Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ finden, wie sind eure Erfahrungen?213
Ist es möglich, eine Freundschaft+ zu führen oder kommt es vllt doch…
zum Thema
Freundschaft+ finden und führen, geht das so einfach?103
Schönen guten erst einmal. Also zu meiner Frage. Das beschäftigt mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Ihr, um Euren Wunschpartner hier zu finden?

****med Frau
8.427 Beiträge
Themenersteller 
Was macht Ihr, um Euren Wunschpartner hier zu finden?
Wenn man hier jemanden nur zum Sex sucht ist klar, dann weiß ich schon, wie ich hier vorgehe.
Aber was unternehmt Ihr, wenn Ihr jemanden für Freundschaft + sucht z.B.?
Macht Ihr das vor dem Date klar? Schreibt Ihr das in das Dategesuch rein?

Ich habe es zwar im Profil stehen, aber irgendwie mache ich was falsch bei meiner Suche, vielleicht könnt Ihr mir helfen? LG *wink* clubi
********otz3 Mann
120 Beiträge
Viele sind einfach zu faul mal einen Profiltext durchzulesen, das zum ersten.
Zum zweiten verstehen dann manche auch nicht und wären sowieso beratungsresistent (siehe auch Forentitel wo es heißt "ohne Kommentare")
Drittens wollen viele hier nur schnell zum Schuß kommen und sehen es auch nicht als gegeben an das Frau auch erobert und umworben werden möchte.

Ja, es ist ein Erotikportal.........es verwechseln aber anscheinend manche mit einem kostenlosen Bordell und lassen dann Ihre gute Kinderstube oft zu Hause.

Lesen bildet, Geiz ist nicht geil und wer freundlich ist......dann klappts auch mit den Nachbarn *zwinker*

LG vom Räuber Hotzenplotz
****tte Frau
23.756 Beiträge
Hi @****med ,

machen ist ja quasi die Steigerung von wollen *zwinker*

Nun sind ja manche hier unterwegs, die sind bei den Worten

Beziehung
Was Festes
Freundschaft +

schneller in einer Staubwolke am Horizont verschwunden, als du Graf Dracula den Knoblauchzopf vors Gesicht halten könntest.

Ich habe die besten Erfahrungen mit der Technik breit streuen gemacht.

Explizite Reaktionen auf Forenbeiträge von Usern, die dich per se ansprechen. Meist kommt über einen Aufgriff oder Zitat eine interessante Unterhaltung zustande, denen dann leicht ein Kennenlernen folgen könnte.

Ich schaue mir meine Profilbesucher genau so an wie meine Voter und nehme auch da schon mal Kontakt auf, sofern vermutet werden kann, dass der Jung *zwinker* nur Basic ist.

Unschlagbar sind jedoch Veranstaltungen. Überall dort, wo JOYaner für dir Ode an die Freude aufschlagen, lässt sich mmn. gut anbandeln. Und ganz besonders gut auf non sex Veranstaltungen, wo man sich tatsächlich erstmal unterhalten muss. *zwinker* Stammtische, Hobbygruppen, etc.

Ausserdem schadet ein soziales Leben außerhalb vom JOY nicht. Geh in Kochkurse, buche Stadtexkurse oder Führungen oder trete einem Verein bei zu Themen, die deine Interessen widerspiegeln. Das merkt man, wenn man sich mit dem Thema wohl fühlt.

Und last but not least waren meine erfolgreichsten eigenen Dateeinträge diejenigen, die Dinge zum Inhalt hatten, die Männer gut finden und gerne machen.

Fuppes
Bier /Whiskey
Auf dem Tisch tanzen
Fleisch essen
Irgendwas mit Brüsten *bunny* *zwinker*

Mit Teezeremonie hingegen lockt man nicht so viele hinterm Ofen hervor. Oder drauf warten, dass ein Dreibein eine passende Mail verfasst. Sinnlos glaube ich *zwinker*

Tu es für dich, du bist das Wichtigste in deinem ganzen Leben *blume*

Viele liebe Grüße
lynnie
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Ich hätte ganz gerne eine (oder mehrere *gg*) F+.

