Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heuchlerische Partnerschaft oder Single...was ist besser?

Seid ihr lieber in einer unglücklichen Beziehung oder lieber allein?

Umfrage beendet
Unglück
ich finde diese Frage gerechtfertigt. Ich kenne erschreckend viele Menschen die lieber in der Beziehung unzufrieden sind als sich zu trennen und Single zu sein.

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Single, und werde es auch noch sehr lange sein wenn es meiner Ansicht nicht wirklich passen sollte.
....
Mir tun diejenigen Leid, die sich jahrelang in einer Beziehung rumquälen und sich dabei seelisch selber zerstören aus lauter Angst alleine nicht zurecht zu kommen.

Ich halte es da ebenso wie mein Vorredner, was nützt es mir, wenn ich zwar eine Beziehung habe, aber in der total unglücklichbin, weil evtl. im Sexualleben nicht so klappt wie der Partner es sich vorstellt. Dann lieber glücklich alleine und warten bis es passt.

Jeder Topf findet seinen Deckel.
die Sache mit den Unfällen, Gesundheit usw. hat aber nichts mit Lügen oder Heucheln zu tun, meiner Meinung nach trifft da das Attribut "Loyalität" besser zu und hat mit dem vorgenannten nichts zu tun und steht außerhalb der Diskussion. Dies hat dann etwas mit aufopfern für seine Geliebten zu tun, egal ob Partner, Kinder, Eltern oder sonst Wer und das ist dann wiederum lobenswert, ehrbar und respektabel. Wie lange man das durchhalten kann - steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Ja das sehe ich auch so.

Ich hatte mich nur gefragt ob man in den Situationen nicht auch lügt und heuchelt.



Hmmm, in guten ,wie in schlechten Zeiten ............?
Wie war das nochmal....

Mehr Schein als Sein.....man macht sich gegenseitig etwas vor, was nicht mehr ist.
((((%%%%%%%%%%%%%%%/(((
Singel sein natürlich, ... !!!! *troet* *twist* *yo* *walk* *party* *prost* *wein* *cocktail*

Sonnigen Gruß ...
H0B0
********ormy Paar
120 Beiträge
Seid ihr lieber in einer unglücklichen Beziehung oder lieber
Wenn alles schief läuft, dann lieber Single und allein als zweisam einsam
****ot Paar
1 Beitrag
lieber eine unglücklichen Beziehung oder lieber Single
Lieber Single!

Eine Beziehung, die nur wegen Gründe aufrecht erhalten wird?
Nein, Danke. Lieber Singlef frei und zufrieden, als eine Beziehung, unzufrieden und auf der Suche nach "Herzflattern" und das auch noch
unter Geheimhaltung! Das Leben ist zu kurz um den Schein aufrecht zu halten!

Lg
lieber Singel sein....
als in einer aussichtslosen beziehung vor sich hin zu leben. Leider kenn ich das Gefühl wenn man immer an die Hoffnung glaubt das es sich lohnt eine längst eingefrorene und unglückliche Beziehung aufrecht zu erhalten.
Ich habe das auch immer gedacht bis ich eines tages genug von seinen Eskapaden hatte und ihn kurzer Hand vor die Tür gesetzt habe. Sicher in den ersten drei Monaten ging es mir sch.... und ich wollt ihn zurück haben aber auch wenn er dann mal wegen den kids da war hab ich berits nach 5 mins gemerkt das er mich nervt und stört, als er dann wieder ging war ich sogar erleichtert, und diese Einsicht hat mir geholfen mit dem Singel sein klar zu kommen.
Daher hab ich für mich selbst den Entschluss gefasst das ich lieber Singel bin als in so einer Beziehung zu leben.
********1982 Paar
21 Beiträge
Also
Entweder ich bin in einer intakten und glücklichen Beziehung oder lieber gar nicht in einer Beziehung. Lieber Glücklicher Single als unglücklich gebunden
nachdem ich nun 4 jahre lang in einer mehr oder weniger unglücklichen Beziehung war ist das Single sein wie ein Befreiungsschlag!
Es bringt nix zu hoffen das es besser wird oder zu glauben das man alleine nicht klar kommt. Vorher gings ja auch.
jeder Tag den man in einer unglücklichen Beziehung verbringt ist verschenkte Zeit. So sehe ich das heute.
Auch wenn ich jetzt schon ein Jahr single bin, bin ich immer noch glücklicher als vorher.
Dann doch lieber Single,kenne auch ein Beispiel aus meinem Umkreis,schon 20 Jahre verheiratet aber die liebe ist weg,

Es ist nur noch ein nebenher leben und das ist echt nicht lebenswert,wenn man für den anderen keine Gefühle mehr hat,sollte man lieber einen schlussstrich ziehen.

