Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13564 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex oder erst Beziehung?

Bist du feste Beziehungen eingegangen, bevor es zum ersten Sex mit der Person kam?

Dauerhafte Umfrage
*****ite Frau
8.856 Beiträge
*gruebel*

In den letzten 30 Jahren war es nur mein Mann, bei dem Sex in der Kennenlernphase eine nicht zentrale Rolle gespielt hat.
*****_54 Frau
10.981 Beiträge
Die längste und beste Partnerschaft, die ich hatte, war gleichzeitig das erotische Highlight in meinem Leben. Bis es zum ersten Sex nach dem Kennenlernen kam, dauerte es mehr als 3 Wochen. Die erotische Anziehung war aber vom ersten Augenblick sehr stark da und hielt unvermindert an - bis zum Ende.

Als "Beziehung" habe ich es aber erst nach einem halben Jahr angesehen, als er mir einen Antrag machte.
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von *****ite:
Es ist kein Instrumentalisieren, wenn man sich erst einmal sicher sein will. Manche Menschen brauchen eine selische Vertrautheit um Sex zu wollen.

...das kann ja durchaus sein. Es kommt auch darauf an, wie lange es braucht, diese "seelische Vertrautheit"
aufzubauen. Ich denke schon, dass da sehr oft Kalkül dahinter steckt, um die "Begierde" anzuheizen. Allerdings sollte man sich auch bewusst sein, dass diese Taktik dann später in einer Beziehung auch als zielführendes Mittel zur Durchsetzung von Wünschen eingesetzt werden kann...
Zitat von *****ite:
*gruebel*

In den letzten 30 Jahren war es nur mein Mann, bei dem Sex in der Kennenlernphase eine nicht zentrale Rolle gespielt hat.


Natürlich, gibt es auch Männer die nach erfolgreicher Gen Vermehrung mit einer Frau.., ihren Körperlich/seelischen Anteil den es dazu braucht um sich zu vermehren, einstellt.
Selenite

Du sprichst schon von Eurer Kennenlernphase?
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Ja, so um und bei 2 Wochen, in dene wir gedatet haben.

Kommt jemand für etwas Ersthafteres in Betracht, lass ich mir einfach Zeit.
Und hier hab ich auch schon mal eine Anbahnungsphase von einem halben Jahr gehabt. Ich hab ja keinen Druck.
selenite

Du lebst in einer offenen Beziehung.

So wie ich den Fred versteh...gibt es in der Anbahnung einer Beziehung.. keine zeitgleich bestehende.
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Doch warum nicht?
Ich führe eine offene Beziehung und hatte einen festen Freund?!
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Zitat:
Die Definition von "fester Beziehung" überlasse ich dabei jedem selbst.

Affairen, die in meinen Augen auch feste Beziehungen sein können, wurden aber nicht ausgeschlossen. *nixweiss*
Die TE spricht ja von festen Beziehungen.

Komplett natürlich, da darf jeder was anderes verstehen.

Selenite *blumenschenk*
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Feste Beziehung ist für mich mit *love4* verbunden.
Und ja, da geb ich mir mrhr Anlaufzeit.
*****tom Mann
480 Beiträge
erst mal schauen wer Du bist ,,,,
*********rlin Frau
855 Beiträge
Auch wenn man sich mehr Anlaufzeit lässt zum Kennenlernen bis zum ersten Sex, ist die Phase des Kennenlernens ganz klar keine Beziehung im Sinne von Zusammen-sein/ ein-Paar-sein. Sondenr auch in den Fällen trat die Paarbeziehung doch erst nach dem ersten Sex ein.
ohne probeliegen kein beziehung
**********_1976 Mann
21 Beiträge
Zitat von ****an:
ohne probeliegen kein beziehung

Daraus leite ich mal ab, dass damit "die Katze im Sack kaufen" gemeint ist. Da ist ja auch was Wahres dran. Zumindest wenn der Schwanz größer ist als das Herz.
*****oey Paar
973 Beiträge
Sie schreibt:
Ist es wirklich häufig der Fall, dass man mit jemandem eine feste Beziehung eingeht, bevor man mit ihm im Bett landet? Oder ist es in der heutigen Zeit vielmehr doch eher so, dass man sich erst einmal auch sexuell kennenlernt, bevor man seinen Facebook-Status zu "In einer Beziehung mit" ändert?