Schritt 1: Ich "suche" nicht fokussiert. Ich bewege mich hier, auf Veranstaltungen usw. und bin für Dinge offen.

Schritt 2: Ich schaue mich (durch Profile stöbern, Forum, Veranstaltungen) nach Menschen um, die ich interessant finde. Wenn ich solche sehe, tue ich das einmal kund und warte, ob das Gegenüber das ggf. auch so sieht.

Schritt 3: Wenn ich und ein anderer das so sehen, versuche ich den Kontakt recht zügig in die analoge Welt zu transferieren - sprich: treffen.

Schritt 4: Wenn das oder die Treffen cool waren und der Sex für mich so, dass ich das für zumindest mittelstreckentauglich halte (und der andere hoffentlich auch) .... mal sehen, ob und wie lange sich die Sache hält. Jedenfalls Spaß haben.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Ich streue virtuelle Brotkrumen... . Dann stelle ich Kakao und Kekse bereit und warte, wer mich findet.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Finden? hmmm... dazu müßte ich suchen. Mache ich auch nicht. Warum nicht? Ich bin der Meinung wir werden uns hier einfach begegnen, da macht es Wumms und dann ist es passiert. Romantik pur ich weiß. Aber ich bilde mir nun mal ein, wenn die Zeit reif ist, werden wir uns begegnen, ohne wenn und aber.
Sicher muß ich "Öffentlichkeitsarbeit" betreiben, so als Mauerblümchen falle ich auch nicht auf. Also immer fleißig ins Forum schreiben und zwar nur zu Themen, zu denen ich auch was zu sagen habe. Alles andere wird dann passieren. *g*
Freundschaften sind dadurch schon einige entstanden, ganz ohne Plus. Da bin ich auch ehrlich gesagt kein Freund von, da doch für meinen Geschmack oft das Plus im Fordergrund steht und für mich steht die Freundschaft im Fokus.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@****med
Danke für das Eröffnen eines so interessanten Threads.
Nicht jede Frau hier ist hinter reinem Sex her, es soll und darf schon etwas mehr sein/werden.
Wird also spannend, was so an Beiträgen kommt.

@****tte

Danke, danke dein Beitrag hat mir den Abend versüßt *haumichwech*

Jaaa genau das sind die Reizworte, die zumindest 80 Prozent der Männer hier in die Flucht schlagen, wie der Knoblauchzopf Dracula und das Weihwasser den Teufel.

Also ab und an habe ich es schon mit eingestellten Dates versucht, von seriös bis etwas frivoler. Ergebnis oft viele Likes, wenig konkrete Anschreiben...davon hatten dann so gut wie keiner meinen Profiltext gelesen.
Die kurzen Mails beinhalteten immer auch die Frage, ob denn *bananen* ....

Also darauf verzichte ich inzwischen.
Forumskontakte wären oft Mal interessant, aber 500 km weit entfernt, hat wenig Zukunft.

Neutrale Veranstaltungen wie Stammtische, ja evtl auch für die eine oder andere Bekanntschaft gut.
Da ging es mir schon so, dass Herren angemeldet waren, die mir vorher 20 Likes geschickt hatten.
Dann standen sie real neben mir....und brachten die Zähne nicht Mal für ein Hallo auseinander.
Und ich schwöre *lol* , man erkennt mich auch in Natura, meine Gesichtsbilder sind aktuell.

Ich bin eher weniger diejenige, die Männer gleich abbaggern....jaaa leider altmodisch.

Inzwischen überlege ich, ob ich nicht einfach den halben Tag durch den Supermarkt Streife, Männer bitte, mir von ganz oben den Honig herunter zu holen, oder ich achte darauf, wer nur wie ein Single einkauft, den lade ich dann auf eine Familienpizza ein.
Also, ich stöbere so durch die Profile bis ich eins finde, in dem mich die Person / Personen interessiert.

Ich lese das Profil komplett durch, und entscheide dann, ob ich den Kontakt auf nehmen will.

