Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar Singles
309 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich als Vielreisender Kontakte knüpfen?

******oll Mann
1.340 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich als Vielreisender Kontakte knüpfen?
Schönen guten Tag!

Ich bin hier erst seit ein paar Tagen dabei und bevor ich jetzt eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließe, wollte ich mal kurz schildern, was ich eigentlich vorhabe, und mal hören, ob das hier überhaupt für mich realisierbar ist:

Ich wohne in Berlin und bin beruflich extrem stark eingebunden, und zwar deutschlandweit. Das bedeutet: Ich bin entweder im Einsatz (meistens nachmittags bis spät abends) oder auf dem Weg zu einem Einsatz. Freie Zeitfenster in Berlin habe ich praktisch nie. Die einzige Situation, wo ich theoretisch Zeit für ein Date hätte, wäre dann, wenn ich am Vortag zu einem Einsatz fahre und dann abends im Hotel bin.

Bei mir lief mit Frauen bisher echt nicht viel. Daher nutze ich seit etwa 20 Jahren alle möglichen Kennenlernmöglichkeiten im Internet, habe vor allem gewöhnliche Singlebörsen genutzt. Mehr als ein paar nette Abendessen kam da aber nicht raus. Die Berlinerinnen suchen ganz einfach was anderes als mich. Zuletzt habe ich ein Jahr lang Tinder genutzt und mir da die Finger wund gewischt. Auch ziemlich viel Geld für die Premium-Mitgliedschaft und vor allem für zusätzliche Superlikes ausgegeben. Matches kamen kaum zustande, meist waren sie auch gleich wieder weg. Selbst wenn man mal halbwegs vernünftig ins Gespräch kam, wurden die Matches von den Frauen plötzlich aufgelöst. Ich hatte in diesem Jahr kein einziges Dates und erst recht keinen Sex. Das gilt für die vorherigen Jahre allerdings genauso.

Nun die Frage: Ist es für mich realistisch, mich hier mal zielgerichtet mit einer Frau zu verabreden, wenn ich ein paar Tage vorher weiß, dass ich in einer bestimmten Stadt sein werde? Es wäre natürlich toll, wenn dann mehr laufen würde, als nur ein nettes Abendessen, aber ich weiß echt nicht, ob das für mich überhaupt realistisch ist. Denn die Frauen merken ja schnell, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie man mit Frauen kommunizieren muss. Die bisherigen Rückmeldungen waren so negativ, dass ich das Frauenthema eigentlich komplett weglassen müsste, aber ich will einfach auch mal was erleben...

Danke für alle hilfreichen Gedanken!

Matthias
****med Frau
8.448 Beiträge
Hallo @*********wegs
... ich finde, du machst das sehr gut mit dem Kommunizieren, jedenfalls hast du hier ein sehr angenehmes Eröffnungspost lanciert. Für deine Bedürfnisse ist der Joy ideal und ich empfehle auf jeden Fall ein Mitgliedschaft, weil du einfach flexibler bist im Anschreiben und mit den Gruppen und Kontakten.

Kennst Du die Gruppe Hoteldates?
Hoteldates

Könnte sein, dass diese Gruppe ideal für dich ist - auch wenn dort natürlich die Frauen auch nicht sofort Schlange stehen.
Es gibt noch Travellers, frivole Saunagruppen, Clubs .... könnte das was sein für dich?
Dazu empfehle ich dir: tritt in die entsprechenden Gruppen ein und bleibe aktiv. Viel Spaß dir hier.

