Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Problem mit neuer Partnerin und ihrer Vergangenheit148
Seit einem Jahr bin ich, 48, mit meiner Frau zusammen.
zum Thema
"glückliche Ehe" - und doch auf der Suche?87
Beim Stöbern in den Profilen ist mir vermehrt aufgefallen, daß immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehe kaputt. Neuer Sex mit neuer Partnerin schwierig?

Sicherlich sollte man, wenn man merkt das die neue Freundin lediglich Blümchensex kennt, nicht mit der Tür ins Haus fallen und sie überrennen, ABER wer sagt das man nicht über seine Vorlieben reden darf/kann!?? Vielleicht braucht sie nach dem Gespräch etwas Zeit bis sich sich dahin wagt oder aber in ihr schlummern schon lange solche Gedanken und sie findet es mehr wie nur geil... Es kann so oder so laufen, ABER bevor wir uns an deiner Stelle über so etwas Gedanken machen würden, solltest du erstmal über deine zerbrochene Ehe hinweg kommen und dann weiter sehen... Den meistens kommt es anders als man denkt!

lg
fellinlove
Hi, Flieger

Ich glaube, es ist dir ganz gut gelungen, es auf den Punkt zu bringen, was ich vielleicht etwas verschwommen und ungeschickt angefragt hatte. Dies ist ein Posting, wo ich Antworten auf meine Fragen finde. Sehr wichtig, es sind keine theoretischen Ratschläge, sondern ein Erfahrungsbericht. Natürlich kann man sich verlieben, neuanfangen, sich zunächst etwas zurückhalten und dann sich gemeinsam weiterentwickeln. Gut, wenn das so funktioniert, aber es kann auch so wie bei dir kommen. Du hast da 4,5 Jahre durchgehalten. Respektvoll. Ein Zeichen von großer Liebe zwischen euch. Wünsche euch viel Glück und viel Spaß.
*********nder Frau
2.442 Beiträge
ich bin verwirrt:
du schreibst
Nun ist das bittere Ende. Die Titelfrage: wenn ich mich erneut verliebe,
also ehe kaputt und noch keine neue freundin da?!?!

und in einen anderen thread:

Schon seit einiger zeit habe ich ab und zu NS-fantasien, die mir echt keine ruhe lassen. Was hilft für gewöhnlich? Richtig - ausprobieren! Da versteckt sich aber grade ein problem, das wahrscheinlich am häufigsten im weg steht - meine partnerin hält nix davon.

was denn nun? doch ne neue?
wish...
villeicht solltest du dir über soclhe sachen erstmal später fragen stellen denn ist jetzt nihct mal deine ehe an der reihe, ich miene das du sie verdauen musst, und wenn du eien neue Partnerin findest dann ist eine Offene und ehrliche Art einfach die Beste. Sag ihr wie du darüber denkst dun dann wirst du ja sehen was passiert. Und denke immer daran
"Stille Wasser sind tief und schlammig"

Kid
****yB Mann
50 Beiträge
Hey wishrealizer,
du überstürzt es! Ich vermute mal Ihr seit noch sehr jung zusammengekommen. Ihr seit zusammen älter, reifer und erfahrener geworden. Bedenke das die nächste Freundin (wohl) auch älter, reifer und erfahrener seit wird...
****un Paar
14.774 Beiträge
dickes wunder
he stimmt.. was ist denn hier los? also erst wollten wir zu einer langen erklärung loslegen. doch zuvor bitte ein statement vom TE!!
*********er877 Mann
142 Beiträge
also ich (Babsi) war ja auch eher so für Blümchensex. hatte noch nicht so viel erlebt wie mein Partner.
aber ich bin offen für neues. und bei unserem ersten mal hatten wir deswegen nicht nur "normalen" Sex.
ich glaube, ein paar Tage später hat er mich schon drum gebeten, ich sollte mal Dessous anziehn, wie sie mir passen.....
würd auch mal sagen, stille Wasser sind tief und man sollte möglichst schnell von seinen Phantasien erzählen
*******667 Frau
335 Beiträge
Körperlich weg, im Kopf noch da..
Hallöchen,

deine Ausführungen signalisieren mir irgendwie, dass du mit deinem Kopf noch viel zu tief in deiner alten Ehe steckst.
Mach dich frei von ihr und nimm sie nicht als Maßstab für neue Frauen, Abenteuer etc.