In meinem Leben bin ich nur mit einem Partner eine feste Beziehung eingegangen, bevor ich Sex mit ihm hatte, und das war mein erster "richtiger" Freund, also der, der mich entjungfert hat. Bei allen späteren Partnern hat sich eine Beziehung erst nach dem sexuellen Kennenlernen entwickelt - oder auch nicht, dann blieb es eben beim ONS...
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Zitat von **********_1976:
Zitat von ****an:
ohne probeliegen kein beziehung

Daraus leite ich mal ab, dass damit "die Katze im Sack kaufen" gemeint ist. Da ist ja auch was Wahres dran. Zumindest wenn der Schwanz größer ist als das Herz.
"Isch abe gar keinen Schwanz",

und fühlte mich trotzdem erst nach erfolgreichem gemeinsamen Sex fest gebunden.

Sag bloss, das war nun falsch?
Ops, dann muss ich nun wohl meine 31 jährige Ehe
annulieren ? *nixweiss*
**********_1976 Mann
21 Beiträge
*lol*
Das war ja bloß direkt auf meinen Vorredner bezogen, der gemäß eigener Angaben einen Schwanz hat, also quasi ein Mann ist.

Und falsch ist etwas nur dann wenn jemand anderes darunter leidet. Also alles gut. Wegen mir brauchst du deine Ehe nicht zu annullieren *zwinker*
Wer kauft schon Katze im sack?
Es ist einfach eine stich Probe nicht eine billig one Night Stand
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Gestern in einer alten Folge von "Sex and the City". Charlotte hatte sich "aufgespart" und vor der Ehe keinen Sex mit ihrem Freund gehabt, obwohl sie Sex mag, weil sie dachte, dass ihn das beeindruckt und anlockt.

In der Hochzeitsnacht stellt sich heraus, dass er "ab und zu" (eher wohl meistens) keine Erektion bekommen kann und deshalb diese Frau geheiratet hat, weil Sex in ihrer Beziehung offensichtlich nicht die Hauptsache ist. Da liegt sie dann mit ihrer Lust ...

Kennerinnen der Serie wissen, dass die Ehe scheitert.
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von *******na57:
In der Hochzeitsnacht stellt sich heraus, dass er "ab und zu" (eher wohl meistens) keine Erektion bekommen kann und deshalb diese Frau geheiratet hat, weil Sex in ihrer Beziehung offensichtlich nicht die Hauptsache ist. Da liegt sie dann mit ihrer Lust ...

...da kann man eigentlich nur sagen: "Dumm gelaufen...." *g*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
...da sieht man auch, dass es keinen Zweck hat, gegen die eigenen Bedürfnisse irgendwas zu tun, was "man" angeblich tun muss, um jemanden "anzulocken" ...
******qua Mann
795 Beiträge
Sich verlieben und Menschen in mein Leben lassen geht ganz ohne Sex.

Doch aus eigener Erfahrung möchte ich erst merken das die sexuellen Vorlieben passen, bevor ich eine Beziehung eingehe. Dafür ist meine Art, mit Sexualität umzugehen einfach zu individuell .
Nicht in der JC Welt *grins*.

3 mal habe ich versucht eine Monogame Beziehung zu beginnen die Anfangs ohne den Sex zu fokussieren.
Ich werde es wahrscheinlich kein viertes mal probieren.

Cupido
Warum keinen Sex, wenn man jemanden kennen lernt und man sich sympathisch ist. In diesem Fall finde ich Sex auch bei einem ersten Treffen nicht schlecht.
Bei mir kommt der Sex immer zuerst, eine Beziehung muss sich ja eh erst entwickeln...
Heutzutage erst nach dem Beginn der "Beziehung" Sex zu haben passt wohl nicht mehr in die Zeit, warum auch?
Sex ist wie kegeln... kann man immer und überall .. Beziehung bedeutet Gefühl und das man ein Stück des Weges gemeinsam gehen will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.