Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?313
Ich habe das Gefühl, dass Sex einfach überbewertet wird!
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Sex in der Beziehung wird überbewertet."

Jetzt mal provokant gefragt: Ist es für dich auch keine Butter, wenn es sehr intim wird, küssen, Petting, heiß sein, alles dabei ... nur kommt es nicht zum Sex? So etwas soll es ja auch geben. *zwinker*
wenn ich mit meiner gegenseitigen Oralsex mache und jeder kommt auf seine Kosten, brauchte ich nicht sofort GV hinterher.

Das ist für uns ok.
eher
unterbewertet-der mensch ist von seiner schaffung an so programiert, das sein hirnantrieb den ganzen tag ja und nein sagt, zu welcher frage wohl ?
ja und nein?
auf ein und dieselbe frage? wie lautet die denn?
Oh Nein!!!
Huhuuu in die Runde,

Dickes Oh Nein, für mich ist in einer Beziehung Sex mit das wichtigste. Da kann alles andere stimmen und toll sein, doch wenn der Sex einfach nicht passt oder ich unbefriedigt bin, dann ist das ja auch nicht das wahre...Busserl
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Also für mich ich Sex in der Beziehung auch schon sehr wichtig.... es muss auch nicht immer GV sein, aber Sex für mich ist ein wichtiger und elementarer Bestandteil einer Partnerschaft.

LG
Vielleicht wär´s keine schlechte Idee gewesen, den thread mit
einer Umfrage zu verbinden...
Die Frage, von wem Sex über- oder unterbewertet wird,
find ich übrigens klasse ! *top*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht ...
... kommt es darauf an, was man als Beziehung bezeichnet?

In den großartigen Beziehungen zu meiner Schwester oder meinen Freunden ist Sex nicht notwendig. Um glücklich und zufrieden eine Partnerschaft zu führen, ist er ebenfalls nicht notwendig.

In einer Beziehung, in welcher auch erotische Anziehung eine wichtige Rolle spielt, geht es wohl nicht ohne ... (jedenfalls wäre das bei mir so). Es sei denn, man führt eine total offene Beziehung und jeder darf sich woanders das holen, was sie / er zu "brauchen" glaubt.

Ich kenne einige sehr glückliche Paare, die seit Jahren keinen Sex haben. Und ich kenne andere, die ohne Sex nicht sein können.

Eine zentrale Frage scheint mir deshalb auch zu sein: Was bedeutet Sex für mich, für Dich, für uns? Viele haben letzten Endes nur Sex, um körperliche Nähe oder Bestätigung zu erfahren - und das ginge auch anders.

(Der Antaghar)
Wird Sex wirklich überbewertet und ist alles andere, das eine Partnerschaft ausmacht, tatsächlich soooo viel wichtiger?

Nein, wird nicht überbewertet.
Ohne Sex keine Partnerschaft. Also gilt für mich zumindest.
Kein Sex IST für mich ein Trennungsgrund (war bei beiden meiner langjährigen Partnerschaften ein Diskussionsthema).
Also es dürfen wohl mal Phasen herrschen, wo es nicht ganz so ausgeprägt ist wie sonst, aber das soll sich auf Phasen beruhen, nicht über Monate dahindümpeln.
Es muss auch nicht jedes Mal zum Exitus kommen, aber naja, kuscheln führt bei uns zwangsläufig dazu *g* (was nen Glück)

Mein Männe und ich sind zwar auch knapp erst 4 Jahre zusammen, aber ich weiß, dass wir das beide ähnlich sehen (da sonst schon die Flaute nach 2 Jahren begann).
Er meckert ja auch oft genug darüber, dass wir ne Fernbeziehung haben, aber das ist vielleicht auch mit ein Grund, dass es uns nicht so schnell langweilig wird *zwinker* und allen Grund haben, immer noch wie am Anfang übereinander herzufallen...
zum exitus
käme es auch nur einmal, oder?
das hier aber manche auch alles auf de goldwaage legen müssen *zwinker*

he, es gibt Sex, der fühlt sich an wie Exitus *g*
(und nu komm bloß nit auf die Idee, zu fragen, woher ich wissen will, wie der sich anfühlt!)
*g*

ohoih OT
*undwech*
also exodus
hast du auch nicht gemeint.
**cp Paar
72 Beiträge
Natürlich...
...wird Sex in der Beziehung total überbewertet - und die Erde ist übrigens doch ein Scheibe...

