Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4919 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit FFM

@ No_Alternative:
Danke für Euren sehr interessanten Beitrag und diese neuen Facetten.
Das es mit einem Paar schwieriger sein soll, können wir aber nicht ganz nachvollziehen.
Die meisten Paare hier haben ja durchaus den Partnertausch und MFMF als Vorlieben angegeben.
Wenn man so will, ist dies ja auch außerhalb des Joyclub in der prüden Gesellschaftswelt die gängige Meinung, was Swingeraktivitäten angeht.

Wir möchten aber einen Punkt von Euch aufgreifen und diesen nochmal besonders unterstreichen: Das Vertrauen!
Paare die sich nicht vertrauen und weitestgehend nicht eifersuchtsfrei sind, werden in der "Swingerwelt" scheitern. Da ist der Stress vorprogrammiert.

Auch Paare, die versuchen ihre zerrüttete Beziehung ggf. durch Partnertausch etc. zu kitten, werden unserer Auffassung nach auch nicht erfolgreich sein.

Dem Partner so vertrauen zu können, dass er/sie weiß, dass diese Liebe kein anderer stören kann, ist der elementare Baustein in der Swingerwelt.
Bei Singles ist das natürlich etwas völlig anderes.

Ihr habt echt abgeliefert und der Neid vieler ist Euch vermutlich sicher. Neid ist ein blödes Wort, sagen wir Mitfreude *smile*

Wir wünschen Euch, dass es weiter so prima läuft und dass es dann auch mit einem anderen Paar klappt. Aber da sind wir uns sicher!
Paare sind für uns deswegen schwieriger, weil 4 Personen sich leiden müssen. Es nützt nix, wenn mir die Frau gefällt und meiner Frau der Mann, wenn ich dafür den Mann nicht leiden kann usw.
Wir wollen ausserdem beim Paar das gleiche aufbauen wie mit den einzelnen Leuten---etwas Vertrautes.
Deswegen ist der PT mit GV bei uns auch erst einmal aussen vor.
Viele, die uns anschreiben, können das nicht nachvollziehen, da es beim Dreier ja auch GV gibt.
Aber so ticken wir nunmal, MFMF oder FFM oder MMF sollte immer eine aussergewöhnliche Bereicherung sein. Es darf bei uns nie normal oder alltäglich werden. Sowas ist immer was ganz besonderes.

Danke für Deine lieben Worte und Neid sollte hier wirklich nicht aufkommen. Ich bewundere all die Paare, wo es zu viert klappt aber deswegen bin ich nicht neidisch *zwinker*
**********ouple Paar
82 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Runde.

und zuerst einmal Dank an die Teilnehmer hier, dass diese Diskussion in solch einer angenehmen Gesprächskultur verläuft und ohne Bekehrungen an Andersdenkende auskommt *g* .

Wir können über unsere Erfahrung berichten, dass wir eigentlich über ein mehrmaliges MFMF mit einem befreundeten Paar in eine sich wiederholende FFM Konstellation gerutscht sind. Als das andere Paar sich getrennt hat, blieb die Freundschaft zu der Dame und eines schönen Abends ergab sich völlig ungeplant ein FFM. Natürlich gab es zuvor mit dem Paar schon Sex in verschiedenen Konstellationen, eben auch auch Mr. oder Mrs. Moon einzeln mit ihr - von daher gab es schon eine gewisse Vertrautheit und es war einfacher für alle als komplett "fremd".

Dennoch ist zu erwähnen, dass es gefühlt für alle eben wie ein FFM ablief und nicht das Ziel hatte nur Gelüste und Vorstellungen von Mr. oder Mrs. zu erfüllen. Es war ein Miteinander und Nebeneinander auf Augenhöhe. Ob wir die theoretischen 33,33 % *zwinker* für jede Person hier erfüllt haben ist zweifelhaft und für uns 3, ja das kann man sagen, auch nicht so wichtig. Es ergab sich für alle ein 100 prozentiges Ganzes. Klar haben wir als Paar in den Jahren zuvor schon darüber gesprochen, dass wenn sich sowas ergeben würde, eben genau das wichtig für uns wäre - ein Mensch, eben in dem Fall die Dame, welche vollkommen einbezogen ist und sich nicht nur als zeitweises Spielobjekt fühlen sollte. So ergab sich eine bis jetzt eine unregelmäßige vierfache Wiederholung des Ganzen, stets in der Atmosphäre von Geben und Nehmen und sich selbst nicht so wichtig nehmen, ob auch immer jeden seinen Anteil an Zeit bekommt. Zumeist ist es eh ein echtes Dreiergeschehen und wenn es sich aus der Situation heraus ergibt, dass eine Person sich etwas zurücknimmt und MF oder FF nur leicht begleitet oder gar nur zusieht, dann gibt es dennoch für alle eine komplette Erfüllung. So wie wir uns eben einen FFM vorstellen, zum Glück konnten wir eher unbeabsichtigt den vollwertigen dritten Teil für diese Konstellation finden.