Dem kann und will meiner Meinung nach keine Frau gerecht werden- und es macht dich vorallem nicht glücklich.

Wenn du mit deiner Ehe abgeschlossen hast, wirst du auch in der Lage sein, dich auf neue Dinge unvoreingenommen einzulassen.

Was wäre denn schlimm daran, wenn sie vielleicht noch unerfahren ist? Es kann durchaus reizvoll sein, auch mal eine Frau an die Hand zu nehmen und sie langsam in die Kunst einzuführen, oder?
Und wenn sie mehr Erfahrung hat, gut, dann lernst du noch was dazu.

Wenn du die richtige Einstellung dazu findest, wirst du jede Situation genieße.

Liebe Grüße
Die Nini

PS: Ignoriere bitte die Antworten, in denen dir Beziehungsunfähigkeit diagnostiziert wird. Einfach lächerlich!
Hallo,
ich kann mich Nini nur anschließen, dass war es, was ich meinte. Es stellt sich sowieso die Frage, ob das Problem mit dir und deiner Frau eher sexueller Natur, nämlich deinen Sehnsüchten es mal mit dem golden Schauer zu probieren, zusammenhängt, dem sie nicht wirklich etwas abgewinnen kann. Zumindest macht es den Eindruck, wenn ich lese, dass du in einem anderen Thread darüber geschrieben hast.

Letztendlich solltest du dir klar werden, was du wirklich willst und sie auch und wenn das Problem in den Sehnsüchten steckt, die da nicht erfüllt werden, vielleicht findet ihr eine andere Lösung. Natürlich kann ich mich aber auch irren und euer Problem liegt woanders. Werdet euch klar, was ihr wirklich wollt und wenn es die Trennung ist, dann müsst ihr euch auch innerlich voneinander lösen lernen - euch gegenseitig frei geben - was danach kommt, das wird sich finden.

Wie Nini schon schrieb, wenn du dich von deiner Ehe gelöst hast, so du es denn wirklich willst, dann kannst du dich auch auf Neues einlassen und den Dingen seinen Lauf geben, denn wenn das Herz mitspielt, dann ist in sexueller Hinsicht sowieso plötzlich alles ganz anders. Der-/ diejenige, der/die vorher gerne immer wieder mal "fremde Haut" spüren wollte (ob nun ausgeführt oder nicht), wird plötzlich ein treuer Mensch, weil Liebe ist, wenn Treue Spaß macht - nur so als Beispiel, dass es durchaus sein kann, dass wenn du dein Herz an jemanden verlierst, gar nicht mehr über deine Sehnsüchte nachdenkst, sondern vielmehr genießt, was zwischen euch passiert - und auch das wird dann wachsen, ob erfahren oder nicht. So sehe ich es zumindest.

LG
Care
wieso denn nicht??? wieso kannst du ihr nicht sagen, auf was du stehst??? das ist doch die wahrheit...
Abwarten und ...
Wenn ich die eingehende Frage richtig verstehe, hast du Bedenken, daß der nächste Sex, zu langweilig wird, und die neue erstmal "angelernt" werden muß, um auf einen gemeinsamen Level zu kommen.

Das die Trennung noch recht frisch ist, würde ich an deiner Stelle erstmal nicht an sowas denken.

wen´s interessiert
Mach den Kopf frei und mach was du dir bisher verkniffen hast.
Als sich meine Frau letztes Jahr von mir getrennt hat, nach 14 Jahren, hab ich auch erstmal nachgeholt. Nicht Sex, sondern andere Sachen.
Konzerte, Festivals, Biertrinken mit Kumpels.
Mit Frauen wollte ich nichts zu tun haben, und verlieben -> nie wieder.
Nach drei Tagen war da doch ne neue Frau *g*
Wer nicht sucht, der findet schneller
Allerdings war die gescheiterte Beziehung noch nicht Rückstandslos verarbeitet, was sich durch den Psychostreß negativ auf den kleinen Wurm ausgewirkt hat. Durch die ganze "hoffentlich passiert das nicht wieder" Denkerei, hab ich da heute noch von gut *snief*
**

Ich würde an deiner Stelle, das Grübeln über zukünftige Beziehungen erstmal lassen, und die alte abschließen. Damit du befreit zu neuen taten schreiten kannst.