Da man sich damit selbst nur quält,wenn der Ofen aus ist,gibt es selten eine erneute Entflammung.So sehe ich das ganze,denke muss auch jeder selber wissen.
sollte nicht jeder sich selber teu bleiben...?
ich finde das ist das wichtigste....
lieber alleine glücklich als unglücklich
in einer Partnerschaft !
Sehe ich auch so!!
Dann lieber alleine!!!!!!
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Heuchlerei????? *vogel*
Da bleib ich auch lieber Single...*ja*


Lg,Jessie_James
*****ida Frau
16.823 Beiträge
die Frage....
ist doch sicher rhetorisch gemeint, oder?
TE
.. die Frage ist nur subjektiv zu beantworten.

Die wenigsten Menschen die in einer Partnerschaft selben, auch solche Partner die betroffen sind, werdend darauf eine objektive und noch weniger eine ehrlich Antwort geben.

Viel lieber sieht man bei so einem Deliktaen Thema lieber in Nachbars Garten oder redet SEINE Partnerschaft schöner! *zwinker*
****lu Frau
78 Beiträge
für mich
ganz klar das single leben, ich möchte weder einen Partner der nur bei mir bleibt, weil er nicht single sein will, noch würde ich aus diesem grund bleiben.
Partnerschaft oder heuchlerischer Single...was ist besser?

na, das ist doch sonnenklar... *sonne*

lieber in einer glücklichen beziehung, als in einem unglücklichen, vereinsamtem, gelangweiltem singledasein...

*klugscheisser*


diese heuchlerischen singles...
*nene*


.
.
.
*fiesgrins*

...
Mich würde eher interessieren, wie der Einzelene damit umgehen kann, bzw. wie er sich fühlt, wen er einer solchen Verbindung wäre!

Ob das schlechte Gewissen nagt dem Partner gegenüber. Den schließlich glaubt der doch, dass alles so richtig ist wie es ist.
Partnerschaft
@******ina

Das dürfte doch das Hauptproblem sein, wenn einer der Partner, der in der Beziehung dominiert, damit zufrieden ist, der Unterlegene Teil jedoch nicht, weil er sich z.B. inmitten der Partnerschaft einsam fühlt und nicht das bekommt, was er braucht, nämlich Zuwendung auch körperlicher Art (es muss ja nicht gleich Sex sein, aber wenigstens Umarmung). Wenn der Unterlegene andererseits aus Angst vor dem Partner und aus Rücksicht auf die Kinder es nicht fertig bringt, sich aus der Ehe zu verabschieden, dann ... ???
Single
Für mich ganz klar, lieber Single als in einer heuchlerischen Partnerschaft leben. Was macht das für einen Sinn?

LG
Justine66
Heuchlerisch..
Ist nicht das richtige Wort..zumindest in meinem Fall..

Doch habe ich mich auf eine solche Eingelassen.

Mit dem kleinen Unterschied, dass ich wusste, im Grund will er mich nicht, bin ich nicht die Frau, die er "sucht". Da war er immer ehrlich. Geleitet von meinen eigenen Gefühlen der Hoffnung..bin ich diesen Weg gegangen.

Ich habe mir zu viel abverlangt, zu viel geben wollen, mich selber verkauft und verraten.
Immer nur Verständnis gezeigt, wenn es auch nicht da war..immer zurückgesteckt..
Ohne das er es verlangt hätte....

Nur weil ich immer dachte...ich muss, sonst verliere ich ihn.

Ausgelöst durch meine Tochter, die sich in ihren jungen Jahren zum ersten Mal mit Verlust auseinandersetzten musste..
Ich mit ihr über Freundschaft, Vertrauen und Stärke sprach, da platzte meine Seifenblase auf..

Ich vermittelte ihr die Werte des Miteinanders und handelte selber doch so
Verkehrt.
Sie kennt noch nichts von der liebe..und ich wünsche ihr die Stärke die ich nicht besessen habe.

Gescheitert ist es am Ende, ich hätte mir so manches Leid, so manch wache Nächte, viele Tränen und Gedanken sparen können.

Fazit....lieber Single!!

Bis der Mann vor mir steht, der sagt...ich will dich!!
Single
Definitiv Single, man macht sich auf die Dauer doch kaputt oder läuft Gefahr sich nebenbei was anderes zu suchen. Ich habe meine Lektion beim fremdgehen gelernt und bin lieber Single als so einen scheiß nochmal zu machen.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Single weil ich mir dazwischen nie sicher war ob die Frau die an mir Interesse zeigt wirklich die richtige für mich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.