Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
320 Mitglieder
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
557 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?72
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerträglich perfekte Beziehzung

Ich muss ein wenig schmunzeln.. mein Partner macht nur sehr ungerne und unter lautem Gemotze irgend etwas im Haushalt.. das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Dafür leckt er wie Lassie *zwinker*

Man kann nicht alles haben..
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Noch "schlimmer" werden diese Ansprüche im Lauf der Zeit. Jeder von beiden bleibt ja nicht stehen und entwickelt sich. Oft auch in unterschiedliche Richtungen. Da werden dann Erziehungsversuche ganz schön aufwendig.
*******tzl Paar
92 Beiträge
In dem Film
"Papa Anteportas" von Loriot fahren zwei Ehepaare mit dem Zug zur Geburtstagsfeier der Schwiegermutter, während das eine Ehepaar gerade leichten Beziehungsstress miteinander hat, ist der Gegenpart voll des Lobes über die eigene Ehe. Ich könnte mich jedesmal köstlich amüsieren über die Szene, für mich aber ein Paradebeispiel einer sog. unerträglich perfekten Beziehung.
**********rley2 Paar
38 Beiträge
Wobei ...
... der Film endet ja (unter anderem) damit, das sich das perfekte Paar ganz heftig streitet !
Und Loriot verträgt sich mit seiner Gattin !

Also ... lieber mal Zank *g*

Gruß,
Heels
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wenn ich jemandem im Haus haben möchte, dem ich ständig die Plörren hinterherräume, dann schaffe ich mir ein Kind an (oder einen jungen Hund)
Es spricht nichts dagegen, daß ein Mann den Klodeckel danach runterklappt (im "Sitzen-pinkeln" erwarte ich schon garnicht mehr), die Krümel von der Küchentrese wegwischt, oder seine getragenen Socken und die Unterwäsche, statt über die Hütte verteilt, an/in dem entsprechenden Versorgungsplatz deponiert.
Ist soviel Eigenverantwortung, zwischenmenschliches Entgegenkommen (und zwar von Anfang an, und nicht erst nach radikalen Erziehungsmethoden) tatsächlich zuviel erwartet ?
für mich zu spät
Guten morgen allerseits

Ich habe eure Berichte mit Interesse gelesen und das Thema natürlich auch in Bezug auf meine vergangene Ehe betrachtet .
In einer Beziehung ist es im allgemeinen ja so das beide Seiten
Kompromisse eingehen und das ist ja auch gut und richtig , aber leider ist es sehr oft so das die besagten Kompromisse mit der Zeit immer einseitiger werden und am Ende bleibt dann eben der domestizierte Waschlappen übrig . Das Schlimme ist blos , das er oft
selber erst merkt was mit ihm ( dem Waschlappen ) passiert ist wenns zu spät ist .
Im übrigen muß ich mich hier und jetzt mal beschweren ,
hätte die nette Geschichte nicht ein paar Jahre früher geschrieben werden können ?
Es hätte mir einiges erspart (smile )

Ps : der Waschlappen kann natürlich auch weiblich sein

Gruß :
wiederzuhaben
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Eine Partnerschaft ohne Gleichgewicht fällt um
Kompromisse eingehen und das ist ja auch gut und richtig , aber leider ist es sehr oft so das die besagten Kompromisse mit der Zeit immer einseitiger werden und am Ende bleibt dann eben der domestizierte Waschlappen übrig.
Aber das ist für mich weder die Art, wie ein Kompromiss, noch wie eine Beziehung aussehen sollte. Natürlich ist es für den, der die "Macht" hat bequemer, einseitige Kompromisse zu schließen. Aber will man das denn überhaupt, wenn man ein wenig reflektiert? Denn Liebe verträgt sich nicht mit einer derartigen Ego-Schiene; wenn ich liebe, habe zumindest ich das Bedürfnis, dass es dem anderen auch gut gehen soll. Das bedeutet aber doch, dass beide Seiten sich einmal zurücknehmen sollen und wollen.

Klar kann das im Einzelfall mal in die Hose gehen. Dann geht es im Streit doch darum, nur die eigenen Interessen durchzuboxen. Oder man ist beleidigt und will den anderen auch verletzen. Aber irgendwann rauft man sich doch dann wieder zusammen und spätestens da sollte das Gleichgewicht wieder hergestellt werden. Ein länger andauerndes Gleichgewicht schadet in meinen Augen der Beziehung, denn warum sollte man darin verbleiben, wenn man nicht als Partner auf Augenhöhe gewürdigt wird?

fragt sich die
Pussy
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
!!!
... wenn ich liebe, habe zumindest ich das Bedürfnis, dass es dem anderen auch gut gehen soll ...

Was für ein wichtiger Satz, liebe Pussy!

Nur leider sieht die Realität anders aus: Viele wollen nichts anderes als - dass es durch eine Liebe ihnen selbst besser geht.

Vielleicht ist das, was Du da schreibst, der entscheidende Unterschied: Ob man liebt - oder ob man "nur" geliebt werden will?

(Der Antaghar)
*******tzl Paar
92 Beiträge
Balance halten
ist wahrscheinlich das Stichwort, das der Sache am nächsten kommt. Eine perfekte Beziehung wird dann unerträglich, wenn die Umwelt/Bekanntschaft schon davon spricht, daß sich die Gesichtszüge angleichen und die Marotten die selben werden.

Während Oberspatzl (w) auf einem Wochendeseminar ist, habe ich nicht nur vorgekocht für heute abend, einen wirklich gelungenen Kuchen gebacken und dann natürlich die Küche pikobello aufgeräumt.Ich weiß, daß sie sich freut und daß sie es zu schätzen weiß, wenn sie nachher heimkommt.
Daß es die eine oder andere Partnerschaft gibt, wo solches nicht gewürdigt wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Die Variante sich nackig ins Wohnzimmer zu stellen und dann zu sagen, schau Dich lieber nicht um, es sieht aus wie bei Hempels, aber guck wie ich dasteh, und dann anschließend gleich übereinander herzufallen, hat sicherlich auch Chancen. Welches Tun davon besser in die eigene Beziehung passt, muß jeder selbst wissen, oder einfach mal etwas Abwechslung ausprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.