würde. Also ganz auf Sex verzichten will sie nicht. Sie macht es sich auch selbst.
Nur wie halten wir den Beziehungs-Sex aufrecht?
Mich würde evtl. das Thema Partnertausch interessieren, um einfach mal andere sexuelle Erfahrungen zu sammeln und die Beziehungs-Sexualität zu beleben. Darüber haben wir bisher noch nicht gesprochen.
Wir haben bisher beide keinerlei sexuelle Erfahrungen mit anderen Partnern.
****815 Mann
2 Beiträge
Wenn ich lese dass nach bereits 5 Jahren die Luft raus sein soll, dann bin ich wohl im falschen Film.
Ich bin mitlerweile seit 40 Jahren mit meiner Frau zusammen, aber wenn sie sich bückt muss ich ihr immer noch unter den Rock schauen. Auch wenn ich sie jeden Samstag in der Badewanne rasiere habe ich noch immer einen Steifen dabei. Natürlich hat die Häufigkeit beim Sex etwas abgenommen, aber 1x min. pro Woche muss es schon sein. Wir haben schon vor Jahren damit begonnen es auch mal mit Anderen zu treiben ( Swinger, Sauna u.s.w.) sind uns die meiste Zeit aber immer noch genug.
Mein Tip: Beibt interessant für einander, gebt nicht alles gleich zu Anfang frei und probiert alles aus was euch in den Sinn kommt. Denn wenn des Sex mal tot ist, dann ist es die Parnerschaft auch.
Wir sind auch schon ein paar Jahre miteinander verheiratet.

Ja, wir stehen total aufeinander.
Ja, wir hatten auch unsere "schwierigen Zeiten".

Woran es liegt, dass wir noch total heiss aufeinander sind? Weil wir uns immer noch, und jeden Tag mehr, lieben.
Hört sich platt an aber Liebe ist in einer Beziehung die Energie die alles positive "befeuert".

Für die Liebe sollte man jedoch auch etwas tun, das haben wir in unseren "schwierigen Zeiten" erkannt.
Wir schrenken einander nicht ein, sondern beflügeln einender.
Wir lassen uns aufeinander ein, auch auf Fantasien des jeweils anderen.

Jeder von uns beiden geht gerne mal das Risiko für den anderen sich zum "Kasper" zu machen, meist stellt sich heraus, dass jedoch das Gegenteil der Fall ist.

Sie steht z.B. auf heiße Klamotten, für ihn war das anfangs nicht leicht mal in Fetischklamotten unterwegs zu sein, jetzt ist es für ihn richtig heiß.

Er stand und steht drauf Sex mit anderen zu teilen,...jetzt will sie das ab und zu nicht mehr missen.

Wir wissen nicht was wir zukünftig noch so alles treiben, aber wir wissen es wird nicht langweilig , denn Langeweile killt Liebe!

Im Laufe der Jahre hat jeder von uns beiden mal "daneben gegriffen" oder, oder,....das haben wir uns gerne verziehen, denn es war weder mutwillig, noch in schlechter Absicht.

Wir denken, wenn die gemeinsamme Welt größer ist als Die Welt eines jeden einzelnen, dann wird die Lust aufeinander größer. Ist die gemeinsamme Welt kleiner als die gemeinsamme (Einschrenkungen, Restriktionen, ...etc.) dann wird die Lust aufeinander kleiner und verschwindet letztendlich. Und dann?......dann verschwindet die Liebe auch allmählich, leise, still und klammheimlich.....

Übrigens, das mit dem "Ausprobieren und offen sein" ist bei uns nicht nur für Sexualität wichtig.
"Gemeinsamm ausprobieren" ist für uns in jedem Belang des Zusammenlebens wichtig, ..... .... ....
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Ich finde meine Frau immer noch attraktiv und sexuell anziehend.
Und das mittlerweile mehr wie früher.
Trotz zwei Kinder, fast 20Jahren Beziehung, und natürlichem Veränderungsprozess bei uns beiden.

Es gab Zeiten, die waren hart für uns beide, gepaart mit wenig Sex.

