Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25291 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Sex als Single - wie über den eigenen Schatten springen?15
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Single und seit dem habe ich auch…
zum Thema
Spiele für private Party, Tipps und Ideen gesucht15
Ich Veranstalte im März ein Privates Treffen von 10-12 Personen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wifesharing: Über den eigenen Schatten springen

Wifesharing: Über den eigenen Schatten springen
Hallo zusammen,

ich (der m) frage jetzt mal hier in die Runde, da ich Probleme mit dem Teilen meiner Partnerin habe. Ich wäre über ernst gemeinte Tipps dankbar, da ich weiß, dass es einige gibt, die dieses Problem auch gelöst haben. Kleiner Hinweis: Gut gemeinte Ratschläge a la "Das bringt sowieso nix." sind nicht wirklich zielführend *zwinker*

Zur Situation:

Wir sind nun schon zweimal im Club gewesen, was uns auch recht gut gefallen hat. Wir hatten dort auch Sex vor Publikum, was uns sehr gut gefallen hat. Eine Hausfreundin hatten wir auch bereits (Die FFM Konstellation war also kein Problem.). Da meine Partnerin aber verständlicherweise auch gerne in die andere Richtung experimentieren möchte, würden wir das gerne auch ausprobieren.

Und genau da liegt das Problem. Wenn ich mit dem Gedanken spiele, ist das für mich kein Drama, je konkreter die Situation wird, desto angespannter werde ich allerdings. Bei unserer Hausfreundin war das überhaupt nicht so. Deshalb stelle ich mir die Frage, wo bei mir das Problem liegt. Folgende häufig genannte Punkte kann ich, glaube ich, weitestgehend ausschließen, weil ich mich mit diesen Gedanken schon eingehend beschäftigt habe:

• Ekel
• Eifersucht / Angst, dass sie mir wegläuft
• Versagensangst

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mir selbst im Weg stehe, kann aber nicht wirklich auf den Punkt bringen, wo das Problem ist. Ich merke halt nur, dass ich mich umso unwohler fühle, je konkreter die Situation wird.

Ein Verdacht, den ich eventuell habe ist, dass es vielleicht an der Clubatmospähre liegt. Auch wenn es mir dort eigentlich recht gut gefällt, habe ich dort irgendwie das Gefühl, dass dort etwas von mir "erwartet" wird (auch wenn ich eigentlich weiß, dass das Quatsch ist).

Wir hatten auch schon einige Paardates, wo es aufgrund unserer (beider!) Ansprüche allerdings nicht zu etwas gekommen ist. Da die Kandidaten von vorneherein "raus" waren, kann ich also nicht sagen, ob es mir in der Situation leichter gefallen ist, weil es ja nicht soweit gekommen ist.

So, das wars jetzt erstmal von meiner Seite. Ich habe die Situation so gut beschrieben, wie ich es kann. Wie ich ja schon gesagt habe, kann ich das Problem nicht richtig konkret auf den Punkt bringen. Vielleicht fühlt sich ja trotzdem der/die ein oder andere angesprochen, dem es mal ähnlich ging oder aktuell geht.

Freue mich über jeden Ratschlag!

LG
*****des Paar
1.390 Beiträge
Ein Verdacht, den ich eventuell habe ist, dass es vielleicht an der Clubatmospähre liegt. Auch wenn es mir dort eigentlich recht gut gefällt, habe ich dort irgendwie das Gefühl, dass dort etwas von mir "erwartet" wird (auch wenn ich eigentlich weiß, dass das Quatsch ist).

Ein Zwischending zwischen öffentlich im Club und privatem Date könnte vielleicht ein abschließbarer Raum in einem Club sein. Dort habt ihr zwar die Atmosphäre und könnt den Mitspieler dort kennen lernen, seid dann aber trotzdem für euch. So könnt ihr euch vielleicht besser aufeinander einlassen. Bei mir war es zumindest so.

