Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Wie habt ihr eure Angst überwunden?87
Ich bin gerade mal wieder in einer Situation, in der es mir ziemlich…
zum Thema
Angst vor Gefühlen: Was ist in Sex-Beziehungen wichtig?55
Dieses Thema kennt ihr bestimmt. Sex Beziehung. Ich habe einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst überwinden, oder besser nicht?

****ine Frau
4.669 Beiträge
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen,aber vieleicht wäre eine Pension eine gute Lösung?
Tscha, wenn man alles gelesen hätte *zwinker* (und das hält sich hier sogar noch im Rahmen), dann wüsste man, dass Hotel oder Pension aus finanziellen Gründen derzeit für die TE nicht machbar sind. Aber ansonsten hast Du schon Recht.
*******k75 Frau
835 Beiträge
ups,da schreibt man einmal auf die schnelle und gleich erwischt!
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Schwierig, hierauf eine Antwort zu geben.
Und erst recht die Richtige. Aber, was ist überhaupt die richtige Antwort.

Ja, liebe Sprinter.
Vielleicht solltest Du Mal alles für Dich aufschreiben. Alles was Dafür, und alles was als Nachteil zu werten ist. So wie Du es siehst. Dann legst Du die Sache für oder zwei Tage zur Seite und anschließend nimmst Du Dir das Geschriebene und liest es Dir durch. Überlege was Du willst und folge Deinen Instinkten. Überwiegen die Vorteile oder die Nachteile. Und: Wie wichtig sind Dir die einzelnen Punkte, die Du aufgeschrieben hast. Und: Auf welcher Seite stehen sie. Auf der negativen oder der positiven Seite. Und dann entscheide nach Deinem Empfinden. Ganz in Ruhe und bedacht, ohne aber Dein Herz außen vor zu lassen.
Bedenke: Angst ist ein starkes Gefühl. Liebe aber auch.

*herz*

Nimm Dir Zeit und überleg es Dir genau. Durch eine Enttäuschung wirst Du Dich in Deiner Angst bestätigt fühlen. Das sollte nicht passieren.

Ich wünsche Dir viel Glück, alles Gute und vor allem, die richtige Entscheidung
(für Dich).

GlG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****un Paar
14.774 Beiträge
Liebe Sprinter,
also beim lesen in deinem profil kommst ganz anders rüber. dort wird angegeben, dass du eine beziehung führst. auch was alles andere betrifft machst du dort jedem genau klar was du willst und was vor allem du nicht willst.
man könnte meinen, dass du viel selbstbewusstsein hast und dir nicht die butter vom brot nehmen lässt.

wenn wir jedoch hier deine problematik sehen, müsstest du wirklich ein ganz kleines verletzbares mädchen sein das hilfebedürftig ist.
klär uns doch mal auf was diese diskrepanzen betrifft. kann ja auch sein, dass wir dein profil einfach falsch interpretieren.
glg
****un Paar
14.774 Beiträge
ups.. haben vom vorangegangenen den falschen namen übernommen. schuldigung.
*******r_bw Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Zuerst dazu:

"suche dir einen lieben netten mann aus deiner näheren umgebung den du ganz normal kennenlernen kannst."

Das klingt sehr nach "Andere Mütter haben auch schöne Sohne" und hilft mir dementsprechend wenig. Sorry aber, wenn es einfach für mich wäre und ich einfach sagen könnte "Gut, ich packs nicht dahin zu fahren, dann eben nicht", hätte ich den Thread hier gar nicht erst eröffnet.
Ich bin nicht jemand der alle paar Wochen mit jemand neuem zusammen ist, klar würde ich irgendwann drüber wegkommen.. aber wozu? und zu welchem Preis?
Warum sollte ich nicht versuchen das hier irgendwie hinzukriegen? Was Neues suchen ist immer einfach.


"eines tages wirst du auch den mut haben dich ihm anzuvertrauen wenn er es wert ist."

Nochmal, das habe ich bereits gemacht.




Zu meinem Profil:
Das habe ich geschrieben, als ich mir hier angemeldet habe, da war ich 18 und ja, damals war ich in einer festen Beziehung, die zu dem Zeitpunkt auch noch glücklich war, also habe ich mich auch stark gefühlt und wusste was ich wollte.
Wie gesagt, das ist 3 Jahre her und spiegelt meine Persönlichkeit derzeit nicht wider.