Was Wünsche und Phantasien betrifft, sollte das denn auch kein Problem sein. Die meisten Damen in deinem alter, haben wohl schon ihre Unschuld verloren, und Erfahrungen gesammelt, so daß ein "Anlernen" nicht notwendig ist. Die Teambildung kann also schneller gehen, der alte "Stand" wird wieder erreicht, und dann kann auch gemeinsam an neuen Erfahrungen gearbeitet werden.
Hey, honignascher
Eine verdammt interessante Stellungnahme. Ob meine Geschichte deine zitieren wird? Muss es auch nicht - jeder Mensch schreibt seine eigene Geschichte. Ich bin ja auch noch nicht soweit. War in letzter Zeit mit Wohnungssuche beschäftigt, hab heute eine gute gekriegt. Hoffe, mich in 10 Tagen in MEINEN Sessel in MEINER Wohnung setzen zu dürfen, mal aufzuatmen und mir zu sagen "so, jetzt geht der Mist endlich zu Ende". Hab ja schon seit einiger Zeit mit meiner Nochfrau eine Art WG betrieben - auf Dauer funktioniert sowas gar nicht!!! Und dann... Du hast wahrscheinlich Recht, am liebsten an gar nichts in dieser Richtung zu denken, einfach mal den Kopf freimachen, im Moment hat sich da viel zuviel gesammelt. Und nach einer Weile wird sich schon von alleine zeigen, wo´s lang geht.
So verrückt das klingt,aber die Trennung ist oft das Einzige, was die Menschen aufwachen lässt.
Auf jedenfall zwingt sie beide, sich zu bewegen. Deshalb hat auch eine Trennung ihren Sinn.
Manchmal brauchen wir sie, damit wir uns endlich trauen, das zu tun, was uns guttut.
Sie bringt uns dazu, von den anderen und unseren festgefahrenen Ängste und Vorstellungen loszulassen.

Aber irgendwie glaube ich das das eigentliche Problem bei Dir lieget bzw. in dir brodelt.
Wenn die Wahrheit endlich auf dem Tisch ist, dann ist nicht plötzlich alles wieder gut. Nein dann ist lediglich die Basis für einen Neuanfang gelegt.
Ich wünsche Dir Mut über Deine Angst hinauszuwachsen.
****un Paar
14.774 Beiträge
wishrealizer
also irgendwie werden wir den verdacht nicht los, dass du garnicht ängstlich bist vor irgendwas in sexueller beziehung.
möglicherweise liegt das problem ganz woanders, vor allem wenn wir den anderen fred durchlesen den du ins lebens gerufen hast.
über meine Angst hinauszuwachsen?
Über welche denn? Möglicherweise habe ich eine, aber ich weiß nicht eimal wovor! Vor Sexuellem wohl kaum, oder anders gesagt, davor habe ich nicht meine größte Angst. Schon eher ist es eine Angst, die "richtige" Frau nicht mehr finden zu können. Denn ich habe seit Jahren meine Nochfrau für solche gehalten, war mir absolut sicher, dass ich der glücklichste Mensch auf der Welt bin und sie schien das Gleiche zu empfinden, und plötzlich... Ich bin krank geworden und mußte ins Krankenhaus. Sie hat mich fleißig jeden Tag besucht und es kam einem vor, die Krankheit und diese Zwangstrennung hätte unsere Beziehung um einiges gestärkt. Nach 3 Wochen war alles wieder o.k., ich komme zurück und merke gleich, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Kommen komische Gespräche über nachgelassene Liebe und so, mit jedem Tag wird die Situation immer seltsamer, bis sie eines Tages gesteht, sie hätte sich in jemand anderen verliebt!!! *schock*
Kann mir einer erklären, wie DAS funktionieren kann? Noch vor einigen Wochen war es die Liebe des Lebens, und auf einmal ist sie weg. Und sowas von weg! Ohne Chancen, was zu retten...
Jetzt erzählt mir, wie soll ich mit dieser Erfahrung einer neuen Beziehung optimistisch und vertrauensvoll entgegenschauen?............
Glaub mir das kenne ich.... da ich ich immoment in scheidung lebe kann ich da ein wenig mit reden.
Bis zum heutigen Zeitpunkt ( 1 Jahr Trennung ) habe ich bis dato nix neues gefunden gar gesucht. neben dem Sex ibt viel frage die einen beschäftigen.
Bei mir hat es erst so richtig angefangen im Kopf, als ich meine Wohnung hatte und ganz alleine darin saß und viel zeit zum Denken hatte.
Da waren und sind immoment auch fagen die man sich selbst nicht beantworten kann, aber einen sehr beschäftigen. Sicherlich auch die Frage, finde ich nochmal oder gar "die richtige Frau " ohne nochmal auf die Nase zufallen? Also ich konnte mir die frage bis heute noch nicht beantworten. Ich denke ich werde es sehen.

