Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7013 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2163 Mitglieder
zum Thema
Grund für nen Swingerclubbesuch133
Wir 2 sind einfach mal neugierig, warum Pärchen so nen Swinigerclub…
zum Thema
An die Paare mit anfänglichen Bedenken [FFM / Partnertausch]72
Hallöchen liebe Leute 🤗 Dieser thread richtet sich an die Leute bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reife Paare vs. junge Paare

Reife Paare vs. junge Paare
Uns stellt sich immer wieder die Frage, ob ein reiferes Paar das Swingen eher für sich in Anspruch nimmt, als ein junges Paar. Wir denken oft darüber nach, warum junge Paare diese Plattform Joyclub aufsuchen und was die Beweggründe der reiferen Generation sind.
Reine Neugier bei der Jugend?
Richtiges Ausleben gewachsener Fantasien bei der reiferen Generation?
Bei Clubbesuchen stellt sich diese Situation sehr oft so dar, dass die Jugend eher nur Appetit holt um sich mit sich selbst zu vergnügen jedoch die reiferen Paare genauer wissen was sie wollen, besser ausgedrückt, dass sie es wollen.
Eine heiße Debatte über diese unsere subjektive Meinung wäre sicher von großem Interesse!
Was sagt die Jugend, was sagen die erfahreneren Paare?!
JUGEND (U30)
Bei uns war es neugier. Daraus wurde die erkenntnis, das das was wir kennen und mögen noch lange nicht alles ist. Es gibt noch so viel zu entdecken und erforschen.

Wir haben hier viel gelesen, haben über vieles den kopf geschüttelt aber auch wurden uns in anderen dingen wieder die augen geöffnet. Fasziniert was andere leute erregt, anregt und interessiert. Wir stehen allen varianten der erotik und lebensgemeinschaften offen gegenüber und vorurteilen nie über die verschiedensten praktiken anderer.

Clubbesuche stellen bei uns ein highlight dar zu dem wir viel zeit haben möchten. Wir wollen uns erst mal dort umschauen und je nach stimmung bestimmte abmachungen im einverständnis des anderen brechen oder unsere gesteckten grenzen erweitern.

Auf jedenfall lassen wir uns in keine kategorie einordnen. Was wir sind bestimmen wir selbst und nicht andere.

Liebe Grüße, die Siedler
Wir
denken das sowohl etwas jüngere als auch etwas ältere Paare sich hier ausleben und das es auch in beiden Lagern auch eher Paare gibt, welche sich nur Anregungen holen wollen- das ältere pauschal mehr reale Dinge suchen als junge Paare halten wir für eine nicht haltbare Aussage, wir haben auch schon genug andere junge Paare erlebt die genau wie wir die reale Umsetzung von Phantasien und wünschen suchen...
wir liegen altersmäßig ja genau in der Mitte...deshalb sind wir pffen für jung und alt
Wir sind keine Swingerclub-Besucher, deshalb können wir nur aus unserem privaten Bereich plaudern.
Ich habe erst mit 40 Jahren meine Phantasien entdeckt, deshalb hätte ich es mir wahrscheinlich auch in jüngeren Jahren nicht vorstellen können Sexualität mit anderen Partner ausleben zu wollen.

Lg von mirA
Wir haben auch erst als Ü40iger das Swingen für uns entdeckt. Mit Internet wäre es vielleicht auch etwas früher passiert. Für uns war aber eine gewachsene und gefestigte Beziehung die Basis für die Erkundung des sexuellen Neulands. Ob wir dies schon mit 20 gewollt und/oder bewältigt hätten wissen wir nicht. Bei uns war es in diesem Alter eben noch so, dass Gefühle und Sex eng miteinander verbunden waren und eine offene Beziehung immer mit ziemlichem emotionalen Stress einherging. Als wir dann das erste Mal Sex mit einem anderen Paar hatten, waren all diese Dinge für uns geklärt und wir konnten die Situation einfach genießen.
wir
stellen gerade bei jc fest, die meisten bewerber sind wesentlich jünger-alter ist keine messlatte für spaß, haben mit älteren paaren und mit jüngeren gleiche frust- und spaßerlebnisse gehabt-eine regel aufzustellen wäre nicht fair-
wir
haben schon immer als großen reitz für uns gesehen, allerdings in früheren beziehungen nie ausgelebt deswegen ist jetzt alles gut so wie es ist
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Dazu .....
..... können wir nur schreiben, dass wir schon 20-jährige getroffen haben die im Kopf schon 60 waren.

Auch haben wir schon 60-jährige getroffen, die "gepoppt" haben wie 18-jährige!! *grins*


ALSO wie schon oben geschrieben wurde:
Spass am SEX ist nicht vom Alter abhängig - die Einstellung dazu ist viel wichtiger!


