Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann nennt ihr eine Beziehung eine Beziehung?

******aby Frau
334 Beiträge
Also ich taste mich da immer über die Frage "Triffst du noch andere?/Schläfst du mit anderen?" heran.
Wenn er zu mir passt entwickelt sich daraus schon mal ein gutes Gespräch.
Wird die Frage verneint, oder am Ende mit so etwas wie "ich möchte im Moment niemand anderen treffen", dann weiß ich dass es zumindest schon mal eine ernsthafte Kennenlernphase gibt.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Da habe ich mir die frage gestellt, woran macht man das fest, und wie nennt man eigentlich die Situation in der man sich besser jkennenlernt, sich näher kommt aber eben noch keine Beziehung hat. Affäre trifft es ja auch nicht, da keiner von uns eine andere Partnerschaft hat. Und wie bezeichnet man eine Frau, der man zugeneigt ist, sie es erwiedert und mit der man keine Beziehung hat. Ist das dann trotzdem ne Freundin?

@ TE

Eine Beziehung ist ein Verhältnis, wo es nicht nur um das Geben geht, sondern auch um das eigene Wohlbefinden.
Ob das nun "die richtige oder unrichtige" Beziehung ist...........ja, das fühlt man.

LG, baba *blume*
*******dev Mann
112 Beiträge
also ich find ne beziehung dann wenn man sex hat und oder zusammengezogen ist aber das muss ja nicht oder wenn mann schon ne zeit lang zusammen ist
Beziehung hat man von Anfang an.

Wenn du den ersten Arbeitstag (einer dir neuen Stelle) antrittst, stehst du doch auch schon im Arbeitsverhältnis.

Vielleicht fragst du ja eher nach:

ab wann ist es eine Partnerschaft?
Eine Beziehung ist nur eine Wechselwirkung zwischen zwei oder mehr Menschen. Sobald diese einseitig wird, ist sie aufgelöst. (z.B. zwei Menschen lieben einander oder machen miteinander Geschäfte) Kurz es besteht eine Verbindung mit beiden Menschen.

PS: Eine Partnerschaft ist ein zusammenschluss über eine Abmachung. - Und gesetzlich Heiraten ein Geschäft (Ehevertrag).
Ganz einfach
Leute der Junge ist 28Jahre und dem brummt der Kopf bis in den Bauch!
Ganz einfach: Kocht ihr zusammen?
Streitet ihr auch mal?
Kannst du an sie denken ohne sie dabei gleich zu Vögeln?
Darf sie bei dir traurig sein oder weinen, ohne das du dabei denkst "was ist denn jetzt schon wieder"?
alles Ja, meinen Glückwunsch. jetzt hast du eine Beziehung an Hals.
Eine Beziehung habt ihr wenn ihr mehr wollt als nur das Bett!
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Danke noch mal an alle hier,
ich denke von all den schönen Denk ansätzen neige ich doch weniger zu den juristischen als mehr zu den den emotionalen.
Bin auf dem Standpunkt angekommen, das es mir egal ist ob das was ich gerade habe nun ne Beziehung ist oder nicht, ich genieße es einfach, da es sich gut anfühlt.
Wir wissen was wir haben und Freunde denen wir begegnen sollen dann füs sich selber entscheiden ob wir ne beziehung führen oder nicht.
@****ton ja irgendwie trifft es das, deiner Didinition nach habe ich nicht nur Arme sondern auch ne Beziehung um den Hals.

@*********ensch
ich hoffe irgendwie das du Bezeihung und Partnerschaft nicht wirklich so defnierst. Ich zumindest handele mit keiner Frau aus zu welchen Bedingungen wir jetzt ne beziehung habe, am besten noch mit kündigungsfrist.
Mal davon abgesehen hätte ich demnach ne Beziehung mit allen Menschen auf diesem Planeten, weil wir allein physikalisch in Wechselwirkung treten, und seie es nur die Schwerkraft. Also das ist nicht mein Ansatz.
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
Beziehung...
ist für mich etwas sehr subjektives - es kommt auf den Menschen an - und meine Einstellung zu ihm.
Denke ich an Zukunft mit dem Betreffenden, würde ich das als Beziehung klassieren, ists nur ein sich gelegentlich zum Sex treffen eben ehr ein Abenteuer.

