Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3232 Mitglieder
zum Thema
Interessantes Profil mit unpassenden Vorlieben entdeckt?92
Anschreiben ja/nein? Ihr seht ein Profil und die Bilder gefallen euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil- Vorlieben- Unbedingt

Profil- Vorlieben- Unbedingt
Hey Ladys, meine Frage an die Runde bezieht sich auf das Profildetail eures Gegenübers.
Es gibt oft zahlreiche Vorlieben, die im Profil unter —> unbedingt zu lesen sind.

*Wir ernst nehmt ihr das?
*Würdet ihr aufgrund dieser „Auflistung“ es nicht zu einem Kontakt kommen lassen?
(Wenn ihr unter dieser Kategorie evt. Vorlieben entdeckt, die für euch ein Nogo sind)
*Oder überlest ihr das einfach?

Freue mich auf Antworten,
liebe Grüße
MD
Zitat von ********over:
Profil- Vorlieben- Unbedingt
Hey Ladys, meine Frage an die Runde bezieht sich auf das Profildetail eures Gegenübers.
Es gibt oft zahlreiche Vorlieben, die im Profil unter —> unbedingt zu lesen sind.

*Wir ernst nehmt ihr das?
*Würdet ihr aufgrund dieser „Auflistung“ es nicht zu einem Kontakt kommen lassen?
(Wenn ihr unter dieser Kategorie evt. Vorlieben entdeckt, die für euch ein Nogo sind)
*Oder überlest ihr das einfach?

Freue mich auf Antworten,
liebe Grüße
MD



Ich finde es optimal, dass man hier so detaillierte Angaben zur Person machen kann. Es ist auch wichtig für das Gegenüber vorab zu sehen, was denn tatsächlich gewünscht bzw eben nicht gewünscht ist.

Es kann jedoch durchaus auch vorkommen, dass man ein Profil dennoch sehr ansprechend empfindet und es sich unerwartet doch anderst entwickeln könnte, als ursprünglich gedacht...
Unbedingt bedeutet unbedingt - so einfach finden wir das.

Es gibt genügend andere Möglichkeiten, seine Vorlieben und Abneigungen entsprechend darzustellen und zu beschreiben. Und wer sich dementsprechend nicht angesprochen fühlt, weiss doch von Anfang an, woran man ist. Wenn man ein "Kriterium" nicht "bewerten" will, lässt man es einfach weg.
***ja Frau
317 Beiträge
Meine "Unbedingts" sind tatsächlich unbedingt. Da mach ich keine Kompromisse, deshalb stehen da bei mir aber auch nicht viele. Wenn in einem Profil 15 Vorlieben unter unbedingt gelistet sind, gehe ich nicht davon aus, dass diese Kategorie wörtlich genommen wird und überfliege das mehr oder weniger nur bzw frage bei Interesse einfach persönlich nach.
Wenn da aber nur eine Handvoll Vorlieben stehen und diese überhaupt nicht zu meinen passen, ziehe ich daraus schon den Schluß, dass man dann sexuell wenig kompatibel ist.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Wir ernst nehmt ihr das?
Sehr ernst.

Würdet ihr aufgrund dieser „Auflistung“ es nicht zu einem Kontakt kommen lassen?
(Wenn ihr unter dieser Kategorie evt. Vorlieben entdeckt, die für euch ein Nogo sind)
Ja, würde ich.

Oder überlest ihr das einfach?
Nein, auf gar keinen Fall.


Wenn es heutzutage schon erlaubt ist, hier ein leeres Profil zu haben, also ohne Profiltext, dann ist das manchmal das Einzige, woran man sich orientieren kann.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ****ee:
Unbedingt bedeutet unbedingt - so einfach finden wir das.

Es gibt genügend andere Möglichkeiten, seine Vorlieben und Abneigungen entsprechend darzustellen und zu beschreiben. Und wer sich dementsprechend nicht angesprochen fühlt, weiss doch von Anfang an, woran man ist. Wenn man ein "Kriterium" nicht "bewerten" will, lässt man es einfach weg.

