Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5315 Mitglieder
zur Gruppe
Ü-40 NRW
251 Mitglieder
zum Thema
Warum sucht ihr Frauen meistens große Männer?426
Schönen guten Abend zusammen Angesprochen sind vor allem Frauen;-)…
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was möchten Frauen über 40?

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ob ich immer allein leben möchte, wer weiß das schon, ich lebe im Moment und plane nichts...

Wir leben auch den Moment, haben allerdings eine unterschiedliche Zukunftsplanung (die sich schon alleine aus dem Alterunterschied ergibt)

Ich freue mich auf MEINE Zukunft und die ist nicht partnerabhängig. Was nicht heißt, dass ich es grundsätzlich ausschließe.

Jemand der mich dorthin begleiten möchte, ohne dass er sich "verbiegen" müsste, ist dann dazu herzlichst eingeladen *ggg*
@ Ripefruit
Was möchten Frauen über 40?

mindestens 12 jahre jünger sein
********n_bw Frau
32 Beiträge
mindestens 12 jahre jünger sein


stimmt genau,
aber weil das nicht geht, möchten wir uns zumindest so fühlen
*zwinker*
*****a68 Paar
110 Beiträge
@ Ripefruit
Was möchten Frauen über 40?


mindestens 12 jahre jünger sein

...ja aber nur optisch!
Ich
könnte nur mehr mit einem Mann,der meine Eigenständigkeit akzeptiert
etwas anfangen!
Er sollte die Gratwanderung zwischen Nähe und Abstand beherrschen!
Eine Beziehung,die durch gegenseitigen Respekt,durch Achtung und ohne Eifersucht getragen wird!
Kurz und gut,er sollte im Bett ein Krieger und im normalen Alltag ein
Verbündeter sein;-)!


LG Andrea
OK,
er sollte:

*mich in frage stellen,hinterfragen
*kontrovers sein
• im Umgang mit Menschen ,Großzügigkeit an den Tag legen
*mich zum Lachen bringen können
*souverän u.konsequent sein
• die Fähigkeit des Lernens inne haben
*Prinzipien haben
*Nähe zulassen können
• das Leben geniessen können
----------------------------------------------------------
Diskretion,Loyalität ,Höflichkeit und Ehrlichkeit setze ich prinzipiell bei jedem Menschen voraus
Ich
wünsche mir von einem Mann Geist und Humor.

Einer der mich zum Lachen bringt.

Geistreiche Unterhaltung, sei es nun über das Weltgeschehen oder über unsere kleinen Alltagsdinge.

Genauso wünsche ich mir Rückzugsmöglichkeiten, daher würde auch ich meine Wohnung behalten, denn ich liebe die Stille in meinen Räumlichkeiten. Außerdem finde ich viel spannender, mit dem eigenen Mann ein Date zu haben, ich denke wenn man zusammenwohnt, gehen bestimmte Dinge in Gewohnheit über und es fehlt ein wenig der Kick.

Ein Mann sollte mich aber auch so aktzeptieren, wie ich bin, mit 40 + bin ich nicht mehr zu erziehen und meine Ansprüche an mein Umfeld werden höher, die Kompromiss-Bereitschaft dagegen geringer. Ich hätte auch keine Lust dazu, die wenige freie Zeit die ich nutzen kann, dann noch mit Diskussionen auszufüllen, die einen nicht weiterbringen, schade um die Zeit.

Einen Mann, der einen nach einer anstrengenden Woche mit einem Wellness-Abend überrascht. Einen Mann, der eine Schulter zum Anlehnen hat und mich auch "einfach" nur mal in den Arm nimmt.

Bei dem was hier gerade so schreibe, merke ich dass ich ziemlich anspruchsvoll bin, ich glaube da muß ich mir einen backen ???

Nun ja, einfach mal abwarten.....

*kuss2*
HotPants
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ HotPants

ich habe den Backofen schon angeworfen *zwinker* und lass ihn schonmal langsam vorglühen *ja*


Mrs. Heart*herz*
hat Zeit ....
na da ich heut noch 40 bin..*lol*..morgen schon 41 ..werde ich mal versuchen zu beschreiben, was eine frau ab 40 möchte..

Sie möchte genießen, Sie legt viel Wert auf niveauvollen sex und Sie wird , (zumindest in meinem Fall)....Wert legen auf Qualität und lange suchen , bis sie sich einem Mann hingiebt, wo Sie denkt , dass es passt...das es das ist was Sie möchte...Sie stellt sich eine Affaire vor , mit absolutem Vertrauen dem anderen gegenüber..absolute Ehrlichkeit..und Sie setzt voraus dass mit offen karten gespielt wird..denn es ist Ihr wichtig , sind zu 100 % fallen zu lassen und das geht nur wenn alles passt....


lg
specially
*****_be Frau
24 Beiträge
Jede hat seine Erfahrung
Was ich lese spiegelt genau das wider - jede Frau hat Ihre Sichtweise warum auch immer.....

so wie Mann die super-Seiten der Frau sich wünscht - drehe ich es einfach mal um:

ER -

Freund - Beschützer - Liebhaber

nur die drei Dinge - dann ist ER perfekt.