Schönen Abend Sven.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Nachdem mich der letzte Herr, den ich angeschrieben habe, verarscht und versetzt hat, habe ich mir fest vorgenommen, hier niemanden mehr anzuschreiben. Das zieht mich jedesmal total runter. *snief*
Ich hab im Profil stehen, dass ich eine F+ suche, wer das liest und Interesse hat, kann sich gerne melden.
Vielleicht findet mich jemand hier aus der Umgebung. Natürlich ist Frau auch dann nicht davor geschützt, wieder versetzt zu werden. Aber wer nicht wagt ...
Außerdem ist mein neuester Spruch: "Wenn die Zeit dafür reif ist, werde ich den passenden Mann treffen."
****az Mann
4.349 Beiträge
Nichts erwarten, hier mal mehr, mal weniger aktiv sein, freundlich auf Mails antworten und interessante Profile anschreiben und schauen wohin es führt.
****med Frau
8.427 Beiträge
Themenersteller 
Danke an die vielen tollen Antworten und besonders großes Amusement beim Beitrag von
@****tte und noch ein wenig Hin- und Herschreiben und ich muss unbedingt mal mit @**********ber12 Kaffee trinken *ggg* du sprichst mir mal wieder aus der Seele *ggg*

Zitat von ******los:
Nichts erwarten, hier mal mehr, mal weniger aktiv sein, freundlich auf Mails antworten und interessante Profile anschreiben und schauen wohin es führt.

Jaaaaaaaaaaaa das sagen sie alle: ich soll nix erwarten, nicht so auf der Suche sein
a b e r
wenn ich einen neuen Job will oder eine neue Wohnung suche ich doch auch aktiv und stelle Inserate ein, ich gehe doch nicht durch die Gegend und denke, huch da sind keine Vorhänge dran, die könnte frei sein. Also ich bin ein Fan von Nicht-Abwarten und ich bin wirklich aktiv hier, es ist ja auch nicht so, dass ich keine Dates habe es sind halt nur die Ebenen, die nicht passen. Irgendwie.

Ich glaube ich schmeiße jetzt mal meinen ganzen aktuell Profiltext runter und schreibe einfach nur auf was ich will. Schritt 1.
Und dann gehe ich mal wieder auf Stammtische. Schritt 2.

Den Rest lese ich mir morgen nochmal in Ruhe durch, danke an Euch alle und vorallem auch an @********otz3
******rah Paar
3.178 Beiträge
Zitat von ****med:


wenn ich einen neuen Job will oder eine neue Wohnung suche ich doch auch aktiv...... [...]

Ich glaube ich schmeiße jetzt mal meinen ganzen aktuell Profiltext runter und schreibe einfach nur auf was ich will.

„Wunschpartner“ - klingt für uns wie „Traumjob“.

Wenn schon der Jobvergleich bemüht wird, dann fällt uns auf, dass man dabei auch keine Liste seiner Wunschkriterien an die möglichen Arbeitgeber verschickt. *kopfklatsch*

Zunächst einmal beschreibt man doch sich selbst, was man anzubieten hat. Nicht was man fordert.

Manchmal muss man sich vielleicht auch erst einmal darüber klar werden, was man eigentlich wirklich anzubieten hat, und ob das dann auch für Traumjobs und Wunschpartner überhaupt passend sein kann.

Wer also zunächst einmal etwas anbietet, wird sicherlich die Auswahl der potentiellen Interessenten stark vergrößern. *top*

Dann kann man immer noch sehen, ob‘s zu den eigenen Wünschen passt. *zwinker*


*vielglueck*

Tom & Zarah
Ich schaue einfach wer alles bei mir in der Nähe ist und like für mich interessante Frauen. Unter 100 Likes zeigt eine Interesse und unter 100 Frauen die Interesse zeigen ist vielleicht eine dabei, die nicht eingebildet oder ein Arsch ist.

Wer aktiv sucht sollte sich nicht unbedingt auf eine fixieren, die interessant scheint. Ist meistens den Aufwand nicht wert und man baut Hoffnungen auf, welche von Anfang an unbegründet sind.