Wir wissen, dass wir echt Glück haben mit dieser positiven Erfahrung, auch wenn wir das ebenfalls mit einer anderen Dame einmalig so in gleicher Form erleben durften (gefunden hier im Forum *bussi* für dich), halten wir es nicht für selbstverständlich......zu selten scheinen einfach die Wünsche von Paaren oder Einzeldamen vereinbar zu sein, um es so in der Form auszuleben. Zumindest scheint uns das so.

Lieben Gruß

Die Moonlights
Leider ist es sehr schwer Paare oder einzelne Damen hier zu finden da ich und meine Frau mollig sind wir hätten auch schon ffm und mmf
Aber wie gesagt es ist echt schwer zu finden wir sind wirklich sehr offen u d ehrliche Menschen
Zitat von ********hris:
Leider ist es sehr schwer Paare oder einzelne Damen hier zu finden da ich und meine Frau mollig sind wir hätten auch schon ffm und mmf
Aber wie gesagt es ist echt schwer zu finden wir sind wirklich sehr offen u d ehrliche Menschen

Hallo Ihr Lieben,

Sex hat so viele Facetten und eben genauso viele Menschen, die ihn lieben. Macht das bitte um Himmels willen nicht von Eurer Figur abhängig!
Es zählt doch immer der Mensch und Ihr seid so wie Ihr seid. Steht dazu und seid selbstbewusst.

Es wäre doch schlimm, wenn alle auf den gleichen Körperbau oder sonstige Dinge stehen.
Für die Einen ist Intimrasur ein Muss und für die Anderen ein NoGo.
Die Einen stehen auf mollige Menschen und die Anderen wollen lieber Lauch im Bett.
Wichtig ist doch, dass Ihr Euch wohlfühlt und wenn das so ist, dann seid Ihr authentisch und damit auch immer begehrenswert. Punkt.
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
@********hris : Paare und auch Soloherren lernen wir überwiegend in Swingerclubs kennen. Hier virtuell im Joyclub ist es schwieriger, waren zwar hier auch schon erfolgreich, aber die besten Chancen hat man im Club.
Ihr seid mollig? Na und? - Wir auch. Es gibt hier viele mollige Leute. Und es gibt Clubs, die spezielle Mollypartys anbieten. Hier im Joyclub könnt ihr euch informieren, wann und wo solche Partys stattfinden.
Sorry, *offtopic*
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Mit meiner ehemaligen Freundin hatten wir in den Clubs mehr Erfolge eine Bi-Dame auf der Matte verwöhnen zu dürfen. Das sollte euch aber nicht davon abhalten euch auch mal im Joyclub um zu sehen.
Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht zusammen im Club eine Dame alleine zu bekommen😜😜
Durften auch schon Erfahrungen machen, sowohl im Club als auch privat. Das man leichter zueinander findet ist im Club doch schon eher anzutreffen.
Wenn man auf einem großen Bett etc im Getümmel ist *lach* , dann sind viele Konstellationen möglich.
Auch wenn wir gern einen zweiten Mann dabei haben, so kommt es auch häufig vor, dass eine Frau die Dame berührt. Eben alles kann, nix muss.
Wenn es angenehm ist und sich gut anfühlt, dann ist es ohne Probleme möglich. Lassen uns von der Situation leiten und gehen eher ungeplant an die Dinge heran. Da kann eben alles passieren.
Viele Paare geben an, dass die Dame bi-interessiert ist. Ein Club hat den Vorteil, dass man eine Situation, in der man sich unwohl fühlt, schnell beenden kann. Bei einem privaten Date hat man doch diesen "Druck" bzw diese Verpflichtung im Nacken. Lassen uns davon nie leiten. Wir mögen es lieber in einem Club, da kann man sich ungezwungen bewegen und auch etwas finden.... *grins*
*******race Frau
473 Beiträge
FFM kann total toll sein in der richtigen Konstellation. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn die Beteiligten in keiner engen Beziehung miteinander stehen. Also wenn ich NICHT die zweite Frau bei einem Paar bin, sondern alle drei Single sind oder zumindest keiner ein "Paar" mit einem Anderen der Beteiligten formt.
Dann achtet jeder auf den Anderen, daß keiner zu kurz kommt. Niemand denkt, daß jemand Anderes gerade "zu viel" bekommt und man selbst gerade vernachlässigt wird oder in Warteposition ist. Das war nämlich bis dato meine Erfahrung bei FFM und ich hatte deshalb eigentlich schon keine Lust mehr darauf. Wurde aber eines Besseren belehrt. Daß das echt viel Spaß machen kann. *ja*
Freu mich jedenfalls auf die kommenden FFM in der Konstellation. *love5*
**********ple19 Paar
1 Beitrag
Na dann kommen wir auch mal...😉...aus dem Lesen ins Schreiben.