PS und nein, ich bin in der Gruppe Beziehung, bin also nicht dein Beuteschema *mrgreen*
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Hmmm...also als "ideal " würde ich den joyclub eben genau für dieses Anliegen nicht bezeichnen.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich höre es durchaus auch so von anderen Frauen hier im Club:
Die wenigsten Frauen stehen auf spontane sexdates mit Männern, die nur mal für ein paar Tage in der Stadt sind!
Ich zitiere mal eine liebe Freundin, die auch hier vertreten ist aus einem Gespräch darüber : "einfach nur ein Hotelzimmer und ein Schwanz, da reizt mich nicht mehr!"
Es mag auch welche geben, die das mögen, diese gilt es eben dann zu finden und gezielt anzuschreiben .
Unbedingt aber vorher die profiltexte studieren und schauen, ob das überhaupt passt. Frauen, die explizit nicht nach ons, spontandates und dergleichen suchen, sondern mehr Tiefgang wünschen, sind nicht unbedingt begeistert, wenn du sie anschreibst.
Ich schreibe das so ausdrücklich, weil ich selbst eigentlich täglich von geschäftsreisenden Männern angeschrieben werden, die mich zu sich in ihr Hotel einladen möchten. Für mich fühlt sich das grundsätzlich so an, als ob ich das kostenlose escortgirl sein soll (nur mein Empfinden!), weshalb ich da im besten Fall nur den nein danke Button drücke, alternativ einen Link zu callgirls (wenn das Anschreiben allzu frech wie eine Bestellung formuliert wurde).

An deiner Stelle kannst du ja erstmal folgendes machen: schau dir die Profile der Frauen an in den Städten, in die du fahren musst.
Sind da welche dabei, die dir attraktiv erscheinen? Gibt es unter denen dann noch welche, die laut Profil auch wirklich Interesse an sexdates haben? Wenn da eine befriedigende Auswahl zusammen kommt, dann lohnt sich eine Mitgliedschaft, mit der du die Damen auch anschreiben kannst.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Keine leichte Aufgabe ...
wenn auch nicht ganz ohne Aussicht auf Erfolg - so doch mit ziemlichem Einsatz von deiner Seite verbunden.
Fangen wir damit an, dass wir uns die Situation hier genauer anschauen.
Wie oben schon erwähnt - es gibt sehr wenige Frauen denen diese Form der Kontakte liegt.
Sie zu finden ist die erste Aufgabe ...
Auch sollte man nicht vergessen - Frauen werden hier teilweise mit Nachrichten überhäuft, dass sie ihnen schon wieder aus den Ohren kommen.
Will man also nicht einer von zig Tausenden sein ... die einfach unbeachtet wieder gelöscht werden - muss man sich schon sehr von der breiten Masse abheben.
Und selbst wenn man das schafft ... ist einem der Erfolg noch lange nicht sicher.
Meiner Meinung nach hat es wenig Sinn ... wenn man immer wieder an unterschiedlichen Orten spontan sein Glück versucht.
Der Zufall spielt einem da nur selten mit hinein ... dass man genau zu der Zeit - genau die Person auf irgendeinem Weg findet ... die zu dem bestimmten Zeitpunkt ebenfalls Lust und Interesse an einem selbst und dem Sex hat.
Auch darf man nicht vergessen ... eine Menge Menschen haben inzwischen reichlich Erfahrung.
Gerade wenn man mit dem Thema "Sexualität offen ausleben" sehr gut umzugehen versteht - dann stehen Erwartungen im Raum ... die oft genug so von der breiten Masse der "normalen" Männer kaum erfüllt werden können.
Wenn es um den ganzen Beziehungskram geht ... wenn Liebe im Spiel ist ... sieht die Sache schon ganz anders aus ... das werden massenhaft Kompromisse eingegangen.
Wenn es jedoch um reine Sextreffen geht ... dann sollte da schon mehr kommen.
Da muss man als Mann den Egoisten zu Hause lassen ... dieses peinliche nur an sich denken ... die eigene Befriedigung im Vordergrund stehen haben ... das geht so gar nicht.
Wer es doch meint so zu versuchen ... der landet schnell auf dem Abstellgleis.
Erfolg könntest du dann haben - wenn du öfter in bestimmten Regionen unterwegs wärst und es dir gelingt, einzelne Personen von dir zu überzeugen ... so dass von deren Seite Lust an unregelmäßigen und spontanen Treffen aufkommt.
Ansonsten sehe ich eher Sinn im bezahlten Sex ... man zahlt - bekommt eine Show ... hat selbst den nötigen Spaß.
Darüber hinaus gibt es viele weitere Möglichkeiten ... z.B. Clubbesuche - aber die sind für einen solo-Mann ebenfalls teuer und der Erfolg als Mitspieler ... nun ja ...
Was immer du letztlich tust ... welchen Weg du für dich probieren möchtest ...
es ist sehr viel Eigeninitiative gefragt.
Auch hier im Joyclub ist es nicht wie in einem Supermarkt ... einfach nur zugreifen brauchen ... das geht gar nicht.
Viel Erfolg ... was immer du tun magst.

