Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zur Gruppe
BVB Joyler
376 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Kriterien für ein reales Treffen?434
Erstes Treffen Hallo zusammen, Was sind für Euch wichtige Kriterien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reales Treffen bei Sympathie trotz großer Entfernung

Reales Treffen bei Sympathie trotz großer Entfernung
Hi zusammen, schreibe momentan mit einer Dame die mir sehr sympathisch ist schon über einen längeren Zeitraum. Denke wir würden auch gut zusammen passen und hätten viel Spass. Leider wohnt sie weiter entfernt. Wie sind eure Erfahrungen, haben reale Treffen bei euch in so einer Situation statt gefunden? Lg
**********true2 Paar
7.788 Beiträge
Die maximale Strecke, die wir für ein Treffen fahren würden, wären 150 km, haben wir auch schon mehrfach gemacht. Die Treffen fanden mit Paaren statt, welche wir bereits im Swingerclub kennengelernt haben und wo alles gepasst hat.

Private Blind Date Treffen - vielleicht 50 km und wenn dann auch nur Paare.

Mittlerweile haben wir vor über einem Jahr ein liebes Paar in 15 km - auch ein Blind Date - kennengelernt, das ist natürlich ideal. Da kann man spontan mal anrufen und sich kurzfristig verabreden, auch andere Unternehmungen außer Swingen.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Also bis vor einem Jahr ca. fuhr ich wenn ich jemanden interssant fand auch weiter Strecken oder wie traffen uns in der Mitte *g*
Allerdings durch die Erfahrung, mehr Zeit mit *fahr* dabei zu verbringen , wie wirklich mit diesem Menschen , schränke ich es jetzt auf maximal 100 Km ein .

Ich persönlich nutze die Zeit lieber anders wie mit fahren , auch wenn es manchmal schade ist , da oft interssante Menschen , weiter wohnen .
Wenn die Sympathie sehr groß ist, würde ich auch eine große Entfernung in Kauf nehmen.
Für reine Sex-Dates fahre ich nicht sehr weit, mich haben aber schon Leute besucht, die 200 km gefahren sind.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Für reine Sextreffen würde ich nicht weiter als ca. 150 km fahren.

Als ich hier den Mann meines Lebens kennenlernte, lebten wir ca. 350km auseinander, d.h. dreieinhalb bis sechseinhalb Fahrstunden, je nach gewähltem Verkehrsmittel.
Da daraus eine beiderseits sehr große Liebe wurde, sind wir inzwischen bald 10 Jahre zusammen und außerordentlich glücklich, obwohl wir immer noch eine Fernbeziehung führen und ganz bewußt entschieden haben, diesen Zustand beizubehalten, obwohl mittlerweile der Eintritt ins Rentenalter einen Ortswechsel und ein Zusammenziehen grundsätzlich zulassen würde. Sollte sich die Notwendigkeit ergeben, diesen Zustand zu ändern, werden wir sicherlich eine Lösung finden, die für beide Teile befriedigend ist, da sind wir uns sicher.

Das bedeutet: auf die Frage des TE gibt es meiner Meinung nach keine allgemeingültige Antwort, sondern es ist immer individuell unterschiedlich abhängig von den beiden beteiligten Personen und den konkreten Lebensumständen, in denen sie sich befinden.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Kommt drauf an.

Ich hatte mich mal darauf eingelassen, jemanden, mit dem ich mich hier und anschließend per Messenger supergut unterhalten konnte - nicht nur über Sex, aber auch *grins* - über eine Entfernung von 120 km kennenlernen zu wollen. Völlig ohne Aussicht auf mehr, einfach nur, weil ich diesen interessanten Menschen mal treffen wollte. Und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Wir wussten schlicht, dass wir unsere interessanten Gespräche auch in der Realität fortsetzen konnten - und allein dafür hat es sich schon gelohnt. Ich wäre nicht mal böse gewesen, wenn an der Stelle Schluss gewesen wäre. Dass dann eine zweieinhalbjährige Affäre draus wurde, war natürlich ein schönes "Nebenprodukt". *lach*

