Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Singles in Sachsen
344 Mitglieder
zum Thema
MÄNNER: Po- oder Titten-fixiert?449
Ich habe ein folgende theorie, die viele meiner freunde mitteilen: es…
zum Thema
..Sexy Po...|Teil 2|697
Hier gehts nun weiter mit dem Folgethread Wir sind weiterhin gespannt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

:...Charaktereigenschaft: "zu herzlich"...:

brian_lorenzo
na, dass ich ein "guter" mensch bin! muss doch nicht wie ein arsch durch die welt gehen! es gibt genügend solcher typen, frauen sind dabei nicht ausgeschlossen.

okay, sorry! werde meine wortwahl in zukunft etwas anders wählen! *holmes*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@hoermann
na ja, wenn ich mir dein profil anschau...
bierchen und kippchen auf'm foto
und der erste satz im profil: bin ein sportfanatiker und schau mir fast alles dazu im fernsehen an...
liegt es vielleicht im bereich des möglichen, dass nicht deine gutherzigkeit schuld an deiner misere ist?
nur mal so gefragt...
Rhabia...
...hihi! das bierchen! es stammt von meinem gegenüber! aber wer kann das schon wissen *g* aber wo du das kippchen erkennen kannst, weiss ich nicht! ich seh keines.

hmm..., das weiss ich nicht, aber es geht hier ja eigentlich nicht um mich, sondern im allgemeinen um dieses thema! man ist alls gutherziger mensch überall gern gesehen! aber für viele kann das auf dem weg zu einer beziehung zum stolperstein werden!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nun, einen absatz weiter oben schienst du noch von dir zu sprechen... so kann man sich irren
Also..
.....mir sagt man auch nach das ich zu gutmütig bin.....oder um es in den worten meines Gegenübers zu sagen : Zu naiv.

Ich finde man kann nicht direkt immer von dem schlechten ausgehn...Es ist nicht jeder schlecht...und ich glaub auch nach 100 entäuschungen immer noch an das gute in den anderen.
Wieso sollen vll sehr liebe menschen die Konsequenzen von den Sackgesichtern unter uns tragen??
@BlonderEngel007
da muss ich dir recht geben! ich werde mich auch nicht von heut auf morgen ändern! denn eigentlich bin ich der meinung, dass wir die welt so etwas verbessern können!
Danke....
Dieses Thema berührt mich SEHR!!!

Meine Frage, was aber wenn man die Spreu vom Weizen getrennt hat, weil das Gegenüber es einem mehr als einmal bewiesen hat, dann aber leider rauskommt, dass diese Person scheinbar einen doch nur ausgenutzt hat in Form von... was auch immer....
Immer nur abschreiben, vergessen geht dann bei mir ganz sicher nicht , denn man hat ja eine gewisse Tiefe/Zeit zusammen erlebt...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
dann kommt die frage:
wer hat die tiefe erlebt und wer die zeit?
was bleibt davon übrig?
was tut einem davon noch gut?
was ist erhaltenswert?
Ja aber diese gewisse zit war zwar schön und klar mit ehrlichen gefühlen verbunden aber anscheinend nur mit einseitigen.
Jmd der einen ernst nimmt und nur das beste will....hällt einen nicht für naiv oder verarscht ihn.......
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
stimmt!
also hast du dir meine fragen doch bereits beantwortet, oder nicht?
ich????????
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
nee, ich *g*
@ rhabia
wenn ich dem gegenüber glauben darf, haben das Beide erlebt..nur scheint er nie genug bekommen zu können un dwill immer noch mehr, noch verschiedenere etc.... eine reicht nicht, man könnte ja noch was besseres bekommen... Er ist klar ein Mann der weiss wie man den Frauen den Schmus bringt und sie alle um den Finger wickeln kann....nur eben braucht er scheinbar immer wieder was NEUES.... mit dem er auch das selbe erlebt... da nützt es auch nichts wenn man nicht zu herzlich etc ist... denn lieben und geliebt werden wollen wir doch alle? nur scheinbar die einten wollen mehrere lieben nicht monogam..ich las hier mal einen wunderschönen Spruch

Unsere Liebe ist monogam , unser Sex nicht... so fänd ichs KLASSE!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
hm...
naja...
jeder, wie er (oder sie) es mag...
Moin, moin.

Nachdem ich ein lösungsorientierter Mensch bin, fehlen mir in der bisherigen Diskussion noch ein wenig die konkreten Handlungsempfehlungen, wie denn die "zu guten" Männer und Frauen aus der Helfersyndrom-Falle herauskommen (ja, ich oute mich hier auch als jahrzehntelang Betroffener *g*).

Nachdem ich auch immer so schöne, allgemeingültige Phrasen um die Ohren geworfen bekam ("Du musst halt härter werden."), habe ich mich gefragt, wie denn das konkret aussehen soll. Oder wirft man einem Nichtschwimmer auf die Frage "ich ertrinke, was muss ich tun" nur ein lapidares "Schwimmen, was sonst?!" hin? *gg*

Ich weiß nicht, ob man so einfach allgemeingültige Rezepte ausgeben kann, aber für manche Probleme sind doch schon ganz gute Lösungsansätze vorgestellt worden.


