Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5122 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1098 Mitglieder
zum Thema
Nach zwei Absagen ein drittes Date?50
Die ich generell zur Diskussion stellen möchte. Hier im JC lernte ich…
zum Thema
Beim Sex-Date erscheint jemand Jüngeres. Wie reagiert ihr?41
Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob es jemandem schon mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Date-Absagen um?

******_71 Mann
3.292 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell
abgesehen davon, dass es ja nun verschiedene datekonstellationen gibt (z.B. date für heute) oder eben
normaler ablauf im Sinnen von mail, Hallo....etc. , hat die Qualität bzw Intensität des Austausches sicher
keine Garantiewirkung auf Termintreue, aber man lernt den anderen natürlich ein wenig besser kennen, wenn sich mit ihm beschäftigt....und könnte das Thema "Übergriffe" bestimmt auch besser vorbereiten und ausschließen..
*********icht Frau
14.527 Beiträge
ich denke einfach
manchen menschen fehlt das "bewusstsein" dafür,
was sie da eigentlich machen
und
welche auswirkungen es auf ihr gegenüber hat

sie wissen es nicht
sie wollen es nicht wissen

denn sie wissen nicht, was sie tun!
******_71 Mann
3.292 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell
Aber wenn ich mich recht entsinne, ging es doch bei deinem vorherigen Beitrag darum, was DU tun kannst....
*********icht Frau
14.527 Beiträge
jede münze hat ZWEI seiten!
Zitat von ******_71:
@*******ell
abgesehen davon, dass es ja nun verschiedene datekonstellationen gibt (z.B. date für heute) oder eben
normaler ablauf im Sinnen von mail, Hallo....etc. , hat die Qualität bzw Intensität des Austausches sicher
keine Garantiewirkung auf Termintreue, aber man lernt den anderen natürlich ein wenig besser kennen, wenn sich mit ihm beschäftigt....und könnte das Thema "Übergriffe" bestimmt auch besser vorbereiten und ausschließen..

Nein. Weil jemand, der übergriffig ist, es ja nicht vorher verraten wird.

Jemand der übergriffig ist, tut es einfach.

Und vermeiden läßt es sich vielleicht nur, indem man sich auf Abstand hinsetzt, so das zumindest ein körperlicher Übergriff nicht möglich ist. In der Öffentlichkeit. Kommt ein verbaler Übergriff, dann stehe ich auf und gehe Wortlos.
Zitat von *******ell:
jede münze hat ZWEI seiten!

Ich denke eher, es gibt eine große Dunkelziffer. Weil das offen darüber sprechen mit viel Scham- und Schuldgefühlen belastet ist
Ich habe in meinem Leben viele Übergriffe erlebt, @*******ell. Auch bei Dates.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
ich finde ein "normales" date
wenn beide wieder auseinandergehen
ohne das weiteres passiert
völlig ok...
ich bin da nie enttäuscht
es ist wie es ist!

nur diese negativen sachn hängen mir immer so nach
laufen mir hinterher - belasten mich
*********enger Mann
131 Beiträge
Ich habe da jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen und der letzte Beitrag stammt vom 05.09.19, das Thema scheint jetzt totgetreten zu sein.

Trotzdem gebe ich jetzt auch mein Kommentar dazu ab, weil es mich erstaunt, dass
- Zum einen die Enttäuschung über ein kurzfristig abgesagtes Date groß ist und
- Der eine oder andere selbst schon kurzfristig Dates abgesagt hat, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn ihr einen verbindlichen Termin oder Date habt wie
- Zahnarzttermin
- Bewerbungsgespräch
- Weihnachtsfeier
- TÜV bzw. Autowerkstatt
- Taufe von Nichten/Neffen
- Hochzeit des besten Freundes,
dann sagt ihr auch nicht kurzfristig den Termin ab. Es ist schlichtweg und ergreifend eine Frage der Priorität. D.h. das Date ist nicht wichtig und derjenige, der es absagt, hält es auch nicht für verbindlich, was für die Person spricht.
Natürlich, es gibt immer Ausnahmen. Aber es gibt nicht so extrem viele Ausnahmen.