Es gibt immer jemanden, der Traumpartnerpotenzial hat. Wenn man zu fokussiert sucht schränkt man sich nur selbst ein.

Für Frauen noch ein extra Tipp:
Wir können weder Gedanken lesen noch denken wir immer im selben Kontext.
Wenn ihr Interesse an jemandem habt dann zeigt das einfach und offensichtlich. Nachrichten lassen viel Interpretationsraum.

Das ist meine Meinung, gebildet nach meinen Erfahrungen. Jeder kann andere gesammelt haben.
*******iron Mann
8.938 Beiträge
JOY-Angels 
Also dein Profil bietet ein Menge worauf der geneigte Schreiber eingehen kann.
Auch die Bilder sind ansprechend und informativ. Bis hierhin alles richtig.
*beep*
Dein Motto beweist Humor den ich cool finde, lädt aber auch zu Resignation ein.
Frühstens hier besteht die Gefahr das jemand das X anklickt.
Kann aber auch ein Indikator sein. Wer sich nicht ins Boxhorn jagen lässt ist eventuell der Richtige.
*beep*
Aus deinem Profil entnehme ich, das du alles und nix suchst.
Das klingt einerseits schwammig, anderer Seits lässt aber auch Optionen offen.
*beep*
Was nun folgt ist eine Aufzählung.
Sind das alles Kriterien die ein Mann zur gänze erfüllen muss?
Oder kann er sich etwas heraus suchen weil nicht alle Kriterien erfüllt?
*beep* Das sind keine Anklagepunkte, sondern Formulierungen die es zu überdenken gilt.
Schau dir ruhig mal ein paar Männer Profile an und such dir einen nach dem anderen heraus, schreib sie an und lese was sie zu schreiben haben.
Try and error. Aber keine Panik du musst sie nicht alle Daten.
Aber ob es dann wirklich passt findest du nur in einem Gespräch unter 4 Augen heraus.
Dates hast du schon geschaltet und unternehmen tust du ja auch was.
So wie es aussieht hast du alle Register gezogen die man hier ziehen kann.
Hab Geduld und offene Augen. Ich drück dir die Daumen.
****med Frau
8.427 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch @******rah und auch an Yannis für deinen Beitrag.

Zitat von *********n_69:
A
So wie es aussieht hast du alle Register gezogen die man hier ziehen kann.
Hab Geduld und offene Augen. Ich drück dir die Daumen.

Danke für dein aufmerksames Auge, deine kritischen Bemerkungen und das positive Feedback.
******rah Paar
3.178 Beiträge
Zitat von ****med:
Was macht Ihr, um Euren Wunschpartner hier zu finden?

Idee: *idee*

Oder das Thema mit abgewandelter Frage nochmal eröffnen.

Also nicht diejenigen fragen, die auch (noch) suchen, sondern diejenigen, die ihren Wunschpartner über Joyclub *joyclub* bereits gefunden haben.

Die Frage könnte dann eher lauten:

„Wie habt Ihr Eueren Wunschpartner hier im Joyclub gefunden ? Was habt Ihr dazu gemacht und was habt Ihr erlebt?“


Für Mutige vielleicht mit der Ergänzung:

„Und, wie lange hat‘s gehalten ....?“ *tuete*


*hi5*

Tom & Zarah
****in Mann
1.423 Beiträge
Ich lese hier schön länger mit, seeehr interessant. Und nun kommt der Beitrag von @******rah...

Na dann will ich mal antworten:

Meine liebe clubmed, du kennst uns und du weißt, dass wir, dh meine Sonne und ich, uns hier im Joy Club kennengelernt haben.

Meine Überzeugung ist: @****tte hat recht: geh auf Veranstaltungen. Leute im realen Leben kennen lernen ist unschlagbar. Für eine Freundschaft plus braucht es mehr als nur Sex. Sex bekommst du im Joy an jeder Ecke, aber dieses "mehr" ist schwierig. Also geh auf Veranstaltungen und schau erstmal, ob dieses "mehr als nur Sex" gegeben ist. Falls ja, dann wird das mit dem Sex schon auch noch...