Problem (z.B. für Badener_83 und Carsten75):
Frauen stehen auf Arschlöcher und nicht auf die "guten" Männer.

Wie eingangs schon beschrieben wurde und,so sage auch ich es,stehen Frauen wohl auf Arschl..... wen wundert es wenn jemand versucht sich nach außen hin anders zu geben als er vielleicht ist?
Vielleicht um auch einmal Erfolg zu verzeichnen ?

Ich müsse manchmal einfach etwas mehr "A***loch" sein. [...]
Nur ich kann und will das einfach nicht! - Ich kann mich nicht auf Knopfdruck verstellen und etwas vorgeben, das ich nicht bin.
Ein paar Bemerkungen zu den Zitaten:
1. Verallgemeinerungen sind nie gut.
"Frauen" - in ihrer Allgemeinheit - stehen nicht auf Arschlöcher. Es ist ein bestimmer Typus Frau. (Bei einer sehr kleinen Untermenge davon steht man in schöner Regelmäßigkeit mit Polizei und Rettungsdienst vor der Tür, wenn sie mal wieder vom "Alten" verprügelt worden sind...)

2. Es ist tatsächlich kontraproduktiv, sich zu "verbiegen". Wenn ich vortäusche etwas zu sein, was ich nicht bin, bekomme ich auch das, was ich nicht will - nämlich wahrscheinlich die Art von Partner, der wahrscheinlich mit meinen wahren und ursprünglichen Charaktereigenschaften überhaupt nicht zusammenpasst. Denn er hat sich ja nicht auf mich, sondern auf das Bild von mir eingelassen, dass ich ihm vorspiele.

3. Wie ist der "Erfolg" definiert?
Ist Erfolg die jahrzehntelange Ehe, bis dass der Tod sie scheide, mit mindestens fünf Enkelkindern? Oder dass ich doch mal die langhaarige Blonde aus der Buchhaltung ins Bett bekomme, auf die ich schon seit zwei Jahren scharf bin?


Lösung:
1. Ein wunderschöner Lösungsansatz ist von Brian_Lorenzo:

Als Arschloch würde deine Fühlen sich wieder wesentlich von Handeln unterscheiden, du würdest in Prinzip nichts ändern.

Erst wenn dass Fühlen, Denken, Sagen und Handeln stimmig ist und keine Beschwerden mehr über das eigene handeln kommen, dann klappt es auch mit den Frauen besser.

Wie in einem anderen Posting schon erwähnt wurde, heisst das Zauberwort "Authentizität". Da sich die meisten Menschen überwiegend in andere Menschen mit ähnlichen Interessen, religiösen und politischen Ansichten, etc. verlieben müssen, in logischer Konsequenz mein Denken, Reden und Handeln eine Einheit bilden. Nur dann kann das Gegenüber sich ein authentisches Bild von mir machen - und sich in meine wahre Persönlichkeit verlieben.

2. "Beuteschema" überdenken.
Stehe ich vielleicht auf die für mich falsche Art Mann / Frau - mit den falschen Charaktereigenschaften? (Als notorischer, übergewichtiger Stubenhocker werde ich mich schwer tun mit einer durchtrainierten Sportskanone an meiner Seite.) Oder habe ich vielleicht nur deshalb den Eindruck, dass Frauen auf "Arschlöcher" stehen, weil ich mir stets diese Art von Frau als potentielle Partnerin aussuche?

3. Ein Ziel definieren - und beibehalten.
Wenn ich einen Mann oder Frau für eine Beziehung haben möchte, dann ist das das Ziel. Nicht eine "gute Freundschaft". Die innere Einstellung ist der grundlegende Unterschied. Wer sich geistig schon auf die nachfolgende "gute Freundschaft" bei einem Korb einstellt, wird a) nicht mit vollem Einsatz "kämpfen" und b) unterbewusst dem Gegenüber vermitteln, dass es vollkommen egal sei, wie es sich entscheidet. Denn das Gegenüber gewinnt in dem Fall immer - entweder einen Partner oder einen guten Freund.

4. Ein gesunder Egoismus ist nicht schlecht.
"Nein"-Sagen kann man lernen. Man muss nur ins kalte Wasser springen und damit anfangen. Es muss einem klar sein, dass sich dadurch die Reihen der bisherigen Freunde und Bekannten lichten werden, aber dafür hat man die Gelegenheit, seine Zeit zukünftig mit "wertvolleren" Menschen zu verbringen.