Eine nette Frau. Schwer zu finden. Lesen wir immer wieder. Warum?? Diese Erfahrung haben wir nicht gemacht. Wir sind höflich, zuvorkommend und offen. Das reicht um die Fronten zu klären. Bei einem Gespräch im Club oder auf einer (auch gerne traditionellen) Party kommt man ins Gespräch und dann entwickeln sich die Dinge. Möglicherweise liegt es daran, dass viele zu verbissen (vielleicht sogar verbittert) daran gehen.

Und vor allem ohne jegliche Erwartung, wie bei der Beziehungssuche, ist der entscheidende Faktor.
Ok das mag jetzt locker flockig klingen. Ist es nicht. Siehe Vergleich Beziehung. Man muss Geduld haben, Feingefühl und keine Erwartungen. Wir versuchen es jetzt mal über den multimedialen Weg, weil wir berufsbedingt sehr eingespannt sind. Die Erfahrungen sind bisher aber durchaus positiv. Wenn man denn mal eine echt nette Frau gefunden hat, entwickelt sich oft eine Freundschaft. Die nicht soooo tief gehen muss, aber das zeigt die Erfahrung. Und das ist gut so. Weil wir zu dritt wahnsinnig viel Spaß haben und dies darf ja auch gerne außerhalb dieser Szenerie weitergeführt werden.

Eifersucht ist immer so ein kleines wenig präsent. Aber nur für uns und auch nicht negativ. Er zeigt dann mit kleinen Gesten, wo sein Herz liegt. Das sind wirklich Kleinigkeiten, die auch nur wir verstehen und den Spaß nicht hemmen.
Bisher stand er mehr im Mittelpunkt. Das möchte Sie gerne mal ändern und ihre bi „Kompatibilität“ ausprobieren. Er möchte sich auch mal zurücknehmen oder sogar ziehen können. Das ist unser großer Wunsch und erklärtes „Ziel“.

Es geht im Prinzip um Verständnis, gegenseitigen Respekt und offene Kommunikation. Jederzeit. Ohne Ausnahme. Daraus wurde jedes Mal ein tolles Erlebnis. Für alle. Und das ist schließlich das Ziel von allen. 😊

Wünschen Euch allen viel Erfolg und Spaß bei dem was Ihr tut. Es gibt hier viele nette Menschen, wie wir gemerkt haben!! Muss auch mal gesagt werden. 😉

Nur eine Sache zum Respekt: es ist auch eine Form von Respekt im Profil zu LEsEN - und dann zu entscheiden, ob man den Posteingang zubetonieren soll mit Unsinn.
Take care und passt auf Euch auf!🙃
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Zitat von *******816:
Fassen wir mal die bisherigen Äußerungen zusammen:

FFM funktioniert nur dann, wenn alle Beteiligten vorher klar zum Ausdruck bringen können, was gewünscht ist und was eben nicht. Spontane Dates können auf Anhieb super funktionieren, aber das ist eher Ausnahme als Regel.

Das gilt für so ziemlich jede Spielart..

Letztendlich sprechen wir hier von 3 Individuen, die alle eigene Vorstellungen haben.
Im Idealfall passen diese Vorstellungen auch ohne großes Reden im Vorfeld zusammen.

Selten...sehr selten..

Da der Idealfall eher die Ausnahme ist, heißt das also im Umkehrschluss: Offen, ehrlich und unverblümt sagen, was man möchte, um nicht Gefahr zu laufen, als beleidigter Zuschauer zu enden.

Korrekt - so und nicht anders!

Wir hoffen weiterhin, dass uns diese Erfahrung irgendwann gegönnt wird. Wir haben so viele Phantasien und würden diese gerne verwirklichen.

Wir wissen, dass irgendwo da draussen genau die Frau ist, die das auch will. Wir denken daher, dass es sich lohnt, genau auf diese eine Frau zu warten bzw. nach ihr Ausschau zu halten.

Also mal Klartext:

Es gibt schon einige echte-Bi-Solofrauen hier, die auch Frauen für Spaß suchen...aber warum sollten die sich eine Dame angeln, wo auch noch ein Kerl mit dranhängt?!

