Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ finden, wie sind eure Erfahrungen?213
Ist es möglich, eine Freundschaft+ zu führen oder kommt es vllt doch…
zum Thema
Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?103
Schönen guten erst einmal. Also zu meiner Frage. Das beschäftigt mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Ihr, um Euren Wunschpartner hier zu finden?

****on Mann
183 Beiträge
@*******ell und @*****sei :
Irgendwie war es das was ich versucht habe zu schreiben. Nur ihr habt es viel schöner formuliert.
Diese ganzen Online Sachen lassen einen total abstumpfen und man folgt nur noch einen oberflächlichen Such-System und weil man glaubt über das Profil (schlechte Bilder, kurzer Text) die Persönlichkeit zu erkennen, ist man voreingenommen und irgendwie "ist da nie was richtiges dabei".

Natürlich kann da mal was bei sein, gebt anderen eine Chance, am besten in der Realiät und aufgeschlossen mal wieder auf Menschen achten, Sie ansehen, locker miteinander umgehen.
Das verrückteste was Menschen machen, ist mitten unter Leute gehen und dort am Smartphone per Tinder oder Apps jemand suchen *lol*

Weiter oben schrieb jemand ich sei ja so negativ eingestellt unterwegs durch meine Beteiligung hier. Ich habe es nur kritisch formuliert warum ich nicht mehr an "Traum/Wunschpartner per Online Profil" glaube. Ich habe einfach einiges ausprobiert, Erfahrungen gemacht und beschlossen, das es so nicht funktioniert für mich und man besser und entspannter ohne lebt und Texte viel zu missverständlich sind.
Ich habe sogar Freunde und Bekannte im Joy auf Events gefunden vor vielen Jahren, dessen Profil mich völlig abgeschreckt hätte wenn ich es zuerst gelesen hätte. Manchmal sollte man nur einen kurzen Blick drauf werfen und den Rest am besten persönlich, oft sind das die wirklich interressanten Menschen.
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde real niemanden - ich habe das jetzt Jahre probiert - ich bin irgendwie offline unsichtbar.

Aber ich gehe ab sofort mehr raus und mache viel mit Joy - Leuten (also mehr Anmeldungen).

Aber mir ist heute echt was witziges passiert ... jemand hat sich alle Mühe gegeben, mich zu kontaktieren (kann mich nicht anschreiben, da nur Basismitglied - hat Umweg über das Forum genommen) und irgendwie tickt der genau so wie ich - jedenfalls auf dem Papier äh auf dem Profil.
Und ich dachte, ich hätte schon jedes Mitglied einmal angeguckt *g*

Bin gespannt - ich halte Euch auf dem Laufenden *ggg*
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Nicht gucken ...Anschreiben.
Das was Joy bietet sind die Events....auch nonsex. Insofern kann man hier gut in Kontakt kommen.

Der Rest ist Schicksal.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich nehme mein Schicksal in die eigenen Hände.
Was habe ich zu verlieren?
Mehr als Nein kann die ,von mir Angebetete, nicht schreiben. Das Risiko will ich eingehen.
Das Leben ist zu kurz für Angsthasen. *gg*
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Es ist so interessant, all die Beiträge zu diesem Thread zu lesen!

Langsam habe ich das Gefühl dass es leichter ist die Quadratur des Kreises zu bewältigen, als einen Menschen zu finden, der zu einem passt oder passen möchte.

Beim Online - Dating setzt sich das Katalog-Denken durch. Alles was nicht perfekt ins Raster passt wird aussortiert. Die Menschen haben, so zumindest mein Eindruck, eine vor allem optische Wunschvorstellung im Kopf und wenn jemand davon abweicht - click and next please. Die Mühe, Worte im Profil aufmerksam zu lesen, machen sich nicht viele. Und dann wird auch noch in der Eigendarstellung beschönigt was das Zeug hält, von astreinen Lügen vor allem was den realen Beziehungsstatus angeht, mal ganz abgesehen. Online-Dating ist also schwierig. Hat sich in der Zeit in der ich offen gesucht habe auch genauso dargestellt.