Mittlerweile haben wir uns jedoch beide weiterentwickelt.
Ich finde Sie mittlerweile noch attraktiver und anziehender.
Es ist die gemeinsame Zeit, die durchlebten Höhen und Tiefen.
Diese verbinden uns noch stärker wie früher.

Es ist ihre Stärke, ihre Erfahrung die mich immer wieder so anturnt.
Es ist ihr Selbstbewusstsein was ich liebe.

Auch das Wissen, das Sie mich liebt.
Und zu mir hält.

All das gibt ihr eine Ausstrahlung die mich alles um Sie herum vergessen läßt.
Ich Lächeln, ihr strahlen (nicht nur beim Sex).

Ihre Figur, die immer weiblicher geworden ist.
All das liebe ich an ihr.

Dieses kribbeln bevor Sie sich mit ihrer Affäre trifft.
Auch wenn Sie von ihrer Affäre zurück zu mir kommt.
Und wenn Sie dann in meinen Armen einschläft.
Zufrieden und glücklich.
Zitat von ******t73:
Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?
Ja. Und wie....
*******80th Paar
229 Beiträge
Von Tag zu Tag mehr ...
*********eife Paar
226 Beiträge
Auch wir finden uns nach vielen Jahren noch sehr anziehend und entdecken uns immer wieder neu.
Das liegt aber auch daran, dass wir gelernt haben, offen für die Wünsche und Bedürfnisse des Partners zu sein (das kann dauern!)...........um dann festzustellen, dass es wundervoll ist eine gemeinsame Entwicklung zu erleben und alte Blockaden loslassen zu können. Es ist alles sehr spannend............... *g*
******NRW Mann
14 Beiträge
Nach 35 Jahren finde ich meine Frau sexuell nicht mehr so anziehend, wie zu Beginn der Beziehung. Ich fände das auch komisch, denn sexuelle Anziehung ergibt sich für mich aus dem Neuen, Unbekannten und Aufregendem. Natürlich haben wir noch Sex miteinander und wir versuchen dabei immer etwas Abwechslung zu haben, aber nach 35 Jahren hat man so ziemlich alles schon gemacht. Uns stört das nicht, denn wir lieben uns und wegen Sex würden wir diese Beziehung nicht aufgeben, auch wenn ich und meine Frau andere Menschen in sexueller Hinsicht anziehender finden.
******015 Mann
1.467 Beiträge
Ich bin seit fast 45 Jahren mit meiner Frau zusammen, 42 Jahre sind wir verheiratet.
Klar hatten wir auch Phasen, wo es sexuell kriselte.
Aber ich find sie heute sexuell so anziehend wie am Anfang unserer Beziehung, sicher hat sich ihr Körper verändert, aber ich find sie schön und sexy!!
Der Sex ist so wie wir ihn leben für uns beide schön. Wir lieben uns, geniessen jede gemeinsame Stunde.
******NRW Mann
14 Beiträge
Glückwunsch fritz2015, wenn ich meine Frau so anziehend wie am Anfang unserer Beziehung finden würde, käme ich nicht auf die Idee mich in einem Forum wie dem Joyclub aufzuhalten, sondern würde lieber mit ihr Sex machen, als ich so geil auf sie war brauchte ich noch nichts zum Anheizen
******015 Mann
1.467 Beiträge
Ich bin hier im joyclub weil ich gerne mit anderen Menschen kommuniziere, auch über erotische Themen.
Ein Date suche ich hier nicht.
********Paar Paar
79 Beiträge
Grundsätzlich finde ich meine Partnerin noch sehr attraktiv aber es scheint wohl normal zu sein das sexuelle Aktivitäten nachlassen. Wir haben meist erfüllenden schönen Sex aber nun halt nicht mehr soviel wie anfangs vor 8 Jahren. Die Erotik, wenns nur erotische Neckeleien im Alltag sind, werden weniger und das macht mich dann unzufrieden. Ich schaffe es dann nicht die Unzufriedenheit zu verbergen und das führt zur Frustration des Partners dies dann in ein Hamsterrad und daraus wieder auszubrechen ist schwierig. In meinem Kopf spielt die Erotik eine wahrscheinlich zu große Rolle, vielleicht liegt es auch daran das ich mich dann nicht mehr begehrt genug fühle wenn es mal ein paar Wochen nichts gibt. Man traut es sich dann in solchen Situationen noch nicht einmal mehr irgendwelche Annäherungsversuche zu starten aus Angst vor Ablehnung das ist dann sozusagen "Selbstschutz" um nicht enttäuscht zu werden oder man befriedigt sich selbst um den ersten Druck der sexuellen Spannung zu nehmen um dadurch ein bisschen herunterzukommen