Ich habe meine Süße auf einer Veranstaltung das erste Mal getroffen. Aaaber: ich bin nicht einfach da reingestolpert und habe dann gescannt, wer denn so da ist. Nein, ich habe mir vorher die Gästeliste durchgesehen und aufmerksam Profile gelesen. Ich wollte wissen, auf wen ich treffen werde, wollte wissen, ob da besonders interessante Menschen dabei sind. Gibt es irgendwen, dessen Profil mich kickt und den ich gerne kennen lernen möchte? Und das meine ich jetzt unabhängig von sexueller Austrahlung, nur interessante Menschen.

Soziale Kontakte.

Den Rest kennst du: ich habe ihr Profil gelesen und war fasziniert. Ich habe sie angeschrieben, wir haben uns beim Stanzl in Fürth das erste mal getroffen und, @******rah, wir sind noch immer zusammen. Es wird jeden Tag intensiver und wir haben nicht vor wieder auseinander zu gehen. Wir werden gemeinsam alt werden.

Ich weiß natürlich, dass das schon ein besonderer Glücksfall ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass dieser Glücksfall auch anderen passieren kann und dass die Taktik gut ist:
• Gehe auf Veranstaltungen
• bereite dich vor, indem du die Profile der Gästeliste aufmerksam studierst.
• findest du ein besonders interessantes Profil, dann schreib es an und bitte direkt und persönlich um ein lockeres Kennenlernen auf der Veranstaltung.

Damit du die Chance auf einen Glücksfall hast, musst du dem Glück auch die Gelegenheit geben. Du musst du unter Menschen gehen...

Ich wünsche dir alles Gute. Wir sehen uns spätestens im Hirsch...

Liebe Grüße aus dem Sternentor
****med Frau
8.427 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid wunderbar - und danke für den langen positiven Zuspruch.
Ja, wir sehen uns und *ja* ich arbeite dran.

*kuss3* an Euch beide DREAMTEAM @****in
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Macht Ihr das vor dem Date klar? Schreibt Ihr das in das Dategesuch rein?


Also früher....so richtig früher. Da hat man sich getroffen und ne nette Zeit miteinander gehabt (oder auch nicht...aber das führt ja nicht zu Wiederholungen)... dann hat man sich erneut getroffen...und noch mehrmals. Und irgendwann kam der Zeitpunkt...wo man feststellte...klappt miteinander...könnte man mehr draus machen.


Heute... muss das von Anfang an alles klar sein und feststehen. Schade
Ich habe es zwar im Profil stehen, aber irgendwie mache ich was falsch bei meiner Suche, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

*gruebel*

Geduld ist ein guter Ratgeber und ein Mann versteht klare, einfache Sprache und einfaches, klares Verhalten. Sag ihm, was Du willst, prüfe anhand seines Verhalten, ob er wirklich dazu bereit ist.

Fuck&Go scheinst Du nicht zu suchen. Dann baue bereits das erste Date, ja, die erste Schreiberei nicht erotisch-sexuell auf. Du möchtest zuerst den Mann auf Tauglichkeit für eine Freundschaft abchecken. Sex kann warten.

Es mag frustrierend sein, wenn dann viele Männer dich plötzlich ghosten oder einfach fliehen.

Das ist aber nicht schlimm.

Das ist Selektion.

Stören dich erlebte Pleiten, Pech und Pannen nicht, rechne mit vielen ONS. Also die Fuck&Go Typen abarbeiten und Spaß haben, wenn die keine Verbindlichkeit wollen, abhaken.

Du musst halt für dich schauen @****med , was emotional für dich frustfreier funktioniert. Ein Mann, der dir einen schönen ersten Fick geliefert hat und dann abtaucht, ist unter Umständen frustrierender, als ein Mann, der grundweg nicht bereit ist, in eine zunächst nicht sexuell motivierte Freundschaft in dich zu investieren. Und halte deine Vorlieben so gering wie möglich.

Warum?

