Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1072 Mitglieder
zur Gruppe
Zeigefreudige Ehefrauen
117 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Ex mit der neuen auseinander bringen aber wie?88
Also mein Ex hat seit August ne neue Freundin wir hatten aber noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Ehefrau = immer die Wichtigste?

@seelentattoo
Ich kenne das ...ich stand kurz davor Notunterhalt für meinen Gatten zahlen zu müssen, da er auch arbeitslos war.
Da vergeht einem das Lachen, vor allem wenn man gerade selber schauen muß wie man alles finanziert!
@ Dreamdance
da können wir uns ja die Hände schütteln und sind beide nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen.

Ich dachte schon, so was passiert nur mir *zwinker*
Hallo...
mein Freund seine Ex- Frau, ist ihm sehr wichtig, da er mit ihr 2 Kinder hat und es da immer gut wenn man ein freundschaftliches Verhältniss hat!!!

Finde ich, als aussenstehende!!!!
@ Seelentattoo ja das sind wir wohl und gelernt haben wir wohl auch daraus! Also hatte es ja auch was positives *zwinker*

@ geilespaar Grundsätzlich ist das ja auch schön! Aber ich weiß nicht wie gut sich das immer in den verschiedenen Situationen umsetzen läßt!
Eine Bekannte von mir hat zwei Kinder mit ihrem Mann, die beiden sind seit fünf Jahren getrennt(er ist gegangen, hatte aber keine Neue), sie geht bewußt nicht arbeiten (mit der Ansage er soll bluten) die Kinder sind schon 12 und 16
Ich hätte sowohl an seiner Stelle als auch an Stelle der neuen Lebensgefährtin mit dem Wissen ein dickes Problem mit freundschaftlichem Verhältniss!
@ dreamdance

in diesem Fall ist es aber nicht so!! Es war eine "glückliche" Trennung, laut beider seitiger Aussage!!!
Und ich als neue Freundin komme mit ihr sehr gut klar!!!
so was find ich gut..
patchwork...warum nicht, wenn es funktioniert...aber nur, wenn man sich wirklich im Guten getrennt hat...leider gibt es ja zu viele, die im Bösen auseinander gehen....
finde nicht, das das unbedingt sein muss.
Vorallem, wenn Kinder da sind, da ist doch schöner für die Kids, wenn ein ausgewogenes Verhältnis herrscht...
aber manche können nicht mit verletztem Stolz umgehen

[b]uppsOffTopic[/b]
ich habe mom auch das Problem! ich komme kaum mit dem geld hin! Unterhalt an die Tochter , Lohnsteuerklasse hat sich geändert , bekomme dadurch weniger! dann der damals , zusammen aufgenomme Kredit! All das darf ich jetzt zahlen und weiß nicht mal wie ich den Sprit zahlen soll , damit ich jeden tag zur arbeit fahren kann! Sie bekommt jetzt alles vom Amt und ist den Ganzen tag zuhause und macht nix , ausser sich einen schönen Tag!
Sie hat zwar auch nicht das meiste , aber ihr geht es viel besser , als mir! Ich dnke mal , das es den Männern , bei einer Trennung immer schlimmer geht , als den Frauen!
Oder irre ich mich?
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
das schlimmste
ist immer der gekränkte ego eines partners, wenn man auseinandergeht.

meine ex war eine der berühmten millionärstöchter, angestellt in einer der firmen ihres vaters und verdiente damals weitaus mehr geld als ich. am tage meines auszugs (ohne andere frau im spiel) wurde ihr postum von ihrem vater gekündigt, sie wurde quasi von heute auf morgen zum sozialfall. wohnhaft natürlich in einer villa ihres vaters mit über 180 m2 wohnfläche, pool, cabrio usw. selbstverständlich ist sie nebenher -natürlich mit den pferden ihres vaters- auch weiterhin turniere geritten.