Liebe Grüße
Im_Hades
****nny Paar
1.724 Beiträge
• Ekel
• Eifersucht / Angst, dass sie mir wegläuft
• Versagensangst

Wenn du diese Punkte für dich ausschließen kannst, dann kommt mir direkt der Gedanke, ob du vielleicht Angst vor dem Vergleich hast? Das wäre ja nicht ungewöhnlich und macht vielen im Vorfeld ein komisches Gefühl im Bauch.
*****rty Mann
8.938 Beiträge
Bitte nicht lachen...einfach mal sacken lassen und drüber nachdenken...

Den beiden vorigen Beiträgen kann ich nur zustimmen und hätte zusätzlich den Vorschlag, dass ihr euch einen wesentlich älteren Teamplayer sucht. Mit ihm in einem verschließbaren Raum in einem EK euch beschnuppert und erotisch steigert. Sein Alter würde dich innerlich beruhigen und die Lady dürfte nur genießen...alles nach ihrer Regie und vorheriger Absprache unter euch.
Es muss für euch/ dich feststehen wieweit der Teamplayer gehen darf.
*sexypo*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Dieses komische Gefühl zu Beginn eines neuen Vorhabens bzw. einer neuen Konstellation haben mit Sicherheit nicht nur Männer. Auch ich als Frau hatte anfangs ein mulmiges Gefühl. Eine Frage für mich selbst war damals wie ich wohl damit umgehe, wenn mein Mann eine andere Frau geiler findet als mich.

Aber da hilft nur über die Ängste im Vorfeld reden. Egal, ob sie erstmal begründet oder völlig aus der Luft gegriffen erscheinen. Gibt es nicht eine bestimmte Angst, sondern "nur" ein ungutes Gefühl, ist es sicherlich schwer das in Worte zu verpacken. Aber auch das geht irgendwie.
Wenn der Partner / die Partnerin sich dieser Ängste bewusst annimmt, hilft das die erste Hürde zu überwinden und den Schritt vielleicht doch zu wagen.

Was es niemals geben sollte ist ein "Muss". Alle Beteiligten müssen sich wohlfühlen. Ist das nicht gegeben, macht es keinen Spaß. Und zwar niemanden. Dann lieber abbrechen und ehrlich kommunizieren wo das Problem liegt. Vielleicht ist selbst der Mitspieler in dieser Situation eine Hilfe und kann Erwartungsdruck oder Zweifel beiseite schieben.

Vielleicht tastet Ihr Euch auch erstmal langsam an einen MMF ran. Ihr könntet ja gemeinsam festlegen was erlaubt ist und was nicht. Es muss beim ersten Mal nicht das komplette Paket sein mit allem drum und dran. Ich glaube die wenigsten steigen in die Swingerszene ein und erleben am ersten Abend "alles".
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *****rty:
Sein Alter würde dich innerlich beruhigen und die Lady dürfte nur genießen...alles nach ihrer Regie und vorheriger Absprache unter euch.

..was hat das mit seinem Alter zu tun....? *zwinker*
*****rty Mann
8.938 Beiträge
nun FTC

damit meinte ich die Möglichkeit, dass er kopfgesteuert durch das Alter des Teamplayers beruhigt sein könnte. Die Mehrheit ist nunmal altersgemäß eher passend +/- zueinander.
Jedenfalls nach meiner Wahrnehmung *zwinker*
Ihr habt schon so viele schöne Dinge erlebt und Sie hat sich dir geöffnet mit einem dreier mit einer anderen Frau und im Swingerclub wart ihr auch. Da hat Sie dir schon ordentliche Dinge gezeigt von ihr😉

Wenn es ein Wifesharing Event sein soll, dann hoffe ich mal nicht das Sie mit dem Küchenjungen durchbrennt der Sie eh schon die ganze Zeit im Kopf und im Höschen kreist👍

Als Alternative sucht ihr euch einen Mitspieler für einen Dreier mit ihr, vielleicht möchte Sie ja genau dich dabei und nicht zwei Wildfremde Jungs💖

Viel Erfolg
********se72 Frau
274 Beiträge
du musst deiner Frau vertrauen können

ihr gönnen können

sie lieben, zu 100% und sie dich

Freude daran haben, wenn sie Spass hat

mit ihr reden, über deine Gefühle, über ihre, davor, danach...

du brauchst ein spitzenmäßiges Selbstbewusstsein

sei stolz auf deine Frau, dass sie von anderen Männern begehrt wird

stellt gemeinsame Regeln auf, besprecht eure nogos

sucht euch Männer, die euch beiden sympathisch sind

vergleiche dich nicht mit diesen Männern, denn der Beste bist sowieso du für sie..

