Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Der eine masturbiert, während/weil der andere keine Lust hat319
Ich würde Euch gerne mal eine Situation schildern und dann bitten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Selbstbefriedigung?

***Ma Paar
544 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust auf Selbstbefriedigung?
Hallo zusammen, ich habe ein Thema was mich schon sehr lange begleitet und beschäftigt.

1. Verspüre ich keine Lust es mir selbst zu machen - keine Ahnung warum?

2. Wüßte ich gar nicht wie ich es anstellen müßte.

Ich freue mich über Tipps und Ratschläge. Und bitte nehmt das Thema ernst, denn für mich ist es eine riesige Überwindung mich hier mitzuteilen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***Ma:

Verspüre ich keine Lust es mir selbst zu machen - keine Ahnung warum?

Ich finde, das ist überhaupt nicht schlimm oder "unnormal". Ich habe mich erst mit 22 zum ersten Mal selbst befriedigt und da auch nur, weil ich wissen wollte, wie sich ein Orgasmus anfühlt. Gemacht habe ich es mir da etwa fünf oder sechs Mal. Dann wieder überhaupt nicht mehr, bis ich 29 war. Erst seit Mitte 2017 befriedige ich mich regelmäßig.


Zitat von ***Ma:

2. Wüßte ich gar nicht wie ich es anstellen müßte.

Ich war damals bei meinen ersten Versuchen mit drei Dingen bewaffnet: Einem Vibrator, Gleitgel und meiner linken Hand.
Ich habe sehr schnell festgestellt, dass ein Vibrator mir null bringt. Noch heute befriedige ich mich fast ausschließlich mit der Hand und wenn ich doch mal ein Toy hinzuziehe, dann einen Dildo für anal. Den Saugfuß pappe ich an die Wand im Badezimmer und los geht's.

Im grunde habe ich zuerst den Vibrator getestet - typisch rein raus - was Mist war, dann habe ich ihn mal an meine Klitoris gehalten. Das war schon besser, aber immer noch zu wenig. Also habe ich angefangen, es mir mit der Hand zu machen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich wirklich nur den Mittelfinger brauche und kräftige, kreisende Bewegungen an der Klitoris. Wenn ich es drauf anlege, komme ich in unter 30 Sekunden.


Wie gesagt finde ich es überhaupt nicht ungewöhnlich, kein Interesse an Selbstbefriedigung zu haben. Du musst nicht damit anfangen, wenn du es nicht willst.
Aber wenn du es probieren willst, empfehle ich, mit unterschiedlichen Dingen zu experimentieren. Als ich irgendwann Spaß daran hatte, hab ich mich fast überschlagen, so viele Toys habe ich ausprobiert. Aber letzten Endes gefällt mir meine eigene Hand am besten.
Zitat von ***Ma:

1. Verspüre ich keine Lust es mir selbst zu machen - keine Ahnung warum?

Dann lass es. Wo ist das Problem?
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Zitat von ***Ma:
Keine Lust auf Selbstbefriedigung?
Hallo zusammen, ich habe ein Thema was mich schon sehr lange begleitet und beschäftigt.

1. Verspüre ich keine Lust es mir selbst zu machen - keine Ahnung warum?

2. Wüßte ich gar nicht wie ich es anstellen müßte.

Ich freue mich über Tipps und Ratschläge. Und bitte nehmt das Thema ernst, denn für mich ist es eine riesige Überwindung mich hier mitzuteilen.


Wäre interessant ob Männlich oder Weiblich
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****477:

Wäre interessant ob Männlich oder Weiblich

Ups, stimmt. Also wenn der männliche Teil geschrieben hat, ist mein Beitrag natürlich Käse.
@***Ma Ich nehme an, es schreibt der weibliche Part von euch beiden?

Zitat von ***Ma:
Keine Lust auf Selbstbefriedigung?
1. Verspüre ich keine Lust es mir selbst zu machen - keine Ahnung warum?