Manche schreiben, man solle lieber im realen Leben sein Glück versuchen. Was aber tun, wenn einem das familiäre und berufliche Leben gar nicht soviel Freiraum lässt um wirklich öfter auf “die Piste” zu gehen? Und auch wenn man draußen und unter Menschen ist, wird’s dann leichter? Leider nein. Ich bekomme viele anerkennende Blicke. Lächeln. Aber da kann ich so nett zurücklächeln wie ich will, auf mich zu kommen die Allerwenigsten. Und klar, ich bin ein großes Mädchen und bin daher auch schon den ersten Schritt gegangen, aber Männer mögen das gar nicht so gerne. Denn sie sind es ja, die erobern wollen. Alte Rollenbilder. Auch heute noch.

Ehrlicherweise bin ich ratlos. Ich lebe in einer ausgewiesenen Single-Hochburg. Die Männer, die in den dieser oder anderen Single- /Partner- / Erotikbörsen eine Partnerin auf Augenhöhe (am besten gepaart mit Niveau und Klasse) suchen sind Legion, wenn man den Profiltexten glauben kann. Frauen, die genau das Gleiche suchen, ebenso.

Doch sie finden sich nicht. Weil 90-60-90 wichtiger ist, als Charakter und Verbindlichkeit. Weil ein Waschbrettbauch mehr zählt, als Empathie und Zugewandtheit?

Weil der im Kopf betonierte Traummensch den Blick auf den Traum von einem Menschen verdeckt?
****on Mann
183 Beiträge
@*****ea8 völlig treffend beschrieben. Es gibt keine Lösung dafür ausser mit offenen Augen zufrieden in die Welt zu gehen ohne zu suchen.
Im esoterischen spricht man vom Gesetz der Anziehung, das dafür sorgt, das du das anziehen wirst was du selber ausstrahlst. Dazu brauchst du Energie und Zufriedenheit im Überfluss, weil du im Mangel (ich suche und brauche) nicht das anziehst was dich dauerhaft erfüllt.
Das heisst nicht auf Wunder warten, sondern in Momente der Zufriedenheit zu sein, mal auf eine andere innere Stimme hören, die einfach mal nicht logisch erscheint etwas zu tun, zb aus der Laune heraus jetzt in den Park/Fest usw fahren. Klingt ein bisschen verrückt, irgendwo dort wird dir jemand begegnen der dir mehrfach über den Weg läuft.
Man kann sich auch online begegnen, etwas das dir mehrmals wie zufällig auffällt ohne es zu suchen.
Es ist schwer zu erklären was ich mit Worten versuche zu beschreiben. Es gibt diese spooky magischen Momente auf die wir gar nicht mehr achten und denken wir müssen es aus einem Katalog aussuchen 👻. Wieder mehr auf das innere Navigationssystem hören das uns durchs Leben führt.
****med Frau
8.447 Beiträge
Themenersteller 
... ich finde die Beiträge hier so toll *herz2* ich vergesse sogar, wie down ich war, als ich das verfasst hatte.
Danke Euch so sehr, ohne jetzt einzelne Namen zu selektieren *roseschenk*
****in Mann
1.423 Beiträge
Ich muss mich jetzt nochmal zu Wort melden...

Sehr viele meiner Vorredner unterscheiden recht strikt zwischen der digitalen Welt und der realen Welt. Zwei Welten, welche nebeneinander existieren.

Man kann Menschen in der digitalen Welt kennen lernen, aber oft wird da nichts draus, weil dann irgendwelche Dates platzen oder gar nicht erst zustande kommen. Und wenn das Date doch zustande kommt, dann ist es oft eine Enttäuschung.

Und man kann Menschen in der realen Welt kennen lernen. Das scheint aber schwieriger zu sein, stellt eine größere Herausforderung dar. Möglicherweise werden hier soziale Fertigkeiten erforderlich, welche dem einen oder anderen unter uns digitalisierten Menschen abhanden gekommen sind...

