Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2589 Mitglieder
zur Gruppe
Butterfly Swing
346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen zu gehobenem Swinger-Event - Was ist eure Meinung?

***az Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Ideen zu gehobenem Swinger-Event - Was ist eure Meinung?
Hallo Zusammen,

ich war vor einigen Tagen das erste mal in einem Club und muss echt zugeben, dass ich es sehr genossen habe. Alle vorurteile die ich hatte sind weg. Naja sagen wir fast alle :P.

Ich war beeindruckt von der Art und Weise wie mit dem Thema Sexualität umgegangen wird. Außerdem musste ich sehr schmunzeln, was für normale Gespräche am Tisch geführt werden. Beispielweise über das Kochen und Essen.

Aber nun zu meinen Ideen. Ich habe ein recht ausgeprägtes Hobby :). Ich koche leidenschaftlich gerne und bin generell sehr interessiert an dem planen von Veranstaltungen. Ich bin mir nicht sicher, aber mir ist aufgefallen, dass es im Club auch um das drum herum geht. Beispielsweise um das Essen...

Meine Idee an dieser Stelle wäre eine Art Candle Light Dinner mit einem 3-5 Gängemenü. Man könnte es mit einem Motto verbinden. Pharaonen, Wikinger etc. Der Gedanke lässt mich einfach nicht los *ggg*

Alleine die Vorstellung, dass man in einem geilen Outfit zunächst einen Amuse-Bouche in der Halle zu einem Glas Sekt, Prosecco oder Champagner verspeist. Anregende Gespräche führt, bevor man sich in den Speisesaal begibt. Gehobenes Ambiente, mit nett angezogenen Bedienungen...

Ich weiß leider nicht, ob überhaupt Interesse an so einem Abend bestehen würde. Gehobene Gastronomie beispielsweise mit einem Menü bestehend aus:

Amuse-Bouche:
Tiefseescallops mit Sabei in einem Schwarzwälderschinkenmantel Alternativ Seeteufelbäckchen auf Gurkennudeln mit Champagnerschaum.

1. Gang:
Lammkarree auf Kartoffel- Maisstampf mit einer Preiselbeerreduktion

2. Gang:
Handgemachte Panzerotti mit Bärlauchbrät in Sahnesoße

3. Gang:
Steak vom Angusrind in einer Haselnuss-Rosmarin. Rotweinsoße dazu Kartoffelrosengratin, Kaiserschoten und in Honig karamellisierte junge Möhren.

3. Gang:
Dreierlei Mouse an Zitronenparfee und einer Obstvariation.


Natürlich wäre so ein Abend nicht mit einem normalen Preis von etwa 60 Euro pro Paar möglich, aber bei genügenden zuverlässigen Zusagen (evtl mit der hälfte an Vorkasse) könnte sowas durchaus mit 120 pro paar umsetzbar sein denke ich.

Ein weiterer Vorteil meiner Meinung nach, es wäre ein reiner Paarabend.

Ich bin interessiert, wie ihr darüber denkt und ob ihr da evtl. sogar Vorschläge habt oder ob es sogar bereits ähnliche Veranstaltungen gibt.
Ich würd mich als Unterlage fürs lebende Buffett zur Verfügung stellen... Klar nicht ganz nackt ... *traenenlach*
***az Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde es mir merken *zwinker* Danke für die schnelle Antwort.

Denkst du denn, dass es generell Interesse an sowas geben könnte ?
*******schi Frau
14.574 Beiträge
Nun ja , dank der Entfernung

aber

Kompliment für die tolle Idee!

Vielleicht kannst du die einzelnen Gerichte noch ein wenig sexualisieren?!

Nur mal so als Tipp...
****4me Frau
6.075 Beiträge
Wenn ich schick Essen gehen will, dann suche ich mir ein für mich passendes Restaurant und gehe schick essen.

Wenn ich swingen will, dann suche ich mir die passende Veranstaltung dafür raus.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein für mich passendes Konzept realisierbar ist, wo das beides zusammen kommt.