Ich weiß, aller anfang ist einfach schwer. die gefühle sind verletzt und es tut weh....

Ich weiß das ich Dir nicht weiter geholfen habe, dennoch drücke ich Dir den Daumen und ich werde diesen Thread im Auge behalten.
Ich denke...
...wir sind hier nicht auf dem Automarkt.

Wenn Du vom Porsche weg musst, und dann wieder einen möchtest, ist das in Ordnung.
Es betrifft einen Gegenstand.

Hier gehts aber um Menschen. Es gibt auch Frauen, die sehr vieles mitmachen würden, aber nicht sofort. Wir müssen erstmal Vertrauen fassen, in einer neuen Beziehung. Dafür ist man doch erstmal zu befangen von dem ganzen drumherum.

Wenn Du Dir nicht die Mühe machen wirst bzw. willst, sie erstmal Fuß fassen zu lassen, wirst Du solche Frauen verscheuchen und Dir letztlich damit ins eigene Fleisch schneiden.

(Sie)
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Was bitte...
...ist denn an dieser ach so ungeheuerlichen Frage in deinem EP NICHT Blümchen?...die Dame, die du heute damit verschreckst, musst du mir zeigen...

Anstatt..."mach mal" würde ich in frischen Verbindungen allerdings "ich stehe auf...ich mag gerne...ich will xy mal ausprobieren" bevorzugen...Aber wenn DAS deine Wünsche sind, bist du sehr sicher *zwinker*
*******ler Paar
34 Beiträge
danke
Ich finde der Beitrag von leytarja trifft den Nagel auf den Kopf:

und was spricht dagegen erstmal "normalen" sex zu haben? wenn er dir wirklich überhaupt nix gibt,dir der kick fehlt,du nicht scharf genug wirst... dann solltest nicht deine eventuelle partnerin hoch anfangen sondern du ganz ganz tief und wieder lernen das eine berührung,ein streicheln,der geruch des partners einen orkan auslösen können. es wäre unheimlich schade u traurig wenn du nicht mehr in der lage wärst auch normalen sex zu genießen....

Vielen Dank für diese Worte - es ist schön, hier auch mal sowas zu lesen!

Liebe Grüsse,
die Spielerin
widersprüchlich
Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, finde ich sie ziemlich widersprüchlich.

Einerseits sagst Du Was ist, wenn es zum Sex kommt und ich habe wenig (zu wenig???) Spaß ...
andererseits schreibst Du "Mir geht es hier noch nicht einmal um Sex sebst", sondern daß bei Dir erst Verliebtheit und dann Sex kommt.

Wie paßt das zusammen?

Ich persönlich und sorry, vielleicht bin ich da sehr konservativ, bin in erster Linie neugierig auf denjenigen, in den ich mich verliebt habe, finde die ersten male Sex spannend insofern als man herausfindet, ob die Chemie stimmt und ob sich daraus mehr entwickeln läßt.

Was also ist tatsächlich Dein Problem?

Suchst Du den Sex, der Dir vorschwebt genau so und nicht mehr anders? Dann hast Du vielleicht wirklich in Zukunft ein Problem, denn niemand wird genau das Gleiche mögen wie die letzte Partnerin. Wenn Du allerdings bereit bist offen zu sein und nach und nach herauszufinden was Ihr zusammen erreichen könnt und von Deinen festen Vorstellungen bereit bist ein Stück abzurücken, sehe ich da keine Schwierigkeiten.

Wenn Du eh nur jemanden für Deine sexuellen Interessen suchst ohne Dich emotional zu binden könntest Du ja nicht besser aufgehoben sein als hier.

LG helen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.