Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Motorrad und Erotik73
Postet doch hier Bilder die erotisch sind und ein Motorrad mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

@Motorradfahrer/innen

**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
@Motorradfahrer/innen
hallo ihr lieben,

ich hab da mal ein anliegen und zwar fahre ich seit mehr als 2 jahren motorrad und seitdem bekomme ich in meiner rechten hand im handrücken ständig ein überbein (linke hand schmerz nur, da bildet sich nix). ich habe es mir im winter 07 entfernen lassen. in der saison 08 kam es wieder, ging aber auch wieder. und jetzt in der saison 09 ist es dauerhaft da. ich geh stark davon aus, das es vom motorrad fahren kommt. habt ihr, liebe motorradfahrer und motorradfahrerin, eventuell auch probleme mit euren händen ? ich weis nicht wie ich es noch vermeiden könnte, als aufzuhören motorrad zu fahren, was mir aber nicht in den sinn kommt, weils mein traum ist.

liebe grüße, die verzweifelte SweetCat
******ath Paar
327 Beiträge
hallo...
ein Überbein direkt hab ich nicht, aber ich merk nach längeren Touren immer die Daumengrundgelenke... allerdings fahr ich auch noch net so lang und bin vielleicht auch einfach ab und zu noch aweng zu verkrampft. Bei mir hilft immer Voltaren lokal oder als Kapsel ganz gut. Und halt ein paar Tage Ruhe, net soviel Fahren.
Es gibt aber auch so Paddels für die Griffe, die das Handgelenk und damit auch die Handmittelknochen entlasten, vielleicht hilft Dir ja sowas.
LG Drea
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
hey danke ich werd mich mal informieren gehn.

bis jetz hab ich immer mit salbe nach helfen wollen, aber voltaren ob salbe oder tabletten halfen nicht mehr wirklich. ich nehm jetz traumaplant salbe, die ist sehr gut, davon ging das überbei im anfangsstadium sogar weg.

nicht so viel motorrad fahren ist gut gesagt, das ist das einzige bewegungsmittel was ich hab. und bus fahren kommt nicht mehr in frage, davor hab ich viel zu sehr schiss, aber das is ein anderes thema.

LG SweetCat
****ark Mann
43 Beiträge
Ohne zu wissen, was Du für eine Maschine fährst, wie Du auf der Maschine sitzt usw. ist ein "Diagnose" schwierig. Am häufigsten ist ein für Deine Größe und Gewicht falsch eingestellter Lenker oder schlimmer völlig falscher Lenker die Ursache für solche Symptome.

Gerade bei den gängigen Strassenmaschinen ist oft der Lenker zu niedrig, die Sitzposition wird dadurch unentspannt und es lastet zu viel Gewicht auf den Händen. Eine solche Überbeanspruchung kann zu einem Überbein führen. Abhilfe ist einfach: i. d. R. kann der Lenker mit wenigen Hilfmitteln höhergelegt werden.
********Hops Paar
188 Beiträge
Ich fahre seit ein paar Jahren eine Honda CBF600. Mit den Händen habe ich keine Probleme. Liegt vielleicht an der recht aufrechten Sitzhaltung.

Aus Neugier habe ich mal eine R6 probegefahren. Da haben mit nach einer halben Stunde die Handgelenke so weh getan, dass mit klar war, ein Sportler kommt mir nicht ins Haus.

Ansonsten, wie überall, wenn es anfängt weh zu tun, pausieren.

Hops
****ark Mann
43 Beiträge
Ich fahre seit ein paar Jahren eine Honda CBF600. Mit den Händen habe ich keine Probleme. Liegt vielleicht an der recht aufrechten Sitzhaltung.


Nicht nur vielleicht. Je aufrechter die Sitzposition, desto bequemer und entlastender für die Handgelenke.

Aus Neugier habe ich mal eine R6 probegefahren. Da haben mit nach einer halben Stunde die Handgelenke so weh getan, dass mit klar war, ein Sportler kommt mir nicht ins Haus.