Denn zum Swingen wähle ich mir das Event ja nach dem Motto, den angemeldeten Gästen etc. aus, damit dann evtl. auch ein heißer Abend draus wird.
Wenn jetzt dazu noch der "Restaurant-Faktor" kommt muss ich ja auch noch schauen, ob mir das Menü zusagt. Dann passt vielleicht das Menü, aber die Menschen, die davon "angezogen" werden nicht. Dann findet man die Gästeliste vielleicht toll, kann aber mit der Menüfolge nichts anfangen.

In beiden Fällen würde ich nicht zur Veranstaltung gehen.
***az Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag verfasst. Jeder ist verschieden und ich kann es schwer einschätzen. Bisher ist es ein unentschieden. Ich danke Dir für den Beitrag *zwinker*
**C Mann
12.123 Beiträge
...derartige Events oder Frivole Dinner werden schon da und dort gelegentlich angeboten. Einfach mal den Veranstaltungskalender hier durchschauen. Die entscheidende Frage allerdings wird sein: Wie gut sind Deine
Kenntnisse im Vorbereiten und in der Durchführung eines derartigen Events? Da gibt es einiges zu Beachten:
• passende Location
• passender Zeitpunkt
• Catering (die wenigsten Club-Küchen dürften für so etwas ausgerüstet sein)
• Service-Personal ((das ist sicher kein Self-Service Abend)
• Musik
• Deko
• Kalkulation für Alles (ich fürchte, mit € 120 wirst Du da nicht hinkommen)
• und, und, und...

... schöne Idee, aber wirklich nur was für Profis, wenn man nicht finanziellen Schiffbruch erleiden will...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde das Konzept an sich sehr interessant, wobei mich das Motto an sich mehr ansprechen würde. Das Essen ist praktisch die Konvention, unter der man aneinander kennenlernt, sich miteinander unterhält und vielleicht auch absteckt, mit wem man später intimer werden will. Das Motto gibt das Mindset vor, das herrscht, und hat Einfluss auf Atmosphäre und Benehmen.

Ich würde mir für so ein Event eine handverlesene Gästeliste wünschen, einen etwas exklusiveren Rahmen und je nach Motto ein bestimmtes Geschlechterverhältnis. Wichtig wäre mir halt, dass die Gäste so ein Event nicht als "Fressen und Ficken" verstehen, sondern sich wirklich voll und ganz in dem Motto verlieren können, das vorgegeben ist. Deswegen: Handverlesen.
***az Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist es was ich damit hinterfragen möchte!

Ich sehe es gerade als Strichliste... mir ist bewusst, dass die meisten Männer dort negativ reagieren können und werden.

Aber ich bin interessiert an genau so einem Abend... du beschreibst es sehr passend...

Vielen Dank für deine Antwort *g*
****dat Frau
3.565 Beiträge
Wenn ich an meinen letzten, sehr kräftezehrenden *lach* Abend in einem Club denke, ist der wegen des Mannes in Erinnerung geblieben. Und der hat nicht gekocht.

Ich mag es nicht, mit vollem Bauch zu vögeln. Da wäre dann das Höchste der Gefühle passiver OV, bei den ich wohlig grunzend auf einem Sofa verdaue.
Und wenn ich gerade richtig schön durchgevögelt wurde, habe ich zwar Mordskohldampf, bin aber äußerlich und innerlich zu fertig für ein kompliziertes Menü. Da reicht mir dann ein gutes Stück Käse mit Brot und Oliven.

Vorstellen könnte ich mir so ein Menü im Rahmen eines Femdomtreffs. Wo einen hübsche, halbnackte Jungs bedienen, uns im Anschluß liebevoll verwöhnen und dann ein Bad einlassen. Träum...
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich hab mal von solchen privaten Abenden im BDSM Kontext mit ziemlich strengem Protokoll gelesen. So ähnlich dem Aufbau dieser vorangegangen Szene (mit Dienstmädchen und sowas). Dabei kann ich mir dann sehr gut gehobeneres Essen als Schnitzel und Pommes vorstellen.


Eh klar... Da sieht man (n) wieder die Unterschiede zw . den Geschlechtern *haumichwech*
Gutes Essen ist schon das halbe Vorspiel... Und gutes Essen dauert -wie GUTER Sex - mal länger , als wenn Man(n) schnell nen Döner - gleich zu setzten einem Quicky- verschlingt.. Genießer haben eindeutig den besseren Sex!! Heißt nicht umsonst "slow food"
Und so manchem hier würd ich raten beim Döner zu bleiben oder gleich ein Fertiggericht zu probieren *lach*
Da ist die Wampe dann auch nicht zu überfuttert zum Vögeln *anmach*
Mir wäre ein Menü zu lang.