in der scheidungsverhandlung wurde ich nachträglich zur zahlung von trennungsgeld im hohen dreistelligen bereich verurteilt, wofür ich rückwirkend auch noch einen kredit aufnehmen musste. gottseidank hatten wir am anfang unserer ehe (meine ex hatte eine menge immobilien) einen ehevertrag geschlossen. nach der endgültigen scheidung musste ich ihr -wie abgemacht- keinen unterhalt mehr zahlen. aber auch diesen zeitpunkt hat sie gekonnt um fast zwei jahre hinausgezögert!

unter dem strich sah es dann für mich wie folgt aus: schlechtere steuerklasse = weniger gehalt, nochmals miete für eine eigene wohnung, unterhaltszahlung für kind und ex, dazu auch noch die monatliche rate für gerichtsverhandlung und den aufgenommenen kredit. dies brachte mich dazu, der richterin (!) während einer gerichtsverhandlung folgende feststellung mitzuteilen: "dass ich unter einer brücke schlafen muss, wusste ich. dass die richterin mir aber auch noch sagt, unter welcher brücke ich schlafen muss, bringt mein weltbild dann doch noch etwas durcheinander..." sie war nicht sehr überzeugt von meinen worten!!!

ich möchte aber noch erwähnen, dass ich mich mit meiner ex auf eine friedliche scheidung geeinigt hatte. erst, als der schwieger(teufel) -mutter den firmenanwalt mit der begründung: "wir (die familie) werden nicht verlassen, wir verlassen!!" einschaltete, wurden ein richtiger rosenkrieg daraus! auf einmal standen vollkommen an den haaren herbeigezogenen geldforderungen und verbindlichkeiten auf einem vertrag, den ich unterzeichnen sollte. natürlich musste auch ich einen anwalt aufsuchen... nun begannen die eigentlichen war-games.

ich habe fast acht jahre gebraucht, um von meinem damaligen schuldenberg wieder auf ein annäherndes normalmaß herunter zu kommen.

es ist doch leider eher die ausnahme, dass man sich in freundschaft und mit nur einem gemeinsamen anwalt trennt. sobald anwälte eingeschaltet sind, fängt der krieg erst an... weitere einzelheiten möchte ich ersparen.

ergo: auch ein ehevertrag kann einen mann nicht vor einem finanziellen fiasko schützen!
@aral
Na ich muß gerade feststellen daß es mir doch recht gut geht wenn ich lese wie es die ergengen ist.............
Ist ja wohl nicht nur finanziell sondern auch persönlich und gefühlsmäßig die Hölle gewesen....
Hochachtung daß du da wieder raus gekommen bist!!! *wink*
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
@dreamdance
du kennst doch den spruch: gestern standen wir noch direkt am abgrund, heute sind wir einen schritt weiter... *zwinker*

es war im wahrsten sinne des wortes die hölle, dachte auch, dass ich es wohl nicht schaffen könnte... es konnte damals nur noch aufwärts gehen, tiefer konnte kaum jemand sinken... aber vor die entscheidung -wenig geld und zähne zusammen beissen oder gosse- gestellt, habe ich meine letzten zähne noch zusammengenommen und mich durchgebissen... *wink*

da ich aber vom grunde her ein sehr positiver mensch bin, nach ca. einem jahr meine jetzige partnerin kennen- und liebengelernt habe, hat mir das doch schon ein ganz großes stückchen geholfen...

und jetzt? jetzt geht es mir deutlich besser als vor einigen jahre...

lg aral
*********radde Paar
907 Beiträge
anstehende scheidungsreformen
es ist noch nicht aller tage abend:
für alle zukünftig betroffenen kann es bald abhilfe geben. die bundesregierung möchte scheidungsreformen im schnellverfahren einführen. gesprochen wurde über die absicherung der frauen...also exfrauen ohne kind haben 3 jahre lang anspruch und exfrauen mit kind haben bis dato bis zu 12 jahren anspruch. nun soll, da viele frauen auch selbstständiger sind und arbeiten gehen könnten, die grenze angepasst und die scheidung als solches vereinfacht werden. des weiteren wird mehr nach einzelfall und wahrer bedürftigkeit entschieden werden.
es wurde nicht konkretisiert was genau passiert, aber gemäß der aussage wird die zahlungserbindlichkeit gewaltig herabgesetzt werden. falls sich also jemand scheiden lassen will, sollte derjenige bis zur reformeinführung warten.

lg chatte
ich zweifele in den letzten Tagen immer mehr an unseren deutschen Gesetzen was die Unterhaltsfrage angeht.

