Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
zum Thema
Silent Sex Date40
Ich überlege gerade ob so etwas reizvoll sein könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach zwei Absagen ein drittes Date?

Nach zwei Absagen ein drittes Date?
Ich habe eine Frage, die ich generell zur Diskussion stellen möchte.
Hier im JC lernte ich einen netten Mann kennen, der sich mit mir verabrechen wollte. Wir haben dies auch getan, allerdings hat er zwei Dates kurz vorher immer abgesagt, angeblich auch zeitlichen Gründen. Ich habe mich nun zu einem dritten Date mit ihm verabredet, allerdings die Befürchtung, dass er es wieder kurzfristig absagt. Auf meine Frage hin, ob es überhaupt noch angebracht sei sich zu treffen, bejahte er dies? Meine Frage jetzt an euch: Treffen annehmen und evtl. wieder versetzt werden oder auf den Typen husten?

Viele Grüße,
Momoya
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich erinnere mich mal ...
an unser erstes Treffen mit einem anderen Paar, das erst beim
vierten Anlauf geklappt hat.

Entscheidend ist doch ob Du willst und nicht was andere dir raten,
ist es dir wichtig und bist der Meinung das es der richtige ist solltest
Du ihm noch eine Chance geben.

Es kann auch sein das Er nur unsicher ist und sich nicht richtig traut,
also solltet ihr das erst mal ansprechen und abklären.

Versetzt Er dich dann wieder, solltest Du ihn allerdings in den Wind
schiessen.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
*********Ebene Mann
3.369 Beiträge
Bauchgefühl
Hoer auf Dein Bauchgefühl. Wie empfindest Du seine Absagen? Waren die Gründe stimmig. Wenn nicht lass es bleiben.
Gruss Sex
Die Frage ist
natürlich auch, was bei dem Date herauskommen soll?

Aufregung kann bei beiden Seiten herrschen. Fühlt sich dein Verabredungspartner evtl. der Situation nicht gewachsen und hat quasi "Muffensausen"?

Oder er ist gebunden und hat tatsächlich terminliche Schwierigkeiten bekommen.

Sollte evtl. der erstgenannte Satz zutreffen können, probier doch mal ein Date tagsüber in irgendeinem unverfänglichem Cafe. Dort hat auch er die Möglichkeit, sich besser zu entspannen. Entweder es ist gleich angenehm oder man hat zumindest nett beim Kaffeetrinken geplaudert.

Fühl doch mal in dich hinein? Kann es wirklich Aufregung sein oder ist der gute Mann doch anderweitig gebunden?
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Wenn die Absagen nachvollziehbar und begründet waren - ja.

Solltest du allerdings mehr als ein schlechtes Gefühl haben, weil du denkst, dass die Gründe für die Absagen nur vorgeschoben waren - nein.

Schwankst du in deiner Meinung, dann lasse ihn den Termin und den Ort vorschlagen. Er kennt seinen Terminplan besser als jeder andere. Wenn es dann zum Treffen kommt - prima.
Versetzt er dich dann wieder - jage ihn in die Wüste!
Puhh... willst Du nur eine Affaire?
*pfeil* Dann würde ICH ihn in den Wind schießen, weil ich für ne Affaire nicht so viele Energien verschwenden würde.
Willst Du eine Beziehng und ist es Dir richtig ernst?
*pfeil* Dann würde ICH dieses Date auch noch annehmen und abwarten was kommt. Sagt er dies wieder ab, würde ich ihm auf jeden Fall mitteilen, wie ich mich diesbezüglich jetzt fühle und was in mir vor geht.

Ein ONS hab ich jetzt absichtlich ausgelassen, weil bei bereits 2 verpassten Dateversuchen wäre dies ja kein ONEnightstand mehr, sondern schon ein MOREnightstand. *zwinker*

In Prinzip musst Du es wissen, ob Du es noch eingehen willst oder nicht.
Horch doch mal in Dich rein und spür nach, was Du willst.
Auf meine Frage hin, ob es überhaupt noch angebracht sei sich zu treffen, bejahte er dies? Meine Frage jetzt an euch: Treffen annehmen und evtl. wieder versetzt werden oder auf den Typen husten?
Hat er dich direkt nach einem Treffen gefragt oder lediglich deine Frage nach einem weiterem Versuch zu einem Date beJAht!?