Aber trotz dieser überaus positiven Erfahrung würde ich mich nicht mit jedem über eine so weite Entfernung treffen. Da muss schon einiges im Vorfeld passen.
Meine letzte Ehefrau wohnte 200 km entfernt, als ich sie kennen lernte.
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ja, würde ich jederzeit wieder machen.
Als ich meinen Exfreund kennenlernte (am Telefon) haben uns knapp 700 km getrennt.
Zum ersten Mal getroffen haben wir uns ca 3 Monate später auf der Hälfte der Strecke.
Es wurden knapp 10 Jahre Fernbeziehung daraus.
Es gehört schon ein bisschen „Wollen“ dazu und wie hier schon geschrieben wurde: es funktioniert, man muss es nur versuchen.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Für mein letztes Date bin ich zig Male 480km quer durch die Republik gefahren. Das ist jetzt 4 Jahre her. Mittlerweile fahre ich nicht mehr: wir wohnen zusammen. *friends*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Reales Treffen bei Sympathie trotz großer Entfernung?
Ich finde, dass das auch von der persönlichen Situation abhängt. Vor vielen Jahren - als Single und ohne große Verpflichtungen hätte ich es vielleicht gemacht, wenn ich ne Frau richtig klasse finde.

Heute käme das für mich nicht mehr in Frage. Ich lebe in einer Beziehung, hab meine Familie hier und würde nicht einfach so für ein Date sonst wohin fahren. Wenn man für eine Beziehung sucht, ist man vielleicht flexibler - zumindest war es bei mir so. Bei einem Date über den Joy geht es bei mir um erotische Inhalte - und da bevorzuge ich die nähere Umgebung. So ist es einfach praktischer, wenn man sich mal treffen will. Und hier in NRW ist man auch mit einem Radius von 50km gut bedient. *g*
**********true2 Paar
7.788 Beiträge
Ich denke auch, dass es situationsabhängig von jedem selbst ist. Suche ich eine Beziehung und jemand schafft es, mich so dermaßen zu beeindrucken, dann muss ich dahin und mir ist kein Weg zu weit.

Aber wir als Paar haben noch ein anderes Leben und andere wichtigere Optionen.
Haben schon oft erlebt, dass wir mit jemandem geschrieben haben - für ihn war alles zu weit weg, aber wir sollten dahinkommen. Für uns ist es doch genau so weit.

Man muss in sich selbst gehen, fragen - Ist es das wert? - Wenn ja, Dann muss man es machen.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Wenn mich eine Frau wirklich fasziniert, ist mir kein Weg zu weit. Sollte ein Treffen zustande kommen, entscheidet dieses wie es weiter geht.
Ich bin frei in meinen Entscheidungen, eine Fernbeziehung ist vielleicht nicht das Ideal, aber wer sagt daß es eine bleiben muss. *g*
Hm,
wo ist das Problem, einen Wochenendausflug zu planen und dann, falls es real nicht funkt, als Plan B für sich ein schönes Wochenende zu verleben?

Mein Mann wohnte 200km entfernt. 600 km sind heute keine Strecke mehr. Sympathie und Neugier wiege ich auch nicht in Geld und Gegenleistung auf, also ob es sich lohnen würde. *zwinker*

