Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2580 Mitglieder
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik im Swinger-Club

*******y12 Paar
2.324 Beiträge
jauuuu - aber man kann nicht alles spielen, denn dann
würde man es keinem recht machen!

Aber egal: Hauptsache man hört den Krach auf den Matte nciht *lol* *zwinker*

In diesem Sinne
SexyHexy
waren mal in einem Club mit Dschungelzimmer...
der club ist spitze...
doch Vogelgezwitscher *hae*
und sonstige Stimmen aus dem Wald..
(natürlich nur in diesem Zimmer)
waren für mich einfach zuviel *ggg*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
@****ee

konntest du dich nicht konzentrieren ??? *grins*

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

LG SexyHexy
PS: Geht auch gerne in den Jungle *lol*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich habe diesen uraltthread ausgegraben weil ich mal "ablästern" wollte über Musik im club.
Ich gehe nun schon ne Weile immer in den ein und selben club. Und es ist ja super, aber die Musik geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack. Es läuft den ganzen Abend so ein Mainstreamdorfdiskotechnoverschnitt. Immer dieser beat. Manchmal mal in Kombination mit Diskoklassikern wie Bonny M. (selbstverständlich auch in der neugemixten bummbumm Version)
Und die Musik ist im ganzen club zu hören. also auch auf den Matten. Da es im club wohl nur 4 CD´s gibt führt es dazu das an jedem Abend die gleichen Lieder kommen. Der Beat ist ja eh gleich.
Gibt es auch sc´s wo es mal rockt?

Kirk ende
***af Paar
1.078 Beiträge
Aso? Das Gestöhne und Geschreie ist gar nicht live? *oh* *mrgreen*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Gibt es auch sc´s wo es mal rockt?

Ja, in unserem Lieblingsclub gibt es auch Rockmusik. Die Musik ist abwechslungsreich und vor allem nicht zu laut, auf den Matten kaum wahrzunehmen, was auch gut so ist.
Außderdem können auch mal Wünsche was die Musikrichtung betrifft geäußert werden und dem kommt auch der Clubbetreiber nach.
Dass man es nicht jedem immer Recht machen kann, versteht sich von selbst.

Sabrina
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Siehe auch:
jazz im club?

@ KaeptnKirk:
Sei froh, dass du noch in keinem Ballermann-Hits-verseuchten Swingerclub warst.
Die unglaubliche, erotische Flirtspannung, die sich zwischen "Ein Stern" und "Joana, du geile Sau" an der Bar aufbaut, ist schwer zu beschreiben.*smile*

...und Lautsprecher auf den Spielwiesen, yeah, ein Thema für sich: Bei "Er hat ein knallrotes Gummiboot" oder "Da steht ein Pferd auf dem Flur" wird jeglicher Dirty Talk zu einem Genuss.*ggg*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Also auf der Spielwiese sind gottseidank keine Boxen. Aber das Haus ist jetzt nicht unglaublich groß und relativ hellhörig.
Sprich man hört auf der Matte die Lieder aus dem Barbereich.
Und hin und wieder mal im Barbereich die ein oder andere Dame die gerne laut bekundet daß es ihr geht.
Stammgäste können wohl schon im Barbereich hören wer oben zugange ist*lol*

Kirk ende
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Also ich finde unauffällige Musik am Besten.

Die Musikauswahl hängt meines Erachtens selten direkt vom Club, sondern eher vom anwesenden Barpersonal ab.

Also ich habe schon so ziemlich alles gehört. Beliebt sind:
Schlager - von Rex Gildo bis Michael Wendler
House & Dance-Music - von Sven Väth bis Scooter
Charts auf Mix-CD mit einem Jahr Verzögerung - aktuell läuft Lady Gaga "Pokerface" viel.*zwinker*
Gothic & Hardrock - von Rammstein bis Lacrimosa
80s Pop - von Depeche Mode bis A-HA
R&B + HipHop - von Bushido bis Usher
*******atze Frau
48 Beiträge
Kennt jemand im Gebiet Aachen-Köln-Düsseldorf einen guten Club wo die Musik eher rocklastig ist?

Oder zumindest einen Club wo definitiv weder Schlager noch elektronische Musik läuft?


PS: Danke fürs Herlotsen, steph6 *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Musikauswahl hängt meines Erachtens selten direkt vom Club, sondern eher vom anwesenden Barpersonal ab.