Wenn sich daraus dann irgendwann andere Dinge ergeben, werde ich das womöglich "umklassieren" - meine Güte - aber es ist mir nicht wichtig, welches Schildchen an welche virtuelle Schublade geklebt wird - wir reden doch von Menschen die uns immerhin so viel bedeuten, das wir mehr als "Hallo" zu ihnen sagen.
Frag die Frau ...
... denn die haben aus unerfindlichen Gründen die Chronistenrolle und definieren gemeinhin das Datum, häufig sekunden- bzw. Satzgenau ("Als Du gesagt hast [füge vom Mann längst vergessenes Zitat ein]"

Ansonsten gibt es ja viele Arten der Beziehungen, die zwar gegenseitige moralische Verpflichtungen begründen (sollten), aber den Single-Status nicht antasten.

Daher vermute ich mal, Du meinst Partnerschaft. Die beginnt für mich mit der ersten beiderseitigen Liebeserklärung.
Eine Beziehung habe ich zu einem Menschen, sobald ein Bezug zu ihm da ist. Sobald ich mich ihm mitteile und er sich mir, wenn wir uns austauschen, einen Dialog führen. Wer hat's noch gesagt, irgendein Kommunikationswissenschaftler: Man kann nicht nicht kommunizieren. Ähnlich sehe ich es mit Beziehungen.

Anders ist es dann mit der Qualität, der Tiefe, den Verbindlichkeiten, Rechten und Pflichtungen, Ewartungen... Hier kann man dann differenzieren und ergänzende oder alternative Begriffe finden. "Beziehung" ist für mich dafür ein zu dehnbarer Begriff.
**********haber Mann
408 Beiträge
So sehe ich DAS ...
@*****ums

Meiner Meinung nach beginnt ein Zusammentreffen zweier Personen offiziell eine Beziehung zu werden, wenn sich beide dazu bekennen und es auch aussprechen *genau*.

Ein gemeinsam verbrachter Urlaub oder wiederholte Wochenendtreffen ohne diese Aussage reichen dazu einfach nicht aus (aus eigener Erfahrung).

Sollten die Gefühle wirklich so tief für einander sein, dann kommen die Worte von ganz allein über die Lippen *zwinker*.



@****ni

Du kannst mich gern auch anschreiben. Du musst Dich nicht ständig "vergewissern" ob ich noch da bin oder nicht *haumichwech* ...
****ni Frau
161 Beiträge
@ Ruegenliebhaber
In meinem Profil steht nicht, dass ich zuerst angeschrieben werden will (so steht das doch bei Dir, oder?) - also:wenn ich mit jemandem in Kontakt treten will - dann tue ich das *zwinker*
Du hast keine CM bekommen. Also welchen Schluß könntest Du daraus ziehen?

In der letzten Zeit habe ich mir ab und zu Mitglieder aus der Gruppe angesehen und es kann schon vorkommen, dass ich jemanden ein paar Mal anklicke, aber bestimmt nicht mit der Absicht, dass ich angeschrieben werden will oder ..

also spar Dir in Zukunft solche Postings auf meine Person bezogen
**********haber Mann
408 Beiträge
@Dakini
Spaß verstehst Du wohl überhaupt nicht *gruebel* ?

Nun gut ... was solls ... ich werde auch in Zukunft im Rahmen der JOY-Regeln schreiben wir mir der "Schnabel" gewachsen ist *genau*.

Dich, Dakini, werde ich aber mit Sicherheit nicht wieder "belästigen" *zwinker* ...
hy leute!
ich finde eine beziehung fängt an wenn sich beide partner einig sind das man es mit einander versucht und man mit der person über glücklich ist!!!
*****_nw Frau
27 Beiträge
Eine Beziehung fängt da an wo Beide wissen das sie sich zueinander hingezogen fühlen und jeden Tag miteinander verbringen möchte.
Dieses kann auch aus der Ferne sein, sei es weil man beruflich gebunden ist an dem Ort wo man lebt oder es sind Gründe die erst später zu einer Lösung führen.
Beziehung ist ein füreinander dasein, geben und nehmen hat man dieses für sich entdeckt dann passt es.... *g*