...sondern denke daran, es ist Sex, Spass, aber ihre Liebe gehört nur dir

den Rat mit dem abschließbaren Zimmer find ich sehr gut

Möchtest du zusehen? Mitmachen? Oder in einem anderen Raum sein?

..Wie auch immer, ich wünsch dir viel Erfolg.... es wird sich lohnen!

ein etwas anderes Gefühl darf man haben,
ich denke das ist ganz normal wie aufgeregt, nervös, angespannt sein...
****ht1 Mann
6 Beiträge
Ich verstehe Dich sehr gut, denke vielleicht setzt Du Dich selbst unter Druck. Club bringt für Dich Leistungsdruck, Paar allein vielleicht viel besser.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
HUHU *huhu*

Sorry, wenn dies jetzt vielleicht etwas nach „Spielverderber“ klingt aber

Zitat von *****ama:
..... Ich merke halt nur, dass ich mich umso unwohler fühle, je konkreter die Situation wird ...

Warum um alles in der Welt machst Du es denn dann, bzw. macht Ihr es denn dann?

Wir können da nur von uns sprechen: Wir gehen seit weit über 15 Jahre in Clubs und hatten schon davor längere private Erfahrungen mit 2 Pärchen.

Niemals, wirklich niemals, haben wir etwas „getan“ was wir nicht beide wollten und niemals haben wir etwas getan, wo sich einer von uns unwohl, um einmal Dein Wort zu zitieren, gefühlt hätte. Sicher haben auch wir vieles neues ausprobiert, aber erst dann, wenn wir es beide zu 100% wollten. Am Ende hat es uns bis auf eine Ausnahme immer gut gefallen, unsere Beziehung gut getan und unser erotisches Leben bereichert. Bei der Ausnahme haben wir festgestellt: Wir wollten es beide einmal ausprobieren und es hat uns beiden nicht gefallen. Daher gab es kein 2tes Mal.

MMF auszuprobieren und schon vorher deutliche Bedenken oder ein schlechtes Gefühl zu haben, ist kein so guter Plan. Dafür am Ende eine Beziehung vielleicht aufs Spiel zu setzen oder auch nur das gemeinsame Erlebnis in einem Club zu gehen, fänden wir grenzwertig.

Lasst es doch, ob nun privat oder im Club, einfach auf Euch zukommen. Wir gehen da von uns aus. Dies war lange ein Thema, was wir ausgeschlossen haben und in der richtigen Situation mit dem richtigen Partner war bzw. wäre es okay gewesen … wenn sich nicht noch einige Pärchen *lach* angeschlossen hätten.

Die Konstellation MMF *mmf* gab es dann aber doch noch und es war super schön.

Liebe Grüße

C & S
@*****ama

Ich empfehle euch den Sprung ins kalte Wasser! ABER mit klaren Regeln und Absprachen.

Legt vorher die Limits fest und haltet euch beide daran.
Vereinbart eine Zeichensprache mit der ihr euch unwohlsamkeit mitteilen könnt, oder sprecht es einfach offen aus - IN DER SITUATION. Ein abbruch ist kein Drama.

Der erste MMF muss kein tolles Erlebnis werden, sondern es geht darum deine Gefühle zu erkunden. Also schraubt eure Erwartungen erst mal ganz runter. Vor allem Sie sollte sehr auf dein wohlbefinden achten, auch wenn das bedeutet, dass sie sich nicht komplett fallen lassen kann.

Ich musste mich anfangs auch erst daran gewöhnen zu sehen wie sie sex mit einem anderen Mann hat. Natürlich war das anfangs etwas komisch, aber diese Gefühle verblassten mit jeder weiteren Erfahrung immer mehr.
Heute sitze ich manchmal entspannt auf dem Balkon und beobachte das treiben auf der Couch und genieße es. Und wenn ich Lust habe oder es klemmt, steige ich wieder mit ein.