Meiner Logik folgend habe ich deswegen gar kein „Kriterium“ angegeben.
Ich suche Menschen und shoppe nicht im Katalog der grenzenlosen Möglichkeiten, was ich sexuell noch auf einer imaginären to do Liste abhaken müsste.
Begegne ich einem Menschen ist meine Sexualität mit ihm eine individuelle auf ihn und mich bezogen. Sicher gibt es sexuelle Handlungen, Neigungen und Dinge, die ich in der Praxis für mich ablehne oder nur mit sehr vertrauten Partnern praktiziere oder nach Lust und Laune mal gerne mal ungern.
Daher ergibt sich die Frage der Passung mit einem Menschen für mich erst im Rahmen einer persönlichen Begegnung.

Im Internet geht das nichts und niemanden etwas an - und gerade, weil ich mich hier mit Gesicht zeige, noch viel weniger, denn damit gebe ich die Kontrolle über das Wissen um meine Privatsphäre an einen unbestimmbar großen Kreis anonymer Masse ab.

Bei der Betrachtung anderer Profile, habe ich oft den Eindruck, dass das ausfüllen dieses Kriterienkatalogs eher wahllos und ohne großes Nachdenken im multiple Choice „passierte“, denn da sind oft Widersprüche oder Ungereimtheiten zu finden.
Da die Joy Software immer wieder insistiert, ein Profil sei nicht vollständig, wenn nicht alle Rubriken ausgefüllt sind und Fotos eingestellt und „Man würde sonst nicht gefunden“, scheint sich mancher dem Zwang ausgesetzt zu fühlen, dies dann alles schnell zu erledigen.

Es gibt Dinge, die mich beim nachlesen abschrecken, einen Kontakt als *date*option zu betrachten; vom schreiben an sich hält es mich nicht ab, wenn der Mensch hinter dem Profil interessant zu sein scheint.
*******schi Frau
14.599 Beiträge
Hey Ladys, meine Frage an die Runde bezieht sich auf das Profildetail eures Gegenübers.
Es gibt oft zahlreiche Vorlieben, die im Profil unter —> unbedingt zu lesen sind.

*Wir ernst nehmt ihr das?
*Würdet ihr aufgrund dieser „Auflistung“ es nicht zu einem Kontakt kommen lassen?
(Wenn ihr unter dieser Kategorie evt. Vorlieben entdeckt, die für euch ein Nogo sind)
*Oder überlest ihr das einfach?

ich nehme das schon ernst - überlesen geht gar nicht
aber
wenn ich dann nachfrage, wird aus diesem "unbedingt" eigentlich
immer so ein wischi-waschi - nicht so wichtig

manchmal steht auch was dazu im profil - militante nicht-raucher z.b.
auch das wird dann irgendwie relativiert

für mich ist das ein ko-kriterium
d.h. ich möchte die person dann nicht kennenlernen
*********emme Frau
700 Beiträge
Wenn’s nach dieser Liste gegangen wäre, dann wären mein Süßer und ich heute auf gar keinen Fall zusammen.

Wer allerdings unter „unbedingt“ so Kracher wie Intimrasur oder Dessous stehen hat, ist bei mir raus. Weniger weil er auf rasierte Pussys steht, sondern das tatsächlich zum KO Kriterium erhebt. Da stoße ich an harte Grenzen des Verständnisses, wie man an sowas das Entstehen von mehr als einem schnellen Fick zwischendurch abhängig machen kann.
Ich nehme alles ernst, von Unbedingt bis Geht gar nicht. Irgendwas wird sich der Profilinhaber dabei schon gedacht haben.
Wenn natürlich 20 Vorlieben unter "Unbedingt" stehen, dann frag ich mich (und ihn) schon, ob die alle an einem Tag abgearbeitet werden müssen. *zwinker*
*******schi Frau
14.599 Beiträge
ich habe bei unbedingt nur: küssen