Ich auch, und nicht nur was den Exenunterhalt angeht. Sobald eine Frau wieder arbeiten gehen kann, kann sich auch anteilsmäßig (Orientierung an ihrem Einkommen) sich auch am Kindesunterhalt beteiligen. Der Mann wird ja auch mehr und mehr (zumindest solange er noch mit der Frau zusammen lebt, danach nicht mehr, da ein Kind dann ja oft dem Machterhalt der Frau dient) zur Kindererziehung herangezogen. Das schwedische Modell finde ich durchaus von Vorteil. Dort gibt es weder Unterhalt an die Exe noch Unterhalt ans Kind.

Ein Thema, das eher noch auf pappa.com Diskutiert werden könnte. Ein Zweitfrauenforum soll es auch geben, ich weiß allerdings die Seite nicht.

Mal eine andere Frage: Warum muß der Mann immer an die Frau Geld abdrücken? Egal ob es die erste oder zweite Frau ist. Beide könne heute selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen.
Ich weiß jetzt nicht mal wie lange ich unterhalt zahlen müsste , für meine EX!
Für meine kleine Tochter zahle ich gerne! Aber es ist finanziell doch schon eine herausvorderung! Unterhalt brauche ich solange nicht an meine Ex zahlen , wie ich den gemeinsamen Kredit abzahle , und das dauert noch.
Habe Ihn jetzt auf eine Laufzeit von etwas über 11 Jahre , da ich sonst monatlich nicht über die runden kommen würde! Zahle jetzt dadurch genauso viel zinsen , wie die eigentliche aufgenomme Summe! Ist klasse zu wissen , das ich so schnell nicht wieder raus komme!
Meine EX geht es aber auch nicht besser , finanziell gesehn , muss sie auch sparen und kann auch nicht in den urlaub oder große sprünge machen , so wie ich es hier vereinzelt gelesen habe! Eigentlich , geht es uns beiden jetzt schlechter!
*******len Paar
5.781 Beiträge
Hallo,
für diese Problematik gibt es eine sehr gute Plattform, nach der ihr mal googeln könnt. carookee wäre das Schlagwort *zwinker*

...pssst...
DieStillen
Trotz dem netten
Vorschlag von den Stillen möchte ich Euch kurz was mitteilen:

Heute war der Tag X..... die Gerichtsverhandlung zum Vergleich.
Ich habe es mir nicht nehmen lassen dabei zu sein.

Und so eine einseitige Gerichtsverhandlung habe ich ich nun wirklich erwartet!

Die Richterin sprach immer nur von der "ach so armen" Exfrau.... also Leute... ich bin stinkesauer...

Aber bevor ich mir jetzt nochmal die ganze Gerichtsverhandlung vor Augen vorführe....höre ich lieber auf....

Nur zur Info..... keine Einigung... manche bekommen den Hals nie voll!

*blume*

das frustrierte Binchen
außerdem und sowieso.....
Liebes Binchen.....

mhm...tut mir leid für dich....., dass du bluten musst....und du weißt, jetzt, wie die Worte gemeint sind, du weißt, aber auch, dass ich genau, auf der anderen Seite des Schlachtfeldes stehe und meine "Gegner" ebenfalls mit allen Wassern gewaschen sind.

Du weißt aber hoffentlich auch, dass ich kein Fall von "Halsnievollkriegen" ist.... klar versau ich eben mal den Thread...aber dafür bin ich da!!!

Ich faules Stück arbeite 32 Wochenstunden, mein EX 37,5.