Und so lange es diese Person nicht in einer Person gibt - brauche ich eben drei Männer *g*
@lotus_be
na dann viel Glück beim suchen hier....

lg specially
Einen Partner
mit dem man über fast alles reden kann, der immer für einen da ist, besonders dann wenn man ihn braucht. Gegenseitiges Vertrauen, respektvoller Umgang miteinander und treu sollte er auch sein. Und ganz wichtig für mich, auf jeden Fall handwerklich begabt sein....grins
treue männer hier zu finden..denke das ist nicht möglich..denn hier zählt nur der fun und mehr denk ich nicht..klar gibt es auch ausnahmen , aber die hier zu finden wird sehr schwer...

lg
die Überwiegenden sind bestimmt nicht treu, ich denke ein paar gibt es schon. Und schließlich kann man sich ja auch woanders umschauen, das Leben bietet auch noch andere Möglichkeiten wie das Web.
*****_be Frau
24 Beiträge
Umdenken
Der Mann ist nicht unser Besitz und auch wir nicht
sein Besitz...Wenn wir das beachten wird es sicher
für beide Seiten stress-freier.
Jeden Tag sich zu zeigen wie gern man sich hat und
mit Respekt dem anderen Begegnen...
@lotus_be
nur wenn du ihm zu sehr zeigst wie du ihn magst, kann das nach hinten los gehen und er zieht sich zurück, weil er sich vielleicht bedrängt fühlt..(das sind meine erfahrungen)..

lg
Wie stellen sich Frauen(40+) langfristige Beziehungen vor und was erwarten sie dabei von den Männern?

Ich stelle mir eine liebevolle Partnerschaft vor, eine, in der niemand den anderen "umerziehen" möchte. In der beide wissen was sie wollen, ohne es mit Krampf umsetzen müssen. Geben, ohne SOFORT etwas bekommen zu wollen! Zu wissen, dass man geliebt wird, ohne wenn und aber.
Erwarten tu ich von Männern gar nichts, denn ich habe eine, für mich wundervolle Partnerschaft
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
*huch*
nur wenn du ihm zu sehr zeigst wie du ihn magst...


wenn ich das lese... dann möchte ich einen Partner, der solche Beziehungsspielchen NICHT notwendig hat. *nene*

Einen Partner mit der Idealdosis von Nähe und Distanz!
**********chter Frau
53 Beiträge
langfristig gesehen
Ok, die Fragestellung war (Affären außen vor gelassen) wie Frauen über 40 sich langfristige Beziehungen vorstellen.
Nur von mir ausgehend - gleiche Augenhöhe, gleiches Niveau und gegenseitige Achtung mal vorausgesetzt, sicherlich

beständig, klar und sicher ohne einzuengen

kein Widerspruch zu sehr aufregend, spannend und immer wieder überraschend!

bereichernd, ergänzend und absolut SINNVOLL für beide

vorbehaltlos, mit Vorleben und Erfahrungen auf beiden Seiten, aber ohne Altlasten

bewusst gerne Zeit zusammen verbringen, aber nicht aneinander kleben, sondern auch

bewusst Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten offen halten und akzeptieren – nicht nur tolerieren!

ein vertrautes, unschlagbares Team zu sein, beste Freunde in allen Lebenslagen

zum Ausdruck gebrachte Zuneigung, um die man nicht bitten muss und die von nichts abhängig gemacht wird

absolutes gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, ständiges Miteinanderreden

zusammen lachen und feiern und zusammen weinen zu können

Seelenverwandtschaft, Nähe mit gleichen Zielen ohne zwingend 100% gleiche Interessen zu haben

Wünsche, Träume, Vorstellungen gemeinsam umsetzen ohne Zwang.

der beste, tiefste, hemmungsloseste und nichts und niemanden unbefriedigt lassende Sex

das sichere Gefühl, den Partner gefunden zu haben, der meinen Geist vögelt und mein Herz dabei berührt

das ehrliche Gefühl, angekommen zu sein – auch in schwierigen Zeiten

Alltag und Freizeit teilen zu können ohne das Gefühl genervt zu sein

zueinander zu stehen und sich zusammen auf eine gemeinsame Zukunft freuen, daran arbeiten auch ohne Garantie (schon gar nicht auf dem Papier)

alles und vieles, was über eine, wenn auch leidenschaftliche Affäre hinausgeht

das alles nicht backen müssen, nicht suchen und doch zufällig (wenn auch wahrscheinlich nicht hier) finden
Darf ich als noch nicht 40+ mal kurz?

