Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Offene Ehe77
Uns interessiert hier jetzt einmal wie Ihr über eine offene Ehe bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"glückliche Ehe" - und doch auf der Suche?

"glückliche Ehe" - und doch auf der Suche?
Beim Stöbern in den Profilen ist mir vermehrt aufgefallen, daß immer wieder erwähnt wird "Ich führe eine glückliche Ehe" und im unmittelbar folgenden Anschlußsatz wird dann genau beschrieben, welcher Art der hier gesuchte Partner zu sein hat.

Für mich ist das ein Widerspruch in sich.

Wenn ich eine glückliche Ehe führe, dann suche ich doch nicht parallel dazu noch - was auch immer. Entweder ich bin dann zusammen mit dem Partner/der Partnerin hier gemeldet und wir suchen gemeinsam .... oder eben gar nicht, weil ich ja glücklich bin.

Mich würde interessieren, wie man zu solchen Aussagen im Profil kommt, was sind die Hintergründe dafür?

RoJ

(Sorry, wenn das oder ähnliches schon mal gepostet worden sein sollte.... ich hab's nicht gefunden.)
rose of jericho.....

manche menschen sind eben nicht monogam......

(offene sexuelle beziehung, unterschiedliche erotische facetten, die gelebt werden wollen, die suche nach einer dreierbeziehung oder polyamorie.......... sind nur ein teil der möglichen antworten)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Fremde Haut
So war der Titel des Threads, in dem es um ein ähnliches Thema ging.
Und dort finden sich bestimmt auch ein paar nachdenkenswerte Beiträge für Dich.

Eine Variante hast Du übersehen:

Es gibt auch Paare, die möglicherweise tatsächlich glücklich sind, aber eine offene Beziehung führen. Und in diesem Zusammenhang wäre es schon denkbar (wenn auch für mich nicht unbedingt verständlich), dass jemand trotz glücklicher Beziehung "sucht".

(Der Antaghar)
Die Definition ...
... des Glücks ist vielschichtig.
eine glückliche Ehe führe, dann suche ich doch nicht parallel dazu noch - was auch immer. Entweder ich bin dann zusammen mit dem Partner/der Partnerin hier gemeldet und wir suchen gemeinsam .... oder eben gar nicht, weil ich ja glücklich bin.

Dies ist deine Definition vom Glück. Glück = "Alles gemeinsam unternehmen" = "immer mit dem Partner zusammen sein", eben weil du nur so glücklich sein kannst, wenn ich dich richtig verstehe. Manchen fehlt dann aber vielleicht die Luft zu atmen und das Unglück beginnt ... nicht immer ... aber immer öfter oder auch nicht.

Herzlich
Cabal *zwinker*
****i36 Mann
26 Beiträge
Hallo Rose,

stell Dir mal vor, Du hast nen Partner mit dem alles stimmt,
der nur einfach praktisch keinen Sex braucht.
So alle 6-8 Wochen mal ne Pflichtnummer und dann heists wieder
warten. Alle Versuche mehr Pepp in die Kiste zu bringen scheitern im Ansatz. Was würdest Du machen ??

Dich Trennen oder Dir vielleicht das was Dir fehlt woanders holen ?

Ich kann mit dem Zustand alle x-Wochen mal ne Pflichtnummer nicht mehr leben und bin deshalb hier.

Gruß

Hotti
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie Antaghar es beschrieben hat, so stellt sich die akzeptierte Ausnahme dar.
Leider sieht es aber oft so aus, dass die "Glückliche Ehe" nur in der Einbildung existiert und man sich so ein Lügengebilde aufrechterhält.
Oft weiss in diesen "Glücklichen Ehen" halt nur einer etwas von einem solchen bestehenden Profil auf einer Plattform.
Das ist in keiner Form akzeptabel.

Al
Nun, wir haben so eine "offene" Beziehung und haben auch eine ganze Weile lang gesucht.

Allerdings nicht, weil wir unglücklich gewesen wären, sondern einfach, weil wir mal was neues ausprobieren wollten, was uns schon länger mal interessierte wie es so ist. Allerdings haben wir damals gemeinsam gesucht.

