Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sex am Morgen: Wie mögt ihr es am liebsten?293
Morgen liebe Leser, Ich habe gerade das Thema mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Nachteulen

Thema Nachteulen
Hi,
habe noch ein Thema, was mich sehr interessiert: Ich bin ein absoluter Morgenmensch, keine Nachteule. Wie sind eure Erfahrungen, wenn z.B. er ein Morgen-, sie aber ein Nachtmensch ist. Das kann doch nicht zusammen klappen, oder?
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Das...
... macht es nicht einfacher, aber ein so großes Thema ist es auch nicht. Zumindest, wenn beide arbeiten und einem geregelten Leben nachgehen, hat man trotzdem einen ähnlichen Rhythmus. Am Wochenende muß man dan mal Kompromisse machen - ich sehe manchmal sehr lange fern oder lese oder surfe oä und sie geht schon ins Bett. Morgens, wenn sie dann früh raus will, steht man mal mit auf und mal kommt man dann halt ne Stunde später und kann trotzdem zusammen frühstücken oder so.
*********r_bw Mann
127 Beiträge
ich denke, das würde nur ein Problem sein, wenn es extrem auseinander geht. Aber sonst? Ich denke nicht, dass das ein Grund wäre, warum es nicht funktioniert. Außerdem kann man sich da auch arrangieren und beide tendieren halt wenigstens ein klein wenig in die Richtung des anderen. Dann ist man schon wieder näher zusammen. Daran kann man sich gewöhnen
*********ffen Paar
398 Beiträge
wir selber bleiben des öffteren länger in der nacht auf...
*haumichwech*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Toll @ Melli_Steffen
nur hat das nichts mit dem Thema zu tun und lustig ist es anscheinend nur für euch.
********************************************************


Wir haben uns arrangieren müssen. Er ist sehr lange wach und geht oft nicht vor 2 Uhr ins Bett.

Ich hingegen muss schon um 5 Uhr morgens aufstehen.

Damit wir uns nicht in die Quere kommen hat Er die Möglichkeit auch im heimischen Büro zu schlafen. So stören wir uns nicht gegenseitig.
Einspielen
Ich denke, dass sich das mit der Zeit des Zusammen - Lebens auch einspielt. *zwinker*

Und wenn ich zeitig raus muss, mein Partner aber noch gerne TV schaut, geh ich auch wesentlich eher schlafen - er kann sich ja später dazu kuscheln.

Am Wochenende kann man sich ja dann mehr Ausschweifungen erlauben. *g*
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******mmel

Dann muß man sich eben auch etwas anpassen.
Sicher kann es dann auch gut funktionieren.
Solange die Gemeinsamkeit nicht daraunter leidet.
Das geht aber nur, wenn man selbst genug mit sich anfangen kann
und sich gegenseitig Freiräume zugesteht.

WiB
*******_ni Mann
289 Beiträge
Bin ein absoluter Nachtmensch und wenig Schläfer,oft reichen mir 4 Std (ob das gesund ist, mal dahingestellt, kann aber einfach nicht länger!).

Hatte mal eine Beziehung zu einer Frau, die nicht alleine ins Bett gehen wollte und immer mitgehen, müdemachen *popp* und dann wieder aufstehen fand ich auch blöd.
So blieb sie oft immer krampfhaft auf und ist in unmöglichen Positionen auf der Couch eingeschlafen!
Auch nicht das Wahre!
Dennoch war es eine tolle Zeit mit ihr und unser unterschiedlicher Lebensrythmus nicht der Trennungsgrund.

Denke aber auch, dass sich gerade in länger anhaltenden Partnerschaften die Rythmen auch etwas anpassen.
*******hein Paar
379 Beiträge
ohne ausreichenden schlaf...
...bin ich ein "anderer" mensch *g* daher gehe ich in der woche meist als erste ins bett um auf meine 7 stunden schlaf zu kommen. mein mann braucht eben etwas weniger schlaf. somit ist er bei uns die nachteule *g*
das hat sich mit den jahren gut eingespielt...und am we ticken die uhren bei uns eh anders.

lg mrs. augenschein
Meine "Männer" waren bisher auch immer Nachtmenschen, wie ich...ob es klappen kann? Bestimmt. Viele Nachtmenschen müssen ja trotzdem morgens früh raus und arbeiten, so ist die Gesellschaft, Nachtmensch feindlich *zwinker*
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Ich bin während meiner letzten Beziehung zum totalen Nachtmensch mutiert... Wachzeit teilweise von 14 Uhr bis 6 Uhr morgens... *3tagewach* mittlerweile bin wieder Single und geh wieder früher ins Bett.
LG
****ki Mann
1.003 Beiträge
doch passt
man muß nur gegenseitig ein wenige rücksicht nehmen, dann geht das one probleme.
******aga Frau
4.726 Beiträge
... macht es nicht einfacher, aber ein so großes Thema ist es auch nicht. Zumindest, wenn beide arbeiten und einem geregelten Leben nachgehen, hat man trotzdem einen ähnlichen Rhythmus. Am Wochenende muß man dan mal Kompromisse machen - ich sehe manchmal sehr lange fern oder lese oder surfe oä und sie geht schon ins Bett. Morgens, wenn sie dann früh raus will, steht man mal mit auf und mal kommt man dann halt ne Stunde später und kann trotzdem zusammen frühstücken oder so.