Sportmaschinen sind prädestiniert für Handgelenksprobleme - schon allein durch die Stummel-Lenker. Kann Dir aber auch mir "normalen" Strassenmaschinen passieren. Für Menschen > 1,75 m ist beispielsweise das Original-Lenker-Setup der Honda Hornet eine echte Qual.
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
hier mal ein bild
dieses modell fahre ich (noch)

yamaha trailway.

wenn du des so sagst, JasDark, könntest sogar recht ham, das mein lenker etwas zu tief ist...ich sitze darauf sehr angespannt. meine arme halte ich so, als hät ich rasierkling unter den axeln (geht aber auch nicht anders). ich merke auch wies meinem rücken schadet, obwohl ich versuch gerade zu sitzen.
****ark Mann
43 Beiträge
Jepp, da würde ich aus der Ferne im ersten Schritt eine Lenkererhöhung empfehlen. Die kriegst Du bei jedem guten Motorrad-Ersatzteilhändler für ca. 40 Euronen.
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
gut, nächsten monat schau ich gleich mal ob ich einen find. hab ja letzte woche schon gesehen, wie viel die dinger ungefähr kosten. aber der preis kommt ja dem medizinischen gute *g*

bin da ja mal gespannt obs hilft. weil es muss wirklich daran liegen. ich war letzte woche krank (nicht ein tag motorrad gefahren) auch diese woche bin ich nur einmal kurz in den laden um ne glühlampe zu kaufen, ansonst hab ichs stehen lassen und siehe da, ich habe keine schmerzen.

danke erstmal für eure antworten =)

LG SweetCat
*****_by Frau
4 Beiträge
meine arme halte ich so, als hät ich rasierkling unter den axeln (geht aber auch nicht anders).
Das hört sich wirklich nicht gut an. *gruebel* Ich drück dir die Daumen, dass es mit Lenkererhöhung besser wird.

Ich fahre eine CBF600 und eine Dominator und habe mit beiden keine Probleme.
eine
lenkraderhöhung bringt es auf jeden fall
********Hops Paar
188 Beiträge
Ich fahre eine CBF600

Hey, ich bin nicht allein! *smile*

Hops
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
ich werde es definitiv mit einer lenkererhöhung probieren, jedoch wird wohl das ergebnis lang auf sich warten lassen können, weil ja einmal das überbein da ist. schmerzt zwar jetzt nicht mehr, aber wenn ich trotz lenkererhöhung wieder schmerzen bekomme, liegt es erst mal daran, dass das ding schon da ist. ich werde es mir wohl erst gegen herbst (so lang wirds wohl noch dauern *snief* ) entfernen lassen und je nachdem wann termin ist, entweder ende der saison, wenn ich noch zum fahren komme, oder anfang nächster saison sehen, obs was bringt.

ich hasse ärzte (nichts gegen die personen, aber es gibt zu wenige davon, man wartet immer so lang *snief* )

LG SweetCat
Ich würde nicht nur zu einer Lenkererhöhung raten, sondern auch zu ner scheibe. Ich merke das bei meiner Transalp (die hat zwar ne scheibe.....aber) ab ner bestimmten geschwindigkeit wird der druck auf den körper so gross, dass man sich zwangsläufig verkrampft, weil man sich gegen den wind halten muss. Ich fahr halt auch mit Bullson, und nicht mit leder, da ist der druck noch grösser. Wenn das Budget stimmt, würde ich zu ner Africa twin mit hoher tourenscheibe raten. ist aber nur meine persönliche ansicht

gruss

Jumper
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Lenker höher ist schon gut, aber der Lenker muß auch richtig eingestellt sein. D.h. wie weit nach vorn oder hinten stehen die Griffe.
Dein Problem liegt in der rechten hand, also die Gashand. Schau' mal bewusst hin, wie die Handstellung beim Gas geben ist. Ständig mit angewinlkeltem Handrücken zu fahren, kann auch die Ursache sein.

Gruß, Frank
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
als ich bemerkte, das ich überwiegend nach langem (zeitraum gesehen) motorrad fahre die schmerzen in der rechten hand bekam, habe ich mal darauf geachtet, wie meine hand geknickt ist bzw wie ich sie halte. wenn ich durchgängig gas gebe, dann habe ich einen kleinen winkel. also die hand ist nach oben geneigt. (ich sag mal, ca 45°)

ich bin zwar jetzt lange nicht gefahren, aber ein wenig konnte ich (als ich täglich gefahren bin) mit meinen handstulpen, die ich vom arzt verschrieben bekam und mir in der apotheke holte, entgegenwirken. ich habe das mal zwei wochen probiert und habe immer, wenn ich gefahren bin, die stulpen dran gehabt. nach den zwei wochen hatte ich keine schmerzen, im gegenteil, das überbein ist sogar wieder zurück gegangen. ein hoch auf die stulpen
aber die endgültige lösung ist das auch nicht. ich habe bereits geschaut was mich ein lenker kostet. das nächste mal fahre ich mit meinem motorrad hin, und schau, welcher passt und auch höher ist und lass mich beraten, wie der eingestellt werden muss.

ich danke euch bis hierhin schon mal für eure antworten und ratschläge. *kuss2*

LG SweetCat
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Das bist der Ursache doch ein ganzes Stück näher gekommen. Stulpen sind ganz sicher keine Dauerlösung. Entweder korrigiert sich die Handhaltung mit dem richtigen Lenker von selbst oder Du müsstest Dich zwingen, Dich an eine andere Handhaltung zu gewöhnen...