(Liste darf beliebig ergänzt werden. *g*)

Schattenkrieger
(bei dem in nächster Zeit auch drei Leute auf der Abschußliste stehen werden, die seine Hilfsbereitschaft und Vertrauen ausgenutzt haben. Hei, das wird ein Spaß... *ggg*)

PS:
BlonderEngel007 hat einen tollen Text zu dem Thema in ihrem Profil stehen. Ich hätte fast darüber abgelacht - wenn's nicht so traurig wäre, nachdem ich mich darin wiedererkannt hatte. *g*
(Nein, ich bekomme von ihr keine Provision für jeden zuätzlichen Klick auf ihr Profil. *wink* )
******_nw Mann
14 Beiträge
@****obi

kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Nicht, dass ich "geheilt" wäre, aber ich arbeite daran *zwinker*

Witzigerweise genau das war vor kurzem Thema

3. Ein Ziel definieren - und beibehalten.
Wenn ich einen Mann oder Frau für eine Beziehung haben möchte, dann ist das das Ziel. Nicht eine "gute Freundschaft". Die innere Einstellung ist der grundlegende Unterschied.


..was mir bislang fehlte

..Wer sich geistig schon auf die nachfolgende "gute Freundschaft" bei einem Korb einstellt, wird a) nicht mit vollem Einsatz "kämpfen" und b) unterbewusst dem Gegenüber vermitteln, dass es vollkommen egal sei, wie es sich entscheidet.

*idee*

Da sag ich mal "danke" *g*

Ein schönes WE,

Gruß
Großer Bruder
Eine alleinerziehende Mutter erzählte mir, früher tatsächlich lieber auf harte Burschen abgefahren zu sein statt auf die "großen Brüder" und ähnliche "nette Kerls". So ist das eben.
Als netter Kerl hat man aber auch keine Lust, irgendwann gut genug zu sein für jene Damen mit Torschlusspanik.
***tu Frau
466 Beiträge
Ich find es ja beneidenswert, wenn jemand immer mit einer positiven Grundeinstellung auf Menschen zugeht. Es spricht ja vor allem für diese Person, wenn sie trotz Misserfolgen und Enttäuschungen immer wieder aufsteht und trotzdem an das Gute im Menschen glaubt. Manche mögen es vielleicht als naiv ansehen, aber ich denke, es kommt dabei immer auf den speziellen Fall an. Und wenn man immer nur misstrauisch, vom schlechten ausgehend auf jemanden zugeht, gibt man vielen Menschen auch kaum eine Chance und verpasst dadurch bestimmt viele schöne Momente.
Und zudem, was manche hier schreiben, sie würden hören, "Du bist zu gut für mich" etc. Tja, dann war das halt nicht der richtige Partner, es passt halt nicht jeder Mensch zu jedem! Gibt so viel Vielfalt und auch unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen, da kann es doch nicht mit jedem klappen!
Déjà-vu
Hey - "Du bist zu gut für mich", das hab ich sogar auch mal gehört! Das war wohl, nachdem die Dame plötzlich keine Zeit mehr für mich hatte wegen eines anderen Kerls, und als der dann weg war und die Heulerei losging, war ich gut genug zum Trösten - denn ich sei ja "die wahre große Liebe". Na, auf solche Liebe warte ich: Immer her damit!
******_nw Mann
14 Beiträge
...
nein, das hatte ich noch nicht, zum Glück. Würde mir da wohl,gelinde gesagt,ein wenig vera... vorkommen. Da muss die Dame sich zum Trösten jemand anderen suchen.
...
in einer Disskussion, die ich vor einiger Zeit mit einem Herren ,welcher mich auch für zu gutgläubig und naiv bezeichnete sich selbst jedoch sehr boshaft seiner Umwelt gegenüber verhielt, fragte ich frei heraus, welshalb er diese Haltung im Leben einnehme und ob er sich mit dieser Haltung den wohl fühle. Ich erhielt die Antwort, "eher nicht, aber es ginge nicht anders, er hätte zu viel eingesteckt und ertragen" Als ich ihm versuchte zu vermitteln, das mein Credo immer das ist, das ich die Menschen so behandele wie ich gerne behandelt werden möchte und nicht so behandele wie ich vielleicht einmal behandelt wurde bekam ich nur zu hören "das Leben sei doch kein Ponyhof und dann noch viel Spaß in deinem Leben"...

Ich muß sagen, bevor ich zu solch einer verbitterten Person werde bin ich doch gerne Wiederholungstäterin und falle damit vielleicht einmal auf die Schnauze...doch letztendlich macht es mich doch stärker und ich gehe mit einer Menge Gewinn durch das leben.
BRAVO
Wunderschön gecshrieben....
***62 Mann
855 Beiträge
Mir wurde auch schon nachgesagt zu nett etc pp . Aber man soll sich nicht verbiegen . Für die netten Männers gibts auch noch passende Deckel .
*******_nw Frau
61 Beiträge
Ich erhielt die Antwort, "eher nicht, aber es ginge nicht anders, er hätte zu viel eingesteckt und ertragen

da sieht man es mal wieder...einige gehen doch lieber den "leichteren" Weg...Auge um Auge...
******_nw Mann
14 Beiträge
@ Luzienne

du triffst es auf den Punkt..
schließe mich chraebi an, sehr schön geschrieben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.