Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Zu feige für die Liebe?748
Wie haltet ihr es mit der Liebe? Traut ihr euch noch euch zu…
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer feige?

*******rbar Paar
339 Beiträge
Also habe meine Beziehungen früher auch knapp beendet, zum Teil auch nicht ritterlich.
Aber wenn ich lese was dieses Thema schon ausspuckt, weiß ich wieso sich ein paar Partner gar nicht mehr melden.
Es wäre verschwendete Zeit, da es nicht bei einer Erklärung bleibt.
@Turro
sehr gute Sichtweise *top2* .
Ich denke mit Deiner Anschauung hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! *guterbeitrag*
*******uss Paar
56 Beiträge
nunja
wir vertreten die ansicht,
..besser ein ende mit schrecken- als ein schrecken ohne ende..
alles andere ist heuchlerei und falscher stolz....
meine meinung
manche männer wie auch frauen sind feige und lügen,es gibt wenige menschen die die wahrheit offen und ehrlich sagen...solche die auch eine ehrliche und wahre meinung akzeptieren...es ist schwer für manche ,wil sie nur austeilen aber nicht einstecken können,...mach dir nichts draus,solche männer gibt es wie sand am meer...gruss cellica
****ra Frau
2.916 Beiträge
für mich liegt es einfach am Medium Internet, denn eigentlich kann dies nur hier auf diese Weise passieren, daß man(n) nichts mehr von sich hören lassen kann, es ist zu verlockend, zu einfach, sich jemanden zu suchen, ein Weilchen rumprobiert um dann zu sehen - heee, es gibt noch viiiiel mehr, noch besser usw.

Es ist das hemmungslose Nehmenkönnen und Ausprobieren, und am einfachsten entzieht man sich den Konsequenzen indem man sich nicht mehr meldet.

Im realen Leben ist es nicht so einfach, sich aus dem Weg zu gehen, wenn man um die Ecke wohnt, allerdings passiert es dann auch nicht, sich gleichzeitig mit mehreren Partnern zu beschäftigen, jedenfalls nicht allzu intensiv.

Lys
*******uss Paar
56 Beiträge
unsere generation
das problem in unserer generation oder sagen wir eines davon ist doch das die menschen in unserem alter eine zunehmende konsumprägung haben.
der großteil davon lebt in einer wegwerfgesellschaft, bindungen und gelübte verlieren immer mehr an wert, leider.
was ich damit sagen will ist, wenn es in einer bindung zweier menschen kompliziert wird nimmt man sich jemand neues, das angebot ist ja reichlich vorhanden, da die schwelle des "erobert" werdens immer niedriger wird...
unsere generation ist nicht in der lage sich sprichwörtlich zusammen zu raufen, traurig wie wir denken.
Lysira
hat Recht - das Internet ist da sehr verlockend.
Das Angebot ist schließllich groß....
Ich glaube auch, es liegt wohl daran, dass der Mann weniger über seine Emotionen spricht - was wohl gut wäre - und zwar BEVOR er sich verabschiedet....
Doch letztendlich kommt es doch in erster Linie darauf an, welche Gefühle überhaupt da sind und wie die Einstellung des Menschen zu dem Thema "Beziehung" ist - ganz gleich ob Mann oder Frau.
angst!
viele männer haben angst vor konsequenzen ...
und sie sind doch nicht wirklich NUR feige.

da geht es halt oft um die existenz, geld, haus, kredit, unterhalt ... sorgerecht, insolvenz und einiges mehr.

doch, ist es unfair.
die einen zahlen brav ihren mindestsatz für die kinder und die anderen, tun einfach so, als würde es das gemeinsame kind gar nicht geben.

der eine versucht so lange zweigleisig zu fahren wie nur möglich, weil er nicht in der lage ist, sich zu entscheiden ...
der andere steht zu dem was er tut. ...

ich sag mal, die meisten männer sind feige.

aber, es gibt auch wundervolle ausnahmen!
Wenn ich mir hier im thread anschaue, mit welchen Pauschalisierungen, Urteilen und Attributen die Männer bedacht werden, wundert es mich nicht, das besagte Frauen einschlägige Erfahrungen mit ihren ehemaligen Partnern gemacht haben.