Allerdings habe ich früh 5 mal die Woche je eine Stunde unsere Tochter zu versorgen, ehe ich in die Arbeit geh und wenn der Hort aus ist, ehe sie ins Bett geht pi x Daumen 5 x 3 h = 15 h.
Macht bei mir 32 + 5 + 15 = 52 Stunden > 37,5 Stunden....... nun verdient er aber mehr, weil wir während unserer Ehe hübsch alles arrangiert haben, dass er promoviert.... ich hab lediglich eine Ausbildung gemacht.....

Ich renn von der Arbeit zum Kind und hock jeden Abend daheim......( mein Kind ist jetzt sechs Jahre.....) sorry, dass sind verdammt hart erarbeitetet 300 Euronen!!! Das sind für 58 Stunden 300 Eur = 5,17 EUR die Stunde ... sag, wer würde dafür arbeiten gehen????
Ich schauckel mir nicht die Eier, ich war schon ewig nicht mehr im Urlaub. Ich reiß mir alle Beine aus.....UND ich finde es völlig okay, wenn mein EXmann die Kohle abdrückt: noch mehr kann ich definitiv nicht arbeiten.

FYI: ich zahle für 55 m² mein Wohnzimmer = mein Schlafzimmer 700 EUR warm....... ich leb hier nicht in Saus und Braus.....und arbeite echt soviel es geht..... schmarotzen schaut für mich anders aus *sorry*
und für alle die es wissen wollen: das Kindergeld geht für den Hort + Mittagessen dort drauf... also auch keine wirkliche Bereicherung.....nur dafür, dass ich arbeiten gehen kann/darf.

Wenn Kinder da sind, sollte die Frau es irgendwie einsehen, sich auch etwas Geld zu verdienen...allerdings ist die Betreuung des Kindes nach dem Job....auch Stresss...und das sollte man nicht unterschätzen....wenn z.B. so garnichts von einem bleibt.....
Nur alle Fünfe gerade lassen geht nicht.

Keine Kinder - kein Unterhalt ist klar.......!

Aber die alleinstehende Mutter macht mehr als nur ein paar Stunden arbeiten...Erziehungsarbeit ist auch Arbeit. Stress.. nicht machen können was man will......frag nicht wie oft mein Exmann fort geht....proportional dazu...wie oft mir die Decke auf den Kopf fällt....... für 300 EUR... die ich auch gut und gern selber verdienen könnte, wenn der Hort länger aufhätte.... wenn ich denn nur könnte.... aber es geht eben nicht... und ehrlich gesagt: jeder Cent, den ich mehr verdien, den muss er weniger zahlen: wer will, wer will, wer hat noch ncht, bei 5,17 EUR Stundenlohn?????

Da ruf ich mal fix das Wort: Erwerbsanreiz in Erinnnerung: klar: der Anreiz nix mehr zu erwerben......


Meine Meinung.
Ciao Hannah


@ Binchen: alles wird gut!
Unterhalt
ist eigentlich eine gute Sache für beide getrenntlebenden Partner. Allerdings ist die Realität mittlerweile so ungerecht und unzumutbar gerworden, dass eigentlich nur noch hoffungslos verliebte eine Ehe eingehen und damit auch die Folgen bei einer Trennung. Jeder, egal ob Mann oder Frau, wird künftig Wege finden, sich familiär zu arangieren und auch zu versorgen.
Im Grunde läuft alles darauf hinaus, dass Mann und auch Frau finanziell unabhängig sind, vor, während und nach der Beziehung. Die Kinder werden überwiegend fremd betreut, weil es gar nicht mehr anders geht oder es wird im gegenseitigen Einverständnis auf Kinder verzichtet.
Insbesondere für Männer stellen Kinder ein nicht bzw. kaum zu übersehendes finanzielles Risiko dar.