Gruß, Frank
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
andere handhaltung habe ich auch schon probiert. als ich bemerkte, dass ich meine hand leicht geknickt halte, wollte ich das mal ändern und habe aus der hand raus weiter unten angefangen gas zu geben, sodass ich beim dauergas eine gerade handhaltung habe. aber so lässt es sich blöd fahren *g*

LG SweetCat
Nicht der Lenker
sondern wahrscheinlich der Winkel des Brems- und Kupplungshebels sind die Ursache.
Beide Hebel sollten derart eingestellt sein, dass die Hand nicht abgeknickt ist, wenn man den Lenker fasst und die Hebel greift.

Ride safe!


Gruss an alle Biker da draussen.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Irgendwie
klingt mir das so, als ob die komplette Geometrie deiner Maschine so überhaupt nicht zu deinen körperlichen Maßen paßt. ...
Wäre es da nicht sinnvoller auf ein komplett anderes Modell umzusteigen, anstatt dir extra dieses oder jenes Ersatzteil zu besorgen, um am Ende festzustellen, dass es wieder nicht paßt?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und hoffe, dass du bald die ideale Lösung oder sogar die perfekte Maschine für dich findest! LG GinaSu
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
ja das hab ich mir auch schon überlegt, mir ein neues modell zu kaufen. allerdings ist bei mir das problem, das ich damals nur 1/3 angezahlt habe, der rest hat mein vater gezahlt. ich habe diese und noch mehr schulden bei ihm. zumal ich die maschine noch nicht auf mich gemeldet habe. wenn ich die jetzt verkaufen würde, habe ich weniger als das "neue" modell kosten wird und das geld habe ich leider nicht. verstehst meine zwickmühle? deswegen muss ich mich zur zeit mit dem zu frieden geben was ich habe.

auch wenn ich zu meinem vater gehen würde und es ihm erklären würde, hätte er kein verständnis dafür und ich will ihm nicht weiter auf der tasche liegen. bin schon froh endlich meine eigene wohnung zu haben.

deswegen such ich mir erstmals lösungen, die ein wing billiger sind, bis ich mir geld angespart habe.

LG SweetCat
****Su Frau
1.291 Beiträge
Hmm
verstehe, ist wirklich ne blöde Zwickmühle ... aber dann hoff ich doch für dich, dass hier noch mehr preiswertere Tipps für dich kommen!
LG GinaSu
Geh
doch mal zu verschiedenen händlern und mach probesitzen. Auch kannst du dir im zubehörhandel mal die verschiedenen lenker angucken bzw mal testen. Also mir schlafen auf den bekannten rennsemmeln regelmäßig die arme ein. Man hockt da wie ein affe auf dem schleifstein.

Auch ein recht straff sitzender handschuh könnte dein problem lösen.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Sind die Armaturen am Lenker nicht angeschraubt? Man müßte sie eigentlich nur lockern und in geeignetere Position drehen können.

Eine gegenüber einem neuen Moped günstigere Alternative wären ein anderer Lenker und andere Brems-/Kupplungsgriffe. Die Rohrdurchmesser sind quasi Standard. Wenn Du sparen möchtest, holst Du Dir das Neue gebraucht vom Motorradverwerter. Da finden sich ganz sicher geeignete Hebel und Schalter.

Wenn Du Glück hast, kommst Du mit anderen Armaturen aus. Wenn Du den Lenker nicht änderst, dürfte das nicht mal abnahme-/eintragungspflichtig sein.
******Art Mann
874 Beiträge
Hallo SweetCat, da ich beruflich damit zu tun habe, (20Jahre Rennsport) versuch es mal mit einer anderen Lenkerstellung, Du kannst die Stummel auch verdrehen, vorher mußt Du nur die kleinen Noppen am Lenker entfernen, bzw. bei manchen Lenkern ist es eine kleine Schraube die Du bedenkenlos rausmachen kannst, erst dann kannst Du die Lenkerstellung verändern.

Wenn Du/Ihr Fragen hast, könnt Ihr mich auch gerne Anrufen, natürlich auch wenn Ihr Verschleiß-, Zubehör-, oder sonstige Teile für´s Bike benötigt.
Meine Telefonnummern sind auf meiner Beruflichen HP, http://www.sebi-motorsport.de oder auch http://www.sebi-racing.com

viele liebe Grüsse
Steffs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.