Ich bin mir da nicht so sicher ob es sich hier nicht um ein marktwirtschaftliches Phänomen handelt. Sprich das Publikum kommt damit klar.
Swingen ist nun mal ne Sache die sich durch alle gesellschaftsschichten zieht. Da muß man sich eben nache irgendeinem mainstreamallerweltsmusikgeschmack richten. Und den mag ich nun mal nicht. Ich gehe in kein Bierzelt dieser Welt , keine Ballermannfete, keine apresskibar, kein Karneval und keine Dorfdisco.

Ich habe Lady Gaga erst durchs swingen kennengelernt. Swingen bildet.

Ich werde wohl damit leben müssen, daß ich als Rockfestivalbesucher und Goapartygänger eher nur mittelmäßige Musik im club zu hören bekomme.

Was mich einfach irritiert, es gibt ja durchaus mainstreamsachen die auch ich ganz nett finde. Nur im club laufen zu 90 % die mainstream sachen die ich für absoluten Vollschrott halte.
Country roads ist so ein Lied. Kann man pfeiffen, muß man nicht pfeiffen.
Aber die Stampftechnoversion geht halt gar nicht.
Blöderweise tanzen die leute ja drauf.

Es ist ja sehr selten hier, aber es gibt Situationen, da denke ich manchmal über die Meinung von hollyma nach.

Kirk ende
*******ker Mann
6.620 Beiträge
@ Kaeptnkirk
Ach, ich habe schon häufiger Böhse Onkelz, Rammstein, Oomph, Silke Bischoff, Nightwash, Lacrimosa & Co. im Swingerclub gehört.
Ehrlich gesagt: So sexy fand ich das nun auch nicht...

Solche Musik lief sowohl auf Gothic-Swinger/SM-Mottopartys, wo es logisch war, als auch im normalen Betrieb in kleineren Clubs, wenn die Studentenjob-Bardame mit Tribal- oder wahlweise Sternchen-Tattoos ihren iPod anschloss...*grins*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nicht unbedingt sexy dafür hörbarer wie so manches gestampfe. Aber das normale swingerpublikum will sowas nicht hören, und damit hat es im club auch nichts verloren.
Ich hab meine sytem of a down cd immer im Auto gelassen. Meine Begleitung muß es aber immer ertragen wenn ich auf der Heimfahrt dann erstmal was zum rocken brauche. (z.Z. Vollbeat)

In besagtem Sunmoon (lustiger swingerclubthread) kam zu Beginn als Hintergrundmusik so indisch mal gothic angehauchte chillmucke. Fand ich nicht schlecht. Leider wurde die Musik im Laufe des Abends lauter und ging in Richtung Ballermann.
Bin gespannt wie der club ist wenn mal keine Faschingsparty ansteht. Denn der club war so sehr spannend. Geht ein bißchen in die Richtung klassischer swingerclub. So der Tendenz nach.
Ein Bekannter meinte es wären viel soloherren da, und ich meinte daß ich mich schon fast in einem Paareclub befand.
Um mal was offtopic zu plaudern.

Kirk ende
Schwieriges Thema...aber wir finden auch das Ballermann und Co. im Club echt nicht sein muss. Wenn so etwas bis zu den Spielwiesen dröhnt dann kann das schnell nerven.

Gut sind da Clubs bei denen der Barbereich bzw. Disco etwas vom Mattenbereich abgetrennt bzw. entfernt ist.

Im Spielwiesenbereich selbst sollte die Musik eher gedämpft sein, kann chillig oder schon einen gewissen erotischen Touch haben. Bekommen leider nicht alle so hin.

Nervend fanden wir mal einen Abend bei denen die Spielwiesen mit Bon Jovi beschallt wurden, zwar nicht sehr laut, aber immer die gleich CD auf Wiederholung. Nix gegen diese Gruppe, aber das passt einfach nicht.

Gruß Sie
Musik
Zur Stimmung sollte sie passen und nicht zu laut sein, wenn man sein eigenes Wort schon nicht versteht, versteht man andere schon gar nicht.
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Was ich zu gerne noch einmal erleben möchte, wäre so eine fiese 80er Jahre-Hardrock-Swinger-Mottoparty.
Aber so richtig derbe auf California-Style!!!*smile*

Die Männer alle mit langen Haaren, Sixpack-Körper im Tommy-Lee-Style, die Frauen Bikini-Schönheiten und dazu noch ein paar verrückte TV´s, die wild durch die Reihen geistern und allen den Kopf verdrehen - Richtung Brasilia. So ein From Dusk Till Dawn-Rockclub, wo alles in einer Nacht möglich ist. Im Hintergrund läuft nur Mötley Crue, Guns´N´Roses, Tito & Tarantula und so ein Poser-Kram. An der Bar nur Whisky-Cola oder Whisky ohne alles. Und zwischen dem ganzen Rockshow-Aftershow-Party-Chaos wilder Gruppensex.