Denn vermutlich sind diese Formulierungen dem Mann auch schon vor Beendigung der Partnerschaft um die Ohren geflogen. Unter solchen Umständen hätte auch ich keine Lust mehr, mir weiter Vorhaltungen von meiner Ex-Partnerin machen zu lassen, und mich am Ende auch noch für meine Entscheidung rechtfertigen zu müssen.
...mal was anderes...
als diese permanenten pauschalverurteilungen - es gibt ja da einen hübschen "parallel"-thread, in dem den männern vorgeworfen wurde, sie würden beim thema sex nur mehr lügen...

ich habe die beobachtung gemacht, dass jene frauen, die mich als mann nicht (oder auch nicht mehr) interessiert haben, auch bei glasklaren aus- und absagen, nicht aufgeben wollten. immer weiterdiskutieren und wiederkauen. in manchen fällen sogar über jahre.

die frauen wiederum, die sich nicht (oder nicht mehr) für mich erwärmen konnten, waren wesentlich konsequenter. ich glaube, sie dachten sich das gleiche wie ich: es ist alles gesagt. mehr braucht es nicht. punkt.

erstere haben sich natürlich dann und wann wortreich darüber beschwert, dass keine reaktion einfach nur frech sei. zweitere waren selbst wohl einfach nur froh, dass der kontakt beendet war - ohne wenn und aber.

so unter dem strich betrachtet würde ich meinen, auch diese frage ist grundsätzlich geschlechtsunabhängig. ich denke, "sprachlosigkeit" kann in manchen fällen auch ein ausdruck von machtlosigkeit oder auch "ohnmacht" sein.

so oder so - keine reaktion ist letztlich auch eine. sogar eine recht deutliche, würde ich meinen.

mit feigheit hat all das, wie ich finde, nur wenig zu tun. auch nicht mit angst, wie andere damen hier schreiben. es handelt sich schlicht und ergreifend um menschliches verhalten - bei männern wie bei frauen.

lg!
*********linge Paar
343 Beiträge
...
...hmmm Gewissensfrage...

Ist es wirklich feige, sich bei jemandem nicht zu melden und ihm nicht zu sagen warum er/sie nicht mehr von einem wissen will??? Schliesslich könnte es ein Grund sein, den man persönlich als sehr verletztend einordnen würde...! Feige = Rücksicht auf anderen Menschen Gefühle...?
Im Duden steht was anderes *ggg* !

LG KeineFeiglinge (M)
*******rund Mann
204 Beiträge
Mir fällt es schwer,
der Frau zu sagen, dass ich nicht mehr will. In meiner zweiten Ehe gab es über Jahre hinweg Beziehungsstress, unter dem auch ihre und meine Kinder gelitten haben. Es verging kaum ein Jahr, in dem entweder sie oder ich die Beziehung für beendet erklärt hatten. Im Sommer 2006 habe ich dann Schluss gemacht, aber wir sind dann zwei mal zur einer Eheberatung gewesen. Sie meinte dann, dass bräuchten wir doch gar nicht. Wir wüssten doch voran es liegt. Der Konflikt, der dann auch schon ein familiärer wurde, steigerte sich dann noch, sodass ich dann im September 2006 den endgültigen Schlussstrich gezogen habe. Inzwischen sind wir geschieden und haben keinerlei Kontakt mehr. Bei dieser Trennung habe ich zwar auch an die finanziellen Folgen für mich gedacht. Es überwog aber der Wunsch, wieder ins Leben zurückzufinden.
Vor langen Jahren war ich für ca. 1 Jahr mit einer Frau zusammen, mit der ich keinerlei Streitigkeiten hatte. Hier fiel es mir schwerer mich zu einer Entscheidung durchzuringen. Getan habe ich es dann aber doch.
StenHB
******iHH Frau
81 Beiträge
Erfahrungen prägen
Hier einmal für alle Singles, die allein leben und wenige soziale Kontakte pflegen:
Wer es normal findet, von heute auf morgen aus dem Leben eines anderen Menschen zu verschwinden, dem kann es gut passieren, daß er einen Unfall oder Schlag/Herzanfall oder ähnliches hat und tagelang hilflos in der Wohnung liegt und spät - so passiert einem jetzt behinderten Bekannten von mir - oder zu spät entdeckt wird.