****13 Mann
1.413 Beiträge
@********Paar
Danke für die ( für mich) realitätsnahe Offenheit .
*******You Mann
104 Beiträge
Ich bin noch in einer langjährigen Beziehung ich fand Sie lange Jahre sexuell immer anziehend. Der Sex wurde über die Jahre immer weniger und auch meine Bemühungen sie zu verführen auch weil immer weniger erfolg hatte egal was ich angestellt habe um Sie mal in Stimmung zu bringen. @********Paar ja ich kann das verstehen das man es irgendwann nicht mehr versucht ist bei mir genau so . Ich habe es aufgegeben vor 2- 3 Jahren jedes mal vor die Wand zu rennen bringt nix. Ergo abwarten und Tee trinken wann Sie dann mal lust hat und bereit sein aber jetzt ist es über 1 Jahr her wo Sie sich das letzte mal "hingeben" hat und so ne das ist nix für mich. Wenn man so lange zusammen ist ich glaube 27 Jahre ist da aussehen egal wenn man sich liebt da spielt das sexuell anziehende vor allen im Kopf ab. Seit 3-4 Monaten könnte Sie tollen Dessous vor mir stehen und ich müsste nein sagen. Es ist da Mental was bei mir gebrochen es war nur ein Wort und der Ton und das war in Summe dann zu viel . Seit dem bin ich auf der suche ...erstmal nach mir , das verbogene verknotete muss erstmal sortiert werden.Was dann noch kommt schau ich mal .
****13 Mann
1.413 Beiträge
@********SEIN
Auch Dir , danke für den Mut hier offen zu sein !
*******You Mann
104 Beiträge
@****13 ich bin sehr offen war ich schon immer meine noch Frau halt nicht so. Nach echt vielen selbst reflektieren bin ich auf den Status mal sehen was noch kommt . Und das beste ich sehe wieder und das macht Spaß wenn sich eine Frau nach Dir umdreht und wenn Sie extra die Seite wechselt und dich anlächelt das tut so gut. Kleine dinge können schon toll sein.
******urt Mann
56 Beiträge
@********SEIN:
Kommt von deiner Frau denn gar nix mehr in die Richtung? Wie steht sie zu dem Thema? Gibt es keine Zärtlichkeiten oder sowas?
Ich frage mich, wieso das bei Frauen mit der Zeit so nachlässt und bei Männern mehr oder weniger gleich bleibt?
Zitat von ******urt:
@********SEIN:
Kommt von deiner Frau denn gar nix mehr in die Richtung? Wie steht sie zu dem Thema? Gibt es keine Zärtlichkeiten oder sowas?
Ich frage mich, wieso das bei Frauen mit der Zeit so nachlässt und bei Männern mehr oder weniger gleich bleibt?

ich würde nicht sagen, dass das primär bei frauen vorkommt. in meinem umfeld gibt es genauso viele männer die ihren frauen nicht mehr mit dem arsch anschauen ... ein dieser frau hat mal gesagt, dass sie in den schönsten dessous oder nackt vor ihm tanzen könnte ... am ende holt er sich dann lieber einen auf dem klo runter ... und die dame ist wirklich nicht hässlich!! es gibt also alle varianten.

unterschiede gibt es wohl in den gründen. männer finden ihre frauen tatsächlich (physisch) nicht mehr attraktiv, bei frauen liegt es oft mehr an der lebens-/alltagssituation (psychisch) und es fehlt die lust auf sex, intimität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.