Szenario 1: Hat die Dame dann auch Lust auf den Kerl, dürfte sie nicht ran....
Szenario 2: Hat die Dame nur Lust auf die Frau, ist der Kerl einfach überflüssig..
Szenario 3: Wäre sie tatsächlich bereit, sich auf euer "Spiel" einzulassen, sprechen dutzende Erfahrungen hier, wo dann der Kerl doch ran wollte bzw. das Alles nur Mittel zum Zweck war, dagegen und sie sucht sich lieber eine einzelne Frau...

Nichts für ungut, aber das was ihr euch da vorstellt, passt ganz gut in euren Plan, aber für die zweite Dame ist das einfach Mist...bzw. zu risikoreich, wenn sie ihre Bi-Partnerin hier auch einfacher finden kann.

Es gibt Pärchen, die suchen Pärchen für das reine Bi-Spiel der Damen..wo jeder Mann sich nur mit seiner Frau beschäftigt..das wäre vermutl. wahrscheinlicher erfolgreich, als nach der Singledame zu suchen...

Wenn "er" mit seinen 45 Lenzen es allerdings nicht auf die Kette kriegt, wenn ein anderer Penis im Raum ist, selbst wenn dieser sich nur mit der eigenen Frau beschäftigt...& sie keine Solonummer mit ner Bi-Dame starten möchte...dann gehen die wirklichen Möglichkeiten in den einstelligen Prozentbereich.

Das einzige, was uns einfallen würde, wäre gezielt Bi-Damen* anzuschreiben und ihnen euer Szenario glaubhaft zu unterbreiten...vielleicht lässt sich ja tatsächlich eine darauf ein.
*die Damen, die richtig Bi sind und nicht nur "bi-interessiert" und eigtl. ebenfalls eine Solofrau suchen
Zitat von *********_Ares:
Zitat von *******816:
Fassen wir mal die bisherigen Äußerungen zusammen:

FFM funktioniert nur dann, wenn alle Beteiligten vorher klar zum Ausdruck bringen können, was gewünscht ist und was eben nicht. Spontane Dates können auf Anhieb super funktionieren, aber das ist eher Ausnahme als Regel.

Das gilt für so ziemlich jede Spielart..

Letztendlich sprechen wir hier von 3 Individuen, die alle eigene Vorstellungen haben.
Im Idealfall passen diese Vorstellungen auch ohne großes Reden im Vorfeld zusammen.

Selten...sehr selten..

Da der Idealfall eher die Ausnahme ist, heißt das also im Umkehrschluss: Offen, ehrlich und unverblümt sagen, was man möchte, um nicht Gefahr zu laufen, als beleidigter Zuschauer zu enden.

Korrekt - so und nicht anders!

Wir hoffen weiterhin, dass uns diese Erfahrung irgendwann gegönnt wird. Wir haben so viele Phantasien und würden diese gerne verwirklichen.

Wir wissen, dass irgendwo da draussen genau die Frau ist, die das auch will. Wir denken daher, dass es sich lohnt, genau auf diese eine Frau zu warten bzw. nach ihr Ausschau zu halten.

Also mal Klartext:

Es gibt schon einige echte-Bi-Solofrauen hier, die auch Frauen für Spaß suchen...aber warum sollten die sich eine Dame angeln, wo auch noch ein Kerl mit dranhängt?!

Szenario 1: Hat die Dame dann auch Lust auf den Kerl, dürfte sie nicht ran....
Szenario 2: Hat die Dame nur Lust auf die Frau, ist der Kerl einfach überflüssig..
Szenario 3: Wäre sie tatsächlich bereit, sich auf euer "Spiel" einzulassen, sprechen dutzende Erfahrungen hier, wo dann der Kerl doch ran wollte bzw. das Alles nur Mittel zum Zweck war, dagegen und sie sucht sich lieber eine einzelne Frau...

Nichts für ungut, aber das was ihr euch da vorstellt, passt ganz gut in euren Plan, aber für die zweite Dame ist das einfach Mist...bzw. zu risikoreich, wenn sie ihre Bi-Partnerin hier auch einfacher finden kann.

Es gibt Pärchen, die suchen Pärchen für das reine Bi-Spiel der Damen..wo jeder Mann sich nur mit seiner Frau beschäftigt..das wäre vermutl. wahrscheinlicher erfolgreich, als nach der Singledame zu suchen...

Wenn "er" mit seinen 45 Lenzen es allerdings nicht auf die Kette kriegt, wenn ein anderer Penis im Raum ist, selbst wenn dieser sich nur mit der eigenen Frau beschäftigt...& sie keine Solonummer mit ner Bi-Dame starten möchte...dann gehen die wirklichen Möglichkeiten in den einstelligen Prozentbereich.