Ich will jetzt nicht Schwarzmalen, weil ich glücklich mit einer Frau zusammen bin, aber die Form von Familie, die diese moderne Welt und die dazugehörigen Menschen brauchen heisst nicht Ehe und auch nicht nichteheliche Lebensgemeinschaft, weil vom Grundsatz her der Mann benachteiligt wird. Es dürfte also niemanden wundern, wenn Männer sich gegen Verbindungen streuben, bei denen sie diskriminiert werden.
Die Frage bleibt, ob es Alternativen und gegebenenfalls Lösungen für dieses Promblemfeld gibt?
Wurde überholt,diese Zahlungen an die Ex-jeder clevere Scheidungsanwalt hat das im Repertouire.So sie arbeiten kann,muß sie für ihren Unterhalt selber aufkommen.Sie muß vor Gericht sogar Bewerbungsunterlagen und Schriftverkehr vorlegen.

Nunja-ne Ex Chefsekretärin muß sich heute auch schon mal als Putzfrau etablieren,wenn sie eine gewisse Altersgrenze überschritten hat.Dafür hat sie ja warscheinlich Rentenansprüche an den Ex von twenty yars.
Was solls-Sex mit der Ex ist immer noch das A und O

Nach 30Jahren wieder ein Herz und eine Seele-ich Arsch,ich!!!!!!!
*sorry* TheAlamo... ich habe es live erlebt am Freitag... nicht eine Bewerbungsunterlage mußte sie vorlegen.... denn wir haben ja 5 Millionen Arbeitslose... und überhaupt die arme Exfrau sie hat es eh doch so schwer... das war der O-Ton der Richterin *roll*


*blume*

Binchen
****bw Paar
250 Beiträge
Ich habe jetzt zwar nur einiges durchgelesen und würde euch gern etwas erzählen.. Nicht nur die Ex-Frau bekommt viel Unterhalt sondern auch eine Frau mit ledigem Kind..

Eine Bekannte von mir hat sich ein Kind machen lassen, für ihn war es nur ein OS, <<er war zu dämlich einen Gummi zu benutzen<< und wollte das Kind nicht..

Sie hat das Kind bekommen und lt. Gericht muss er für Sie und das Kind Unterhalt bezahlen <<auch wenn es nur ein OS<< war. Sie geht stundenweise arbeiten, hat ein abbezahltes Haus und vermietet noch einige Wohnungen <<lt. Gericht geht es darum was der Vater verdient und nicht was die Mutter hat. Er zahlt nun für sie vorläufig 1.500 Euro im Monat bis das Kind 3 Jahre alt ist und hat nun unterschrieben, danach 270 % mehr als den Regelsatz für das Kind zu zahlen...hauptsache er braucht seine Bücher nicht offen zu legen..

Sie ruft immer an wenn sie etwas braucht, sei es Kleider oder andere Sachen... Er zahlt soviel Unterhalt, da es auf seine Bilanz ankommt (er ist selbständig). Bisher hat er das Kind einmal gesehen, es interessiert ihn nicht..

Ihre Meinung dazu ist, Frau kann gut leben, wenn sie sich in einer schwachen Stunde, den Richtigen Mann mit der richtigen Kohle aussucht.

Ach ja, seine Frau darf nichts davon erfahren, so ist er erpressbar. Sie sagt er hat das Kind aus lauter Angst anerkannt, damit seine Frau von seinem Fehltritt nichts erfährt....

Gruss Heike *wink*
Liebste Heike,

sorry aber für diesen Mann habe ich absolut kein Mitleid....

wenn er ungeschützt einen ONS hat...
ein Kind daraus entsteht,
er es seiner Ehefrau verheimlicht....

dann ist er nicht genug bestraft mit dem was du uns beschrieben hast!

In dem Fall ist er in meinen Augen selbst schuld! Meine Meinung....

*blume*

Bine
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Oioioi!!Na,die Frau kann einem Leid tun.
ONS ohne Gummi???Was für ein Depp war denn das?

Man sollte schon vorsichtig sein,bei Gummialergikern!
*******len Paar
5.781 Beiträge
Liebstes Sabinchen,
ich stimme dir voll und ganz zu und der Depp kann froh sein, dass es keine Zwillinge geworden sind *roll* *lol* *lol*

...pssst...
@dieStillen
Ist gibt ja auch noch andere Mehrlinge *lol*........

Schade, schade, schade......

*blume*

Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.