Und da ich HÜ bevorzuge, wäre so ein Paarabend nichts für mich.

Aber ein lebendes Buffett und gutes Essen finde ich interessant.

Es müsste anders als in einem Restaurant ablaufen....also das Menü anders angeboten werden. Damit man nicht so ewig am Tisch sitzen muss.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich mag es nicht, mit vollem Bauch zu vögeln. Da wäre dann das Höchste der Gefühle passiver OV, bei den ich wohlig grunzend auf einem Sofa verdaue.

Ja, vor dem Sex esse ich üblicherweise auch höchstens nen Salat, danach gibt es dann wenn der Koch noch da ist die Hauptspeise oder halt was vom Buffet.

Insgesamt dürfte es nicht einfach sein dass alles passt, das Essen, die Location, der Service, die Atmosphäre und natürlich auch die Wirtschaftlichkeit für den Veranstalter.
***az Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
@*****sei

Genau darum geht es ja in diesem Beitrag. Ich möchte abschätzen wie viel Interesse an solchen Eventen bestehen würde. Durch eine offene Diskussion wird denke ich schnell sichtbar ob Interesse besteht und wenn ja welche Personen davon angesprochen werden.

Dich finde den Gedanken einfach interessant das ganze etwas auszuschmücken. Man könnte das Essen an das Motto anpassen und es zusammen wirken lassen.

Einige missverstehen mich, ich möchte keineswegs einen Besuch im Restaurant ersetzen. Verbunden mit einem Motto, kann so ein Abend interessant werden und einen in eine andere Welt führen.

Ich würde vermutlich Das Motto Wikinger ansprechen dass ich im Kopf habe ... ein Rustica alles Buffet mit mehr Fleischanteil wenig Etikette und definitiv Hü

Kräftigere größere Kerle teils tätowiert oder bemalt... spiele und Ambiente können ebenfalls darauf angepasst werden. Den einzigen Nachteil den ich darin sehe, die Gästeliste wird sehr speziell sein und muss, wie bereits in einem Kommentar erwähnt, handverlesen werden.
Sowas fände ich total cool.

Oder ein Römergelage...das würde hetero, bi, schwul und lesbisch ansprechen.
***az Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
@*****sei

Ich habe in meinem Beitrag natürlich nur beschrieben was ich interessant finden würde. Mir war bewusst, dass ich mit dieser Idee eine kleinere Gruppe ansprechen würde.

Aber es geht mir wie gesagt insgesamt um das Ambiente, dass mit dem Essen verbunden und aufgewertet werden könnte.
Das nennt man Unternehmer Risiko aber wenn du mit der ersten Millionen von deinem eigenen Sparbuch da mit drin steckst, kann es ein Ziel sein mit Potenzial. Ich allerdings hab nur an Pärchen-Treff Interesse wenn es irgendwann mal eine Sie ernsthaft interessiert!!
**C Mann
12.123 Beiträge
....diese "Fressgelage" à la Mittelalter - oder Rittermahl gibt es doch schon praktisch überall. Wäre jetzt z.B. nichts für mich. Auch wäre es mir für so etwas die angepeilten € 120 pro Person nicht wert. Was ich mir für mich gut vorstellen könnte, wäre eine "Frivoles" oder "Erotisches" Dinner mit Dresscode: die Männer elegant, die Frauen sexy/frivol, einfach auch was fürs Auge. Die Idee mit dem "lebenden Buffet" würde mir auch gefallen. Das Service-Personal sollte sich ebenfalls dem Motto "Frivol/Sexy" angepasst kostümieren.
Ich denke, dass die Hauptanziehungspunkte für so einen Abend das "Sehen und gesehen werden" und das
(hoffentlich) vorzügliche Essen sein sollte, mit der Option sich auch sexuell betätigen zu können, wie z.B. OV unter dem Tisch usw. *zwinker* Als aufgepepptes Swinger Event gebe ich der Idee keine große Chance.....
Ich war einmal in einem gehobenen Club...kann mir vorstellen das es dort funktioniert.

