Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi contra Gay ?

Bi contra Gay ?
Aus manchen Beiträgen entnehme ich, das Bi-Männer nicht ohne Probleme mit einem Gay-Mann Sex haben könnten. Zumindest war das mein Eindruck.
Eigentlich ist das ja widersprüchlich. Bi heist ja, es ist ein Anteil Homosexualität im Blut. Ergo dürfte es ja keine Animositäten geben.
ich selbst habe meine Bi-Ader auch mit einem Schwulen aus der Taufe gehoben.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Es gibt da tatsächlich einige Schwule die sehr untolerant auf Bi-Männer reagieren. Ich sag nur, richte dir mal als bekennder Bi-Mann eine Homepage mit Gästebuch bei homo.net ein. Allerdings sind alle zu feige die echte E-Mailadresse einzutragen. Wovor haben die Angst? Angst vor fehlenden Argumenten?
ja da
scheint es schon einige zu geben die es nicht tolerieren - aber ist das bei heten anders?
es gibt halt überall untolerante menschen *g*
ich selber hab überhaubt keine probleme mit schwulen- wurde ja schließlich von einem verführt *rotwerd*
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Ich finde es nur scheiße, dass Menschen die es eigentlich besser wissen müssten, sich genauso verhalten, wie die gegen sie doch selbst ankämpfen!
Ich hatte mit meiner Frage eigentlich auf die Bi-Männer abgestellt, die sich sichtlich von den Schwulen abzugrenzen scheinen. Als sei Bi nur mal so aus Spaß, aber bitteschön nicht in Verbindung mit Schwulen bringen.
Dabei ist Bi nichts anderes als halb Schwul zu sein.

Schon mal woanders gesagt - Schisser *achtung*
...
vielleicht es die letzte konsequenz, die bimänner abschreckt. die angst, sich einzugestehen, doch mehr als "nur halbschwul" zu sein.

abgrenzungen gibt es überall.
die kunst ist, grenzen zu überspringen.

ausserdem ist bi-sein nicht nur unbedingt spaß, sondern vielmehr eine neigung zu beiden geschlechtern.

finde ich voll in ordnung.

lg la ama
Hab auch das Gefühl
Mir scheint es auch so als ob die BI Männer sich das nicht wirklich eingestähen würden ( halb schwul ) *frage*

Selbst hier im Forum muß man änliche kommentare oft lesen *rotwerd*

Manchmal scheint es mir als ob das BI nur als modeerscheinung oder auf der suche nach einem Paar dabei aber in wirklichkeit nur nach der Frau schielend gesucht wird *rotwerd* ( dreier ) *frage* *snief2*

Man/n solte doch annämen ( ich duhe es ) das man erlich miteinander umgehen kann.
oder ist es die ankst das man/n schwul seien könte *frage* aber wen na und *achtung*

Ich habe durchaus erfahrungen mit Schwulen bzw BI Männern genossen. Wenn leider auch noch nicht besonders oft und intensiv *snief*

Fieleicht ligt dies auch an der scheu fieler Männer sich ihren BI gefühlen hinzugeben und sie auch zu Leben.
Ich selbst habe für diesen schrit auch sehr lange gebraucht.
Bereut habe ich nur das ich so "feige" war bzw schüchtern.

Bei jüngeren ist die bezeichnung Schwul ja leider auch immer noch ein Schimfwort *rotwerd*

Hoffendlich täusche ich mich in meiner annahme.

Möchte hier aber nochmal ausdrücklich betohnen das ich nimanden irgentetwas unerliches unterstellen möchte *achtung*
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Also mein Mann man sagt von sich selbst, dass er zu 91% schwul ist. Komplexe sich das einzugestehen hatte er einmal, dass war bevor er mich kannte. Seitdem er gemerkt hat, wie geil ich das finde, hat er überhaupt keine Probleme mehr sich das einzugestehen und findet es selbst toll.
Trotzdem bleibt er aber bisexuell, denn mich liebt er ja auch noch und findet mich auch noch erotisch.
Solche "Klemmschwestern" wie oben beschrieben sorgen immer wieder dafür, dass Bisexualität einen schlechten Ruf bekommt. Dann wird man gleich dargestellt als könne man sich nicht entscheiden oder hätte Ängste sich irgendetwas einzugestehen. Dabei findet er eben nur beides erotisch. Wo ist das Problem? Bisexualität ist genauso "normal" wie Hetero- oder Homosexualität. Nur weil man auf Beides steht, hat man nicht gleich Komplexe, genauso wenig wie ein Schwuler zwangsläufig Angst vor Frauen hat oder eine Lesbe eine schlechte Kindheit hatte. Alles Vorurteile!
ich als schwuler hätte eher das Problem mit der Frau die bei nem MMF dabei wäre ^^