Manche Männer fühlen sich dadurch schnell wie im Sexsupermarkt und suchen dann Frauen (Alter und Aussehen sind fast egal) für bestimmte sexuelle Handlungen. Dazu möglichst keine sexuell anregenden Bilder, unverfänglich bleiben, nich zu viel nackte Haut zeigen. Der Mann möchte deine Figur sehen, deine Gesamtwirkung. Das geht auch bekleidet. Elegant, Freizeit und feminin dürfte da am besten "ziehen".

Dein Profil habe ich nicht angesehen, ich halte mich allgemein. Schon weil es hier verboten ist, sich zu Profilen zu äußern.

Viel Glück! *g*

Sie
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Für mich funktioniert die Kontaktfindung am Besten über das Forum. Ich bin halt ein Querkopf der sich oft genug über Dinge Gedanken macht bei denen viele vermutlich denken (und manche auch sagen *g* ) WTF.

Aber so bin ich nun mal. Nicht immer - aber oft genug. Über die Reaktionen im Forum filtern sich da ganz von allein die Menschen heraus die damit etwas anfangen können. Mal zustimmend, mal kontrovers, mal interessiert. Kontakte die sich auf diesem Wege ergeben sind in der absoluten Mehrheit interessant für mich.

Ich zeige meine Ecken und Kanten - und finde auf diesem Weg nach und nach die Menschen die sich nicht daran stoßen. Ich habe zu Anfang meiner 'Datekarriere' meine Profile anders gestaltet, eher die verbindenden als die möglicherweise trennenden Aspekte etwas hervorgehoben - das hat für mich aber so gar nicht funktioniert.
******eal Mann
66 Beiträge
Oh weh, ich find mich in dem Thema auch wieder. ABER, ich muss als erstes mal feststellen das die Antworten hier viel .... einfülsamer (?) sind als ich erwartet hätte.
Jetzt nicht denken "der hat se nicht alle", ich bin auch nicht vom Klischee Joyclub ausgegangen und hab schon die Agnung gehabt das hier vieles deutlich "geradeausser" (ehrlicher) ist als auf vielen anderen KlimbimpartnerHerzbeisstFahrrad Seiten. Aber es macht Mut (hört sich jetzt blöd an) gerade vor dem Herbst/Winter zu erfahren/erleben das es hier SO ist.

Nach langer Einleitung back to Topic.:
Ich halte es (oder würde es su halten) wie ein Vorschreiber. Ich sehe und lese meist sehr aufmerksam die Profile. Dabei bin ich immer wieder positiv überrascht.
Auch gehe ich das alles, ohne hier Erfahrung zu haben, mit etwas Demut (nicht zu verwechseln mit Devot) an und denke nicht Ich wäre der Nabel der Welt auf den alle nur gewartet haben.
Dieses alles kann, nichts muss mag abgedroschen sein, aber ich finde es aussagekräftig.

Ich mag Haut, Nähe, Sex. Aber dazu gehört in jedem Fall viel Sympathie UND ein MIndestmaß an Vertrauen. Im wesentlichen suche ich ja auch sehr gerne etwas festes, eben "die Eine".

So in etwas kann man es auch meinem Profil entnehmen. In meinen Anschreiben steht dann natürlich auch nicht nur "Ey, ficken?".
Ihr Profil habe ich ja gelesen, schon weil es mir um den Menschen hinter dem Profil geht (an dem ich ja dann Interesse habe), entsprechend versuche ich auch inhaltlich darauf einzugehen.

Die Erfahrung die ich in dne letzten Jahren gemacht habe, besagt allerdings das tatsächlich viele Damen (abgesehen von großen Männern ab mind. 1,80) scheinbar diese bad guys suchen/sexy finden.

Und da bin ich gleich zweimal raus. But never give up *zwinker*
****taS Frau
126 Beiträge
Ich habe mit großer Neugier diesen Thread gelesen, nachdem mein Liebster mich darauf aufmerksam gemacht hatte. Er (Joacin) hat auch einen Beitrag dazu geschrieben und die Antwort von Clubmed darauf war so lieb und herzlich, dass ich nicht umhin kann, auch was dazu zu schreiben.