Und nun kommt der Joy... eine Plattform, welche eine Brücke von der digitalen Welt in die reale Welt schlägt.

Ja, genau so sehe ich das.

Da ist die digitale Komponente: ein Katalog von kontaktwilligen Mitgliedern, sortiert nach Wohnort, Alter und Interessen, mit mehr oder weniger aussagekräftigen Vorstellungen in ihren Profilen. Aha, interessant, aber glaube ich jedem Profil?

Und dann ist da die reale Komponente: die Veranstaltungen. Stammtische, Restauranttreffs, Billard, Sauna usw usf. Man kann Joyler im realen Leben kennen lernen. Aber irgendwie sind das doch trotzdem fremde Menschen, oder?, ich weiß nichts über die, wie gehe ich da nur ran?


Und hier schlägt der Joy Club die Brücke von der digitalen in die reale Welt:

Sucht euch eine Veranstaltung heraus, die euch interessieren könnte und seht euch die Gästeliste an. Ihr könnt jedes einzelne Profil durchstöbern und entscheiden, ob das eine interessante Person sein mag oder eher nicht.
Wenn ihr dann eine interessante Person gefunden habt, könnt ihr via Joy vorher einen Kontakt knüpfen, mal sehen, ob denn Interesse da wäre.
Damit wäre schon mal eine gute Basis für ein reales Treffen geschaffen. Und auf der Veranstaltung kann man sich dann erstmal ganz locker kennen lernen. Alles weitere wird sich ergeben...

So hat es letztendlich bei mir und meiner Traumfrau funktioniert... Danke an den Joy Club!

Denkt mal darüber nach...

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Glück bei eurer Suche - was auch immer ihr sucht.

Euer Joacin
****igi Mann
5.274 Beiträge
Zitat von *****ea8:

Ich bekomme viele anerkennende Blicke. Lächeln. Aber da kann ich so nett zurücklächeln wie ich will, auf mich zu kommen die Allerwenigsten. Und klar, ich bin ein großes Mädchen und bin daher auch schon den ersten Schritt gegangen, aber Männer mögen das gar nicht so gerne. Denn sie sind es ja, die erobern wollen. Alte Rollenbilder. Auch heute noch.
Wenn das wirklich so ist, bin ich kein Mann.
Ich würde mir manchmal wünschen, dass sich Frau etwas 'kooperativer' verhält.
Ich hab eher das Gefühl es ist meist genau anders herum. Die Frau will erobert werden und da kannste dich als Mann manchmal abstramplen bis zur Bewußtlosigkeit. *smile*
ok, nicht ganz so schlimm, aber du weißt, was ich meine (hoffe ich).
********body Mann
156 Beiträge
Es ergibt sich oder nicht, zu verkrampft und aufdringlich führt eher zum Gegenteil.
Ich suche keine Wunschpartnerin, sondern eine Freundschaft Plus

Wunschpartner findet man im realen Leben und am sinnvollsten in der Umgebung, im Umkreis des eigenen Wohnumfeldes
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Kann Ladion und Joacin im Gesamten nur recht geben ....
das eine tun muss lange nicht heißen, das andere lassen ... ich denke, eine verzwungene Suche ist kontraproduktiv, der dabei selbst auferlegte Druck, 'endlich' jemanden zu finden, engt den Blick dazuhin ein .
Mir hilft es mehr mit offenen Augen, Gelassenheit und einem - auch unbegründeten - (An-) Lächeln durch das Leben zu gehen, das macht mehr 'sichtbar', als vieles, was optisches sonst richten können muss 😊😇, und das gilt real ebenso wie in dieser virtuellen Welt
Hier setze ich durchaus gerne den einen oder anderen frechen Kommentar ebenso wie eben real, auch auf die Gefahr hin, dass manches hier falsch verstanden wird, werden kann. oder gar werden will.... letzteres wird dann durchaus auch leichteren Herzens durchgewunken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.