Al
******oll Mann
1.340 Beiträge
Themenersteller 
Also ist es so, wie ich schon vermutet habe: Das wird für mich nicht funktionieren. Aber Tinder hat auch nicht funktioniert. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung auch einfach zu hoch. Dann kommt noch hinzu: Wie soll ich denn den Frauen schlüssig erklären, dass bei mir bisher kaum was lief? Mit Mitte 40 ist das schwer vermittelbar. Spätestens an dieser Stelle war bisher jedes vernünftige Gespräch beendet, weil sich die Frauen fragen, was mit mir nicht stimmt. Aber lügen will ich ja auch nicht...

Und mal noch was anderes: Weiß jemand, warum mein Profilfoto plötzlich weg ist?
Vielleicht würde dein Foto abgelehnt, normal schreibt dich jc deswegen an.
Ich würde auch speziell Hoteldates suchen, ein Date hier einstellen. Profile ansehen.
Wenn es nur um Sex geht, wäre vielleicht ein Swingerclub was *nixweiss*
Ich habe jetzt noch nicht geschaut was du genau suchst. Bist du oft in den gleichen Städten?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *********wegs:
Also ist es so, wie ich schon vermutet habe: Das wird für mich nicht funktionieren. Aber Tinder hat auch nicht funktioniert.

Du gibst auf, bevor Du überhaupt gestartet bist? *gruebel* Dann musst Du tatsächlich zuallererst mal an DIR und Deinen Erwartungen arbeiten. Die gebratenen Täubchen kommen Dir natürlich auch hier nicht in den Mund geflogen.

Die bisherigen Antworten haben schon gezeigt, was hier möglich ist und was nicht bzw. wo man sich eher sehr gedulden muss. @*****_68 hat etwas erwähnt, was durchaus zielführender sein könnte.

Zitat von *****_68:
Erfolg könntest du dann haben - wenn du öfter in bestimmten Regionen unterwegs wärst und es dir gelingt, einzelne Personen von dir zu überzeugen ... so dass von deren Seite Lust an unregelmäßigen und spontanen Treffen aufkommt.

Dass Frauen in der Mehrzahl kein Interesse haben an den tausenfach verschickten Mails "Bin grad zufällig in der Stadt und würde gern den Abend mit dir verbringen", wurde schon geschrieben. Und das ist etwas, was auch mir immer sauer aufstößt. Da fühlt frau sich wirklich wie eine Gratis-Nutte. *teufel* Aber jemand, der mehr oder weniger regelmäßig in der Stadt ist und tatsächlich Interesse an der Frau hat, der hat auf alle Fälle mehr Chancen.