*rotfl*
*********r_60 Paar
953 Beiträge
txbxde..
wir teilen deine Ansicht, der Sex ist auch in unserer Partnerschaft wichtig und manche Männer ( vielleicht auch Frauen) sind wahrscheinlich nicht in der Lage immer wieder neue Ideen und Vorstellung beim Sex einzubringen, ansonsten tritt die Flaute und Lustlosigkeit ein. Das führt auch zu Spannungen in der Partnerschaft. So sehen wir es. M+J
****law Mann
71 Beiträge
trennungsgrund
Wenn das Sexbedürfnis von Partnern stark unterschiedlich ist, führt das meiner Meinung nach am Ende immer zur Trennung. Ich habe das Problem mit meiner Frau, und ein gute Freundinn mit ihrem Kerl, wir haben immer noch die Hoffnung das es sich irgentwann mal bessert. Ok ich glaub nicht dadran, der letzte Schritt ist bei mir auch nicht mehr weit.
Meine Bekannte ist noch nicht soweit,aber sie ist auch total gefrusstet. Wir sagen beide so 1-2mal in der Woche wäre schon ok, meistens kommt es aber nur 1mal im Monat dazu, und auch nur auf eigen initative stichwort mitleidsnummer usw würg
Es ärgert mich gigantisch das wegen sowas die ganze Beziehung für den Arsch ist. Wie ein vorposter meinte ich bin mit meiner Frau verheiratet und nicht mit meiner Schwester.... Richtig ich will ja keine WG sondern eine Beziehung wenn ich mir ein Partner suche, und dazu gehört auch SEX.
Was soll man den bloss machen???
Ausschwitzen kann man das auch nicht, das Bedürfniss ist halt da und es geht auch durch SB nicht weg.
Ich weiss auch nicht warum man dann als Partner dieses Problem absolut totalst ignorieren kann, und sich dann aber wundert warum es in der Beziehung nicht läuft? Will mir nicht in den Kopf.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten ausser GV um gemeinsam Sex zu haben. Ich mein man kann sich auch einreden das man kein Bock hat.
Wo das Kind geplant wurde,da gings ja pötzlich auch fast jeden tag zursache. KOOOMISCH???
Gespräche bringen auch rein nichts, viel verständnis aber das war es schon. Ich würd mir selber raten die geschichte zu beenden, aber das ist immer leichter gesagt als getan, wenn auch noch Kinder im spiel sind.Aber ewig unglücklich in einer Beziehung das ist doch auch nichts. Ich würd gern mal was hören von den Leuten die Sexuell zurückhalten sind, warum man so die Beziehung aufs Spiel setzt.
Naja megaviel frust in diesem Post,sry leute
sie hat viel verständnis?
wofür genau?
******uit Frau
77 Beiträge
Wenn ich mich in einer festen Partnerschaft befinde, dann ist es sogar elemtar das ich sexuell annähernd mit meinem Partner auf einer Wellenlänge bin. Ebenso natürlich ist es, dass man nicht alles, was der Andere mag, auch super findet. Aber der Nenner sollte übereinstimmen.
Ansonsten wird die Sache sehr verkrampft abaufen und das möchte ich mir nicht antuen.

Claudia
****law Mann
71 Beiträge
@somamann
Das es für mich frustrierend sein muss immer zu verzichten, schonmal gute Erkenntnis bloss helfen tut es nichts... Klar auch blöd für den anderen der immer genervt ist von diesem "dauerthema"
Könnte es alles so gut sein, wenn es nur bei diesem Thema eine leichte annäherung geben könnte. Mittelweg gibts irgentwie garnicht. Aber auch in meinem Bekanntenkreis ist dies ein dauer Problem, was aber hauptsächlich die Männer betrifft.
Sex ist ein wichtiger Bestandteil!
Viele Menschen - viele Meinungen... Meines Erachtens wird Sex - allgemein gesprochen - in der Beziehung meistens unterbewertet. Jedenfalls war und ist das bei mir der Fall. Ich bin der Meinung, dass eine gut funktionierende Sexualität, mit dem Ausleben von Wünschen auf jeden Fall in eine gute Beziehung gehört - genauso wie gute Kommunikation, Verständnis etc. Somit wir Sex nicht überbewertet sodern ist - wie vieles Andere - essentieller Bestandteil einer gut funktionierenden Beziehung! Wenn Sex nicht mehr funktioniert - ist die Beziehung ziemlich am Ende....
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Sex gibt Kraft
Es gibt vieles, was in einer Beziehung wichtig ist - und Sex ist für mich eines dieser Dinge. Eine Beziehung funktioniert nicht, wenn ein Faktor fehlt oder überproportioniert ist, sondern alle Faktoren müssen ausbalanciert sein.

