Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Swingen die Beziehung gerettet?

Mit Swingen die Beziehung gerettet?
Mich würden eure Erfahrungen interessieren: gibt es Paare, die ihre Liebe mithilfe des Swingens gerettet haben?
Damit meine ich: aus einer schwierigen Situation (Langeweile, Desinteresse, Seitensprung oder ähnliches) heraus beschlossen haben, durch eine Ausweitung der gemeinsamen sexuellen Erlebnisse die Liebe aufzufrischen.
Hat es funktioniert?
Interessant wären auch die Berichte von Jetzt-Singles, die mal Teil eines Paares waren.
Gibt es Paare, die gerade in diesem Prozess sind?
Gibt es hier Einzelteile von Paaren, die für sich - ohne Absprache mit dem Partner - eine derartige Hoffnung hegen und hier im Joyclub in diese Richtung marschieren?

Rocco
Versucht ja,
allerdings ging der Schuß bei uns nach hinten los...jedenfalls, was unsere Beziehung angeht, denn wir sind mittlerweile geschieden.

Trotzdem hat das Ganze ein Happy End *smile*. Ich habe während dieser Phase einen wundervollen Menschen kennengelernt, den ich nie wieder verlieren möchte (ich liebe dich, mein Großer!) und mein Ex hat ebenfalls eine neue große Liebe kennengelernt.

Und was alles noch abrundet: ich verstehe mich noch super mit meinem Ex...was will man/frau mehr, wenn es so ausging, wie bei uns?

Liebe Grüße
Thanée
Swingen
mit swingen kann man definitiv keine ehe oder beziehung retten. den swingen sollte zusammen unter bestimmten abmachen statt finden, damit beide auf ihre kosten kommen ...
Ja, aber....
Hi@all,

Das Swingen kann weder eine Ehe/Beziehung retten. Das sollte jedem klar sein.Was kaputt ist ist kaputt.

Allerdings macht das Swingen den Scheidungsgrund Nr.1 überflüssig.
Ein großteil der Beziehungen scheitert meistens am "Fremdgehen".

Gruß JK
wieso eigentlich nicht?
Bei uns war es so, daß wir der jeweils erste feste Partner des anderen waren und wir wollten nach mittlerweile 14 Jahren einfach nur mal "fremde Luft" schnuppern, um so unser eigenes Sexualleben wieder ein wenig aufleben, bzw. aufpeppen zu können. Und ich denke, daß dies bei manchen Paaren durchaus funktionieren kann, wenn der Rest noch stimmt.
Wichtig ist natürlich, daß beide damit einverstanden sind (aber das ist ja wohl generell beim Swingen so, oder?)

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
***i6 Paar
2.030 Beiträge
NEIN
Funktioniert nicht !

Es ist bei einem Paar auch deutlich zu spüren, ob diese gerade damit ihre Beziehung retten wollen.
Merken wir es, bleibt es bei dem einen Treffen.
********er25 Paar
36 Beiträge
Damit meine ich: aus einer schwierigen Situation (Langeweile, Desinteresse, Seitensprung oder ähnliches) heraus beschlossen haben, durch eine Ausweitung der gemeinsamen sexuellen Erlebnisse die Liebe aufzufrischen.

Mit Liebe hat Swingen nichts zu tun. Auch intakte langfristige Beziehungen funktionieren nicht aus "Liebe" heraus, sondern die Liebe entsteht aus dem täglichen Umgang miteinander.

Funktioniert der tägliche Umgang miteinander nicht, wird er nicht mit zusätzlichen gemeinsamen Beschäftigungen (Swingen) verbessert.
ich denke das Swingen ist eine Bereicherung für eine gute Beziehung und man kann keinesfalls eine Beziehung die vorher schon nicht mehr stimmt kitten.

LG
Kessy
*****osa Paar
21 Beiträge
NEIN!
Eine kaputte, unharmonische oder belastete Beziehung wird sicherlöich nicht durch den Einstieg in´s swingen gerettet.
Dieser Trugschluß wird nach unserer Meinung niemals funktionieren.
Zum swingen gehört, Vertrauen ineinander, Toleranz dem andern gegenüber und Verständnis für die Bedürfnisse des anderen.
Alles Parameter die in eine kaputten Beziehung dann doch eher fragwürdig sind

LG
Mary & Peter
Danke für eure Meinungen
Ich hatte mir ja erhofft, auch von realen Erfahrungen zu hören. Dass die meisten hier glauben (oder es zumindest schreiben), dass "Swingen nicht als Beziehungsretter funktioniert" hatte ich auch vermutet. Schließlich sind "Joyclubber" ja sehr weise (zumindest hier im Forum, real habe ich keine Ahnung), und würden niemals so einer Schnapsidee nachhängen.
Nun, ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass das Swingen meiner Beziehung einen recht wichtigen Kick verschafft hat. Zum einen ist es für uns ein Abenteuer, dass nur wir beide miteinander teilen können (und damit ein super Argument für die Beziehung, auch wenn sie gerade mal in einer Krise ist); zum anderen sättigt es die Lust auf Andere erheblich.

Ich werde jetzt das Thema nicht mehr verfolgen, nochmal Danke für eure Beiträge.
********annx Mann
10 Beiträge
Swingen
Ich hatte mir gerade die Frage zum Thema Swingen und Beziehung retten durchgelesen, wirklich glaubt mir noch keine Antwort gelesen gehabt da schossen mir Gedanken in den Kopf...!

Ich habe noch nie Geswingt, sagte mir aber gleich Beziehung retten toll aber doch nicht im Swingerclub, das geht in die Hose!

Wie ich vielen Antworten hier entnehmen kann, stehe ich mit meiner Meinung ja nicht alleine...

Ich würde in einen Swingerclub nur gehen um vieleicht neues zu entdecken oder Vorlieben falls vom Sexpartner gewollt zu praktizieren...

meine Meinung zu diesem Thema...

LG der Clausi
swingen

wer glaubt das swingen die ehe retten kann,der ist schon weit weg von seinem partner

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.