denke ich jedenfalls, habe bisher ja noch keine Erfahrungen in dieser Richtung und bin mir auch nicht wirklich Ssicher ob ich es ausprobieren möchte... *zwinker*

andererseits sollte man ja auch ncihts schlechtreden, was man noch nciht kennt ....

(paarsuchtbiboy: wo aus nähe Aschaffenburg kommt ihr denn? ^^ )
Ja, irgendwie schon abstrus lächerlich.
Was machen denn diejenigen, die in real jemanden kennen lernen? Wird dann erstmal genau gefragt, was jemand ist? Ein Berichtsheft verlangt, in dem bewiesen werden muss, dass man garantiert bi und nicht gay ist?
Bekomme auch oft diese übertriebene Stigmatisierung hier und anderswo mit.
*cool*
*******yoga Mann
64 Beiträge
Das Problem liegt eher an dem Hetero oder Bi.
Wer gibt sowas gerne zu?
Vielmehr, männer sind so, dass sie eher über Gays herziehen.

Was meiner meinung nach scheiße ist. Aber vieleicht stört einen BI das tuntenhafte, was meistens bei einem Gay zu sehen/spüren ist.
das tuntenhafte, was meistens bei einem Gay zu sehen/spüren ist.

Ich glaube das ist nur Klischee. Solche "Tuntenhaften" habe ich bisher kaum gesehen, aber in jedem "guten" Film wird dieses Klischee bedient.
MNit sowas in Verbindung gebracht zu werden, schreckt natürlich den braven Hobby-Bi-mann ab.

Ich bin schon gespannt auf den neuen Cowboy-Liebesfilm, der scheint sich ja vom bisherigen Bild abzuheben.
jeder
ist eben so wie er ist, und für jeden "Pott" solls ja bekanntlich einen passenden Deckel geben.

Gerade wir bisexuellen sollten uns in Tolleranz üben, wenn jemand tuntig is, isser eben, ja und was solls.

Ich hoffe für alle das jeder sein Glück findet, egal wie.

Udo
Genau, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, hat schon der alte Fritz gesagt.
Wobei Tuntig eigentlich ein unsinniger Begriff ist. Nicht mehr zeitgemäß.
interessant ist doch die frage, was....
einen zum gleichgeschlechtlichen zieht.....

komischerweise gibt es doch immer noch ein totales ungleichgewicht im ansehen einer bi-frau oder eines bi-mannes.....

bi-frauen gelten immer als der oberknaller...superoffen zu ihrem eigenen geschlecht...der anblick von zwei frauen hat häufig den eindruck von wahnsinnigem gefühl und zärtlichkeit...als hole sich die frau dort das, was sie vielleicht bei ihrem mann nicht bekommt....
bi-frauen suchen partnerinnen oder auch lesbische beziehungen entstehen oft, wenn frauen mehrfach von männern im leben enttäuscht wurden.....

bi-männer sind erstaunlicherweise meist nur auf die befriedigung des sexualtriebes aus.....küssen oder zärtlichkeiten lassen sie (im gegensatz zu gays) in der regel kaum zu.....meist gehts um den austausch von klarem sex.....und warum? vielleicht weil männer gegenüber einem gros von frauen einfach unbedarfter sind (man schaue sich mal einschlägige kontaktportale an und wie schnell man da einen sexpartner gefunden haben kann....) und gefühle und sex trennen können....(eine frau für schlichten sex zu finden, ist da deutlich schwieriger)....dann darf man sich aber auch nicht zu nahe kommen oder gefühlsmäßigkeiten wie küssen oder zärtlichkeiten austauschen.....und bitte blos keine tunte... es sollen ja kerle sein, wie sie selber....

ich persönlich seh es locker....es kommt aufs gegenüber an....
es gibt auch mannsweiber....wieso soll es dann keine weichen jungs geben...
@**ex
Was deinen 1.bis 3. Absatz betrifft kann ich nur sagen: So ein Unsinn..