Für eine Nacht nur California-Rockstar auf einer wilden Sex-Party sein. *party* Die Drogen gehören zum Klischee noch dazu, aber die wären vollkommen unötig. Das Ganze wäre so schon Reizüberflutung pur. *sabber*

Aber mit so Ziegenbärtchen-Musik könnte ich im Swingerclub nichts anfangen. *lol*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nönö Du. Wenn schon Reizüberflutung dann richtig.

Kirk ende
*******ker Mann
6.620 Beiträge
@ jo_jana
Nervend fanden wir mal einen Abend bei denen die Spielwiesen mit Bon Jovi beschallt wurden, zwar nicht sehr laut, aber immer die gleich CD auf Wiederholung. Nix gegen diese Gruppe, aber das passt einfach nicht.
Ach, Bon Jovi ist schon einmal ein Anfang. Man ist als Swinger ja genügsam. Aber immer die gleiche CD hätte mich auch gestört, vor allem weil der Herr ja wirklich einige Schmachtballaden hat...*zzz*

@ KaeptnKirk:
*nene* ...sagt der Maulwurf zum Frosch.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Schmachtballaden ?

Außer run away fällt mir eigentlich kein vernünftiges Lied von ihm ein.


Aber mal wieder grundsätzlich. Das Problem ist doch meist ich hab nen club mit einer wie auch immer gearteten Tanzfläche. Und für die wird Musik gemacht. Und was da mir gefällt, will wohl fast niemand hören.
Dabei wäre es so einfach. Man macht eine Hintergrundmusik wie in der Kneipe. Man kann sich besser unterhalten, die Musik belastet nicht. Gut dann fällt halt die Hopserei weg.
Meine Begleitung findet die Tanzerei gut. Ich ja auch wenn Musik käme die mich verleitet hätte.

Ach wobei. In Unterwäsche und flipflops tanzen gehen?
Flipflops aus und Barfuß?
Die Ladys haben da teilweise Highheels an also da will ich keinen Kontakt.

Kirk ende
sacht mal...geht ihr in den club zum poppen oder zum musik hören????

dat is wieder so´n ding aus der kategorie "swinger live"! *lol*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nein, wir gehen zum tanzen, musik hören, saunieren, essen und reden in den club.

Sex findet nur in den komischen Filmen statt.

Kirk ende
ach.... deshalb sind swinger alle chronisch untervögelt???
das erklärt einiges! *lol*


sooo....ich geh jetzt zwar nicht in einen club, aber feiern....da gibts auch musik!
viel spaß noch! *zwinker*
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Gibt es eigentlich "gute Lieder" über das Swingen?

Ich meine nicht so ironisches Zeug wie EAV - "Swingerclub" oder Beleidigendes wie Bruda Sven - "Swingerclub" oder so schlüpfrige Schlagerpolka, sondern Lieder, die man auch nüchtern sich anhören kann...*grins*
*****ust Paar
105 Beiträge
Rubenslady41
Als regelmäßiger Swingerclubbesucher habe ich mit der Musik meine Erfahrungen gemacht. Im Barbereich ist sicher eine lockere und partymäßige Musik sehr schön. Sie hebt die Stimmung und animiert vielleicht auch zum Tanzen. Aber es sollte eine Lautstärke gewählt werden, die auch Gespräche zuläßt. Meiner Meinung nach ist ein Swingerclub keine Disko.
Im Bereich der Spielwiesen und der Massage mag ich eher ruhige und gefühlvolle Musik. Gerade bei einer Massage kann zu flippige Musik eher stören und ein Fallenlassen und Entspannen verhindern. Auf den Spielwiesen habe ich meinen eigenen Rhythmus und brauche da keine Taktvorgabe. Einfach eine dezente Hintergrundmusik finde ich da viel angebrachter.
den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Man sollte sich auch unterhalten können ohne sich anschreien zu müssen.
Leider haben wir in jedem Club dasselbe erleben müssen.
Die DJ"s wissen wohl nicht wo die Lautstärken Regelung ist *g*
*******ker Mann
6.620 Beiträge
@ nur_lust
Die DJ"s wissen wohl nicht wo die Lautstärken Regelung ist
...wobei das Problem schon damit anfängt, dass die meisten Swingerclubs keinen eigenen DJ haben, sondern einfach eine Mix-CD oder ein einzelnes Album an der Bar durchlaufen lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.