Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornart
299 Mitglieder
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
PornArt-Shooting / männliche Models35
Eines meiner Models und ich suchen für ein PornArt-Shooting einen…
zum Thema
PornArt Fotoshooting-Workshop - Kaiserslautern (20.11.2022)1
Du möchtest in die Welt der PornArt – Fotografie eintauchen, weißt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PornArt-Shooting

PornArt-Shooting
Hallo zusammen,
> ich interessiere mich als Hobbyfotograf natürlich auch für PornArt und suche hierfür ein entsprechendes Shooting oder Workshop. Wer hat da einen Tip für mich?
> Freue mich auf Eure Antwort.
> VG Jeff
Workshop...
Soweit ich weiß, bietet Trout ab und an Workshops zum Thema an.

Auf der folgenden Seite findest zu einen Link zu seinem Blog mit weiteren Informationen auch zu den Workshops:

Homepage "PornArt ist eine Kunstrichtung" von Trout_ni

Ansonsten wäre vielleicht auch die Pornart-Gruppe von Interesse:

Pornart

Gruß
tacones
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ich
versuchte schon mal einen solchen ws auf die beine zu stellen.
location und darsteller waren im nu gefunden.

fotografen nullkommanull.

dauraufhin wurde das thema beerdigt. macht halt jeder auf eigene faust weiter.


lg

walo
ja das kenne ich zur Genüge .....

nur miir fehlen dann meistends die Models ; Lokation vielfach immer kurkfristig vorhanden , weil es sich um Abbruchhäuser oder alte Fabriken handelt ....

echt schade
@*****alo
fotografen nullkommanull.
Das wundert mich. Sonst sind doch alle Akt-Workshops immer voll gebucht....

Kann natürlich auch ein Problem mit der Entfernung sein.


lg
pero
**********rello Mann
2.379 Beiträge
pornART als Workshop?
PornART ist etwas sehr intimes und es zu fotografieren, erfordert
in der Kommunikation in meinen Augen Eloquenz und Fingerspitzengefühl.

Dieses Thema in einem Shooting-Workshop mit womöglich vier oder fünf wenig erfahrenen Fotografen anzubieten,halte ich für sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für gute Bilder erforderliche Stimmung bei einem solchen Personenkreis hergestellt werden kann.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
nach einigen Wochen Abwesenheit ...
Stimmt, ich mache tatsächlich Workshops zum Thema Pornart.
In diesem Jahr waren meine WS alle ausgebucht, alle Fotografen zufrieden und soweit alles gut.

In den Workshops arbeite ich mit Modellen, die ich gut und lange kenne. Einen großen Teil der Fotografen kenne ich aus anderen Workshops, manchmal sind da aber auch für mich neue Fotografen dabei.

von ARTistCyberello: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für gute Bilder erforderliche Stimmung bei einem solchen Personenkreis hergestellt werden kann.
Doch, das "funktioniert" tatsächlich. Es ist eine Sache der Vorbereitung und meine Workshops beginnen nicht mit einem "Guten Morgen, wir wollen heute ... blabla", sondern schon vor dem Termin über einen kleinen Vorbereitungslehrgang per Mail.

Michael
(er von Trout)
****oto Mann
456 Beiträge
PornArt / Alte Fabrik u. Studio
Hallo,
ich fotografiere auch in die Richtung, vorzugsweise mit Modellen oder besser noch mit Paaren, die sich schon kennen und mit denen man vorher schonmal fotografiert hat. Dann ist die Stimmung lockerer und die Bilder werden einfach besser. Es ist dann auch egal, ob im Studio oder in einer alten Fabrik geshootet wird.

Lg,
Thorsten
****iko Mann
11.369 Beiträge
PornArt ist eine Richtung die mir ebenfalls gefällt, sei es als Hobbyfotograf oder gar als Hobbymodel.....
Bin seit einiger Zeit auf der suche nach geeigneten Fotografen für mich und meine Shootingpartnerin als auch nach Models. (bisher "nur" meine Shootingpartnerin).
Denke auch das Vertrauen zwischen Model und Fotograf das wichtigste ist..... ohne geht gar nichts....
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
PornArt, ein immer wieder spannendes Thema. Ich mache das schon seit 20 Jahren und bin mittlerweile fest davon überzeugt, daß es eine echte Symbiose zwischen den Menschen vor der Kamera und hinter der Kamera wachsen muß, damit gute Bilder entstehen. Eine schlafwandlerische Beherrschung der Technik ist extrem wichtig. Erst dann kann sich der Fotograf unbeschwert in das Einfangen der Szene einlassen. Und PornArt-Fotografie ist absoluter Minimalismus im Technikeinsatz.
Es ist vollkommen egal, ob ein, zwei, drei oder mehr Menschen vor der Kamera sind. Der Fotograf ist nur stiller Beobachter ... manchmal Animateur ... niemals der Regisseur ...

Michael
(er von Trout)
wir als paar haben schon lage mal die idee ein shooting nicht nur mit einem hobby fotografen (keine profis) sondern mit mehren gleichzeitig (!) zu haben ... eher weniger im sinne einen schuhl-workshops mit lernen, üben und disktieren, sondern mehr in die richtung, dass wir gerne eine szene (pose) vom mehreren fotografen aus verschiedene blickwinkeln auf bildern hätten .. gerne auch mit making-of bilder und/oder wo ein fotograf bei der arbeit bei einem anderen mit im bild ist ...

da wir keine finanziellen interessen haben, erwarten wir dieses auch nicht und es steht der spaß im vordergrund ... auch der spaß am shooting selber und nicht nur an den bilder dannach ...

wer lust und interesse hat schau mal bitte in unser profil ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.