Heute leben wir immernoch in ner offenen Beziehung, aber keiner sucht mehr, denn wir haben unsere Neugier diesbezüglich gestillt. Jeder darf aber weiterhin mit jedem wenn er denn will, nur will derzeit halt keiner.

Ob wir mal wieder suchen wird sich zeigen, wenn nein ist es ok und wenn ja auch. Und ob da dann nur einer von uns sucht oder beide oder es sich halt ergbit, das steht in den Sternen.

Denke es kommt auch immer drauf an, warum jemand sucht.

Wenns denn aber bei einem - oder gar beiden - dazu führt, dass man sich in ein Lügengebilde verstrickt, wie es woody meinte, dann denken auch wir nicht, dass man da noch von einer glücklichen Beziehung sprechen kann, die besteht da dann wohl eher, wie woody schrieb, in der Einbildung derjenigen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was würdest Du machen ??
Arsch in der Hose beweisen und die einzig wahre Lösung wählen.
Zeigen, dass ich ein Mensch bin, der vor den Problemen im Leben nicht die Augen verschließt und den für sich bequemsten Weg geht.
Dazu braucht es aber etwas mehr.
Wenn meine Partnerin mit meiner Art zu leben (Vergnügen ausserhalb der Beziehung) klarkommt, dann ist alles ok.
Wenn nicht, dann führt an einer Trennung nichts vorbei.

Al
Antworten / Denkweisen
Wenn man eine offene Beziehung führt, wenn man polyamorös lebt, wenn der Partner/die Partnerin damit einverstanden ist, daß man "nebenher" sucht...... Warum schreibt man das dann nicht GENAUSO ins Profil???

Mich stört eben das Wortgebilde "glückliche Ehe" vs. "Suche".

Und wenn ich einen Partner hab, der nur alle 6 - 8 Wochen Sex will - ganz im Gegensatz zu mir - dann führe ich keine glückliche Ehe, da fehlt mir dann was zum Glück. Und dann trenn ich mich. Ich darf das sagen. Weil ich das getan hab. Aus genau diesem Grund. (Dankeschön, Al!)

RoJ
haben wir auch schon beobachtet
Hallo
das seltsame dabei ist das es meistens Einzelherren waren die da glücklich liiert.
Bei näherem Hinschauen entpuppte sich in 100% ein handgemachtes eheliches Problem um meist den selben Ursprung.
Frauchen will nicht so oft und soll von einem dreier oder so überzeugt werden.
Natürlich mit Hilfe unsereiner glücklicher Paare,um zu zeigen wie sowas geht, anstatt zuhause das Problem durch sinnvolle Gespräche zu lösen.
Viele dieser Herren hätten dann keinen Grund mehr alleine hier zu sein.
Bislang gabs nur eine Ausnahme, und diese auch nur per Zufall.
*bussi*
liebe Grüße
Schneeflocke
wie soll man es ausdrücken ??
Auch wir führen eine glückliche Ehe und suchen trotzdem ab und zu mal fremde Haut,vielleicht wollen die Leute mit diesem Ausdruck glückliche Ehe genau das ausdrücken,
Das sie mit sich rundum glücklich sind und jeder dem anderen auch mal was anderes gönnt ohne das man eifersüchtig wird.
@ sahnemops... vor allem der letzte satz hat was. gönnen ist richtig unserer meinung nach.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Warum nicht ?
Das eine schließt doch das andere nicht aus es seiden man beschränkt glückliche Ehe nur auf *pimper*
Allerdings glaub ich auch das hier die meisten Singel eingetragenen und behaupten in glücklicher Ehe zu sein der Partner nichts davon weis. Wo ich dann der Meinung währe mal über seine glückliche Beziehung nachzudenken *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ rose_of_jericho
Mit dieser Frage hast Du natürlich recht: Warum schreibt man es dann nicht gleich ins Profil?
Vielleicht, um niemanden abzuschrecken?
Um nicht aufzufallen?
Ich hab keine Ahnung.