Ob es nun Sinn macht sich auf ein weiteres Date, was vielleicht auch wieder mit einer Absage endet, einzlassen oder nicht, liegt alleine bei dir... Du mußt für dich abwägen ob du, falls er es tun sollte, dich wieder versetzen lassen möchtes oder nicht...

lg
fellinlove
also ich würde es sein lassen.
man muss doch keinem typen hinterherrennen.
und wenn man sich verabredet hat dann sollte man dies auch tun.
o.k. einmal geht schon absagen aber 2 oder 3x ?
nein danke !!!!!
es gibt doch so viele interessante männer hier *ggg*
@all
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Es ist schon so, dass ich mich eigentlich mit ihm treffen wollte. Allerdings waren die Datedaten immer von ihm vorgeschlagen, also hatte ich mich an ihn angepasst. Außerdem finde ich kann man es im Vorfeld ahnen, dass die eigene Mutter an einem gewissen Termin Geburtstag hat. (Ein Grund für eine Absage unseres Dates!) Ich glaube, er hat eigentlich kein Interesse an mir, sondern will einfach nur die Macht haben, mich irgendwo hin zu lotsen. (Vielleicht ein Pseudo-Dom?)
Ich werde mich jetzt auf ein weiteres Treffen nicht vorbereiten, da ich davon ausgehe, dass er wieder absagt. Mal sehen, was dann passiert.
Das ist eine
kluge Entscheidung.

Es gibt hier noch so viele andere Männer, die nur auf ein Date mit dir hoffen. Nutz die Dates, die sich anbieten. Der andere kann dann wohl mal auf Warteschleife gelegt werden. *zwinker*
Die Entscheidung...
..dich noch einmal mit ihm zu verabreden oder nicht liegt letztendlich bei dir!

Auch durch einen noch so intensiven vorangegangenen Mailaustausch ist doch

keine definitive Aussage zu machen, mit wem du es nun wirklich zu tun hast!

..Feigling....Dampfplauderer.....Dom....etc.????????

Zitat:
Wenn die Absagen nachvollziehbar und begründet waren - ja.

---> Trotzdem.....kann's ein Schuss in den berühmten Ofen sein.....meine Erfahrung!!!!!!!*idee*

Nun denn....entweder FLOP oder TOP....!!

...viel Gück!!!!!
@Momoya
In Deinem Profil steht:
Männer, die wissen was sie wollen
Damit dürfte sich Deine Frage eigentlich schon erledigt haben...

Viele Grüße,
Uwe

P.S.: Wenn er ein bisschen phantasievoll wäre, hätte er eine intelligentere Ausrede als den Geburtstag seiner Mutter gebracht - wie wäre es mit "mir ist beim Cachen mein GPS ausgefallen und ich hab zwei Tage gebraucht mein Auto wiederzufinden" (kleiner Insider).
einfach ohne jede erwartung nochmal probieren.....
und wenns dann nicht klappt,lass ihn einfach sausen.....
gruss aus hessen
Oh je, ja da würde ich dann wohl eher auch nicht mehr zu einem weiteren Date gehen.

Denn wie Du sagst, hat man den Geburtstag der eigenen Mutter, wenn einem was an ihr liegt, doch im Kopf, sodass man ein Date nicht auf diesen Tag legen würde.

Ne, ich glaube ich würde ihm klar sagen, dass Du ihm gerne noch eine Chance gibst, aber nur wenn er sich sicher ist, dass er das auch wirklich will und dann auch wahr nimmt.
**MI Paar
714 Beiträge
Was für eine tolle Absage, den Geburtstag der Mutter vergessen.
Ja, es ist schon komisch was so für Termine plötzlich und unerwartet aufkommen. *schock*
Dazu würden wir nur " und tschüß sagen ".
lg m+c
@ Momoya
Gehe nicht zu schnell an Dates ran.
Es gibt die Club-Mail-Funktion.
Man merkt sofort in Mails ob Interesse herscht, hat einer keinen Bock dann merkt man es recht schnell...Antworten benötigen Tage, Mails klingen gelangweilt, Mails werden immer kürzer usw...

Erst dann wenn man sich gegenseitig heiß gemailt hat, kann man sich treffen.