Ein einmal kurzfristig abgesagtes Date lässt für den vernünftigen und selbstbewussten Menschen nur den Schluss zu, dass es keine zweite Chance gibt. Warum Energie in eine Sache investieren, für die es sich in keinerlei Weise lohnt?
Eine Absage zum ersten Date kann passieren.
Wenn es 1 Stunde vorher ist finde ich es schon merkwürdig und würde mir überlegen ob ich einen zweiten Anlauf möchte.
Grundsätzlich achte ich bei einer kurzfristigen Absage auf mein Bauchgefuehl.
Eine Absage finde ich immer noch besser als alleine am Treffpunkt zu stehen.
Oder ein Gegenüber habe der mit alten Fotos wirbt und in Wirklichkeit ganz anders aussieht.
Ja die Optik ist die Eintrittskarte und das Wesen wie lange jemand willkommen ist.
******_71 Mann
3.292 Beiträge
Themenersteller 
@*********8_68
sehr wahr.....und denk dran, dass Dein Kater auch nicht mit Fotoshop bearbeitet wurde *zwinker*
Wenns denn mal passiert ist dann hatte ich einen Plan B(keine zweite Frau).

Einmal musste eine Dame ihren Bruder vom Geburtstag abholen. Sie käme sicher wieder. Naja, ich bin nach kurzem Warten ohne Rückmeldung von ihr alleine weiter gezogen.
Sowas lass ich nicht an mich ran. 👌 Hinterher wars sogar recht lustig.
*******ell Mann
453 Beiträge
Man(n) macht das Beste aus der Situation.

Date 10 Minuten vorher abgesagt - da nur 20km entfernt- eingekauft und *eis* gegessen.

Erst gar nicht erscheinen/absagen- na ich mache das, was wir zu Zweit machen wollten dann eben alleine
In einem Fall war es Rhein in Flammen anschauen,in einem anderen Fall eine Kunstausstellung- ich fahr ja nicht anderthalb Stunden nur um gleich wieder umzukehren.
Wenn jemand partout nicht will- dann mache ich das nicht zu meinem Problem.

Zitat von *********ik55:
Ist bloß schlimm, wenn Frau in der Situation dann noch "gute" Ratschläge von solchen Menschen bekommt, wie sie was machen sollte, damit es klappt mit dem Date.

Ich habe schon mal von Dates selbst den Ratschlag bekommen, mich in Asien umzusehen. Ist auch nicht unbedingt das, was Man(n) gerne hört.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Zitat von *******ell:
Ich habe schon mal von Dates selbst den Ratschlag bekommen, mich in Asien umzusehen. Ist auch nicht unbedingt das, was Man(n) gerne hört.
Wenn es von mehr als einer Frau kam, hast du wohl komische Vorstellungen...

Zum Thema: Ich habe - nicht nur bei Dates sondern generell - immer einen Plan B, da immer etwas kurzfristig dazwischen kommen kann. Gekränkt? Weswegen?
Hilfsbereit? Inwiefern? Hat derjenige in der Pampa ne Panne, dann sicherlich.
*******ell Mann
453 Beiträge
Ähm, warum soll ich komische Vorstellungen haben?
Die Gespräche waren zwar tiefergehend- aber nicht unterhalb der Gürtel-Linie.
Nicht jeder Mann erscheint sabbernd zum Date.
Das Leben geht weiter. *happy*
********ed76 Frau
701 Beiträge
Wäre mir neu, dass man auf asiatische Damen verwiesen wird, wenns unterhalb der Gürtellinie ist. Ich meinte damit komische Vorstellungen, was Beziehungen angeht o.ä. Ich war doch bei deinen Gesprächen nicht dabei
*******ell Mann
453 Beiträge
Keine Ahnung, was Du für komische Vorstellungen über komische Beziehungen hast. *lol*
In Asien heiratet man keine Frau, sondern in der Regel gleich einen Familien-Verbund.

Ich habe recht moderne Vorstellungen, wie meine Eltern sie auch hatten.

Falls Du auf "alte Traditionen" anspielen solltest -ich würde keine Frau zur Bräuteschule schicken. *mrgreen*
Aber vielleicht ticken da die Uhren im Süden bei einigen Herrn noch anders. Da braucht man sich dann auch über Absagen nicht zu wundern.