Das einzige, was uns einfallen würde, wäre gezielt Bi-Damen* anzuschreiben und ihnen euer Szenario glaubhaft zu unterbreiten...vielleicht lässt sich ja tatsächlich eine darauf ein.
*die Damen, die richtig Bi sind und nicht nur "bi-interessiert" und eigtl. ebenfalls eine Solofrau suchen

Danke für Eure Einschätzung, welche uns wieder einmal zur Kernaussage führt. Es müssen alle wollen.

Ja, wir wissen, dass unsere Vorstellungen sehr speziell sind und viele werden vermutlich darüber entweder schmunzeln oder die Nase rümpfen.

Ist auch gar nicht schlimm. Wir haben diese Spielart für uns so definiert, diese auch exakt im Profiltext beschrieben und jetzt schauen wir einfach, ob sich diese Phantasie verwirklichen lässt.

Wir waren schon sehr oft in verschiedenen Clubs unterwegs. Dort hatten wir auch sehr viel Spaß. Aber eben nicht beim wilden Durcheinander auf den Matten. Das turnt uns absolut nicht an.

Wir wissen was wir wollen und wir sind auch so fair, dies vorab so zu kommunizieren. Wir werden mit Sicherheit nicht eine Dame bekehren wollen.
Irgendwo da draussen gibt es mit Sicherheit Frauen die das wollen. Und wir warten gerne auf diese Eine.

Und die "Fremdschwanzallergie" ist eben so. Warum soll Er sich in einem Raum mit anderen Männern aufhalten, wenn er das nicht möchte?
Er ist wie er ist und Sie eben so wie Sie ist. Wichtig ist uns, dass man uns vertrauen kann und weiß, worauf man sich einlässt.
Diese ganzen Mainstreamnummern oder die gemeinen Swingervorstellungen passen eben nicht zu uns.
Daher ist es hier so schön, weil es eben vielfältig ist.
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Zitat von *******816:
.... Wir wissen was wir wollen und wir sind auch so fair, dies vorab so zu kommunizieren ....

Genau das macht Euch super sympathisch und ist leider nicht die Regel sondern die Ausnahme, egal worum bzw. um welches "Thema" oder besser Spielart es im Swingerclub geht.

Liebe Grüße

C & S
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Zitat von *******816:

Und die "Fremdschwanzallergie" ist eben so. Warum soll Er sich in einem Raum mit anderen Männern aufhalten, wenn er das nicht möchte?
Er ist wie er ist und Sie eben so wie Sie ist. Wichtig ist uns, dass man uns vertrauen kann und weiß, worauf man sich einlässt.

Das Szenario selber bringt uns weder zum schmunzeln, noch zum Nase rümpfen...wir sind auch mit dem Wunsch nach reinem Bi-Kontakt der Damen gestartet. In der angesprochenen Pärchenkonstellation hat das auch gut funktioniert.

Fraglich ist nur, wie er den Clubbesuch überlebt hat...da wird er vermutl. auch nicht der einzige Mann gewesen sein. Hört sich alles eher nach mangelndem Selbstbewusstsein bzw. Selbstzweifeln an.
Aber das geht vermutl. zu weit am Thema vorbei...

Er soll sich mal in Ruhe überlegen, ob so eine angesprochene Pärchenkonstellation vielleicht doch eine Variante wäre, insbesondere wenn man sich mit dem "Gegenüber" gut versteht und die exakt die selben Interessen haben. Das würde es vllt. für euch etwas leichter machen....und wer weiss, was dann noch alles mal möglich ist. *g*
Zitat von *********_Ares:



Das Szenario selber bringt uns weder zum schmunzeln, noch zum Nase rümpfen...wir sind auch mit dem Wunsch nach reinem Bi-Kontakt der Damen gestartet. In der angesprochenen Pärchenkonstellation hat das auch gut funktioniert.

Fraglich ist nur, wie er den Clubbesuch überlebt hat...da wird er vermutl. auch nicht der einzige Mann gewesen sein. Hört sich alles eher nach mangelndem Selbstbewusstsein bzw. Selbstzweifeln an.
Aber das geht vermutl. zu weit am Thema vorbei...

