Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen Mit Latex Leckpants ?5
Ich habe grade etwas Tolles entdeckt.Und zwar eine Latex Pants für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Erfahrungen mit einer Latex-Hose

*********chner Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Erfahrungen mit einer Latex-Hose
Ich wende mich an die Herren, die gerne Latexhosen tragen.
Jedoch frage ich aus einem bestimmten Grund nach.
Ich trage seit Jahren eine Knieorthese (also eine Gehschiene, die ich beim Gehen öfters tragen muss), die sich leider aufgrund meines Abnehmens beim Gehen immer wieder nach unten verschiebt. Ich muss sie dann immer wieder nachsetzen.

Ich habe schon verschiedene Materialien ausprobiert, die ich unter die Schiene übers Bein ziehe, damit sich die Schiene nicht so leicht nach unten verschieben kann. Leider habe ich noch nicht das Material gefunden.

Ich erinnerte mich jedoch zurück, als ich vor Jahren auch mal diese Kleidungsrichtung ausprobiert habe, dass Latex extrem am Körper kleben kann. Ich "pulvertisierte" mich richtig ein, damit ich die Hose überhaupt gut anbekam. Dass Ausziehen war teilweise ein Qual, aufgrund der Behaarung. Aber vielleicht hatte ich auch einiges falsch gemacht.

Meine Planung ist die, dass ich das eine Bein von der Hose abtrennen möchte, um dann nur diesen "Strumpf" anzuziehen. Darüber dann die Schiene. Dadurch dass sie Schiene innen teilweise mit Neopren und teilweise mit Kunstleder ausgekleidet ist, erhoffe ich mir dadurch einen extrem guten Halt.

Meine Fragen an Euch Träger:
Klebt der Strumpf tatsächlich so stark am Bein, auch wenn ich darunter schwitze?
Muss die Beinbehaarung ab oder hatte ich damals nur etwas falsch gemacht?
Wie bekomme ich den Strumpf ohne Qual wieder runter vom Bein?
Habt Ihr vielleicht noch ein anderes Material als Vorschlag?

Freue mich auf Antworten
Seid gegrüßt
****che Mann
14.916 Beiträge
Die Haare an den Beinen haben bei mir noch nie gestört. Aber ich nehme kein Puder sondern Silikonöl. Das wiederum könnte aber dazu führen, dass die Hose sich leicht verschieben kann und auch außen wird es dann rutschiger.
Es kann aber auch sein, dass die Hose einfach zu eng war.
*********chner Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Wie meinst Du soll ich vorgehen, da ich ja nur das eine Bein von der Hose brauche.
Ich benötige die Länge vom Oberschenkelansatz bis etwa 20cm unter das Knie.
Wie heißt solch eine Hosenlänge?
Wo beziehst Du Deine Artikel, wo ich auch dann weiß dass die Hose auch aus Latex ist und nicht aus latexähnlichem Stoff.
****che Mann
14.916 Beiträge
ich lasse auf Maß anfertigen. Das wäre in deinem Fall sicher zu teuer.
****ni Frau
1.071 Beiträge
Warum lässt du die Schiene nicht einfach anpassen?
Ansonsten würde ich einen geeigneten Unterstoff suchen,
der den fehlenden Speck ausgleicht. Also aufpolstern.
Eine Bandage z.B. kannst du genau so dick wie nötig wickeln.
******rca Paar
90 Beiträge
Für den Versuch, ob ein Latexschlauch unter der Orthese das Rutschen verhindert, würde ich keine Latexhose kaufen und zerschneiden (schade um das Geld UND die Hose). Es gibt verschiedene Widerstandsbänder / Fitness-Bänder / Thera-Bänder aus Latex (ggf. auf das Material achten, kein ganz dünnes Band kaufen und nicht gerade "latexfrei" aussuchen), aus denen sich mit einer Schere und ein wenig Kleber aus dem Fahrrad-Flickzeug Ringe der notwendigen Größe herstellen und bei Bedarf auch leicht enger machen lassen. Ein Band über das Knie, eines darunter - zum Testen sollte das reichen. Bänder lassen sich auch leichter an- und ausziehen, werfen keine Falten in der Kniekehle, eigentlich müsste es funktionieren, wenn Latex an sich das richtige Material ist.
*********chner Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Mensch Mike,
danke Dir für diesen echt guten Tipp!
Das werde ich mal anpacken.

Die Schiene anpassen geht nicht, die ist aus Carbon und hat eingearbeitete Metallschienen seitlich.
Aber ich habe einen Termin bei dem Hersteller zum Ausfüttern geholt.
*********chner Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
So, habe heute die Fitnessbänder bekommen.
15cm breit - echt gut schon mal, sie sind aus Latex, ABER leider nicht so griffig wie ich es dachte.
Eher so, als ob das Gummi mit leichten Pulver belegt ist. Habe das Band schon gut abgewaschen, aber es bleibt nach dem Trocknen so ungriffig. Rutsch also auch nach dem festeren Umlegen ums Bein schnell ab.

Reinigen mit bestimmten Mittel möglich?
Habt Ihr Tipps?
*********chner Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Leider funktioniert es mit dem Kleben gar nicht.
Ich Fahrradkleber, PVC-Kleber, Tangit-Kleber, Rohr-Kleber aus dem Poolbereich und Dachrinnen-Kleber ausprobiert. Latex verbindet sich mit keinem davon.
Tipps?
******rca Paar
90 Beiträge
Hört sich so an, als würden die Probleme vom 10. und 11. 8. miteinander zusammenhängen. Neue Latexprodukte sind oft mit Talkum gepudert, damit die Latexoberflächen z.B. bei einem aufgerollten Band nicht verkleben. Wenn der Talkum-Puder vollständig abgewaschen ist (ruhig mehrfach waschen und mit Handtuch trocknen), sollte das Band wesentlich besser haften. Zum Kleben der Anleitung vom Fahrradflickzeug folgen: Klebeflächen gründlich reinigen, ggf. mit Alkohol entfetten (Waschbenzin geht auch, aber vor allem dünnes Latex wellt sich beim Kontakt - da muss man dann etwas länger mit dem Kleben warten, bis das Benzin komplett aus dem Material raus ist und das Latex keine Wellen mehr hat), mit Schmirgelpapier leicht (!) aufrauhen. Oft gibt es eine glatte und eine matte Seite; wenn das bei den Bändern auch so ist, nur die glatte Klebefläche anrauhen. Farradkleber (Vulkanisierflüssigkeit) dünn (!) auf beide Klebeflächen auftragen, wenigstens 5 min. trocknen lassen, zusammenkleben, so feste wie möglich zusammenpressen. Je fester der Druck, desto besser klebt es - man kann z.B mit einer glatten Glasflasche als Rolle punktuell viel Druck ausüben. Die Dauer des Andrückens spielt fast keine Rolle - 1x fest reicht. Anschließend eine Stunde warten, dann ist die Klebenaht weitgehend ausgehärtet.

(Wenn es schnell gehen soll und nicht soo schön werden muss: auf sauberen Latexoberflächen klebt auch doppelseitiges Teppichklebeband sehr gut.)
*********chner Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
So, ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass ich mein "Beinkleid" neu ausschlagen hab lassen machen.
Es ist ein gummiartiger Stoff, der auch bei Schwitzen kein Verrutschen mehr zuläßt.

Ich danke Euch für die Tipps
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.