Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4075 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Girl-Girl Shooting gesucht16
Es wird noch ein Fotograf für ein Girl-Girl Shooting gesucht, das…
zum Thema
Foto Shooting
Mein Name ist Roberta, und ich suche nach einem Fotographen im Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herr Haller

Es stimmt - alles schon da gewesen. Einige Bilder sind sogar noch analog.
Alles hat seine Zeit und das was da zu sehen ist, ist nicht Haller.
Das sollte man wissen.

Warum ich mir erst als Haller eine andere Sprache leisten kann, dazu müsste man mich verstehen.
Wer das möchte, der fängt mit der Expedition ins ICH an.
Und das ist natürlich auch meine eigene Reise.

Wo diese endet, welche Bilder dabei entstehen, das wird man sehen.

LG Haller

tickart welches Bild meinst du alle? Und hier wird nicht gefeiert hier wird gebetet.
Ich verstehe die Kritik nicht. Für mich sind die Bilder sehr ausdrucksstark, regen meine Fantasie an, ich sehe Gefühle, Geschichten in den Bildern.

Ob jemand schon einmal ähnliche Fotos gemacht hat, weiß ich nicht. Und um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal.

Wäre sichergestellt, dass das Gesicht nicht gezeigt wird, würde ich gern als Model mit ihm arbeiten....
***os Mann
2.742 Beiträge
einfach klasse bilder und genau deswegen denke ich auch das er ein guter fotograf ist
Ich finde einzelne Bilder ganz schön, die meisten jedoch äußerst mittelmäßig (auf jeden Fall nicht genug, um auf der Startseite des JC vorgestellt zu werden). Schlecht ist in vielen Fällen die Bildbearbeitung. Um ohne Bildbearbeitung auskommen zu können, muss man schon ein hervorragender Fotograf sein. Dies ist bei Haller jedoch nicht der Fall. Mich stört sein Statement "Biedermänner-Moral sei ihm egal". Will er sich damit interessanter machen als er ist? Dieser Eindruck bleibt hängen. Schließlich ist BDSM-Fotografie heutzutage wirklich nichts besonders Revolutionäres mehr.
Ich komme mir langsam wie in einem Kindergarten vor.
Meine Güte,
dann macht es doch einfach besser und spritzt nicht mit Eurem Gift rum.
Komischerweise kann keiner der hier groß Kritisiert,
mit wirklich Interessanten Bildern seinerseits Punkten.
Für mich ganz klare Neidschiene...und mehr nicht.
...
.. das sind wirklcih sehr eindrucksvolle bilder.
ich versteh zwar nicht viel (bzw. gar nichts) von fotografie, aber ich denke wenn sie beim anschauen sofort ansprechen ohne dass man erst lange darüber nachdenken muss sind sie meinem geschmack nach durchaus gelungen.

natürlich gefällt das eine mehr als das andere, aber da er sehr vielseitig zu sein scheint kann auch ich mich umschauen, ob ich mich in seinen bildern vielleicht wiederfinde und seiten entdecken, die ich bisher noch nicht kannte.

immer beneidenswert, wenn jemand in seiner kunst so aufgeht
*****tor Mann
1 Beitrag
also ich kann Shimei nur zustimmen.

anscheinend kanns hier jeder besser? warum sagts ihr ihm nicht einfach persönlich bei einem der termine?
****d40 Mann
10 Beiträge
Tolle Bilder
Die Bilder sind einfach klasse. Wenn man diese Art von Erotik mag, und ich tue es, dann kann man die Bilder nur genießen.
*********ster Mann
150 Beiträge
WoW
Ihh bin absolut beeindruckt.

Also die Bilder sprechen mich auf eine Ebene an, die ich sehr fazinierend finde. Selten sowas Schönes gesehen.




Ramones
*******001 Frau
113 Beiträge
Klasse,,,,
Klasse Pics. mit dem Hauch vom heißem Spiel. Werde sie mir sicher in Dresden ansehen.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Kompliment die Fotos sind ...
schön, ganz banal schön, gut fotographiert Herr Haller weiß wie es geht.

Jede Kunst kann kritisiert werden, dann bitte sachgerecht und nicht aus

?Gewohnheit? oder ?Nörgelsucht? bzw. um sich selbst

interessanter zu machen (wie in einer Bemerkung zu lesen war)

Dem Künstler steht das sogar zu um Aufmerksamkeit zu erregen

nicht aber dem Kritiker, bei dem sollte Sachlichkeit im Vordergrund

stehen.

Dies zu bedenken bevor man "krittelt" emfphielt

Sean Sirion
******_sm Frau
74 Beiträge
einfach....
wow..

jedes bild bringt das rüber, was es darstellen soll...

ganz grosses kompliment..

lg lisa
Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

In einigen CM's tauchte die Frage auf wie denn so ein Shooting aussehen würde, was die Bilder zeigen werden und wie lange ein Shooting dauert?
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, denn die Geschichte entsteht erst zusammen mit euch.
Im Großen und Ganzen funktioniert das ungefähr so: http://www.joyclub.de/my/homepage/98926-55136.shooting_planung.html


Wer Lust hat, hier gibt es noch freie Termine.
München 15. 05. und 17.05.
http://shootings.joyclub.de/forum/t209421.shooting_fuer_exhibitionisten.html#4376418


Und wem das zu brav ist der kann hier mal schauen Shootings: Brainfuck
LG Haller

Ach übrigens:
Rülps - das sollte eigentlich als ausführliche Antwort für die Pauschalkritiker reichen, die schreiben ohne etwas zu sagen.
nette Fotos............,
von dir.Eine sehr gute Darstellung der Charaktere!..........
Wo findet man(n) nur solche Darsteller?!...........
LG donandi
********t_ni Mann
41 Beiträge
Großes Kino!
Klare Bilder, ohne Schnörkel und Klimbim. Herr Haller bringt die Themen bildnerisch auf den berühmten Punkt.
Alle Achtung: Die Ergebnisse sprechen mein Fotografenherz an und bereiten meinem Fotografenauge lange währende SehLust.