Erst mal DANKE, Süße - wir lieben Dich auch. Und zwar genau so, wie Du bist *knuddel*

Stimmt! Es IST schwierig, den richtigen Partner zu finden - nicht nur im Joyclub, sondern ganz allgemein. Und glaubt mir, ich habe ein paar Mal so richtig ins Klo gelangt .. *fluch* Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass ich mir die schlimmsten Erfahrungen zum Teil selbst eingebrockt habe. Denn ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört, hab´ oftmals Negatives komplett verdrängt. Bei meiner letzten Beziehung habe ich eigentlich von Anfang an irgendwie das Gefühl gehabt, dass es nicht 100%tig passt, aber der Typ war (anfangs) so lieb, dass ich dachte, man kann daran arbeiten ... *nachdenk* ... vielleicht interpretiere ich manche Dinge falsch ... *gruebel* .... ich sehe das alles zu kritisch, muss Kompromisse machen ... *skeptisch* etc. etc. etc. ....

Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich mir viel erspart hätte, wenn ich sofort auf mein Bauchgefühl gehört hätte und keine Beziehung mit diesem Kerl eingegangen wäre. Und nicht nur mit diesem!
Tja, aber es geht auch anders. Es gibt tatsächlich auch Beziehungen, an denen man nicht von Anfang an arbeiten muss. Damit meine ich nicht, dass alles immer nur eitel Sonnenschein sein muss. Natürlich nicht *nono* das wäre ja völlig unrealistisch und wohl ziemlich pubertär. Aber man sollte sein dürfen, wie man ist - unverfälscht, ohne sich zurücknehmen zu müssen. Ohne vor jedem Wort nachdenken zu müssen, ohne zu versuchen, seine Macken zu verheimlichen. Man sollte keine Scheu haben müssen, dem Gegenüber alles - WIRKLICH ALLES - zu sagen, was einem gerade auf der Seele liegt. Und zwar unabhängig davon, ob´s auch mal zu einem Disput dadurch kommt oder nicht. Und man sollte sich bewußt machen, dass niemand von uns perfekt ist- Jede(r) hat Macken, die unter Umständen ziemlich nervig sein können.

Der Clou an dieser Erkenntnis ist eigentlich nur der, dass man sich selbst fragen kann:
Liebe ich diesen Menschen TROTZDEM oder liebe ich ihn einfach so. Liebe ich ihn, weil er so ist, wie er ist, liebe ich seine seltsamen Angewohnheiten, kindischen Verhaltensweisen, seine Ecken und Kanten (selbst, wenn´s dadurch vielleicht auch mal zum Streit kommt)? Liebe ich ihn, ohne viel darüber nachdenken zu müssen UND liebt er mich auch mit all meinen vielen Fehlern?

Ich will geliebt werden mit all meinen nervigen Charaktereigenschaften! Und ich will einen Menschen haben, den ich auch so kompromisslos lieben kann *basta*

Ich schätze, DAS ist des Pudels Kern. Die Quintessenz, die wir alle leider sehr sehr oft ignorieren. Einfach aus Verzweiflung, aus Sehnsucht *snief* Wenn man endlich einen Menschen haben will, den man lieben kann, mit dem man zusammen sein möchte, dann sieht man leider über vieles hinweg. Man trifft einen "potentiellen Partner", bei dem´s halbwegs passt und bügelt sich die ganze Sache glatt, redet sich Vieles schön. Und, wenn man Pech hat, macht´s der andere ganz genauso und man geht einen (womöglich jahrelangen) leidvollen Weg zusammen und wird immer unglücklicher.