Und wir haben noch eine Masterregel: vor jeder Swingeraktion besprechen wir tagesaktuell unsere Regeln/Limits. Wenn sich beide an diese Regeln halten, darf keiner dem anderen in nachhinnein Vorwürfe machen. Aber natürlich darf man hinterher ganz offen seine Gefühle ausdrücken, auf welche dann gemeinsam eingegangen wird.
Ich kann mir gut vorstellen das es sich in deinem Kopf abspielt, du es aber real nicht haben musst. Ich habe eine Dreier Erfahrung die über ein Jahr ging. Es war toll, im Nachhinein muss ich aber sagen, hätte ich es nicht gemacht wäre ich nicht unglücklich.

Stell dir vor du bist der zweite Mann bei einer anderen Frau. Hättest du da ein Problem mit?

Wenn nicht, liegt es daran das du bei deiner Frau noch nicht so weit bist. Was überhaupt nicht schlimm ist.
Hi zusammen,

erstmal schonmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Der ein oder andere Punkt ist mir so noch nie durch den Kopf gegangen.

Den Punkt "Angst vor dem Vergleich" hatte ich jetzt unter "Eifersucht" mit zusammengefasst. Das kann ich ziemlich sicher ausschließen, denke ich.

Was den Vorschlag "Sprung ins kalte Wasser" angeht: Evtl. wäre das wirklich eine gute Idee, um den Knoten zum platzen zu bringen. Da haben wir auch schon drüber nachgedacht. Da muss ich aber ehrlich gestehen, dass ich das vermutlich (im Moment jedenfalls) nicht hinkriege. *snief* Ein gewisses Grundvertrauen muss ich zum potenziellen Partner schon aufbauen, was mir bei unserer Hausfreundin sehr leicht fiel. Wahrscheinlich hat es deshalb auch so gut geklappt. Bei unseren anderen weiblichen Dates, die mir nicht so sympathisch waren, sah das nämlich sehr anders aus. Sympathie auf der zwischenmenschlichen Ebene finde ich da schon sehr wichtig.

Ein älterer Kandidat ist für mich eher raus, weil der von vorneherein schon auf einer anderen "Ebene" ist. Und mit einem "Player" oder sonstwie geartetem Alpha-Männchen wird es, glaube ich, auch schwierig, weil ich selbst ein sehr dominanter Mensch (auch außerhalb des Bettes) bin. Da entsteht zwangsläufig Reibung und Konkurrenz, was für den Aufbau von Sympathie nicht gerade die beste Voraussetzung ist.

Auch über die ganzen anderen Hinweise bin ich Euch schonmal sehr dankbar. Die werde ich aber etwas sacken lassen und mir dazu Gedanken machen müssen. Ist normalerweise nicht so mein Ding, mich so zu offenbaren, also nicht böse sein *zwinker*

Wenn Ihr noch mehr Ideen habt oder, was noch besser wäre, in einer ähnlichen Situation wart, bin ich auch über jeden weiteren Post dankbar!