Das legt natürlich die Vermutung nahe, dass diese Formulierung "glückliche Ehe" schlicht gelogen ist.

Muss aber nicht sein. Hand aufs Herz: Würdest Du wirklich nur wegen zu wenig oder zu schlechtem Sex einen Partner verlassen, bei dem sonst wirklich alles (!) bestens passt und der ansonsten geradezu perfekt für Dich ist?

Könnte es da nicht unter Umständen vernünftiger sein, sich das, was man in der Beziehung nicht bekommt, einfach außerhalb zu holen?

(Meine Partnerin kann mir auch nicht alles geben. Wie auch? Zum Beispiel spielt sie mit mir nicht Fußball, also spiele ich eben mit anderen. Und wenn es - wie hier - häufig wirklich nur um Sex geht, losgelöst von Liebe und dergleichen, warum eigentlich nicht?)

Mir ginge es beim Sex, wenn Liebe mit im Spiel ist, eventuell ähnlich wie Dir, deshalb kann ich Dich da verstehen. Aber ganz so einfach ist es manchmal wahrscheinlich nicht. Und dann sucht man hier eben ...

Ist nur eine Vermutung vom Antaghar
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eine Glückliche Partnerschaft...
ist zumindest bei uns die Bedingung das wir auch gerne mal fremde Haut spüren wollen.
Er freut sich jeden Tag darauf wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und genau so geht es auch mir , wir Lachen wirklich jeden Tag, nehmen und mehr als oft in den Arm und haben uns auch immer viel zu sagen. Das sind Kriterien die einen besseren Ausgangspunkt für Sex mit anderen bieten als wenn die Beziehung zu Hause eingeschlafen oder zu eintönig ist und man mehr oder weniger aus Unzufriedenheit andere Kontakte sucht. *geheimtipp*



*zwinker* vonden Frenchlovern
****i36 Mann
26 Beiträge
Glückliche Beziehung und Suche
Woody, Rose,

Ihr habt sicher nicht ganz unrecht, aber eine Trennung will ich derzeit
nicht. Lediglich verkümmern will ich nicht.

Vielleicht währe eine Trennung der konsequenteste Weg, aber damit würde ich vieles anderes verlieren.
Eine Affäre ist in meinen Augen und nach reiflicher Überlegung der gangbarste Weg.

Manche können sicher nicht damit leben, andere freuen sich vllt über einen Liebhaber und stecken andersrum in der gleichen Situation.

Wie auch immer,
Ich habe im Profil offen stehen, was sache ist.

Gruß

Stephan
Was ist Glück?
Vielleicht kommt's ja auch auf die Definition von Glück an. Ich definier das halt für mich so: Es fehlt mir nichts. Ich brauch nicht mehr als das, was ich hab.

@ hunsruecker:
Eine glückliche Beziehung beinhaltet halt ALLES. Und da schließ ich nichts aus und beschränke mich auf nichts.

@ Antaghar:
Danke, da scheint doch Einigkeit zwischen uns zu bestehen: Dieses "glücklich" ist schlichtweg gelogen.

Und ja: Hand auf's Herz, ich hab genau aus diesem Grund eine Beziehung beendet. Wenn es eine zeitlang so ist, daß der Partner aus irgendwelchen Gründen, sei es nun Stress oder Krankheit oder was auch immer, keine Lust hat, dann kann man ja damit leben. Aber wenn es über eine sehr lange Zeit, vielleicht sogar über Jahre so geht, dann wird die innere Unzufriedenheit immer größer und dann entwickelt man sich auseinander. Dann paßt eben auch das, was ursprünglich mal so perfekt war, nicht mehr zusammen.

Ich glaub einfach nicht an das Märchen "glückliche Beziehung" und trotzdem "Seitensprung", denn - sind wir mal ehrlich - nichts anderes wird da gesucht.

Und ich rede jetzt nicht von den Fällen, wie sie sahnemops, wirausfrankfurt und die frenchlover geschildert haben.