Werde hier sehr gern wieder vorbeischauen. Sollte Herr Haller im Norden mal eine Ausstellung machen, werde ich sie bestimmt besuchen.

Allzeit gut Licht wünscht wolfslust
*******m_nw Frau
18 Beiträge
Wow...
Wow... ich finde die Bilder einfach nur Wahnsinn. Sie bringen irgendwie eine ganz besondere Stimmung rüber und beschränken sich auf das Wesentliche...einfach toll
****kan Mann
16 Beiträge
HerrHaller und die Fotografie
Bei allem Respekt von seinen kreativen Leistungen widerspreche ich HerrnHaller in seiner These, Fotografie sei Illusion...

Fotografie ist die strenge zentralperspektive Abbildung einer Wirklichkeit – nicht mehr und nicht weniger. Das Foto mit der Titel "Schneewittchen und ihre Jungs" ist und bleibt immer die Abbildung der Frau Müller (Meier, Schulze...) im Kreise der Herren X,Y,Z ... und erst mit dem Titel "kreativiert" der Autor dieses von ihm geschaffene visuelle Zeichen, gibt ihm einen "Sinn", einen, der von seiner momentanen Gefühlslage und von seinem Existenzhintergrund bestimmt wird. Bearbeitet er das fotografische Urbild gar mit PhotoShop und Co weiter, dann begibt er sich damit auf eine ganz andere Schaffensebene – was indes gar nichts über die ästhetische Qualität seine Produktes aussagt.

Und wozu soll dieser Hinweis gut sein? Weil nur der, der weiß, was er tut, eine Sache gut tun kann. Also fotografiert und macht mit den Urbildern, was ihr wollt - aber schmeißt die Begriffe auch dann nicht durcheinander, wenn dadurch scheinbar was ganz Neues und Gewaltiges bei rauskommt.

sukuman.
Fotografie ist die strenge zentralperspektive Abbildung einer Wirklichkeit – nicht mehr und nicht weniger.
Richtig, aber es ist meine Wirklichkeit, bzw. die Wirklichkeit des Fotografen, dessen Bild man betrachtet. Und dieses Bild ist eben das, was dir als Realität verkauft wird, es ist das was du als Realität akzeptierst.
Urlaubsbilder als ganz profanes Beispiel - ist das die Wirklichkeit?
Oder als extremes Beispiel - die Bilder der Kriegsberichterstatter - ist das die Wirklichkeit?

Dein Beispiel mit der Frau Müller, die mit ihren sieben, unter Hyposomie leidenden, Mitbewohnern eine Hütte im Wald bewohnt.
Ich kenne zwar die Geschichte, aber nicht das Bild mit dem Titel "Schneewittchen und ihre Jungs" Allerdings braucht es auch gar keine Geschichten, noch nicht einmal einen Titel um Illusionen Real erscheinen zu lassen.
Ohne Worte!
Licht, Blende, Zeit, Brennweite, Kamerastandpunkt reichen doch aus, oder?

Die Fotografie ist tot!
Mit Photoshop und Co entstehen Bilder, bei denen die Fotografie nur noch ein Hilfsmittel ist. Diese Bilder haben mit Fotografie auch nur noch bedingt etwas zu tun.
LG Haller
****kan Mann
16 Beiträge
Fotografie ist nicht tot
Bester Herr Haller - in den letzten Jahren haben immer wieder Leute das Ende der Fotografie verkündet, wobei sie den Sack geschlagen haben, nicht den Esel. Fotografie ist, wenn drunter steht: Objekt XY, aufgenommen an jenem Ort zu jener Zeit. Alles andere sind Interpretationen des Bildautoren.
Und zur Klarstellung: Ich bestreite keineswegs die Legalität dieses Tuns und auch nicht die damit erzielbare künstlerische Qualität, sondern wehre mich gegen falsche Zuordnungen!

sumukan.
Die Zuordnung und der Tod
Herr sumokan, die Fotografie ist und bleibt nur die Interpretation der Wirklichkeit.
H.C. Bressot, der den Blick für den Augenblick hatte,
Anselm Adams, der sich die Zeit nahm um auf den Augenblick zu warten,
exzellente Fotografen.
Jan Saudek – sorry das ist ja dann kein Fotograf oder doch?

Ich bin schon der Meinung, dass die Fotografie vielleicht nicht tot, aber am Ende ist. Genau so wie es die Lithographie oder der Hochdruck schon vor weit mehr als einem Jahrzehnt waren.

Sich gegen eine falsche Zuordnung zu wehren - wunderbar, wehren wir uns, ziehen wir eine Grenze.
Aber wo fängt Fotografie an, wo hört sie auf?
Bleibt es in Zukunft nur den Puristen vorbehalten sich Fotograf zu nennen?
Ich wäre sofort dafür und melde mich schon jetzt freiwillig für ein TFP-Shooting bei den Handwerkskammern an. Diese Gesichter möchte ich sehen wenn die nach Erklärungen suchen wie sie ihre Beiträge rechtfertigen.
LG Haller

PS: Ich war hier als Fotograf angemeldet und habe mein Profil ganz bewusst in Künstler ändern lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.