Liebe Grüße und danke für all die Ratschläge!
****un Paar
14.774 Beiträge
Splinter
was sollen wir dazu sagen? nächster rat: profil updaten undzwar schnell. besser ist es wohl...
Nimm eine Freundin mit
schlafe in einem Hotel!!! und wenn du alleine fahren solltest,dann hinterlass irgendwo seine komplette Anschrift mit Telefon usw.

Aber vertraue ihm dein Gehimnis an,vielleicht versteht er dich dann
*******r_bw Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
@newsun
Wozu?
Was hat das hier mit meinem nicht aktuellen Profil zu tun? Ich suche hier immer noch nichts, also wieso sollte ich es ändern? Nur die Formulierung, damit ich mich nicht mehr so "stark" anhöre?

Ehrlich, ich seh den Sinn hinter diesem Rat nicht.
Hallo Splinter!!!

Ich habe im Grunde das gleiche erlebt wie du aber hab das doch irgendwie auf die Reihe gekriegt.

Ihr habt seit 2 Jahren Kontakt und da entstand sicher auch ein gewisses Vertrauen, deshalb glaube ich ist dein "Geheimnis" sicher gut aufgehoben. Natürlich ist das alles nicht so einfach, grade wenn man nicht direkt damit betroffen ist. Aber du schreibst ganz am Anfang das du dich "verliebt" fühlst. Schreib ihm einen Brief , da kann ich mich z.B. auch immer am Besten ausdrücken.

Aber dich selbst so zu quälen glaube ich ist der falsche Weg.

Wünsch dir alles Gute *g*
****un Paar
14.774 Beiträge
Splinter
na so wehrlos scheinst du ja dann nicht wirklich zu sein wie deine letzte einlassung vermuten lässt..# *undwech*
Vielleicht ist es ja doch möglich, dass er Dich ersteinmal besuchen kommt - dann könntest Du vermutlich Vertrauen aufbauen und die Angst vor einem Besuch in Köln wäre überwindbarer.

Viel Glück
Hallo

Also die Entfernung ist ja auch nicht unüberwindbar? Es sind 300 km, oder täusche ich mich? Da könnte man auch mal früh losfahren und Abends heim fahren, nur als Idee.

Ich habe zu meinem Partner auch eine große Distanz gehabt, 250 km.
Er besuchte mich und machte es möglich sich immer wieder Zeit zu nehmen.
Ich besuchte ihn erst sehr viel später mal zu Hause. Im Endeffekt muss man ja auch nicht bei wem übernachten. Man kann jederzeit wieder fahren.

Die Idee eine Freundin mit zu nehmen finde ich auch gut.

Aber am vernünftigsten wäre es wenn er dich eben bei dir besuchen kommt. Und ich finde das du ihm auch von Anfang an sagen solltest wenn du Probleme hast und Ängste. Wie soll er das denn erraten? Schreib ihm das doch wenn du es ihm nicht sagen kannst. Ich denke das macht es auf jeden Fall einfacher, als wenn er nicht weiß wo dein Problem liegt und du dir einen abbrichst und eigentlich gar nicht locker dahin fahren kannst. Wenn ihm an dir liegt kommt er zu dir...

Viel Glück!
Mein Rat: mach es einfach...

Ich hab auch immer gedacht, ne, das mach ich nicht, und da bin ich so weit weg von zuhause, etc.... Manchmal gehört es einfach dazu, dass man mal was riskiert... ich sprech aus eigener Erfahrung und bei mir hat es sich zu 100% gelohnt!

Du kannst es ja wirklich so machen, nimm ne Freundin mit, die kannst du im Hotel einquartieren... und wenns ned passt, dann brichst du einfach die Segel ab und gehst zu ihr ins Hotel! Aber man könnte immer 1000 Ausreden haben, warum es ned klappt. Daher nochmal: mach es einfach! No Risk, no fun! Wenns nix war, dann bist du um ne Erfahrung reicher und kannst sagen: ich habs wenigstens versucht und ich hab mich getraut!

LG Angie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.