und da gehe ich auch für niemanden von ab
da gibt es keine kompromisse

eine gewisse dominanz und diverse spielarten drumherum bevorzuge ich auch
"fast" unbedingt

alles andere darf sich gerne entwickeln
vielleicht leckt mich ja wirklich mal einer in den 7. himmel
obwohl ich es nicht mag?!
*lol*
***ja Frau
317 Beiträge
Ich glaube tatsächlich, Grund dafür, dass bei manchen unter unbedingt 20 Vorlieben stehen, ist das Auswahlsystem. Mittels Sternen gibt man an, welche Praktik man wie gern mag. Ich schätze, viele erstellen ihr Profil, finden vieles halt "geil" und geben dafür fünf Sterne. Dass das alles im Profil dann unter unbedingt steht, juckt manche wahrscheinlich anschließend nicht mehr.
*******_hh Frau
957 Beiträge
*Wir ernst nehmt ihr das?
Sehr ernst. Ich gehe davon aus, dass der Profilinhaber sich Gedanken darüber gemacht hat und er seine Vorlieben dementsprechend darstellt.

*Würdet ihr aufgrund dieser „Auflistung“ es nicht zu einem Kontakt kommen lassen?
(Wenn ihr unter dieser Kategorie evt. Vorlieben entdeckt, die für euch ein Nogo sind)
Ja, vor allem Vorlieben im Unbedingt- und No-Go-Bereich schaue ich mir genau an. Habe ich das Gefühl, dass es zu wenig Überschneidung gibt, fällt das Profil raus.

*Oder überlest ihr das einfach?
Nein, schon allein deswegen, weil viele Profile wenig Text haben (was ja auch in Ordnung ist) und ich so immerhin einen Aspekt überprüfen kann (Vorlieben werden nämlich fast immer angegeben).
******wen Frau
15.536 Beiträge
Ich liste gar nichts mehr unter "Unbedingt". Nichts ist mir endgültig genug, als dass ich dessen Vorhandensein als Kriterium fürs Gelingen oder Scheitern eines Dialoges machen würde. Ich stehe auf einige Dinge, die für mich Sex erst gelingen und genießen lassen, aber "unbedingt"? Nein.
Umgekehrt erlischt mein Interesse an einem Gespräch aber, wenn die Vorlieben und Abneigungen meines Gegenübers konträr zu meinen sind. Andererseits amüsiere ich mich öfters köstlich, wenn mich dann solche Männer anschreiben und um ein Date bitten. Ich kann schon mal stellvertretend für diese die Frage im EP beantworten: Nein, Vorlieben und Unbedingts werden von denen NICHT gelesen und NICHT beachtet.
*******schi Frau
14.599 Beiträge
Ich kann schon mal stellvertretend für diese die Frage im EP beantworten: Nein, Vorlieben und Unbedingts werden von denen NICHT gelesen und NICHT beachtet.Danke

das ist das problem!

viele würden mich gar nicht anschreiben, wenn sie sich mein profil zu gemüte führen würden...

warum muss ich das dann eigentlich immer machen?
frage ich mich...
****nah Frau
1.719 Beiträge
Ich persönlich nehme diese Unbedingt-Aufzählungen ernst:
für den User ist dies unbedingt wichtig und ohne geht nicht.

Von daher bin ich innerlich schon oft schreiend von vielen - eigentlich ansonsten interessanten - Profilen weggelaufen... Einfach too much. Das schreckt mich dann doch eher ab.

Weniger ist manchmal mehr - zumindest für mich. Luft nach oben gibt`s immer und: kann gemeinsam entdeckt werden.
Hier ist jedoch, denke ich, die Intention mit der man `sucht` ausschlaggebend:
will ich Sex shoppen, mag ich`s wahrscheinlich klar und deutlich.
Bin ich an dem Menschen interessiert, habe ich durchaus Geduld noch nicht alles sofort wissen zu müssen.