Ich hörte auch schon von Leuten die nur das Gefühl lieben Leute auf ihrer Seite zu haben, dann lassen sie diese Leute fallen wie eine heiße Kartoffel.

Absolut krank, aber sowas gibt es.
Finger weg
Ich würde mich kein drittes Mal mit dieser Person verabreden.
Denn die Sache mit den zeitlichen Gründen ist immer so ein einfach gewähltes Alibi.
Ich würde denken das da dann doch ehr ein Partner hintersteckt.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
irgendwie kommen mir gründe abzusagen vorgeschoben
und ziemlich fadenscheinig vor -
mein inneres frühwarnsystem würde schon alarm geben...

lg honeylips
Ich würde...
.... eher keine Aktivitäten mehr starten

Ich bin sowieso sehr zimperlich, was Termine angeht. Und einmal versetzen geht ja noch. Da gibt es immer etwas, was dazuwischenkommen kann. Beim zweiten mal würd ich aber meine Konsequenzen ziehen.

Wenn Dir aber sehr viel daran liegt, dann zieh Dich "mailtechnisch" ein wenig zurück um zu sehen, wie die andere Seite reagiert. Würde ich so machen...

Grüsse

P.S.: Ist mein erstes Posting. Grüsse auf diesem Weg.... *baeh*
Mutterns Geburtstag..
... kommt genauso überraschen wie weihnachten.
Lass den Typ sausen!

Mike
***dF Paar
7.833 Beiträge
Einmal Termin absagen - o.k., es kann ja wirklich mal was dazwischen kommen. Aber ein 2tes Mal? Eigentlich höchst unwahrscheinlich. Vielleicht hat er wirklich Angst, dich zu treffen!
Und ob das unbedingt ne Lüge ist mit dem Geburtstag der Mutter? Mein Mann*meinheld* ist in der Beziehung auch so ein liebes Schusselchen. Wir waren auch im Urlaub und er hat glatt meinen 25ten Geburtstag vergessen! Heute lachen wir darüber - damals hätte ich ihn lynchen können! *fiesgrins* *heul2*
@ Momoya
...wie wäre es denn, ihm jetzt kurz vorher einmal abzusagen *ggg* "Sorry, meine Eltern feiern ihren Hochzeitstag...? Und wartest auf seine Reaktion...

LG Pink_Panther
Wenn ein...
ehrliches Interesse an einer Person besteht, bekommt man auch ein Date hin.
Klar kann man auch schon mal ein oder auch das zweite Date absagen.

Wenn ER sich jetzt wirklich noch mit dir treffen möchte, wird er das dritte Date
nicht platzen lassen. Aber ich vermute mal, dass ihm die Sache doch "zu heiß" ist
oder er sich anderweitig umschaut...

Ganz klar, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und schöne Mails hin und her
schreiben kann fast jeder... *zwinker* aber dann verließen sie ihn. Mut ist halt
nicht jedermanns Sache.

Liebe Grüße
Kaja
@all
Liebe "Antworter"!

Die Sache hat sich erledigt. Ich hatte ihm ein drittes Date angeboten. Er hat Ort und Zeit aussuchen dürfen. In ner völlig anderen Stadt, ist ja aber ok. Ich bin nicht hingefahren, weil ich mir schon dachte, dass er wieder absagt. Hat er dann tatsächlich auch und zwar 10 min. vor Treffpunkt. Ich habe ihm ne Mail geschrieben, dass ich damit schon gerechnet hatte und sowieso nicht hin gefahren bin. Darauf kam eine erboste Mail zurück, ich sei ja wohl völlig unfair.
*schock*

Genau! Find ich auch! Also, max. 3 Chancen, dann ist Schluss!

Liebe Grüße an alle,

Momoya
..kommt nun...
Denke kommt nun drauf an was seine Gründe waren warum er nicht zu den Treffen erschienen ist und ob diese auch Glaubhaft waren!
Könnte auch einer sein, der vergeben ist, es nicht sagt und seine Frau/Freundin davon nichts wissen soll, und hier nur seine Lust auf fremde Haut ausleben will.
Möchte dieses aber nicht behaubten.. erstens kenne ich ihn nicht und zweitens.. naja.. mir wäre nach dem zweiten versetzt werden die Lust vergangen.Einmal kann man ja verstehen... aber zweimal kurzfristig... Chance vertan..sorry

Verden_Paar_Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.