Als allein lebende Person, sollte man in seinem eigenen Interesse regelmäßige Kontakte pflegen und ebenso pfleglich beenden.

Wenn ich von so jemandem absolut nix mehr höre, bin ich heute soweit Wohnungen aufbrechen zu lassen. Lieber einmal zuviel, als zuwenig.
Also macht sowas nicht mit mir, ohne Ansage.

Liebe Grüße und Gesundheit wünscht Euch
Rosi.
*******0_be Mann
235 Beiträge
Ich finde, es ist eine Frage des Anstandes, dem Partner mitzuteilen, warum man sich trennt.

Wenn man nicht anrufen möchte- was durchaus nachvollziehbare Gründe haben kann- kann man eine E-Mail schicken.

Zumindest gibt das dann dem Ex-Partner die Chance zu erkennen, ob und was er falsch gemacht hat und er kann draus lernen (wenn er will).
Sind Frauen ein bißchen doof?
Dass sie sich immer Männer aussuchen, die sich so verhalten wie eingangs beschrieben.

Oder findest Du diese Gegenfrage ein wenig beleidigend, vielleicht auch verallgemeinernd und extrem oberflächlich?

Ja? Siehst Du, mir geht es, bei allem Verständnis für Deine Situation, mit Deiner Eingangsfrage genauso.

Nein! Männer sind nicht feige und Frauen sind nicht doof, davon bin ich überzeugt, auch wenn es da Ausnahmen gibt.

NC
*********oy83 Mann
21 Beiträge
Es nicht wahrhaben wollen
Hi ich hab die Erfahrung gemacht, dass man so ehrlich sein kann wie man will. Manche wollen einfach nicht wahrhaben das es AUS ist und versuchen es immer wieder.

Sehenswerte Wandgestaltungen:
http://www.johannesklinger.de
männer feige..
@**l


ich hab hier einen ganz netten Kontakt kennengelernt..und ich bin froh dass ich ihn kennengelernt habe, denn er hat mir vieles gezeigt...tja...ich denke , nein ich weiss er ist immer noch mächtig verliebt in mich...nur leider hatte er den mut nun nicht , mit mir zu sprechen...ich bin ihm nicht böse, dass er es für den moment beendet hat..nein ich bin nur enttäuscht, dass er nicht den Mut hatte, es mir zu sagen..ich denke, man kann doch miteinander reden...man akzeptiert die Entscheidung und sollte aber den Anderen respektieren..indem man mit ihm spricht, klar ist das nicht immer so einfach..aber man sollte es tun..für sich und denn anderen...den man verletzt den anderen ungemein, und diese Wunden heilen lange nicht zu..und wenn man dann auch noch so liebt wie ich..dann ist es besonders schwer...

ich denke er war nicht feige...er hatte Angst...einfach nur Angst...kann ich einerseits verstehen..aber er hat mich doch sehr enttäuscht....

specially
Genau Speciallykiss - ANGST.
Ging nicht nur mir so, sondern sehe das ganze jetzt bei einem Bekannten. Er hat Angst die Beziehung zu beenden. Aber wer weiß was in einem Menschen vorgeht.
Nachwievor halte ich Ehrlichkeit und Direktheit für die beste Methode.
@ice
oh ja..ehrlichkeit sollte an erster stelle stehen..und man kann über alles reden..find ich..wir sind doch menschen , mit gefühlen und keine Maschinen..