Nur sind in den Clubs, die ich kenne, die Essensberreiche sehr klein. Außer in einem...aber der ist nicht besonders vornehm.
**C Mann
12.123 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich war einmal in einem gehobenen Club...kann mir vorstellen das es dort funktioniert.

Nur sind in den Clubs, die ich kenne, die Essensberreiche sehr klein. Außer in einem...aber der ist nicht besonders vornehm.

...ich denke auch, dass ein typischer Swinger Club für so einen Abend nicht die richtige Location ist. Ich könnte mir das z.B. in einem Hotel-Restaurant als geschlossene Veranstaltung vorstellen, da dort bereits die entsprechenden Voraussetzungen wie Küche, Essbereich, Bar usw. vorhanden wären und die Gäste die Möglichkeit hätten, zwischen den Gängen oder zum Nachtisch auf die Zimmer zu verschwinden.... *zwinker*
Es gibt ja Swinger Hotels....vielleicht als Weihnachts- oder Silvesterevent.
Das fände ich total reizvoll...
****70 Paar
1.997 Beiträge
Wir sehen diese Art Veranstaltung auch eher frivol angesiedelt.... Nach einem solchen 4 bis 5 Gänge Menü würde das Völlegefühl überwiegen und an aktives Swingen wäre (für uns - leider) nicht mehr zu denken *zwinker*

Außerdem zu überdenken:
Passende Location
Ausgewähltes Publikum
Mitarbeiter Service
... Es ist auch etwas anderes, zuhause als Hobbykoch ein solches Menü zu zaubern für beispielsweise 4 oder 6 Gäste, als dieses dann auf den Punkt für - sagen wir mal - 20 zuzubereiten (da fängt es ja bei der Küchenausstattung schon an... )

Und die gehobene Gastronomie muss dann doch dem Motto angepasst sein.... WikingerEvent mit einem AmuseBouche aus Jakobsmuschel passt da leider auch nicht wirklich zusammen....

Evtl. testest du es erst mal in einem kleinen Kreis zuhause bei einer Privatparty!

Frivol gesehen hätten wir dennoch Interesse an so einem schönen Dinner *koch*

P.S.
Vielleicht kannst du dich mit einem SC-Betreiber zusammen tun, um eine Veranstaltung dieser Art dort zu planen...

LG
*wink*
****eee Paar
539 Beiträge
Die Idee selbst wäre für mich uninteressant.

Generell fände ich ein breiteres Angebot an Events allerdings klasse, da es Menschen erlaubt in einem ihnen vertrauten Umfeld in dem sie sich sicher fühlen in Kontakt zu kommen.

Für mich beispielsweise sieht Clubwear für Männer immer noch ziemlich bescheiden aus. Wohl fühle ich mich darin nicht. Tanzen ist auch gar nicht meins. Die meisten Clubs sind daher leider nicht unbedingt das Umfeld in dem ich mich wirklich wohl fühle.

Wenn es hier eine breitere Auswahl gäbe würde ich das sehr begrüßen. Auch wenn dein Vorschlag nicht meins ist würde ich die Idee an such begrüßen, da es ein Schritt in die richtige Richtung wäre (aus meiner Sicht).
****la Paar
2.004 Beiträge
Also, für uns klingt sowas nicht wirklich nach einem Wikinger - Abend. Die Essensauswahl klingt eher nach einem gehobenen Essen - Schicki - Michki - Event (verzeih bitte die Formulierung) mit strenger Haus- und Kleiderordnung. Solche Veranstaltungen sind eher nichts für uns, aber wir kennen Paare, die das vermutlich reizvoll fänden. Wir haben nichts gegen ein gutes Essen im SC, verbunden mit HÜ mögen wir das sogar sehr, aber die Frage für uns ist, was steht denn da im Vordergrund. Nach deiner ausführlichen Beschreibung der Gänge wohl eher das Essen, und da wären wir schon raus.
Wie Vorredner schon schrieben: wenn es vorrangig um das Essen geht (zumal zu dem angepeilten Preis) gehen wir doch lieber in ein schickes Restaurant. Das geht auch mit Strapsen und tiefen Einblicken und ist dann u.U. sogar reizvoller dann (zumindest für uns), wenn nicht alle erotisch aufgebrezelt sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.