Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1131 Mitglieder
zum Thema
FKK Camping in Baden-Württemberg1
Wie der Name schon sagt, würden wir gerne FKK Camping in Baden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fkk camping hooksiel

fkk camping hooksiel
.Im Sommer machen wir Urlaub in Hooksiel. Wir haben gehört das es dort auch FKK Camping geben soll. Wer kennt sich aus und könnte uns ein paar Tips geben, wo man hin gehen kann oder wo man gleichgesinnte Leute gibt.
****el6 Paar
179 Beiträge
fkk camping hooksiel
Schöner Campingplatz direkt am Wasser mit kurzem Weg am Strand lang zum Fkkstrand ohne sich was anziehen zu müssen. Sind im Sommer öfters am Fkkstrand,nicht zu überlaufen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hört sich interessant an...
kann man da auch einen Wohnwagen mieten wenn kein eigener zur verfügung steht ?

Viele Campingplätze bieten ja diesen Service an.
****el6 Paar
179 Beiträge
Wohnwagen mieten
Ob der Platz selber Wohnwagen hat,können wir nicht genau sagen,aber über die Wohnwagenvermietung in Hooksiel ist es möglich,Schaut im Internet fkk campingplatz hooksiel.
****ura Mann
51 Beiträge
Na das nenne ich doch mal einen Interessanten Beitrag. Ich denke wir haben unseren Sommerurlaubsort gefunden :)) thx
********lken Paar
174 Beiträge
Wir waren letztes Jahr auf dem FKK Campingplatz in Hooksiel. Leider hat das Wetter damals nicht ganz so gut mitgespielt, so dass FKK nicht wirklich möglich war. Es war einfach zu kalt.
Der Platz ist soweit OK, sehr weitläufiges Gelände, große Parzellen. Der FKK Teil befindet sich am Ende des Campingplatzes und ist recht groß.
Da der Campingplatz vor dem Deich (also vom Wasser aus gesehen) liegt, kann man direkt vom Platz ans Wasser gehen.
Hooksiel hat uns wirklich sehr gut gefallen und wir haben uns für dieses Jahr fest vorgenommen dem Ort und dem Campingplatz noch einen Besuch abzustatten.
*******sowl Mann
4 Beiträge
Ich kenne den Campingplatz auch von mehreren Katastrophenschutzübungen. Der Platz ist super gepflegt insbesondere die sanitären Anlagen. Der FKK Bereich liegt im hinteren Bereich. Leider kann ich vom FKK Bereich nicht berichten. Mir ist nur aufgefallen, das die Parzellen alle mit einen Windfang versehen sind. Das weist auf viel Wind hin. Der eigentlich FKK-Platz ist durch eine Schranke vom Textilbereich getrennt. Bei Ebbe muss man aber weit bis zum Wasser laufen. Auf der Homepage des Platzes findet man auch eine Parzellenkarte mit Wegweiser. Schaut mal bei Google.
**********uiser Mann
216 Beiträge
Super Location
Der Strand in Hooksiel ist eine super Location. Ich war im letzten Sommer zum ersten mal da und war verblüfft, wie zwanglos es dort abgeht. In der Nähe des Kioskes und der öffentlichen Duschen und Toiletten tummeln sich die Familien. Je weiter man aber Richtung Campangplatz geht, wird das Treiben immer bunter. In den Dünen stehen viel Strandmuscheln und Windschutze. Sie dienen allerdings mehr dem Sichtschutz, da es in den Dünen ziemlich heiß her geht.
Ich selbst war sehr verblüfft, als dicht neben mir ein Pärchen es ziemlich heftig trieb. Es machte ihnen auch nichts, daß Spaziergänger vorbeiliefen. Also versuchte auch ich mein Glück und SPrach ein Ehepaar direkt an und sie waren sofort zu allem bereit. Natürlich fahren "Offizielle " Patroullie, aber man kann ja geschickt sein Sichtschutze aufstelen und dort ziemlich schnell Gleichgesinnte zu sich einladen.
Ich bin an diesem Tag dreimal auf meine Kosten gekommen und kann diesen Strand unbedingt empfehlen.
Der Campingplatz ist auch super. Der FKK-Campingplatz ist vom Hauoptplatz abngesperrt und mit Sichtschuitzen versehen. Allerdings sollte man direkt mal anfragen, obn dort auch Wohnwagen kurzfristig vermietet werden. Seinen Spaß hat man dort garantioert. Für mich ein 5-Sterne-Strand, was das traute Miteinander angeht.
In Hooksiel ist es wirklich toll.Waren jetzt schon mehrere Male dort.Können es nur empfehlen.Soweit ich weiss, vermieten die dor t am Campingplatz auch Wohnwagen.Haben es aber noch nicht ausprobiert, da wir immer eine Wohnung nehmen.Naja und das Wetter?Muss man Glück haben.Ist halt die Nordsee, stürmisch und rauh!Aber bei jedem Wetter toll!Nix für Leute die nur an den Strand möchten!Regnet halt öfter mal. *zwinker* Aber da kann an sich ja ins Bett kuscheln.... *floet*
****si Paar
3.198 Beiträge
wir waren über 10 Jahre dort
das waren für uns die Anfänge unserer Swingerlaufbahn. Aber von Vorne: Wir sind keine Camper und haben ein normales Ferienhaus gemietet. Und ganz wichtig: Wir waren immer über Pfingsten dort. Rückblickend müssen wir feststellen, dass wir mit dem Wetter eigentlich immer Glück hatten. Und da nur Baden-Württemberg und Bayern an Pfingsten Ferien haben, war die FKK-Dichte am Strand sehr niedrig. Wir waren da praktisch alleine. Das war aber überhaupt kein Hindernis, denn wir haben immer mit einer anderen Familie zusammen Urlaub gemacht. Als die Kids noch klein waren, haben die im Watt Staudämme gebuddelt und wir zwei Elternpaare haben hinter dem Windschutz in der Strandmuschel unseren Spass gehabt. Die Damen haben sich dann gerne offen gezeigt und wir haben unseren Spass mit den älteren Herren gehabt, die bei ihrem Strandspaziergang aus Versehen das FKK-Schild übersehen haben.