Sex in der Beziehung ist für mich eine Möglichkeit, auf körperlicher und geistiger Ebene eine ganz besondere Beziehung aufzubauen. Eine Verbindung, die sich über Nähe, Kuscheln oder Reden so nicht erzeugen lässt. Und dieses Gefühl fehlt mir ohne Sex. Dabei ist dieses Gefühl für mich das, was die Beziehung zusammenhält, was Streitigkeiten glättet, Kraft für die schweren Zeiten gibt und die Langmut schenkt, dem Partner trotz Schwierigkeiten Liebe zu schenken, Rücksicht zu nehmen, für ihn da zu sein. Fehlt dieses Gefühl, dann führt dies zu einer Art Entfremdung im Alltag und der sinkenden Bereitschaft und Kraft, über die Fehler des Anderen hinwegzusehen. Insofern ist Sex hin und wieder lebensrettend für eine Beziehung, die auf den Alltag trifft...

Pussy
tomcat
was du schreibst ist doch eher die liebe.....sex kann sowas niemals...wieso haben soviele ONS also reinen sex oder in swingerclubs sex mit vielen und dann bestimmt nicht den hauch dieser gefühlswelten die du ansprichst.

ich hoffe nicht du verwechselst sex mit liebe.....soll es zwar auch geben aber in einem erotic-forum....?? grins
@threaderöffner
Wie seht ihr das? Wird Sex wirklich überbewertet und ist alles andere, das eine Partnerschaft ausmacht, tatsächlich soooo viel wichtiger?

Ich glaube, daß man das pauschal überhaupt nicht beantworten kann, aber ein paar Hinweise will ich doch aus meiner Warte geben.

1) Ich glaube, daß man Sex nie unterbewerten sollte.
2) Letztlich glaube ich, daß eine Beziehung ohne befriedigenden Sex über kurz oder lang in die Brüche geht.
3) Ist alle Theorie grau. Wann nämlich eine Beziehung mangels Sex in die Brüche geht, läßt sich nicht sagen.
4) Glaube ich, daß es ganz normal, daß es in Beziehungen auch immer wieder Phasen gibt, in denen man sich auch sexuell neu definiert. Viele Freunde haben mir erzählt, daß sie monatelang keinen Sex mit ihrer Partnerin hatten, das aber auch nicht als sonderlich abnorm empfanden.
5) Sex ist vielleicht insofern überbewertet als es mitunter als "Selbst-Wert" oder "-Zweck" gesehen wird. Als solcher kann er aber für eine Beziehung eigentlich keine Bedeutung haben.
6) Sex ist schön.
7) Alles andere in einer Beziehung kann genauso schön sein. Sex allerdings hat eine magischere Anziehung.
*cool* Nur die Sicht eines Mannes?

-john
****ine Frau
4.669 Beiträge
@johnandjacky
Da fragen wir doch mal die jacky. *zwinker*

Nein, natürlich nicht nur die Sicht eines Mannes. Ich zähle mich zu den Frauen, die Dir in den sieben Punkten Recht geben.
theClaw
sie hat verständnis für deinen frust, aber offenbar ignoriert sie ihn. das hört sich nach einem machtgefälle an:

sie lässt dich leiden und du lässt es zu. noch. und bald trennst du dich, ohne herauszufinden, was dahinter steckt(e)?
gebs zu hab ned alles gelesen ;-)
Also um auf die Anfangsfrage zu antworten:

Diese Aussprüche hören wir auch des Öfteren von einem befreundeten verheirateten Paar.

Natürlich kann man alles überbewerten, aber bei mir ist es so das guter Sex verdammt wichtig ist in einer Beziehung.

Ich denke man sollte von vornherein über Wünsche oder Vorstellungen sprechen denn meist ist es doch so das der oder die Partnerin gefrustet sind von dem Sex den sie haben. Aber viele trauen sich halt das nicht. Ich denke wenn man eine intakte Beziehung hat ist auch Vertrauen da und dann braucht man sich doch nicht für seine Wünsche und Phantasien zu schämen. Denn nur so kommt man doch auf die viel beschworenen "Wellenlänge". Auch wenn der Partner nicht alle Wünsche teitl bzw. etwas nicht ausprobieren will ist das doch kein Problem.

Es gibt so bestimmte Grundpfeiler einer Beziehung für mich. Vertrauen, Respekt, Tolleranz dem anderen gegenüber genau so wie Sex. Grad in der Beziehung jetzt kommt da alles zusammen und es gibt doch nichts geileres als guten Sex auf der gleichen Wellenlänge....

*sabber*

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.