@*******er02

Dein Text hat mir sehr gefallen. Besser könnte ich mich zur Fragestellung auch nicht wirklich ausdrücken *top*

LG, baba *blume*
******tha Frau
193 Beiträge
Ich bin eindeutig ein Nachtmensch, wärend mein Mann mehr der Tagesmensch ist. Das witzige ist, ich bin auch ein Wintermensch, er mehr ein Sommermensch, wie ist das bei euch?
Da
ich generell wenig Schlaf brauche ,aus den unterschiedlichsten Gründen,bin ich eher eine "Nachteule".
Ganz einfach
Meine Frau = Morgen- oder Tagmensch: sie geht tagsüber arbeiten.
Ich = Nachtmensch: arbeite Nachtschicht.
Wir sehen uns zwar kaum (Frühstück und Abendessen), das hat aber auch seine Vorteile *smile*
*****_bw Paar
70 Beiträge
Wenn beide Partner
Essen, wenn sie hunger haben

schlafen, wenn sie müde sind

und Sex nicht von der Uhrzeit, bzw. Dunkelheit abhängig
ist, funktioniert es ganz gut.


Grüße Tejas *heia*
****i99 Mann
33 Beiträge
Bei uns ist es auch so, daß ich ein Morgenmensch und meine Frau ein Morgenmuffel ist.
Wir empfinden es eher als Bereicherung. In der Woche stehen wir sowieso zu unterschiedlichen Zeiten auf (arbeitsbedingt), und am Wochenende?

Jeder hat Zeit für sich im Bad. Nach einer 30jährigen Beziehung ist es auch nicht schlimm, früh mal eine Stunde allein zu sein und seinen Kaffee zu trinken. Ich freue mich dann immer darauf, wenn meine Frau irgendwann halbverschlafen, mit verwuschelten Haaren aus dem Schlafzimmer kommt und sich an mich schmiegt (Ich finde Frauen in diesem Zustand ungeheuer erotisch. Ihr Aussehen ist so ...ehrlich).
...und das Sexleben ist doch nicht von der Uhr abhängig, oder?

In gewissem Maß gleicht man sich auch einander an.
alsooooo...
wir sind beide nachteulen , aber ich brauche viel schlaf und bin ein morgenmuffel/mittagsmuffel ( kommt drauf an, wann ich aufwache ;o) !). er braucht wenig schlaf und kann gleich party machen, sobald er die augen auf hat!

so hat jeder zeit für sich, liege meistens noch im bett ne halbe stunde bevor ich aufstehe. mein mann ist dann schon meist 3 stunden auf und kann seinen hobbys nachgehen. dann verbringen wir denn tag gemeinsam mit der familie, freunde oder einfach nur für uns!

in der woche gehört uns der abend nach der arbeit, da stehen wir natürlich auch unterschiedlich auf!

also es klappt und gegensätze ziehen sich an, wir sind in jeder hinsicht der beweis! =0)

gruß sie von uns
wir haben hier auch einen absoluten morgenmenschen (mein mann) und eine nachteule (mich). man muss halt rücksicht aufeinander nehmen würde ich sagen.

im normalen tagesablauf mit kindern kann irgendwo nicht viel rücksicht genommen werden. ich muss volle früh raus in die arbeit... da fragt niemand, ob mein biorhythmus schon angelaufen ist ;-). am woen wird man von den kids geweckt, denen kann man auch nicht sagen : sorry, ich bin noch nicht wach.
das muss man wohl einfach so hinnehmen wie es ist.

aber : mein mann muss halt akzeptieren, dass man mit mir in der früh keine riesen diskussionen führen sollte. genauso wie ich ewig gebraucht habe um zu kapieren, wie um alles in der welt man um diese uhrzeit schon gute laune haben kann.
und abends muss er halt verstehen, dass ich noch nicht recht müde bin (da werd ich erst richtig wach) und ich kapieren, dass er manchmal schon ins reich der träume wandert, wenn ich noch quietschmunter bin (was mir zugegebenermaßen oft schwer fällt).
man muss sich in den anderen halt ein bißchen hineinversetzen.

und die schönsten zeiten zwischendrin sind die, wenn ichs mal wieder net geschafft habe ins bett zu gehen und er am nächsten tag sagt : magst noch ein stündchen liegen bleiben ? *herz*

lg
fishandchips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.