Aber da Du das schon wieder alles mit einem Wisch vom Tisch gefegt hast - "Das wird für mich nicht funktionieren." - bleibt wenig bis nichts anderes. Oder? Wäre es nicht mal an der Zeit, an Dir zu arbeiten? Ansonsten wird das nie was. Da kannst Du noch so viele Plattformen durchprobieren.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was für Erwartungen hast Du denn?
Wir sind Männer (mit manchmal sehr einfachen Vorstellungen) und dann sind da die Frauen ... die in den meisten aller Fälle völlig anders ticken.
Und die wenigen ... die fast wie wir drauf sind ... die musst Du erst einmal finden.
Du bist doch kein junger Spritzer mehr ... Du solltest doch wissen wie es im Leben läuft.
Vor jedem Erfolg steht nun einmal der Fleiß.
Wir sind hier auch im realen Leben ... auch wenn im Internet vieles einfacher erscheint.
Klar bietet es tolle Möglichkeiten ... man muss allerdings wissen wie man sie für sich optimal nutzen kann.
Und was Deine Ehrlichkeit betrifft ... auch da sollte man genau unterscheiden - mit welchen Dingen man hausieren geht und was man nicht unbedingt an die große Glocke hängen sollte.

Al

PS: Zu Deinem Profilfoto kann ich nichts sagen.
****med Frau
8.448 Beiträge
Obwohl das eigentlich überhaupt nicht mein Thema ist (schnell mal Sex) lese ich hier fasziniert mit. Und genau das ist es, was Joy ausmacht, du biegst irgendwo ab, landest wo du überhaupt nicht hin wolltest und erfährst so viel Schönes und Neues. Die Beiträge hier sind mit soviel Emphatie formuliert, durchgedacht und wirklich sehr hilfreich insbesondere @*****_68

Lieber TE (Threadersteller, @*********wegs) - ja, vermutlich wurde es abgelehnt, weil es den Spielregeln nicht entsprach. Weißt du, wie man den support kontaktiert?
Und ich empfehle dir - und ich sage es immer wieder - Gruppen - es gibt für alle möglichen Themen eine.
******oll Mann
1.340 Beiträge
Themenersteller 
Es handelte sich um genau das einzige Foto, was jetzt noch in meiner Galerie ist. Das war auch mein Profilfoto. Soweit ich weiß, muss das kein Gesichtsfoto sein.

Zurück zum Thema: Ich bin durchaus mal in den gleichen Gegenden, vorzugsweise sind das Großstädte. Also alles, was Hamburg, Köln, Frankfurt, Leipzig, Dresden oder München ist. Da bin ich regelmäßig.

Am allerliebsten hätte ich natürlich gerne eine feste Beziehung, aber ich muss wohl einsehen, dass das nicht funktioniert. Zumindest habe ich danach 20 Jahre lang gesucht und nichts gefunden, weil die Rückmeldungen der Frauen dafür einfach zu negativ waren.

Vermutlich ist das für mich auch einfach vollkommen unrealistisch, mich mit einer Frau zum Abendessen zu verabreden und dann darauf zu spekulieren, spontan bei ihr oder in meinem Hotel zu landen. Ich muss aber zugeben, dass mich käufliche Frauen eigentlich nicht interessieren, weil ich schon das Gefühl haben möchte, dass diejenige in diesem Augenblick was mit mir anfangen möchte, weil sie mich irgendwie toll findet, und nicht, weil sie Geld dafür bekommt. Sofern es eben überhaupt Frauen gibt, die mich toll finden...
****med Frau
8.448 Beiträge
Also,
ja, ich hänge immer noch hier rum *mrgreen*
ich stehe z. B. auf total konkrete Vorschläge
Wenn ich ein Date einstelle, bin ich meist offen für diverse Aktivitäten - wenn dann nur ein Like kommt oder ein ja, habe Interesse dann kann ich da nicht anknüpfen.
Letzthin in Leipzig hat mir einer ganz konkrete Vorschläge gemacht, das war wunderbar.