Sie
*********cher Mann
7.022 Beiträge
Wenn es wirklich kribbelt, einem der Mensch in welcher Form auch immer bereits ans Herz gewachsen ist, dann macht man sich keine Gedanken um die Entfernung, dann macht man sich Gedanken um das Wann und Wie.
Ich bin jetzt über Jahre 460km gefahren und ja das kann anstrengen, aber wenn es so ist, dann ist es so.
Das Fahren ist auch eine Form der Wertschätzung, da man so zeigt was man bereit ist auf sich zu nehmen um reale Zeit miteinander zu verbringen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Einfach probieren und wenns nicht passt, wird eben ein Städtetrip draus. Für ein Wochenende bin ich schon quer durchs Land gefahren um mitunter tolle Kontakte kennenzulernen und dadurch hat sich ne Beziehung und ne Freundschaft entwickelt.
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Muss jede/r für sich selbst entscheiden und hängt immer von der eigenen als auch vom Partner/in gegeben Flexibilität ähm Mobilität ab. Wenn jemand gar nicht aus seinem Umfeld heraus will wird er/sie sich auch kaum auf große Entfernungen einlassen. Da kann die vermeintliche Sympathie noch so groß sein. Ansonsten kann ich nur dem Vorposter zustimmen. Hotel buchen am Ort, sich treffen und wenn es nichts ist hat man sich die Stadt / den Ort / die Gegend mal angesehen.
******aus Frau
580 Beiträge
Da unterscheide ich ganz klar,....Wenn sich aus einem schreiben mehr entwickeln würde,und man stellt fest jo Beziehung kann ich mir vorstellen,....warum dann nicht Entfernung in Kauf nehmen,...im Grunde sind es Kilometer die mich vielleicht von einem tollen Patner trennen.......
Aber ein klares Nein gibt es wenn es sich nur ums vögeln dreht,warum sollte ich mir das antun,sehe ich keinen Sinn drin......nur Sex,...kann ich einfacher haben .
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Entfernung und Zeit ..

Ich habe " meinem " als erstes geschrieben...sehr großes Interesse an Deiner Vorstellung ,
leider ist mir die Entfernung zu groß; sonst glaube ich könnte das passen mit uns.

er schrieb: wir treffen uns in einer Spiellokation in der Mitte und erleben dann ob es passt ..

ja und das hat er dann bei mir " durchsetzen " können...
und wir treffen uns jetzt seit 3 Jahren so mit wachsender Begeisterung
*******der Mann
578 Beiträge
Wie die meisten anderen schon geschrieben haben, kommt es darauf an.

Ich bin vor einigen Jahren mal 250 km mit dem Auto gefahren, um eine Frau kennenzulernen, sie wollte eine Freundschaft+. Bei dem Kennenlernen ist es dann geblieben, wir hatten danach noch ein paar Wochen telefonischen und E-Mail-Kontakt, bis sie einen schweren Krankheitsfall in der Familie hatte und dann den Kontakt abbrach.

Momentan würde ich keine so großen Entfernungen für ein Treffen auf mich nehmen - egal, was dabei herauskommen soll. Eine Stunde Fahrt wäre glaube ich aktuell die Obergrenze.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
In Berlin kannst du mit dem Auto 2 Stunden fahren und bist immer noch in Berlin. ÖPNV ähnlich, Zeit ist relativ.
Wer jeden Tag zur Arbeit 3h in der Summe verplempert sieht Entfernung auch relaxter.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Es kommt auch immer darauf an, was man möchte und darauf, was möglich ist.
Ob man das mit der Entfernung auf Dauer durchziehen möchte und kann (z.B. wegen Zeit und Geld).
Ob ein Umzug im Rahmen der Möglichkeiten ist (z.B. wegen Beruf und Familie).
Wenn nicht, dann ist eine größere Entfernung sehr wohl ein Hinderungsgrund.
Das Ganze ist so individuell wie die Menschen, die sich da kennenlernen wollen, oder die es halt wegen obiger Gegebenheiten/Bedenken nicht wollen.
Danke für eure Beiträge 😀 hoffe es klappt in meinem Fall auch trotz der Entfernung. Euch allen auch noch viel Glück, ich hoffe dass es bei euch auch trotz der Entfernung schöne Treffen gibt. Lg
*******der Mann
578 Beiträge
Wir drücken Dir alle die Daumen, dass es klappt *top*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Für nur Sex sind wir nicht bereit weit weg zu fahren. Genauso wenig wollen wir, dass jemand wegen uns eine weitere Strecke auf sich nimmt. Wenn es nämlich nicht passt, will ich kein schlechtes Gewissen haben müssen.

Aber wenn es um mehr als nur einen ONS geht, dann würde ich jede Entfernung "riskieren".
Zitat von ****ine:
Aber trotz dieser überaus positiven Erfahrung würde ich mich nicht mit jedem über eine so weite Entfernung treffen. Da muss schon einiges im Vorfeld passen.
Hmm, was spielt denn die Entfernung für eine Rolle? Etwa weil man wegen der Dialekte Verständigungsschwierigkeiten befürchtet??

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.