*willkommen*
EnJOY die besondere Erotik von Musik, den Jazz in seiner Vielfalt, Erinnerungen, Hintergründe, Altes und Neues.
Du interessierst dich für diese besondere Musik, hörst sie oder musizierst sogar ?

Du hast ein Faible für Musik
-insbesondere für
Jazz - Blues - Funk - Soul - Swing -
und möchtest Dich darüber mit anderen Musikliebhabern austauschen?


Jazz: Der Gruppe beitreten

💝 Ein Herz für Musik,
💝 Freundliches Miteinander,
💝 Freude am Austausch




Danke @*******er59 für das Cover
und pue für unser Gruppenlogo!

Pinnwand

*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Happy Holidays and Happy New Year !
Es fühlt sich noch nach Weihnachten an. Es riecht noch nach Kerzen, Zimt, Tanne und Lebkuchen und ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest. Zwischen den Tagen finde ich es immer sehr besinnlich, oft geruhsam - endlich. Jazz music im Hintergrund und nochmal Nachdenken über ein turbulentes Jahr und was (s)ich ändern kann. Ich hatte sehr wenig Zeit für euch und meine Arbeit hier. Manchmal muss Leben sehr real geführt werden, ob man will oder nicht. Deshalb habe ich mich über jede Hilfe gefreut, über jeden Beitrag, der ein Thema aufrecht erhält. Und ich sage DANKE an Beba65, der das jetzt fast alleine bewältigt hat und DANKE an euch !
Wir können als Mods dieser großen, anspruchsvollen Gruppe überwiegend nur im Hintergrund agieren und IHR seid sehr wichtig dafür. Einpflegen in die richtigen Themenbereiche, oder auch mal mit schauen, wo Beiträge benötigt werden usw.
Im neuen Jahr werde ich wieder mehr Zeit haben, eure Beiträge mithören und selbst wieder mehr mitwirken können. Das wünsche ich mir sehr für 2024 und noch vieles andere Persönliche.
Habt ein prickelndes Silvester - wo auch immer und mit wem und vor allem ein wunderbares Neues Jahr. Jedes Jahr hält kleine Wunder bereit - davon bin ich überzeugt.
Kommt gut ins Neue Jahr. Ich mache das mit 'Jazz', einer meiner Lieblingssongs, Slow-Fox oder Quick geht hier traumhaft mit gutem Tanzpartner und 'Fantasia' (ihr erstes Christmas Cover Album deckt alle Genres ab). *tanz2* *cheers*


*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser Osterfest 2023
Wir aus dem Team und ich wünschen euch allen ein schönes Osterfest. Ein Fest mit Familie und Freunden, ein Fest, das Menschen verbindet und ihre Wünsche/Träume ernst nimmt. In unserer Musik klappt das schon länger und ist immer wieder ein Thema. Wünschen/glauben/hoffen ist NIE verkehrt. Ein Lieblingssong - immer aktuell zeitlos. Herbie Hancock macht Lennon's song seit Jahren immer wieder mit unterschiedlichen Freunden. 2022 International Jazz Day.


*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Struktur unserer Gruppe
So viele neue Mitglieder durften wir begrüßen und wir sind stolz darauf, euch hier zu haben. Ich möchte deshalb noch einmal erinnern, dass eure Beiträge, eure Ideen möglichst in unsere so zahlreichen Themenbereiche ins Forum gehören und mit Sicherheit irgendwo passend eingeordnet werden können. Sie sind im Hauptbereich nicht gut untergebracht, weil die Mitglieder gewisse Themen beobachten und dort hinein schauen. Der Hauptbereich soll möglichst frei bleiben und ist nur für große Hauptthemen geeignet. Am Herzen liegen mir eure Tipps für Konzerte und gemeinsamen Besuch/bzw.Austausch. Dafür gibt es das Thema 'Konzert/Tipps/Begleitung gesucht' unter Konzerte/Festivals/Clubs.
Jazz: Konzert Tipps / Begleitung gesucht
Wir verschieben eure Beiträge dann passend, das ist zum Teil sehr zeitaufwändig und mühselig. - Ihr erleichtert uns jedoch sehr viel Arbeit, wenn ihr im Vorfeld selbst passend einordnet und gebt uns damit mehr Zeit euch zu hören, die Gruppe zu pflegen und den Kontakt mit euch zu halten. Die Themenbereiche sind zahlreich und müssen erst einmal erkundet werden. Wir helfen, wenn Fragen aufkommen und bemühen uns um eine übersichtliche Struktur. Die großen Forenthemen sind übersichtlich gestaltet und bieten reichlich Unterthemen. Einfach mal 'durchblättern' und inspirieren lassen.
Ein dickes DANKE an euch und ganz liebe Nachtgrüße Eure Linda
*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachtsfreude 2022
Schon wieder liegt fast ein Jahr hinter uns. Ein schönes Jahr mit euch, jede Menge Beiträge und Überraschungen. Nicht für jeden war es ein 'Premium' Jahr, wir leben in einer diffusen Welt.
Deshalb jetzt euch allen ein frohes, gesegnetes, liebevolles, besinnliches Weihnachtsfest. 'Weihnachten ist ein Gefühl' und Geschenke sind die Menschen, mit denen ihr die Freude teilen möchtet. Familie, Freunde, Lieblingsmenschen - die Zeit, die man miteinander verbringt. Habt freudenvolle Weihnachten - das Gefühl von Geborgenheit, Dankbarkeit und Liebe. Und rutscht gut ins Neue Jahr 2023. Das wird ein phantastisches, hoffnungsvolles Jahr *cheers* . Liebe Grüße aus eurem Team mit Linda