CiJay
Ja Ja Dakini und Ruegenliebhaber
Wir sind wohl bei dem Thema Beziehung.
Und wenn man eine Beziehung hat dann Redet man miteinander und akzeptiert die Meinung des anderen, denn es ist ja seine Meinung.
Nun ihr zwei scheint wohl kein interesse an einer Beziehung zueinander zu haben und sei es nur Meinungen austauschen.
Aber bitte wenn ihr eure jetzige Beziehung ausbauen wollt, gebt euch doch gegenseitig eure Telefonnummern das spart euch das garstige Schreiben und uns das lästige Mitlesen müssen!
Außerdem vielleicht hat der andere ja eine so nette Stimme und man hätte zu der Stimme vielleicht eine etwas intensivere .........
LG M.
@CiJay
Warum ist eine so weise Frau Single? *nixweiss*
*****_nw Frau
27 Beiträge
@****ton

Weil es den Richtigen entweder noch nicht gegeben hat oder nie geben wird....

Ich weiss nicht....

Meine Ansprüche sind ganz normale, solche die ich auch wiedergeben kann... *g*
****ni Frau
161 Beiträge
@ Minaton
schön, daß Du die Sache wieder aufwärmst *gr*

Ich gebe Dir Recht, so etwas gehört nicht ins Forum - auf der anderen Seite : wenn ich offen im Forum angesprochen werde, dann äußere ich mich dort auch.
@Dakini
Ach komm, höre auf zu schmollen drückt ihm einen Kuß auf eine Stelle deiner Wahl und lass es gut sein. In unserem Alter ( so wie jetzt, ich meine mich als alten Sack und dich als so was von schön der man ihre 37 Jahre garnicht ansieht), sollten doch über solche Plänkeleien hinwegsehen. Außerdem Bist du doch eine erwachsene Frau ein so dooooofer Spruch ist Grund genug den Rechner runter zu fahren und in die Stadt zu gehen und sich bei Karstadt ein neues Kleid zu gönnen, es wird Sommer!!!!!
LG M.
**********haber Mann
408 Beiträge
*nene* ... *schweig* ... *undwech*
ich denke
wenn ich eine Frau gerade kenne und schon mehrfach mit ihr geschlafen habe, habe ich eine sexuelle Beziehung zu ihr. Ob es schon eine Partnerschaft ist, glaube ich erst dann, wie bereits beschrieben, wenn sich beide dazu bekennen.

Nur weil man mehrfach Sex hatte, kann man meiner Meinung noch nicht von Partnerschaft reden. Miteinander schlafen ist heute nichts besonderes mehr. Vor allem weiß man noch nicht, ob die Frau noch mit andere schläft.

Das wäre früher wohl anders gewesen, aber heute????

LG.
meine beziehung begann damit, als er das erste mal zu mir sagte, dass er mich liebt. das war mein langersehnter traum!

anfangs war es bei uns eine rein sexuelle beziehung, doch daraus entstand immer mehr; bis hin zur schlüsselübergabe, gemeinsamen urlaubsausflügen, zusammenziehen ...
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
@****ch

Das ein sexueller Kontakt noch keine Partnerschaft ist sehe ich auch so, dass Sex mit einer Person heute ichts besonderes mehr ist, wird glaube ich von Menschen sehr unterscheidlich gehandhabt. Unsere Gesellschaft ist so pluralisiert, das sie eine Menge Einstellungen (zum Glück ) toleriert. Nur bringt das eben auch das Problem mit sich, dass Menschen aufeinander treffen, die den Sex mit einem Menschen sehr unterschiedlich bewerten, während es für den einen nur Lustbefriedigung ist ist es für den nächsten ein Liebesbeweis. Das führt leider dazu, das dieser Unterscheid auch häufig nicht kommuniziert wird. Darum sehe ich das mit dem gegenseitigen bekennen auch als guten Punkt an.
*********ngles Paar
3 Beiträge
Beziehung
Eine Beziehung..kann man es nennen wenn man es im Herzen spürt ob es der richtige Partner ist.Das funktioniert in der Regel sehr gut wenn man sich auf sein Bauchgefühl verlassen kann.
Manche leben eine Beziehung vom Verstand und die geht irgendwann daneben. Der Verstand kann sehr hart und stur sein.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.