Mir fällt während des Mitlesens auf, dass die Frauen mit 40+ und 50+ und wat weiß ich gar nicht sooo viel andere Wünsche in Bezug auf eine erfüllende Partnerschaft haben. Klar, einige sind schon anders, aber vom Grundtenor her kommt mir persönlich das alles sehr, sehr bekannt vor...

... haben wir in dieser Hinsicht also gar nicht sooo viel Unterschied?
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Höllenhündchen ;-)
Davon bin ich fest überzeugt *ja*

Der Unterschied könnte möglicherweis darin liegen, dass Frauen 40+ evtl. lange genug hatten, was sie nicht wollen. *nixweiss*
Damit könntest natürlich Recht haben Libell´schen *zwinker*

Ob das vielleicht etwas ist - mal schnell auf das Thema mit den Chancen von Frauen mit 40+ umzuschwenken - was Männer spüren?

Ich meine, dass Frau in dem Alter schon zu lange hatte, was sie nicht wollte... weil vielleicht auch etwas Ent-täuschung oder so dahinter steht?
********0_mv Frau
69 Beiträge
fast 40
Habe die 40er Hürde noch nicht ganz genommen, trau mich aber trotzdem mal mitzureden.
Als ich das Eingangsposting gelesen habe, dachte ich, ist doch klar, was soll schon anders sein. Doch je mehr ich über die Frage nachdenke, umso schwieriger erscheint mir eine deutliche Antwort. Denn genau so, wie einige es hier schon geschrieben haben, wie die "Jungen" sich DIE Liebe des Lebens vorstellen, genau so wünscht man sich diese auch mit 39+.
Man möchte geliebt werden, man möchte lieben, wünscht sich Treue, Niveau, viele Gespräche, Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen, Überraschungen usw. Ich will hier gar nicht alle Idealvorstellungen einer perfekten Beziehung aufzählen.
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass sich die Wünsche auch nach 20 Ältersein nicht geändert haben, jedoch idealisiert man deren Erfüllung nicht mehr so sehr. Sie erscheinen einem weniger selbstverständlich. Aus genau diesem Grund ist man vielleicht bereit, mehr zu investieren, um nicht nur auf das Glück zu warten.
Ist man das?
Muss nochmal darüber nachdenken..

Auf jeden Fall weiß ich heute, dass ich für das, was ich mir wünsche, mehr tun muss, als noch vor 20 Jahren. Damals "reichte es aus", ganz fest daran zu glauben, dass alles gut wird, wenn man nur will. Heute weiß ich, dass ich Kompromisse eingehen muss, ohne mich selbst zu verleugnen.
Dabei, denke ich, macht es keinen Unterschiede, ob man bereits in einer langjährigen Beziehung steckt oder eine neue Beziehung eingeht.

Aber mit dem Nachdenken bin ich bestimmt noch nicht am Ende. Werde hier mit Interesse weiterlesen.
*****a68 Paar
110 Beiträge
@ ceberus
ich hoffe ich habs richtig geschrieben!

Mit 20 hoffst auf einen Prinzen und Du würdest Dich dafür aufgeben,
mit 30 hoffst auf einen netten Mann und Du würdest einige Kompromisse dafür eingehen
mit 40 willst einfach einen MANN (keinen halben) und weisst genau was Du willst, Du gibst Liebe ohne Dich selbst aufzugeben...
ich nehme an, mit 50 wird es noch Kompromissloser!

Kann aber nur aus eigener Erfahrungen sprechen. *zwinker*

lg Soreia

PS: Mit 40 weiss eine Frau was sie will, sie gibt aber ebenso viel!
Fast richtig geschrieben *zwinker*

Ich sponser mal noch ein "r" vor dem "b" *ggg*

Mit 20 hoffst auf einen Prinzen und Du würdest Dich dafür aufgeben,
mit 30 hoffst auf einen netten Mann und Du würdest einige Kompromisse dafür eingehen
mit 40 willst einfach einen MANN (keinen halben) und weisst genau was Du willst, Du gibst Liebe ohne Dich selbst aufzugeben...
ich nehme an, mit 50 wird es noch Kompromissloser!

Das kann doch nicht wirklich so sein, oder?

Mir kommt es derzeit - also hier im Thema und auch teilweise unter Bekannten - eher umgekehrt vor. Also als ob die Frauen mit zunehmenden Alter auch zunehmend fordernder werden würden und nicht mehr - so wie es eben eher für mein Alter typisch ist - alles nehmen, was halbwegs passt, einfach WEIL sie mit zunehmendem Alter und auch Erfahrung besser wissen, was sie wollen und nicht nur, was sie NICHT wollen.

Wie rum ist es denn nun?

Finde das übrigens total interessant, weil ich persönlich Frauen um die 40+ und 50+ und noch älter nämlich besonders interessant finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.