*my2cents*
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Ich nehme Vorlieben und Abneigungen ernst - davon ausgehend, dass sich der Profilinhaber beim Ausfüllen etwas gedacht hat, so wie ich auch.

Und ich würde mir wünschen, dass auch meine Angaben erst genommen werden. Ich weiß nun mal, dass ich leidenschaftlich gerne küsse und meine Abneigungen sind nicht umsonst als solche deklariert und somit nicht verhandelbar.

Alles dazwischen ergibt sich aus dem Zusammenspiel mit dem Partner. Das will entdeckt und ausprobiert werden.
******aus Frau
580 Beiträge
Wenn ich etwas unbedingt habe, dann mag ich diese Dinge auch,und was ich unter allem anderen gestellt habe, sollte man auch ernst nehmen, es gibt halt Dinge die ich nicht mag und gut ist. Jedoch wird es selten von Männern hier ernst genommen, oder sie haben im Kopf, ach mit mir wirst du die Dinge die du nicht magst,gerne machen,..............
NEIN!,..auch dann mag ich die Dinge halt nicht,leider werdecich oft angeschrieben wo es mit den Vorlieben gar nicht passt.
Ich weiß daher gar nicht....nötig oder nicht nötig, mein Profil wird oft nicht richtig gelesen, was natürlich zu Absagen führt meinerseits......
Ich denke man macht diese Angaben nicht umsonst 😊😊😊😊
Ich schaue aufs Gesamtbild. Passt man laut Profil gar nicht zusammen, würde ich auf ein Anschreiben verzichten. Genauso, wenn der Mann im Beschreibungstext explizit Fetische angibt, die ihm enorm wichtig sind, die mir aber nicht zusagen.
Was jetzt ganz genau unter „unbedingt“ usw steht, ist mir aber nicht so wichtig.

Liebe Grüße,
Jessica
*****ino Paar
1.419 Beiträge
wir halten diese Neigungen und Beschreibungen für sehr sehr wichtig!!!!

Wen wir ein Profil lesen, wo z.B. ein Paar ein anders sucht im Alter von 30 - 48 jahren
Dann würden wir dieses Paar niemals anschreiben!!!

Warum sollten wir solche Klaren Beschreibungen von JEDER Person hier im JOY nicht akzeptieren?!
Die Leute denken sich doch was dabei - wenn sie ihre Wünsche, Vorlieben usw. ins Profil setzen.

Wir finden es hingegen unhöflich und sehr sehr abwertend - wenn trotz klarer Ansage
In unserem Fall Herren ab 190 cm gesucht - sich dann kleinere melden!!!

Da sieht man doch direkt, das diese Personen überhaupt nicht an unseren Wünschen interessiert sind.

Deswegen halten wir es für wichtig und es gebietet schon unser Anstand, das wir das PRofil des Gegenüber genau lesen und dann entscheiden ob eine Zuschrift passen könnte.
*****nne Frau
3.248 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********over:
Profil- Vorlieben- Unbedingt
Hey Ladys, meine Frage an die Runde bezieht sich auf das Profildetail eures Gegenübers.
Es gibt oft zahlreiche Vorlieben, die im Profil unter —> unbedingt zu lesen sind.

*Wir ernst nehmt ihr das?
*Würdet ihr aufgrund dieser „Auflistung“ es nicht zu einem Kontakt kommen lassen?
(Wenn ihr unter dieser Kategorie evt. Vorlieben entdeckt, die für euch ein Nogo sind)
*Oder überlest ihr das einfach?