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass man absolut keine Kompromisse machen sollte *ja* Das klingt furchtbar, ich weiß. Aber, was ich meine, ist: Es muss erst mal ALLES passen. Will heißen, ich möchte mich unbedingt stundenlang mit diesem Menschen unterhalten können. Ich möchte fasziniert sein - ohne Abstriche! Ich möchte geil sein auf diesen Mann. Und das hängt nicht mit dem Aussehen zusammen. Nein, mit der Ausstrahlung! Wenn er dazu noch einen sexy Knackarsch hat *schleck* umso besser! Ich möchte jede Faser an seinem Körper lieben, sein Lachen, seinen Schweißgeruch, seine Hände (wunderbare Hände *love3* ), seinen Witz, seine Fantasie, seine Geilheit ... *sabber* Wie gesagt, ALLES MUSS passen. Dann - und nur dann - ist diese Person ein wahrer potentieller Partner. Wenn einen der Gedanke an eine Jahrzehnte andauernde Lebensgemeinschaft nicht in Panik versetzt, sondern in Schwärmerei *wolke7* Dann - wieder, auch nur dann - ist es richtig. Und es fühlt sich auch so an, Ihr werdet es merken. Es fühlt sich anders an *love4*

Ich denke, jeder hat ganz bestimmte No-Goes, mit denen er/sie einfach nicht klar kommt. Manche hassen es, wenn der Partner den Klodeckel nicht wieder runterklappt. Manche, wenn die geliebte Person zuviel redet. Zugegeben, alles Kleinigkeiten. Aber im Laufe der Zeit kommen die hoch und nagen unbemerkt, aber stegig an der Beziehung. Warum also nicht gleich als Zielgruppe Menschen suchen, die entweder genau die gleichen Macken haben oder solche die darin keinerlei Problem sehen *kopfklatsch* Dann ist man vielleicht mal kurz genervt, aber man hat keine dauerhaften seelischen Bauchschmerzen damit und stellt nicht die gesamte Beziehung auf den Prüfstand.

Mein Fazit: Es funktioniert am besten, wenn sich zwei Seelen finden, die sich sehr ähnlich sind in all diesen Alltagskleinigkeiten und Macken - vor allem in diesen kleinen nervigen Unwichtigkeiten! Die No-Goes müssen übereinstimmen und die geliebten Schrullen, die jeder seit Jahrzehnten gerne auslebt, auch. Und, wenn´s dann sexuell auch noch passt, ist das Ganze perfekt *freu* und man/frau ist glücklich.

Ich BIN glücklich !
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Zitat von ****taS:
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass man absolut keine Kompromisse machen sollte *ja* Das klingt furchtbar, ich weiß. Aber, was ich meine, ist: Es muss erst mal ALLES passen. Will heißen, ich möchte mich unbedingt stundenlang mit diesem Menschen unterhalten können. Ich möchte fasziniert sein - ohne Abstriche! Ich möchte geil sein auf diesen Mann. Und das hängt nicht mit dem Aussehen zusammen. Nein, mit der Ausstrahlung! Wenn er dazu noch einen sexy Knackarsch hat *schleck* umso besser! Ich möchte jede Faser an seinem Körper lieben, sein Lachen, seinen Schweißgeruch, seine Hände (wunderbare Hände *love3* ), seinen Witz, seine Fantasie, seine Geilheit ... *sabber* Wie gesagt, ALLES MUSS passen. Dann - und nur dann - ist diese Person ein wahrer potentieller Partner. Wenn einen der Gedanke an eine Jahrzehnte andauernde Lebensgemeinschaft nicht in Panik versetzt, sondern in Schwärmerei *wolke7* Dann - wieder, auch nur dann - ist es richtig. Und es fühlt sich auch so an, Ihr werdet es merken. Es fühlt sich anders an *love4*

das ist eigentlich in ein paar sätzen das zusammengefasst,
worauf es ankommt...

den rest übernimmt dann die TOLERANZ - die für mich von existenzieller bedeutung ist...
****med Frau
8.427 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin sprachlos - Ihr seid spitze und die Beiträge sind tief so tief, dass ich mir wirklich ganz viel Zeit nehmen werde, diese nochmal und nochmal zu lesen.
Allen voran meine liebe @****taS
GAnz lieben Dank an alle anderen, die sich so einfühlsam geäußert haben, der thread hat sich wunderbar entwickelt, ich bin sehr dankbar @*********t6874 @*****de2 @******eal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.