Er soll sich mal in Ruhe überlegen, ob so eine angesprochene Pärchenkonstellation vielleicht doch eine Variante wäre, insbesondere wenn man sich mit dem "Gegenüber" gut versteht und die exakt die selben Interessen haben. Das würde es vllt. für euch etwas leichter machen....und wer weiss, was dann noch alles mal möglich ist. :)

Vielen Dank für Euren Rat bzw. die Empfehlung.
Haben wir schon probiert, ging aber gar nicht.
Mit mangelndem Selbstbewusstsein hat das auch rein gar nichts zu tun.
Die Clubbesuche waren und sind nach wie vor eine wunderbare Bereicherung für uns. Wir sind halt im Club vielleicht ein wenig anders als die Meisten unterwegs. Wenn es uns nicht passt, dann sind wir nur für uns in einem eigenen Raum. Dann meistens im SM-Bereich. Und da hatten wir bis dato sehr viel Spaß. Wir mögen einfach die Atmosphäre und diese Lockerheit. Alle behandeln sich mit Respekt, keiner wird schief angesehen und jeder kann so sein wie er möchte. Daher werden wir das auch künftig so oft es nur irgendwie geht, wiederholen.

Aber das Thema geht bitte nicht um unsere Vorstellungen. Wir möchten von Euch allen wissen, wie Ihr das bis dato erlebt habt und welche Erfahrungen Ihr vielleicht auch schon machen durftet.
Es ging uns bei der Eröffnung dieses Themas genau darum. Eine Art Fundus für FFM-Interessierte.
Unsere eigenen Vorstellungen sind hierbei lediglich eine Randnotiz.
Von daher herzlichen Dank an Alle, die bisher hier geschrieben haben. Wir hoffen, es kommen noch viele weitere Beiträge hinzu.
***68 Paar
62 Beiträge
Unsere ersten Dreier waren immer FFM. Alle im Club. Aber es stimmt, es gibt wenige Singlefrauen, die ein Paar suchen. Darum heißen solche Unikate ja auch Einhörner ( weil genauso selten). Aber mit etwas Glück findet man die auch. Die Ansprüche an die Singlefrau sollte allerdings im normalen Bereich sein. Modells habe ich da noch nie gesehen. Das ist allerdings anders, wenn man MFMF macht. Da meine Frau nach längerer Anlaufzeit auch gern mal mit einem anderen Mann was hat, kann die Frau des Paares durchaus Modellqualitäten haben und es kann dann fast schon so aussehen, wie in einem Edelporno, wenn die Mädels anfangen zu spielen.
*********atex Paar
293 Beiträge
Nach einigem Mitlesen, möchte ich mich jetzt doch auch einmal einschalten.
Wir befinden uns in einer ganz ähnlichen Situation, nämlich als Paar auf der Suche nach FFM und schmunzelnd muss ich beim Lesen immer wieder Parallelen feststellen.

Im allgemeinen scheint in den Köpfen der Meisten wohl der Gedanke vorzuherrschen, wenn ein Paar nach FFM strebt, dann ist immer der Mann derjenige, der mit seinen heißen Phantasien dahintersteckt.
Bei uns ist das absolut nicht der Fall. Der Wunsch nach einer weiblichen Spielpartnerin kommt ganz klar von mir als Frau. Zwar sind das Phantasien, die auch die Pulsfrequenz meines Mannes erhöhen aber es geht ganz klar darum, dass ich gerne meine Bisexualität ausleben möchte. Und ganz ehrlich: ich bin überzeugt davon, dass es vielen Frauen ähnlich geht. Das auszuleben ist gar nicht so einfach, die Clubs werden nun einmal von Männern dominiert. Fast alle Clubs bieten Stutenmärkte an, aber wo bitte finde ich den Hengstmarkt, auf dem ich mich mit mehreren Frauen einem Hengst widmen kann (oder auch über den Hengst hinweg den anderen Frauen)... *ffm*

Das Thema und der Wunsch sind in den letzten Wochen für mich sehr vorrangig geworden. Wir kommen ursprünglich eher aus der Fetischszene und sind, was Clubbesuche angeht, mehr oder weniger noch ziemlich grün hinter den Ohren - deshalb bin ich über diesen Thread auch sehr dankbar. Grundsätzlich denke ich schon, dass man als kontaktfreudiger, rücksichtsvoller Mensch durchaus das passende Gegenüber finden kann. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht so schnell...
Zitat von *********atex:
Nach einigem Mitlesen, möchte ich mich jetzt doch auch einmal einschalten.
Wir befinden uns in einer ganz ähnlichen Situation, nämlich als Paar auf der Suche nach FFM und schmunzelnd muss ich beim Lesen immer wieder Parallelen feststellen.