LG
Hi,
so wie das verstehe hattet ihr bisher "nur" Sex mit einer weiteren Frau?
Wenn ja dann trefft euch doch noch mal mit einem Pärchen welches euch zusagt und schaut was der Abend bringt.
Wir haben auch erst vor kurzem die ersten Erfahrungen gemacht.
Zu erst sind wir in 4-5 Clubs gewesen wo wir uns aber nie getraut hatten andere anzusprechen und somit auch keinen Kontakt zu anderen hatten, wir hatten zwar dort auch Sex der echt gut war aber eben nur mit uns als Paar.
Dann sind wir hier im Joy von einem Pärchen angeschrieben ob wir uns nicht mal mit ihnen privat treffen möchten.
Nach langem überlegen, da wir sowas eigentlich erstmal nicht machen wollten, haben wir zugesagt.
Meine Frau und auch ich haben klare Regeln aufgestellt und waren uns auch sicher das wir damit kein Problem haben werden den anderen mit einem anderen zu sehen und dennoch war uns beiden mega komisch auf dem Weg dahin.
Als wir dort waren würde das komische nein eher unwohle Gefühl stärker aber wir hatten echt Glück ein super nettes und verständnissvolles Paar erwicht zu haben die super mit uns umgegangen sind.
Wir haben erstmal lange geredet um die Sympathie abzuchecken, also wir 4 dann merkten das es passt haben wir zusammen eine sehr interessante Form des Spiels Jenga gespielt und uns so an die ganze Sache rangetastet.
Für uns war es aber am Anfang jedesmal sehr komisch wenn der Partner etwas mit dem anderem gemacht hat aber wir haben uns einfach leiten lassen und darauf geachtet das das unwohle Gefühl nicht stärker wurde als das geile Gefühl, naja was soll ich sagen.... es kam beim ersten Treffen gleich bis zum
zum äußerstem *zwinker* .
Nach dem heissem erstem mal haben wir dann alle noch etwas gesprochen und da war auch alles soweit ok.
Nachts bzw. in den frühen Morgenstunden als wir dann zu Hause waren haben wir noch gesprochen und auch da alles doch eher positiv.
Nunja es kam dann schnell zu einem zweiten Treffen, was soll ich sagen da war es aufmal anders......ich ( der Er ) konnte es von jetzt auf gleich nicht mehr haben mir auch nur vorzustellen das meine frau wieder mit ihm Sex hat und brach sogar eine Situation ab aber die anderen waren super verständnissvoll und haben einfach den abend in eine andere Richtung gedreht so das es dennoch ganz nett war.
Nach diesem Abend haben wir zu Hause sehr sehr viel gesprochen und versucht herrauszubekommen was es war und kamen zu dem Entschluß es nochmal zu versuchen da uns beide das geile Gefühl stärker vorkam wie das unwohle.
Also noch ein Treffen, bei mir ( der Er ) alles gut und ich wollte im laufe des Abends auch sehen wie meiner Frau wieder Sex mit ihm hat aber......diesmal brauch meine Frau plötzlich ab obwohl vorher alles gut war bei ihr.
Zum Glück ging auch diesmal das Pärchen auf uns ein und drehte den Abend wieder so das wir dennoch Spaß hatten und den Abend nicht als Reinfall abbuchen musste.
Wieder zu Hause...reden reden reden.....und auf ein weiteres Treffen mit dem selben Pärchen.
Diesmal haben wir es eigentlich wie am ersten Abend gemacht....ganz langsam mit einem Spiel und es wurde ein geiler abend wo es wieder bis zum GV kam, klar hatten wir auch hier den ein oder anderen Moment wo man kurz schlucken musste weil es ebend noch neu für uns ist den anderen mit einem anderem zu sehen.
Wir denken das für uns, zumindest mit diesem Pärchen, der Knoten nun geplatzt ist und freuen uns auf nächste mal *zwinker*

Was ich eigentlich sagen will ist versucht es so das du dich mit seiner Sie beschäftigst und deine Sie mit ihm und dann lasst es laufen....so sind wir auch kurz zu einem MMF gekommen und wir fanden es beide gut.

Hoffe das dir/euch unsere Erfahrungen bei den allersersten Versuchen evtl. etwas weiter helfen können.
Ich könnte hier noch soviel schreiben wie geil wir die Treffen fanden und wieviele sehr schöne aber auch komische Situationen aufkamen aber das würde hier den Rahmen sprengen.....nur soviel das schöne überwog die ganze Zeit ganz klar....liegt aber auch viel an dem Pärchen .

PS:
Falls ihr zwei das hier lest......ihr seid ein super nettes Paar und wir danken euch das ihr so super mit uns umgeht und auch kein Stress gemacht habt wie wir die beiden Abende ...naja fast gesprengt hatten,
wir freuen uns auf das nächste Treffen *zwinker*
****ht1 Mann
6 Beiträge
Hallo da draussen, das klingt alles so kompliziert. Haben hier bei Joy ein Paar kennen gelernt. Uns zu viert getroffen und sofort getauscht und GV. War super geil. Treffen uns seit dem regelmäßig zu viert oder Paarweise. Geht immer um sex und ist echt geil, bisher keinerlei Probleme. Variieren auch, manchmal zu Dritt oder viert, je nachdem wie wir Lust haben. Seit dem ist auch unsere eigene Beziehung wieder viel aufregender, intensiver und lustvoller. Lg. M&T
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.