Überlesen tu ich es nicht, was da steht. Hin und wieder frag ich nach, ob manches wirklich ein "Muss" bei dem Herren ist. Oft kommt dann, dass er es zwar gerne mag, aber eben nicht zwingend praktiziert werden muss (z. B. anal). Für mich sind die Vorlieben Anhaltspunkte, vielleicht sehen das auch andere JOYler so. Ich schaue ehern, was unter "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" steht. Wenn da zum Beispiel "ältere" und "mollig" steht, weiß ich genau, den brauchst du nicht anschreiben. *zwinker*
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn da gar nichts steht bei den Vorlieben, weil ich es viel schöner finde, herauszufinden, was jeder so mag. Wenn man sich gemeinsam entdeckt, ohne vorherige Katalogangaben.
Für mich sind die Vorlieben des anderen Profils sehr wichtig und ich beachte sie. Allein aus dem Grund, weil ich möchte, dass meine Vorlieben und No-Gos respektiert werden.

Bedauerlicherweise scheint das für die Meisten bereits eine zu große intellektuelle Herausforderung zu sein.

Es ist egal, wie offen jemand ist: wer mit BDSM nichts anfangen kann, passt einfach nicht zu mir.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie @*********ik55 .
Bei mir stehen nur noch die No Go's drin.
Wobei in dem einen Jahr Joy nicht viel übrig geblieben ist.
Leider sehe ich bei der großen Mehrheit der Profile , das die oder der sich keine Mühe gegeben hat.
Da stehen dann Dinge unter mag ich drin , bei denen auf Nachfrage , auf keinen Fall als Antwort kommt.
Zitat von ********over:
Profil- Vorlieben- Unbedingt
Hey Ladys, meine Frage an die Runde bezieht sich auf das Profildetail eures Gegenübers.
Es gibt oft zahlreiche Vorlieben, die im Profil unter —> unbedingt zu lesen sind.

*Wir ernst nehmt ihr das?
*Würdet ihr aufgrund dieser „Auflistung“ es nicht zu einem Kontakt kommen lassen?
(Wenn ihr unter dieser Kategorie evt. Vorlieben entdeckt, die für euch ein Nogo sind)
*Oder überlest ihr das einfach?

Freue mich auf Antworten,
liebe Grüße
MD

Ich würde ihm sagen was ich nicht mache. Fetisch zb. Wenn einer auf Füße steht.

Ich lese mir sein Profil durch, auch die Vorlieben. Aber danach wähle ich nicht aus, der Typ muss passen.

Würde er ein nein nicht akzeptieren, oder mich überzeugen wollen wie toll das doch ist war es das. Da lohnt es sich nicht Zeit zu investieren und es gibt genug andere Profile
Sehr wichtig.
Allerdings hat sich mit meiner "Neuanmeldung" hier ein Thema für mich aufgetan, von dem ich vorher nicht wußte, daß es eins ist.
Daher gucke ich da schon ziemlich zwanghaft sofort hin und wenn es für mich negativ einsortiert ist, trolle ich mich wieder bedauernd vom Profil. *traurig*
Ich habe da mit Wookie schon oft Disskussionen gehabt, im Punkto der Vorlieben unter "Unbedingt".
Unbedingt ist für mich ein absolutes Wort und bedeutet es "muss" beim Sex passieren, sonst würde es unter "steh ich drauf" stehen.
Er sieht es, als "wäre schön, aber muss nicht sein".
Da meine persönlichen Kriterien so strikt sind und daher 90 Prozent (ungefähr) der Profile sonst rausfallen, gerade wenn wir Pärchen suchen, haben wir uns drauf geeinigt, dass wenn eine Vorliebe unter Unbedingt steht, die ich ablehne, wir trotzdem anschreiben und das bei Interesse dann ansprechen.
Wenn alle 3 Kriterien, die ich ablehne, unter "Unbedingt" oder "steh ich drauf" gerade bei Männern sind, dann haben diese keine Chance, da ich dann schon weiss, dass der Sex schlecht und anstrengend für mich wird.

LG Sina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.