Ob da die Bildzeitung mit wissenschaftlicher Lektüre verwechselt wurde!?
@decadence
komisch.....also zum einen lese bei einer BILD höchstens den titel im vorbeigehen am kiosk und amüsiere mich... zum anderen würde mich dann doch deine sichtweise genauer interessieren, wenn meine doch SOOOO falsch ist....

darf ich bitten? *zwinker*
Oki, wird nur a bisl sehr offtopic.

Warum jemand homosexuell oder bi wird/ist, ist bisher wissenschaftlich nicht genau geklärt, mal ganz abgesehen davon, dass es sich dabei um ein Politikum handelt.
Deine Erkenntnis, dass die Frauen wohl von den Männern enttäuscht sein müssten fand ich dann schon ein wenig überraschend, und ein wenig anmaßend, da Du selber keine Frau bist. Daher auch mein Seitenhieb mit der Bildzeitung *ggg*

Grundsätzlich gilt eine Theorie nur so lange als wahr, bis sie falsifiziert wurde. Nun Alex, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Was die gesellschaftlichen Reaktionen angeht, wollte ich Dir keinesfalls widersprechen.

Nichts für Ungut.
Greets Déca
kleine ergänzung....
mein beitrag sollte keinesfalls anmaßend sein, geschweigedenn eine wissenschaftliche abhandlung....sondern lediglich meine private sichtweise.

zudem habe ich nicht behauptet, warum leute bi oder schwul WERDEN/SIND. daß das nicht hinreichend geklärt ist, ist auch mir bekannt.

aber ich wage zu behaupten, daß es einen großteil der bi-sexuellen gibt, die sich möglicherweise über ihre neigung nie bewußt werden oder bei denen es gewisse auslöser gibt, sich dem gleichen geschlecht hinzugeben. oder sie sind von vornherein für das andere geschlecht geschaffen und sich dessen sehr klar ab der pubertät bewußt...

ich kenne mehrfache aussagen aus meinem bekanntenkreis von frauen (möglicherweise hab ich einfach den falschen bekanntenkreis *lach*), die sich vorstellen könnten, "es dann einfach mal mit ner frau zu versuchen", wenn es mit dem kerl nicht klappt....aber auf beziehungsebene.
ansonsten gilt halt das zärtlich-sexuelle verlangen nach weiblicher haut bei vielen frauen....(dann aber nicht auf beziehungsebene!)

gleichfalls gibt es einen großteil von bi-männern (aus eigener erfahrung), die den inhalt eines gleichgeschlechtlichen kontaktes rein im sexuellen bereich sehen, und das sehr auf reine technik begrenzt ohne zärtlichen austausch.....wie oft fällt der spruch "aber ohne küssen!!!"......
hier ist auch die beziehungsebene eher selten ein thema, außer, der mann bezeichnet sich als "gay"...

bei beiden darstellungen wollte ich kein ausschließlichkeitsprinzip unterstellen.....es darf also auch ausnahmen geben *lach*

gruß
alex
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Dieses Gehabe von "Alles nur nicht küssen und streicheln" geht uns auch auf die Nerven. Oder so tolle Anzeigen, in denen steht: "Hetero sucht Hetero zum gegenseitigen blasen" *lol*
Einfach die Angst, wenn man jemanden streichelt oder küsst, als "weich" und somit als unmännlich zu gelten. Wir finden Jungs, ohne Komplexe jedenfalls am männlichsten *baeh* Bei Frauen dürfte das auch weniger das Problem sein, da eine bisexuelle oder lesbische Frau durch Zärtlichkeiten zu einer anderen nicht als unfraulich gilt, ganz im Gegenteil. Erst wenn sie sich die Haare kurz schneidet und sich männlich kleidet und gibt.
Wen das Thema "Gesellschaftliche Unterschiede zwischen Bi-Frau und Bi-Mann" weiter interessiert, kann auch mal auf unserer Homepage (Adresse in unserem Profil) vorbeischauen. Ich habe dort unter "Bisexualität" ein paar Gedanken dazu niedergeschrieben. Und nette Pics von kuschelnden Männern findet ihr dort auch *baeh*
weich?
ist denn ein Mann der eine Frau innig und liebevoll streichelt und küsst etwa auch weich?