Grundsätzlich kann immer mal was vorkommen
Wenn man sich länger kennt,kann man einschätzen ob es stimmen könnte
Finde ich nicht schlimm

Absagen kurzfristig vorm ersten date sind meiner Erfahrung her fast zum Scheitern verurteilt,weil es oft ausreden sind
Eine zweite Chance bekommt je nachdem jemand schon
Bei einer zweiten kurzfristigen Absage wars das aber
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Nicht nach einem Date fragen, dann gibt es auch keine Absage. Beste Lösung für mich.
Eine Dateabsage ist zwar nicht schön, aber Trübsal blasen macht auch keinen Sinn. Man könnte natürlich hartnäckig-penetrant nach einem Ersatzdate fragen und so lange rumquengeln bis man blockiert wird... oder den Menschen einfach in Ruhe lassen *zwinker* Ich bevorzuge letzteres. Der Dateabsager kann sich ja wieder melden, wenn er denn dann wirklich Zeit und Lust auf ein unverbindliches Date hat *g*
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Besser als ghosting bevor es zum verabredeten Date kam. Da ist eine ehrliche Absage wesentlich besser. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich heute .
Zitat von *******_bw:
Zitat von *********ik55:

Ich bin momentan sehr zurückhaltend, was das Daten angeht. Zu oft wurde ich vertröstet, immer mit irgendwelchen Ausreden von einer Woche auf die nächste. Irgendwann verzeichne ich diese Versuche unter Schwund.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. In den letzten 7 Monaten wurde ich bei 12 Dates 12x versetzt, nur 1x rechtzeitig 3 Tage vorher und 2x kurz vor dem Date. Der Rest ist einfach still und leise nicht erschienen. Dabei ging in den meisten Fällen Wochenlanges hinundher schreiben voraus. Das tut verdammt weh, egal mit welcher Entschuldigung.

Zitat von *********ik55:

Schlimmer ist es, wenn den ganzen Tag geschrieben wird und jeder sich "angeblich" auf das Date am Abend freut , ich mich schon am Treffpunkt befinde und dann plötzlich kommt "sorry - wird nichts". Das hat mich sehr gekränkt, solche Situationen ziehen mich total runter. Da hab ich kein Verständnis dafür, das finde ich einfach feige. In dem Moment kann ich die Gründe nicht nachvollziehen.

Naja, zumindest bekommst du noch Absagen vor den Dates. Was glaubst du wie es sich anfühlt, wenn man im Cafe oder Restaurant wartend 1,5 Stunden dasitzt, der Bedienung sagt, man erwarte noch einen Gast und Keiner kommt. Zeit und Geld für Nichts investiert und dann noch mitleidige Blicke der Bedienungen. Ich wollte mich nur vergraben.

Bei den Frauen, welche überhaupt nicht abssgen schiebe ich es zwischenzeitlich auch auf die menschlichen Schwächen wie Unsicherheit/Angst, aber auch auf Unerzogenheit, fehlende Emphatie, Dummheit, Unverschämtheit und Arroganz.
In diesen Fällen erfahre ich i.d.R. die tatsächlichen Gründe nicht. Deshalb ignoriere ich diese Leute, wenn sie sich Wochen später wieder melden wie wenn Nichts war. Und ich versuche, mich möglichst kurz über sie aufzuregen.

Du wartest 1,5 Stunden?
Respekt!
Meine Schmerzgrenze sind 15 Minuten, dann bin ich garantiert weg.
Es gibt Handys.
Wenn Mann oder Frau unterwegs aufgehalten wird, kann er oder sie sich melden.
*******ell Mann
453 Beiträge
Oder man fragt selber nach.
Der Bedienung würde ich nicht sagen, das ich noch jemanden erwarte.
Höchstens, wenn der leere Stuhl anderweitig gebraucht würde.
******yes Frau
2.252 Beiträge
Absagen sind unschön, stimmt. Ich habe aktuell einen Kandidaten, der sich mit mir vor einer Woche für FR abend verabredet hat. Er textet mich täglich via WA an, wird aber immer wortkarger und erwähnt die geplante Verabredung mit keinem Wort.....es wird sich bis morgen im Sande verlaufen haben, kann ich jetzt schon ahnen....ich sage mir einfach, dass ein Waldfick im viecherreichen Sommer eh nicht so toll ist *g*
@******y75

Denk an die Zecken.... Bohhhhh..... Würde ich mir nicht antun.

ABSAGEN

Gehören zum Leben dazu. Sehe ich nicht eng. Lieber rechtzeitig eine Absage, als gar keine Absage.
Mich stört es nicht, da es nicht länger wie 30 min oder 1 Stunde gedauert hätte.
Soll ja nicht ausarten.

Jetzt durch Corona ging noch nicht mal spazieren gehen. *huch* Voll daneben. Hab ich mir gemerkt. Jetzt brauch keiner ankommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.