Und toll finden ist relativ .. Matthias, mich finden hier auch erstmal nur die Rubensliebhaber toll - Begegnungen sind Arbeit auch im Vorfeld, damit das Date um so besser wird.
******oll Mann
1.340 Beiträge
Themenersteller 
Mein Foto wurde im Nachhinein als FSK18 eingestuft, warum auch immer. Ich habe jetzt mal ein anderes hochgeladen, auch wenn dann vermutlich wieder die ganzen üblichen "Bist-nicht-mein-Typ"-Antworten kommen...
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
ein Taktstock ... *piano*
das bedeutet, du machst Musik *g*

Vielleicht schreibst du dazu mal was in dein Profil - wenn in einem Profil ein bisschen was über den Menschen dahinter steht, dann macht das sicher neugierig... nämlich jene, die ähnlich sind *g*

Kontakt entsteht aus Neugier und die möchte geweckt werden.
Was dann daraus entsteht, muss dann der Verlauf zeigen
******oll Mann
1.340 Beiträge
Themenersteller 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das aber eher abschreckend. Die allermeisten Frauen (zumindest in Berlin) können mit Leuten, die sich beruflich mit klassischer Musik beschäftigen, rein gar nichts anfangen. Ich habe in den vielen Jahren des Suchens per Internet übrigens keine einzige Berufsmusikerin getroffen. Die scheinen solche Plattformen nicht zu nutzen. Vermutlich sind die darauf auch nicht angewiesen, weil sie innerhalb ihrer Orchester genug Leute kennenlernen. Ich dagegen muss eben streng darauf achten, dass ich keinesfalls irgendwie eine Musikerin "anbaggere", weil die sonst sofort das "Mee to"-Schild hochhält...
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *********wegs:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das aber eher abschreckend. Die allermeisten Frauen (zumindest in Berlin) können mit Leuten, die sich beruflich mit klassischer Musik beschäftigen, rein gar nichts anfangen.
wenn dem wirklich so wäre, dann bin ich hier falsch (und oft genug denke ich, dass ich das bin ;))... mit klassische Musik verbinde ich Kultur, Niveau, Feingefühl und vielleicht sogar Einfühlungsvermögen und damit werde ich nicht alleine stehen ... ein Mann, der ein klassisches Orchester leiten kann, sollte für so manche Frau auch in der Erotik eine Offenbarung sein und beim Abendessen anregende Gespräche führen können... vielleicht ist das alles Klischee, aber eines, das Du für Dich nutzen solltest

Suche Dir hier die für Dich passenden Gruppen, erarbeite Dir einen guten Namen, gehe offen mit Deinen Defiziten um und versuche auf gar keinen Fall, Dich unter Wert zu verscherbeln und hier billig darzustellen ... das braucht Zeit und Geduld, führt vielleicht auch nicht zum Ziel, aber es lohnt sich mehr, auch für das eigene Ego, sich hier auf seinen Wert zu konzentrieren, als auf die Defizite...

ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg!!!
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Ich schließe mich da @******iel an,
es gibt hier eine Menge Gruppen zum Thema Klassische Musik und entsprechend viele, die sich damit gerne beschäftigen.

Was besonders wichtig ist in einem Online Portal: ehrlich sein, aber auch positiv gestimmt.
Du, lieber @*********wegs hast doch sicherlich gute Seiten, Stärken, Hobbies
Konzentriere dich darauf *g*
Such dir in den Städten, in denen du oft bist Kontakte für gemeinsame Hobbies (Sauna, Weinbar, Club, whatever)
*********enger Mann
131 Beiträge
Das ist ein wirklich sehr interessanter Thread

Ursula von der Leyen, Angela Merkel, viele weitere Spitzenpolitiker und Industriekapitäne haben Beziehungen, trotz der wenigen Zeit und der vielen Reisen.
Also unmöglich ist das nicht. Schauspieler (nicht nur die bekannten) sind auch viel unterwegs und haben wochenlange Engagements und sind fernab der Heimat.