Im allgemeinen scheint in den Köpfen der Meisten wohl der Gedanke vorzuherrschen, wenn ein Paar nach FFM strebt, dann ist immer der Mann derjenige, der mit seinen heißen Phantasien dahintersteckt.
Bei uns ist das absolut nicht der Fall. Der Wunsch nach einer weiblichen Spielpartnerin kommt ganz klar von mir als Frau. Zwar sind das Phantasien, die auch die Pulsfrequenz meines Mannes erhöhen aber es geht ganz klar darum, dass ich gerne meine Bisexualität ausleben möchte. Und ganz ehrlich: ich bin überzeugt davon, dass es vielen Frauen ähnlich geht. Das auszuleben ist gar nicht so einfach, die Clubs werden nun einmal von Männern dominiert. Fast alle Clubs bieten Stutenmärkte an, aber wo bitte finde ich den Hengstmarkt, auf dem ich mich mit mehreren Frauen einem Hengst widmen kann (oder auch über den Hengst hinweg den anderen Frauen)... *ffm*

Das Thema und der Wunsch sind in den letzten Wochen für mich sehr vorrangig geworden. Wir kommen ursprünglich eher aus der Fetischszene und sind, was Clubbesuche angeht, mehr oder weniger noch ziemlich grün hinter den Ohren - deshalb bin ich über diesen Thread auch sehr dankbar. Grundsätzlich denke ich schon, dass man als kontaktfreudiger, rücksichtsvoller Mensch durchaus das passende Gegenüber finden kann. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht so schnell...

Wir schreiben die Damen hier an, telefonieren und gehen dann was trinken oder essen.
Das dauert zwar alles länger aber wir finden, dass es mit das Wichtigste ist, dass sich die Frau nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlen darf.
Deswegen buche ich auch immer ein Dreibettzimmer, damit man auch gemeinsam einschläft und am nächsten Morgen noch gemeinsam frühstückt. Ausserdem ist der Sex morgens ziemlich heiss *zwinker*
Manche mögen halt die schnelle Variante im Club, wir finden es schöner, wenn man sich schon vertrauter ist und vor allem, wenn man dann im besten Falle auch bei der Frau bzw dem Mann bleibt.
Aber jede Jeck ist anders *g*
Zitat von *********ative:
Zitat von *********atex:
Nach einigem Mitlesen, möchte ich mich jetzt doch auch einmal einschalten.
Wir befinden uns in einer ganz ähnlichen Situation, nämlich als Paar auf der Suche nach FFM und schmunzelnd muss ich beim Lesen immer wieder Parallelen feststellen.

Im allgemeinen scheint in den Köpfen der Meisten wohl der Gedanke vorzuherrschen, wenn ein Paar nach FFM strebt, dann ist immer der Mann derjenige, der mit seinen heißen Phantasien dahintersteckt.
Bei uns ist das absolut nicht der Fall. Der Wunsch nach einer weiblichen Spielpartnerin kommt ganz klar von mir als Frau. Zwar sind das Phantasien, die auch die Pulsfrequenz meines Mannes erhöhen aber es geht ganz klar darum, dass ich gerne meine Bisexualität ausleben möchte. Und ganz ehrlich: ich bin überzeugt davon, dass es vielen Frauen ähnlich geht. Das auszuleben ist gar nicht so einfach, die Clubs werden nun einmal von Männern dominiert. Fast alle Clubs bieten Stutenmärkte an, aber wo bitte finde ich den Hengstmarkt, auf dem ich mich mit mehreren Frauen einem Hengst widmen kann (oder auch über den Hengst hinweg den anderen Frauen)... *ffm*

Das Thema und der Wunsch sind in den letzten Wochen für mich sehr vorrangig geworden. Wir kommen ursprünglich eher aus der Fetischszene und sind, was Clubbesuche angeht, mehr oder weniger noch ziemlich grün hinter den Ohren - deshalb bin ich über diesen Thread auch sehr dankbar. Grundsätzlich denke ich schon, dass man als kontaktfreudiger, rücksichtsvoller Mensch durchaus das passende Gegenüber finden kann. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht so schnell...

