Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zum Thema
Damen zeigen sich freizügig87
Erotische Bilder von Damen, die etwas mehr zeigen.
zum Thema
Beziehung öffnen, um diese zu „retten“?69
Über ein solches Thema wurde schon oft diskutiert und ich habe vieles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle zeigen

*******0_be Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle zeigen
Ich habe hier noch keinen Thread gefunden, der für meine Frage an Euch passen würde.

Ich bin vor einiger Zeit von einer Dame, die ich über alles liebte und der ich im Laufe der Zeit meine gesamte Gefühlswelt offenbarte, sehr enttäuscht worden. Sie hat mich schlichtweg hintergangen ohne jemals Gründe dafür zu offenbaren.

Das hat mich so sehr gekränkt, dass ich jetzt noch Probleme habe, meine Gefühle zu zeigen, denn die Enttäuschung sitzt sehr tief. Ich weiß und spüre, dass das eine Belastung für meine jetzige Beziehung ist und diese, wenn ich so weiter mache, zerbrechen kann/wird. Das möchte ich unter keinen Umständen, weil sie einfach eine tolle Frau ist, aber ich weiß auf der anderen Seite auch nicht, wie ich aus dieser Falle / Gefühlsblockade herauskomme.

Meine Fragen an Euch:
Wie seid Ihr mit solchen Erlebnissen umgegangen ?
Wie wichtig ist es Euch, dass Euer Partner Eure Gefühlswelt kennt?
Geht Ihr immer noch mit derselben Leichtigkeit an neue Beziehungen heran wie vor dieser Enttäuschung?
Ich für meinen Teil war eher so drauf, dass ich meine Gefühlswelt
für mich behalten habe. Das war aber auf Dauer unbefriedigend,
denn etwas davon blitzte ja auch ohne Worte durch und erzeugte
Missverständnisse.

Wenn es so etwas wie einen Tipp gibt:
Nimm Dir die Zeit, die Kränkungen, die Du erlebt hast,
nochmal zu durchleben.
Mit dem Ziel, der Angst vor erneuten Kränkungen
langsam ihre Macht zu nehmen.

Gruß
Berglöwe
Also ich finde,
du solltest ihr einfach von deinem Erlebnis erzählen und sie wird es dann sehr gut verstehen, in welcher Lage du dich dadurch befindest und eine tolle Frau wie deine, führt dich aus dieser Lager vielleicht auch heraus.
Siehst Du Dich....
Ich bin vor einiger Zeit von einer Dame, die ich über alles liebte und der ich im Laufe der Zeit meine gesamte Gefühlswelt offenbarte, sehr enttäuscht worden. Sie hat mich schlichtweg hintergangen ohne jemals Gründe dafür zu offenbaren.

... denn nicht unnötigerweise in der Opferrolle Chris?

Du solltest einen Riecher entwickeln, wenn eine Beziehung/Freundschaft einseitig verläuft.

Du hast Deine Gefühlswelt offengelegt, ohne dass sie das auch auch tat...

Du warst für sie nicht so wichtig wie sie für Dich.

Achte einfach zukünftig mehr darauf, ob die Gefühle evtl. nur einseitig sind und Du nur das siehst was Du eigentlich sehen willst.

Aber daraus sollte jetzt kein allgemeines Misstrauen werden!
Sondern lediglich ein besseres Gespür für das Beziehungsgleichgewicht!

Warum solltest Du Dich vor Deiner aktuellen Partnerin schämen, dass Dir das passiert ist?

Ich denke, das ist nichts was man totschweigen müsste.

Es wird Dir auf jeden Fall besser gehen und Deine Partnerin wird Dich besser verstehen können.

Redet denn Deine atkuelle Partnerin über ihr Seelenleben mit Dir?

Oder gestaltest Du jetzt Deine Beziehungen jetzt bewusst so, dass Du Dir schon von Anfang an eine Frau suchst, die auch nicht über Gefühle reden will?

Alles Gute!

Schutzi
Wie seid Ihr mit solchen Erlebnissen umgegangen ?
Wie wichtig ist es Euch, dass Euer Partner Eure Gefühlswelt kennt?
Geht Ihr immer noch mit derselben Leichtigkeit an neue Beziehungen heran wie vor dieser Enttäuschung?


Erst einmal vorweg: Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Wird man von einem Menschen, den man sehr liebt und dem man seine ganze Gefühlswelt offenbart hat, so enttäuscht, dann kann sich das natürlich auf weitere Beziehungen auswirken. Das zu verarbeiten braucht Zeit und diese sollte man sich auch nehmen, um wieder offen für eine neue Beziehung zu sein. Du weißt, dass Du deiner Frau vertrauen kannst und doch hast Du eine Blockade und kannst Gefühle nicht mehr so gut zeigen.
Wie damit umgehen? Wie ist es wenn Du mit ihr darüber sprichst? Halte Dir vor Augen, dass sie nicht die Frau ist, die Dich verletzt hat!
Mir ist es sehr wichtig, dass mein Mann meine Gefühlswelt kennt, doch auch ich kann meine Gefühle nicht preisgeben. Das ist ein großes Problem, denn dies kann u.U. zu Problemen in der Beziehung führen, da Beide darunter leiden. Zwar will man sich öffnen, doch man ist nicht in der Lage dazu. Der Partner weiß, dass Du unglücklich bist und somit ist er auch nicht glücklich.

Ich lebe jetzt in einer Ehe, soll heißen ich muss mir keine Gedanken mehr über zukünftige Beziehungen machen, doch es war eine schwere Zeit und es war schwer loszulassen. Erfahrungen prägen, doch man sollte versuchen diese nicht mit eine neue Beziehung zu nehmen und wenn, dann versuche den Mut aufzubringen es gemeinsam mit ihr zu bewältigen.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Es passiert leider Männern wie Frauen immer wieder, dass sie schmerzhaft feststellen müssen, wie ihre Gefühle verletzt worden sind und wie schwer die Wunden auf der Seele vernarben. Sicher heilt die Zeit irgendwann alle Wunden, aber leichter ist es, den Schaden mithilfe guter Freunde zu verarbeiten. Nur sollte eine neue Beziehung auch nicht von Anfang an damit belastet werden, besser ist es, den ganzen Müll zunächst bei einem guten Freund abzuladen. Wer den nicht hat, bleibt auf profesionelle Hilfe angewiesen. Nein, nicht bei einer Prostituierten sondern bei einem Therapeuten, wofür sich niemand genieren muss. Das Geld für ein oder zwei Sitzungen sollte einem die neue Beziehung ebenso wie die seelische Gesundheit wert sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.