Vielleicht solltest Du dich bei deiner Suche mehr an deiner Branche orientieren. Künstlerinnen, die auch viel unterwegs sind. Diese Frauen haben am ehesten das Verständnis, verhältnismäßig wenig Zeit miteinander zu verbringen.
***an Frau
11.000 Beiträge
Vielleicht solltest Du mal bei der Gruppe KLASSIK vorbeischauen, ob das nicht was für Dich wäre.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von ***an:
Vielleicht solltest Du mal bei der Gruppe KLASSIK vorbeischauen, ob das nicht was für Dich wäre.

Sicher ein guter Tipp. *ja* Aber wenn, dann nicht nur auf diese eine Gruppe beschränken - das engt nämlich schon wieder ein.
Denn die Frauen merken ja schnell, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie man mit Frauen kommunizieren muss.

Frauen sind Menschen. *g*
Du drückst dich zumindest hier doch sehr gut und ziemlich normal aus – woher kommt also die Angst?

Wie soll ich denn den Frauen schlüssig erklären, dass bei mir bisher kaum was lief? Mit Mitte 40 ist das schwer vermittelbar. Spätestens an dieser Stelle war bisher jedes vernünftige Gespräch beendet, weil sich die Frauen fragen, was mit mir nicht stimmt. Aber lügen will ich ja auch nicht...

Lügen musst du nicht – dich erklären aber doch auch nicht. Wieso machst du es überhaupt zum Thema? Es gibt viele Menschen, die zu Dates gehen und die wenig Erfahrungen haben – oder die lange keinen Sex mehr hatten. Warum das überhaupt so direkt thematisieren?

Ansonsten lese ich bei dir zwei verschiedene Probleme.
Einmal das Problem des zeitintensiven Jobs, der dazu beiträgt, dass du nicht sehr lange an einem Ort bist.
Und einmal das Problem einer generellen Unsicherheit was deine Wirkung auf Frauen angeht.
Ich kenne ein paar Musiker – wenn auch keine klassischen – und die haben in jeder Stadt eher 10 Frauen und mehr. Das geht also durchaus, auch wenn man nicht lange an einem Ort verweilt. Ist der Mann anziehend genug, finden sich auch viele, viele Frauen, die schnellem Sex plötzlich doch gar nicht so abgeneigt sind.
Wirkt man(n) wenig anziehend auf Frauen, wird es natürlich schwieriger. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du mit über 40 anscheinend solche Probleme mit dir selbst hast. Arbeitest du an deinem Selbstbewusstsein und Auftreten? Als Musiker hast du ja sicher ein gewisses Selbstbewusstsein, wenn du vor anderen auftrittst, oder?

Für den JoyClub kann ich dir nur raten: Sei ehrlich. Und such gezielt nach Frauen, die sich gerne auf so etwas einlassen, weil sie z. B. selbst viel unterwegs sind oder nur etwas Lockeres suchen.