Welch ein Unterschied ist es für einen bisexuellen Menschen wenn er einen gleichgeschlechtlichen Menschen den er "liebt" auch hingebungsvoll verwöhnt und sich sinnlich fallen lassen kann.
@Bikerowl
nein...ich hab überhaupt nichts gegen zärtliche männer.....aber ich denke, daß viele bi-männer angst haben, dies bei einem mann zuzulassen, weil sie dadurch vielleicht selbst gefahr laufen, sich als schwuler anzusehen, als sie vielleicht sind....möglicherweise liegt es auch an dem tunten-klischee....

deswegen ist es ja so paradox, daß die männer bei ihren frauen zärtlich sein können, es bei einem mann aber meist nicht wollen....oder sie suchen vielleicht gerade nach dem "härteren" sex, den sie bei ihrer frau nicht kriegen....
Bisex nur auf das "technische" zu beschränken kommt denke ich für uns nie in Frage, wenn wollen wir mit allen Sinnen genießen und uns fallen lassen
Genau!
Sonst kann man sich ein Bild nehmen und es sich selbst machen. Das ist aber nicht mal eine halbe Sache in dieser Sache *achtung*
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele es nicht wollen, aus Angst, dass sie vielleicht auf einmal nicht nur sexuelle Gefühle für einen anderen Mann empfinden könnten, sondern auch einmal zärtliche Empfindungen. Und wenn man was von kuscheln schreibt, kommt gleich: "Ich bin doch nicht schwul, ich wollte nur mal einen Schwanz spüren." Ähm, was bitte haben Zärtlichkeiten unter Männern gleich mit schwul zu tun? Ich verstehe den Kontext irgendwie nicht. Wenn er dem anderen den Schwanz bläst, ist das in dem Moment genauso schwul, finde ich. Ist doch Wurscht, ob man es als schwul, bi, hetero oder lilablassblau bezeichnet, hauptsache es macht Spass! *ggg*
Allerdings sieht man den Trend auch bei heterosexuellen Jugendlichen sehr oft: Nur wenn ständig wechselnde Partnerinnen hat und sie nach einer Nacht gleich abschiesst, kann was von sich behaupten.
Oder so tolle Vögel, die uns schreiben, dass sie beim Dreier nur Anal machen, wenn "sie" es will. Hallo, geht es noch? Habe ich jetzt schon darüber zu entscheiden, was der andere toll finden soll? Um eins klarzustellen: Es geht nicht um S/M oder dom/dev oder sowas, wo der eine dem anderen was zum Lustgewinn befiehlt. Sondern solche Post bekommen wir ständig von ganz "normalen" Männern, die ohne ausdrücklichen Wunsch und Drängen der Frau keinen Mann an ihren Hintern lassen. Was soll das bitte? So würde es mir auch keinen Spass mehr machen *snief2*
Und wenn es ihm wirklich nur um ein langes Teil geht, dass er sich hintenrein stecken kann, warum bedient er sich dann nicht im Sexshop? Ich kenne genug Hetero-Männer, die sich für ihre analen Gelüste einen Dildo gekauft haben, weil sie Männern nichts abgewinnen können. Und die sind auch zufrieden.
Ganz klar, kann ein Mann eine Frau küssen ohne dabei als verweichlicht angesehen zu werden. Würde man aber hingegen einen anderen Mann küssen... *roll* Jedenfalls ist es bei uns in der Gegend so. Wenn da nur das Wort "schwul" erwähnt, wird gleich laut "Ihh" geschrien und ob man krank sei, wie man so ein Wort nur in den Mund nehmen kann.
Diese ganze Angst vor fremder Haut nur weil sie gleichgeschlechtlich ist, ich verstehe sie nicht. Klar, sicher steht nicht jeder darauf aber sich gleich so zu verhalten, als hätte man einen Geist gesehen, ist doch schon etwas übertrieben. Schließlich saufen sie sich auch am Wochenende in den Kneipen mit ihren Kumpels die Hucke voll und umarmen sich, wenn die Fussballmannschaft ein Tor getroffen hat. Davor ekelt man(n) sich dann aber anscheinend doch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.