Finde ich nicht schlimm. *g*
Du bist da mit auch nicht alleine - das geht vielen Frauen so.
Es entsteht durch Medien, aber auch viele Gespräche/ Diskussionen vielleicht oft die Idee, mensch "müsse/solle" es sich selber machen und sonst sei er aners.
Es ist aber vollkommen ok anders zu sein, solange es DIR damit gut geht.
Geht es dir gut damit?

Zitat von ***Ma:
Keine Lust auf Selbstbefriedigung?
2. Wüßte ich gar nicht wie ich es anstellen müßte.

Aber du lebst in einer Partnerschaft und weißt daher wahrscheinlich, wie der Andere dir gut tun kann oder?
Für mich ist die entscheidende Frage: Vermisst du etwas? Möchtest du die Erfahrung des Sich-selbst-liebens machen oder geht es dir gut so, wie alles ist?

Wenn es dir gut geht, ist doch alles prima.
***Ma Paar
544 Beiträge
Themenersteller 
Sorry ... unsere Sie hat gepostet ... es geht also um FRAU ...

DANKE
*kuss*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
es gibt bei mir Phasen, da verschaffe ich mit mit gekauften Hilfsmitteln einfach das was mir fehlt...
so wie abreagieren oder sich selbst was " gutes " tun, weil das anderweitig fehlt und dann gibt es
Zeiten da hab ich was anderes im Kopf ...

nur ich mach mir dadrüber keine Gedanken ob das richtig oder falsch ist ...ich tu das was ich möchte,
" besorg " mir was ich gern haben will , nur eben solo

Jetzt noch der Nachsatz ... das war nicht " immer " schon so, das hat sich irgend wann ergeben,
weil ich anderweitig keine Befriedigung bekommen habe, eher aus einer Not heraus .
*******ycp Paar
52 Beiträge
Hey! *wink*

Ist doch spannend wie das bei allen unterschiedlich ist! Ich habe mal mehr, mal weniger Lust mich selbst zu befriedigen. Oft mach ichs mir, wenn mir fad ist, oder natürlich wenn mich etwas anturnt. Oder aber mein Mann fordert mich dazu auf, weil ers auch geil findet, wenn ich es mir selbst besorge.

Ich habe als ich etwa 14 Jahre alt war durch Selbstbefriedigung / Selbstberührung den ersten Orgasmus erlebt; das würde ich nicht missen wollen, mich quasi zuerst selbst mal an meine Sexualität heranzutasten und mir nach Lust und Laune Orgasmen zu verschaffen (allerdings darf mich da nix ablenken, sonst wars das mit dem Orgasmus...)

Ich komme auch am besten mit meinen Händen zurecht, wobei ich meine Finger links und rechts neben der Klitoris bewege und ein bisschen Druck von oben auf die Klit ausübe. Ein Vibrator kann eine schöne Ergänzung sein, aber auch damit brauchts die Bewegung und den Druck um die Klitoris herum. Oder ich gleite mit 2 Fingern in die Vagina, bewege sie dort ein bisschen und mit der anderen Hand massiere ich die Klitoris. Auch sehr schön! *zwinker*

Probier einfach mal ein bisschen etwas aus und schau, was dir gefällt - wenn du das möchtest... *g*
****az Mann
4.353 Beiträge
Über das "Wie" kann man sich informieren und probieren.
Allerdings über das "Warum" kann ich dir nichts sagen. Wenn du dennoch glücklich bist und sonst in deinem Sexualleben wirklich ausgefüllt und befriedigt bist, sehe ich da keinen Grund gezwungenermaßen mit Masturbieren anzufangen.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Habe ich auch nicht so oft- ist mir einfach zu langweilig!!...
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Und wo ist da das Problem?
Wenn dir die Lust fehlt dann fehlt sie halt.
Und wenn sie kommt dann wirst du dich schon selbsbefriedigen , da braucht es keine Ratschläge.
Mach dir kein Kopf.
******tes Paar
568 Beiträge
Ich kann nur meine Gründe nennen warum ich mich selbstbefriedige:
• ich habe Lust und meine Frau nicht oder sie ist nicht da. Dann will meine Lust irgendwo hin.
• zum gezielten Druckabbau. Selbstbefriedigung entspannt mich.
• zum eigenen Körper entdecken. Was fühlt sich gut an, was bringt mich auf die Spitze? Je besser ich das weiß, desto besser weiß ich auch was ich beim Sex mit jemandem anderen will.