Wir schreiben die Damen hier an, telefonieren und gehen dann was trinken oder essen.
Das dauert zwar alles länger aber wir finden, dass es mit das Wichtigste ist, dass sich die Frau nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlen darf.
Deswegen buche ich auch immer ein Dreibettzimmer, damit man auch gemeinsam einschläft und am nächsten Morgen noch gemeinsam frühstückt. Ausserdem ist der Sex morgens ziemlich heiss *zwinker*
Manche mögen halt die schnelle Variante im Club, wir finden es schöner, wenn man sich schon vertrauter ist und vor allem, wenn man dann im besten Falle auch bei der Frau bzw dem Mann bleibt.
Aber jede Jeck ist anders :-)
Ich denke dass das nicht nur für die Frauen gilt. Wenn es denn eine ECHTE FFM Konstellation ist, sollte auch alle auf ihre Kosten kommen. Hab hier bei vielen Beiträgen lesen müssen, dass es eher nur um FF geht und der Mann das fünfte Rad am Wagen ist.
Ich glaube dass vielen nicht der Unterschied zwischen FF und FFM klar ist.
FFM muss ja nicht ein Synonym dafür sein, dass wirklich jeder mit jedem interagiert.
Es geht um zwei Frauen und einen Mann die gemeinsam Spaß haben. Wenn es sich dann ergibt, dass die beiden Frauen mit sich selbst beschäftigt sind und der Mann das Spiel beobachtet, ist es dennoch FFM.
Es geht letzten Endes doch immer darum, dass diese drei Personen Spaß haben.
Wenn dann der Mann mit einer Frau aktiv ist und die zweite Frau dabei zusieht und sich daran aufgeilt ist das doch ebenfalls total in Ordnung. Kein Drehbuch, Hauptsache geil.
Zitat von *******816:
FFM muss ja nicht ein Synonym dafür sein, dass wirklich jeder mit jedem interagiert.
Es geht um zwei Frauen und einen Mann die gemeinsam Spaß haben. Wenn es sich dann ergibt, dass die beiden Frauen mit sich selbst beschäftigt sind und der Mann das Spiel beobachtet, ist es dennoch FFM.
Es geht letzten Endes doch immer darum, dass diese drei Personen Spaß haben.
Wenn dann der Mann mit einer Frau aktiv ist und die zweite Frau dabei zusieht und sich daran aufgeilt ist das doch ebenfalls total in Ordnung. Kein Drehbuch, Hauptsache geil.

Genau deswegen gehen wir auch ins Hotel---da haben wir unendlich lange Zeit. Und im Laufe des Abends/Nacht kommen eigentlich alle Konstellationen mal dran. Für uns gibt es nur FFM und nicht FF aber da jeder mal auch ne Pause braucht, kommt es auch durchaus zu FF aber das ist als Mann auch sehr schön anzusehen *zwinker*
Genauso wird es FM in verschiedenen Konstellationen geben, da auch meine Frau gerne zusieht.
******019 Paar
278 Beiträge
Mhm, FFM gestaltet sich hier eher schwierig.
Die wenigen Frauen im Joy, die wirklich solo und keine Fakes sind, werden wohl mit diesbezüglichen Anfragen überflutet und sind dementsprechend ausgelastet. LOL
Verschärfend kommt noch hinzu, dass sehr viele Paare, ausdrücklich eine Solofrau suchen. Ob das auch wirklich der übereinstimmende Wunsch von Beiden ist, sei mal dahingestellt.

Unser Focus liegt auf Begegnungen mit Paaren, was viele hier landläufig als MFMF definieren. Warum eigentlich ? Unserer Erfahrung nach ist doch sowohl MMF, als auch FFM Teil jeder intimen Begegnung zwischen zwei Paaren. Wie intensiv, hängt dabei sicher auch von der Eigendynamik und anderen Faktoren ab.
Ein stupides, penetrationsfixiertes Nebeneinanderherrammeln finden wir eher unentspannend und lassen uns auch nicht darauf ein.
Eine Tatsache die wir oft irritierend finden ist, dass In vielen Schreiben an uns, immer eine gewisse Erwartungshaltung dahingehend zum Ausdruck gebracht wird. Nach dem Motto: " Wir haben keine Erwartungen , aber ..... " !
Da wir sowieso auf Qualität, denn auf Quantität setzen, war jede - der wenigen bisherigen Begegnungen mit Paaren - sowohl MFMF, als auch FFM und MMF .
Kreativität und Sinnlichkeit ist doch immer auch und gerade das, was alle Beteiligten daraus machen *zwinker*
Meine FFM Erfahrung war nicht so wie vorgestellt. Sie war sehr Bi interessiert und lies mich kaum etwas mit dem Mann machen, der mir sehr zu sagte. Wenn dann tatsächlich etwas mit ihm ging forderte sie mich trotzdem dazu auf mich auch mit ihr zu beschäftigen. Dadurch war es nicht möglich es richtig zu genießen.

Ich denke das Eifersucht dabei eine Rolle spielte. Es blieb bei dem einmaligen treffen
**********rnity Paar
4.289 Beiträge
Wir suchen trotz ständigem Interesses nicht krampfhaft, bisher hat es sich einmal ergeben - einen Erfahrungsbericht von uns beiden gibt es als Homepage in unserem Profil: Homepage "Unser erster "reiner" FFM (23.01.2019)" von BelovedEternity. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.