Heute ist Hooksiel out und Cda angesagt. Über Aktivitäten auf dem Campingplatz ist uns nix bekannt und Hooksiel selbst ist absolut sexfrei.
**********uiser Mann
216 Beiträge
cda
Hi,
was ist denn cda ?
**********uiser Mann
216 Beiträge
cda
habs schon selbst rausgefunden *g*
****si Paar
3.198 Beiträge
Wir relativieren das "out":
Unsere Kinder sind nun so gross, dass sie nicht mehr mit uns nach Hooksiel fahren wollen. Und für uns alleine ist CdA (Cap d'Agde) nur etwa 300 km weiter, jedoch sonnensicherer und badefreundlicher (Wassertemperatur). Unser befreundetes Paar von damals, mit der wir viel Spass hatten, hat sich inzwischen leider getrennt.

Deshalb ist das Kapitel Hooksiel für uns erstmal zugeschlagen.

Generell gilt aber: FKK an der frisischen Nordseeküste und generell Hooksiel sind allemal ein heisser Tipp für einen Urlaub und kann von uns wirklich guten Herzens empfohlen werden.

Selbstverständlich stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.
LG Thiasi
*******sowl Mann
4 Beiträge
Ich bin übrigens wieder vom 26.06. - 28.06.2009 auf dem Campingplatz. Leider kann ich keine Club-Mails schreiben.
Werde mit meiner Freundin in der letzten Juli und ersten Augustwoche mal ne Deutschlandtour machen. Zelt einpacken und los gehts.:) gibt es in Hooksiel auch Zeltstellplätze auf dem Campingplatz dort? Wenn ja, machen wir da mal für ein paar schöne Tage, einen zwischenstop.
*****ith Mann
1.608 Beiträge
@jumper83
Wenn Ihr gerne eine Deutschlandtour mit dem Zelt machen wollt, schaut doch vielleicht auch mal im schönen Schwinge / Stade vorbei. Dort gibt es auch einen netten kleinen FKK Campingplatz.

Näheres wenn Interesse besteht, über uns
oder unter sun-stade.de
*****ith Mann
1.608 Beiträge
hmmmm.. das Bild sollte noch mit dahinter:
********lken Paar
174 Beiträge
@jumper83
man kann auf dem FKK Campingplatz in Hooksiel sowohl mit dem WoMo als auch mit dem Zelt campen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.