Eine sehr gute Seite, wie man das ganz anstellt ist hier: https://www.lilli.ch/fragen_antworten/sex_ist_lernbar

Dort schreiben Fachleute, Doktoren, Psychologen usw. Da kannst du einfach Mal ein wenig rumstöbern und auch anonym Fragen stellen.

Le Sybarite
Wer sagt denn, dass du es dir selbst machen musst ??
Wenn du keinen Drang danach hast, dann ist doch alles in Ordnung !!!
*****ium Mann
723 Beiträge
Zitat von ***Ma:
Keine Lust auf Selbstbefriedigung?
1. Verspüre ich keine Lust es mir selbst zu machen - keine Ahnung warum?

Na dann lass es halt.

2. Wüßte ich gar nicht wie ich es anstellen müßte.

Das ist wie küssen. Man weiss, wie es geht, wenn es soweit ist.

Hallo zusammen, ich habe ein Thema was mich schon sehr lange begleitet und beschäftigt.

Zum Problem wird das doch erst, wenn es dich einschränkt oder stört. Da du hier ein Thema erstellst, scheint es dich zu stören. Allerdings, wenn du gar kein Bedürfnis danach hast, dann hast du vielleicht nur das Gefühl, dass mit dir was nicht stimmt, wenn du dich nicht "auch" selbst befriedigst.

In diesem Fall würde ich dir raten: hör weniger auf fremde Lust, sondern lieber auf deine Eigene.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich kann dich irgendwie verstehen, habe eine ähnliche Situation. Der große Unterschied: Ich habe mich früher selbst befriedigt und das "mit Erfolg". Und irgendwann im letzten Frühjahr konnte ich es nicht mehr und fand das extrem frustrierend. Dann ließ der Drang dazu immer mehr nach und inzwischen fällt es mir nur noch selten auf, dass ich das nicht mehr mache. Und ein "Problem" ist es nur, wenn ich Lust drauf hätte, es aber gar nicht erst versuche, weil ich davon ausgehe, eh wieder nur frustriert zu sein.

Von daher:
Wenn es dich nicht belastet, dass du es dir nicht selbst machst und du keinen Drang danach hast, dann lass es halt! Man sollte nur Dinge tun, die einem gut tun (im Rahmen der Möglichkeiten). Etwas, was man nicht tun möchte und was für das Überleben nicht notwendig ist, kann man einfach lassen. Und lass dich weder von Anderen unter Druck setzen, noch von dir selbst!

Wenn du aber Bock drauf hast, dann zieh dich einfach mal in Ruhe zurück und entdecke, was dir Lust bereitet. Probier dich aus. Es gibt so viele Möglichkeiten, da wird das Richtige für dich schon dabei sein!

LG
Mrs. CrazyCat
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Das kenn ich von früher auch und heute ist es noch oft so, dass ich kaum Lust darauf habe.
Ich hatte aber immer schon das Problem, dass ich sehr schwer zum Orgasmus komme. Daher war es meistens ziemlich frustrierend für mich, auch mit Dildos, Vibratoren ect konnte ich nie etwas anfangen. Für dieses Problem hab ich inzwischen allerdings eine Lösung gefunden: den Satisfyer *love*

Aufgefallen ist mir auch, dass ich wesentlich mehr Lust auf Selbstbefriedigung habe, wenn mein Sexleben sehr erfüllend ist.
Gibt es gerade keine befriedigende Affäre in meinem Leben, mach ich es mir auch kaum *nixweiss*
Vielleicht steigert guter Sex einfach meine Grundlibido *smile*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Keine Lust auf Selbstbefriedigung?
Sie:

Ich habe auch nur selten Lust darauf.
Na und? Muss man ja auch nicht.

Was ich aber sehr mag und öfters mache: nur die Vulva (den gesamten äußeren Intimbereich) streicheln. Ohne Gedanken an SB, Sex, Orgasmus etc. Einfach nur dieses schöne Streicheln geniessen... *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.