manchmal denke , er hatte angst die richtige Worte zu finden..hätt ihm gern geholfen..*schuechtern*

sp.
Ich wüßte nicht wie man da helfen könnte?
Man kann ja Phobien bekämpfen, aber Ängste die mit Liebe, Vertrauen usw zu tun haben????
@ice
wenn liebe so stark ist..wie zwischen uns sie ist..nehm ich jetzt einfach mal an..dann kann man reden und eine lösung finden..aber nicht per mail...einen tag vor dem date einen fallen lassen..

ich bin ihm nicht böse...nein..er kann auch immer wieder kommen..ich bin nur im moment enttäuscht von ihm..und es wird auch keinen anderen mann in meinem leben geben...nein...
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Also ich hab auch schon schluß gemacht. Und ich fand es feige von mir wie ich dies damals getan hatte. Ich habs dann einmal mit nem Brief und ein andermal auch mit ner e-mail gemacht(ging auch in dem Fall nicht großartig anders, wegen zu weiter Entfernung).

Einmal hab ich mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet. Aber da war ich mir der Dame einen Abend "zusammen" und daß wars auch schon und ohen Sex. Dann folgten vielleicht noch 2-3 Telefonate und das war's dann. Also keine 3 Monat Beziehung oder was in der Art.

Ist natürlich nicht so schön wenn man es auf diese Weise auslaufen läßt. Wenn es dem anderen dann auch egal ist, geht die Sache ja in Ordnung, sonst wäre eine Aussprache schon dringend von Nöten!
@*********kiss:
Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich hab letztes Jahr einen Mann kennengelernt. Hatten viele schöne Stunden. Aufgrund meiner Vorgeschichte konnte ich ihm nicht recht vertrauen. Es ist dann im Sand verlaufen, hatten aber all die Monate Kontakt. Noch erwähnt: ich hatte bis vor ein paar Wochen eine Beziehung mit einem anderen. Nach dem diese Beziehung zu ende war, war er wieder zu stelle. Hatten einen schönen Abend und ein paar Tage später einen schönen Nachmittag zusammen. Wir haben uns für letzten Sa für Sauna verabredet, ein paar Stunden vorher bekam ich eine SMS mit einer Absage. Ich kann ihn nicht verstehen, wenn wir zusammen sind, dann ist er total lieb, sagt wie sehr er mich mag, und nach einem Treffen auch nette SMS von ihm. Da wir keine Beziehung führen, erwarte ich nicht, dass er sich täglich meldet, aber dass Mann Verabredungen einhält.
Und ich denke, dass es dir auch genau darum geht, oder?

Für mich habe ich entschieden, dass es mir auf Dauer zuviel wird. Ich spiele gern ja, aber nicht mit Gefühlen anderer.

Ich glaube daran, dass es irgendwo, vielleicht auch hier, den Mann gibt mit dem ich mein weiteres Leben verbringen möchte.
**_n Mann
602 Beiträge
Wenn man hier so mitliest stellt man fest, alle sind so verständnisvoll und akzeptieren das reden wichtig ist und wollen auch die schlechten, schlimmen Dinge gesagt bekommen, leider stellt sich zu oft im Reallife herraus das genau das Gegenteil der Fall ist.
Was glaubt ihr denn warum so gehandelt wird, wieviele Leute vertragen denn wenn man ihnen die Wahrheit sagt ??

Ich ecke täglich an weil ich immer genau das sage was ich denke und schonungslos die Wahrheit auf den Tisch packe ..... die wenigsten können damit umgehen, sie wollen lieber angelogen werden, das ist bequemer und danach hat man ja was worüber man sich aufregen kann ... so ist es nun mal.
Ich finde es traurig das es Menschen gibt die so feige sind.

Mir ist das auch mal passiert und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte gern gewusst ob ich was falsch gemacht habe oder ob es eine andere gibt usw. Natürlich hätte das auch dann noch verdammt weh getan aber ich hätte wenigstens ein Gespräch gehabt, denn immerhin hat man ja auch mal eine schöne Zeit gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.