*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausgemistet !!!
Hallo Ihr Lieben !
Wir haben nach und nach jetzt so Etliches, das 'abgelaufen' war (1 Jahr nicht befüllt wurde...oder bis zum Anschlag voll war (30 Seiten) und dann selbst schließt - in 'Altes' geschoben. Dadurch wird unser Forum übersichtlicher. Das 'Alte' ist unser Archiv, das jederzeit von euch eingesehen werden kann. Wir wollen die 'Schätzchen' behalten dort. Sie wurden mit Herzblut gemacht in gerade inspirierten Augenblicken. Neues, Aktuelles, euch gerade Inspiriendes - kann jederzeit von jedem von euch hier als Thema eröffnet werden. Wir Mods kümmern uns um die Einordnung - falls ihr nicht wisst wohin. Fragt auch gerne !!
Eine Musikgruppe dient natürlich auch der Kontaktaufnahme, des Plauderns miteinander und gemeinsamer Unternehmungen. Wir sind hier allerdings so breit gestreut von Nord nach Süd , das wir uns regional schwer zusammen finden. Wir haben dafür unter Konzerte / Festivals / Clubs entsprechende Themen. Dort können z.B. andere regionale Stammtische entstehen oder Begleitungen gesucht werden.

Jazz: Der Joy Jazz Gruppen Stammtisch Rhein-Main

Jazz: Konzert Tipps / Begleitung gesucht

Die Gruppe wird Altes behüten und Neues neugierig aufnehmen. Über so viele Jahre wandelt es sich immer wieder und entwickelt sich. Einen lieben Dank an EUCH Alle - denn IHR seid die Beitraggeber, Inspirierenden, Aktiven - und wenn's mal schiefläuft...nicht beleidigt sein - sondern mit Humor nehmen ! (Es ist eine Freizeitgruppe im Hintergrund des JC und mit dessen Auflagen).

Einen lieben Gruß aus dem Team Eure Linda

In diesem Sinne : Let The Good Times Roll *top2*


*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
1 - mal im Jahr muss es sein !
Ein halbes Jahr in 2022 ist schon wieder vorbei und ca. einmal im Jahr schauen wir uns eure letzten 'Besuche' in unserer Jazzgruppe an. Freude macht mir, dass über 90 % von euch immer mal hineinhören, vor kurzem hier waren. Was ihr dann hört/macht/lest - wissen wir natürlich nicht und bleibt Euch überlassen. Wir hatten mal gemeinsam beschlossen, dass wir als Moderatoren Mitglieder anschreiben, die länger als 1 Jahr nicht mehr hier waren. Nur eine kurze Erinnerung wird es sein, ob noch Interesse besteht - das Leben findet ja nicht nur HIER statt und eine Gruppenmitgliedschaft kann schonmal 'vergessen' werden oder ist einfach nicht mehr aktuell. Nach zwei Jahren völliger Inaktivität löschen wir die Mitgliedschaft dann.
Wir wünschen uns natürlich aktive Teilnahme - aber die stillen Hörer sind selbstverständlich willkommen.
Ihr könnt selbst festlegen, welche Bereiche euch interessieren (ihr beobachtet). Die Häkchen unter 'Beobachten' festlegen. Pinnwand immer beobachten. Einen lieben Dank an Euch und ein schönes Wochenende mit gemeinsamem JAZZ *blumenwiese*
*******ata Frau
27.877 Beiträge
Themenersteller 
📌 Pinnwand 📌
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Jazz",
deshalb ist es gut, die Pinnwand auf Beobachten zu stellen *g*