@ Hotti36:
Na in Deinem Profil steht ja auch nichts von "glücklicher Ehe". Du formulierst das ja ein bißchen anders, ehrlicher eben.

RoJ
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wieso ehrlicher ?
nur durch seine Gruppenmitgliedschafft kann man erkennen das Er ( Hotti36 ) in irgend einer Form gebunden ist, denn aus seinem Profil geht das nicht hervor.

Gruppe :Lovers and Cheaters


*zwinker* von den Frenchs
@ frenchlover
Na, will ja hier keine Lanze brechen..... aber das Adjektiv "unausgelastet" spricht doch Bände, oder etwa nicht?

RoJ
perfekt gesagt:
Ich brauch nicht mehr als das, was ich hab.
Ich auch.. ich hab alles was ich brauch... und bin trotzdem glücklich.. *aua*

Die einen werden wissen was ich meine und es verstehen,
die Anderen werden es vielleicht nicht verstehen, weil sie ihr Glück anders definieren... am Ende ist es mein ganz persönliches Glück... so wei Glück haben und glücklich sein sowieso etwas sehr persönliches ist... wenn dafür niemand zu leiden hat, außer mir ab und an, weil man nicht alles gleichzeitig haben kann.. so what...
****i36 Mann
26 Beiträge
@frenchlover
Dann lies doch mal die Seite "Warum bin ich hier??"

*motz*

Wie deutlich muss Mann es noch schreiben ???

*motz* *aua*

Sonst sagt man doch den Männern immer nach sie
währen nicht in der Lage ein Profil zu lesen und zu verstehen.....

Gruß

Hotti
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mea culpa...
die linke rote Seite haben wir glatt überlesen. *rotwerd*


*sorry* von den Frenchs
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Individuum
@ rose_of_jericho:

Richtig eine glückliche Beziehung beinhaltet alles also auch dem Partner seine Freiräume zu geben und wenn beide sich auch außerhalb der Beziehung was gönnen dann ist das Ok solang der andere davon weis und es Akzeptieren kann. Nennt man glaub ich offene Beziehung *zwinker*
wie du schon sagst, es ist DEINE sicht von glück....... rose of jericho

so ganz versteh ich deine "aufregung" nicht?

lass ihnen ihre "glückliche ehe" oder frag sie direkt,
anstatt im forum über sie zu schreiben.......

jeder hat seine ganz persönliche sicht....
ich z.b. hätte mich an deiner stelle ganz anders entschieden
und würde mich von meinem mann nie trennen,
nur weil wir sexuell unterschiedliche präferenzen haben.......
denn es ändert nichts an der liebe zu ihm.....

die frage ist, was ist die basis einer beziehung......
wie sieht für den einzelnen eine "glückliche ehe" aus......
*****ane Frau
3.033 Beiträge
jeder hat seine ganz persönliche sicht....
ich z.b. hätte mich an deiner stelle ganz anders entschieden
und würde mich von meinem mann nie trennen,
nur weil wir sexuell unterschiedliche präferenzen haben.......
denn es ändert nichts an der liebe zu ihm..

Danke Danke Danke!

*love4*

Das Drama ist doch, das wenn ein Mensch einem nicht ALLES sein kann, dann ist er doch nicht zwangsläufig NICHTS!

Und ich finde es immer befremdlich, die Vorstellung, das einem ein Mensch ALLES sein kann. Mir können hundert Menschen nicht alles sein, weil der Einhundereinste, der ist wieder ein ganzes eigenen Universum!

Und eigentlich heißt es auch gar nicht Du bist mir alles, sondern Du bist "Besonders!" Ich weiß, viele Menschen wollen immer gern etwas besonderes sein und sei es nur für einen einzigen Menschen.
Ich warne inzwischen davor, den in besonders steckt "sondern" und eigentlich bezeichnet es nichts anderes, als das ich mich dem All und dem Gesamten nicht zugehörig fühle. Und das ist mitnichten gut...
Das ist eigentlich was mit dem Wort "Sünde" gemeint ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.