Liebe Grüße,
Jessica
*******ria Frau
172 Beiträge
Seit wann haben nun auch die " Klassiker " Exotenbonus ? *grins*
Vielen Dank von mir für den Tipp mit der Klassikgruppe , eine gute Idee .
Das Publikum in Münchner Konzertsälen ist doch gut gemischt , in Preussen mag das anders aussehen .
Aber es stimmt ,aus meiner Sicht bin ich von den Anschreiben Dienstreisender , die sich in der Stadt / Hotel langweilen , sonst wenig angetan .
Das liegt meist an der Art und Weise , niemand fühlt sich gern wie ein kostenloser Escortservice auf Abruf .
Dieser Thread hier liest sich gänzlich anders , also der Versuch mit JC macht unter der Vorraussetzung schon Sinn .
Viel Glück
****XY Frau
2.778 Beiträge
Interessantes Thema ...
Es wurden ja schon viele wertvolle Ratschläge gegeben. Ich glaube schon, dass Joy auch hier passend sein kann. Ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt nicht, wieso Du @*********wegs, dein Licht so unter den Scheffel stellst?
Kommt das bei Deinen Dates auch so durch? Das könnte evtl. auch etwas abschreckend auf die Damenwelt wirken, nur mal so am Rande vermutet.
******oll Mann
1.340 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****XY:
Interessantes Thema ...
Ganz ehrlich, ich verstehe überhaupt nicht, wieso Du @*********wegs, dein Licht so unter den Scheffel stellst?
Das liegt ganz einfach an der Summe der bisherigen Erfahrungen. Ich hatte innerhalb von 20 Jahren wirklich Unmengen von Dates in Berlin, und da wurde mir entweder direkt am Ende mitgeteilt, dass kein weiteres Interesse besteht, oder eben anschließend per Mail. Meist so in dem Sinne "War ja ein ganz netter Abend, aber mehr wird da nicht draus" oder "bist ja ganz nett, aber leider doch nicht so mein Typ". Wenn ich dann mal nachgefragt habe, kamen zum Teil sehr konkrete Rückmeldungen, bei denen ich aber trotzdem nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Ein paar beispielhafte Vorwürfe: Ich hätte das falsche Restaurant ausgesucht, ich habe die falsche Kleidung getragen, mein Benehmen (ich habe ihr die Tür aufgehalten) sei antiquiert, ich hätte mich über die falschen Themen unterhalten, die falschen Fragen gestellt und das falsche Auto fahre ich auch noch. Ich meine: Das waren tatsächlich erwachsene Frauen und keine Pubertiere...

Manchmal hatte ich echt den Eindruck, die wollten nur mal zum Essen eingeladen werden.
Dass jedenfalls eine mal ein wie auch immer geartetes Interesse an mir gehabt und sich ein Wiedersehen gewünscht hätte, das war wirklich extrem selten der Fall. Ganz vereinzelt gab es mal ein zweites oder ein drittes Date. Dann kam meist die Rückmeldung, dass ich zu weit draußen wohne. Nun muss man dazu erklären, dass der Horizont der meisten Frauen aus den Berliner Stadtteilen Kreuzberg, Friedrichshain und Prenzlauer Berg auch nicht über diese Bereiche hinausgeht. Zehlendorf, am südwestlichen Berliner Rand, liegt da deutlich außerhalb dessen, was die sich so vorstellen. Oder man gilt dann sowieso als Spießer oder böser Großkapitalist. Und wenn es wirklich mal eine bis zu mir geschafft hat, und ich was gekocht habe, dann ist der Ofen danach aus, wenn diejenige dann gemerkt hat, dass ich ein Haus auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut habe und diese direkt nebenan wohnen.

Von daher bitte ich um Verständnis für meine resignative Grundhaltung...
****XY Frau
2.778 Beiträge
@*********wegs
Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten.
****me Frau
8 Beiträge
Hallo @*********wegs

du brauchst dich doch nicht zu verstecken. Du wirkst nett, sympathisch, reflektiert, kommunikativ. Und dass eine Frau sich übers Türe aufhalten oder Stuhl rücken beschwert kann ich echt nicht nachvollziehen...

Sei selbstbewusst - du stehst Mitten im Leben, bist beruflich erfolgreich. Sei stolz auf dich, sei bei dir und erzwinge es nicht. Ich bin mir sicher, dass dir früher oder später die richtige über den Weg laufen wird. Und ganz ehrlich....wenn es am "falschen" Wohnort oder Auto lag...was ist das denn für ein Scheinargument...

Ich finde, du brauchst dich gegenüber einer Frau auch nicht wegen deiner Unerfahrenheit zu entschuldigen. Ich finde sogar, dass es wenig zur Sache tut, wie Erfahren der Gegenüber ist. Letztlich geht es doch darum, gemeinsam zu entdecken was der andere mag, aufmerksam zu beobachten und zu sehen, was gefällt und Lust bereitet und was nicht.

Ob du hier richtig aufgehoben bist lässt sich meiner Meinung nach nicht so pauschal beantworten. Du kannst sicher Kontakte knüpfen und sehen was sich ergibt. Probiere es doch einfach aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.