In diesem Sinne
SexyHexy
**********66_bw Paar
15 Beiträge
ne eben
das biologische Alter spielt keine Rolle. Das Erscheinungsbild und wie die Menschen sind, das spielt eine Rolle. Manchen fehlt mit 20 völlig die Sex-Ausstrahlung, während welche mit Mitte 50 einen damit wieder umhauen können.
*******_by Frau
47 Beiträge
gibt da keine festen regeln ...
bei uns, wir treffen uns derzeit mit einem paar wo sie 58 und er 66 ist und es ist ohne ende geil mit den beiden.
denke das das alter keine rolle spielt wenn die chemie stimmt.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
honey77
Eine tolle Einstellung die wir mit euch teilen können.

denke das das alter keine rolle spielt wenn die chemie stimmt.

genau das ist der entscheidene Satz.
******_be Frau
70 Beiträge
dieser
Einstellung schließe ich mich aus eigener Erfahrung an
Lifestyle-Swinger
Wir haben schon ein wenig den Eindruck, dass Paare in unserem Alter (also relativ junge) eher der Lifestyle-Swinger- "Nur-sehen-und-zeigen"-Fraktion zuneigen und sich die älteren Semester mit so etwas tendenziell nicht alleine zufrieden geben mögen....
wir hatten doch alle unser erstes mal
wir sind ja auch ein recht junnges paar, aber in sachen swingen doch schon erfahren, bei uns war es die ersten paar mal auch so gewesen das wir erstmal nur geguckt haben, man muss sich ja auch erstmal in die szene einleben. derweil halten wir das auch anders.
mit sicherheit ist es so das ein älteres paar schon abgeklärter ist als ein junges, ich finde das macht aber keinen großen unterschied wenn man weiß was man will.

lg wir beide
****ity Paar
16.585 Beiträge
wusste
garnicht,dass joyclub ein reines swingerforum ist *nixweiss* da kenn ich ganz andere foren,da geht swingermässig mächtig die post ab.
hier sind doch viele nur zum posten,was auch in ordnung ist.

wir sind auch keine swinger,haben uns aber in der szene umgesehen und versuchen es vielleicht in ein paar jahren nochmal..
wenn die Chemie stimmt
ist es vollkommen egal wie alt die beteiligten Personen sind, das ist klar.
Sehr interessant, dass es schon wirklich kein einheitliches Bild gibt zu diesem Thema. Jeder hat andere Erfahrungen sammeln können.
Dennoch denken wir nach wie vor, dass die Jungen sich hier oder in anderen Plattformen eher nur Appetit holen als zu essen!
Natürlich freuen wir uns auch gern auf gegenteilige Meinungen!
@Nylondreams: Das Alter spielt....
...doch selbstverständlich eine entscheidende Rolle - jedenfalls bei uns:

Ein anderes Pärchen, bei denen beide Mitte 40 aufwärts sind, das fällt bereits optisch derart durch unser Geschmacksraster, da KANN die Chemie (für körperliche Interaktionen) überhaupt nicht stimmen!

Und wir sind bestimmt nicht nur zum "Appetit-holen" hier, sondern sehrwohl zum "Essen";-) Aber eben nicht von jedem Teller.

Das Ganze ist halt schlicht eine Geschmacksfrage (und das Alter spielt da selbstredend auch eine Rolle. Wer etwas anderes behauptet, wandelt nach unserer Einschätzung auf einem schmalen Grad Richtung Selbstbetrug)

LG
Alter oder Optik
das ist doch sicher die Frage die sich da eher stellt. Man kennt das Alter nicht, sieht aber etwas was einem gefällt oder auch nicht gefällt. Davon ausgehend ist doch die Entscheidung abhängig, ob etwas läuft oder nicht. Fragt man gleich nach dem Alter? Eher nicht. Aber man versucht sich ein Alter zurechtzureimen, wenn man den Gegenüber betrachtet, also die Optik betrachtet!
Selbstbetrug
Genau DAS meinen wir:

Dieses: "Hey, wir sind als Swinger soo tolerant und offen - natürlich ist uns das Alter völlig egal, solange die Chemie und die Optik stimmt..."

Klar, FALLS es denn so wäre, das man aufgrund der Optik nicht immer auch in der Tendenz auf das wahre Alter schließen könnte, wäre das Alter für uns ebenfalls kein Kriterium. Vielmehr ist es eh nur ein "Hilfskriterium", weil es für uns auf die Optik zB jener Körperstellen schließen läßt, die wohlweißlich hier auf Fotos nicht zu sehen sind....;-)

Aber wir sind natürlich völlig offen für Swinger, die mit Ende 40 noch aussehen wie Mitte 20. Nur haben wir diese komischerweise noch nirgens getroffen...?!???

LG
****ity Paar
16.585 Beiträge
das
tut uns aber leid,wir haben damit kein problem..
Das ist ganz ganz lieb von Euch, aber wir dürfen Euch versichern, daß Euch da nichts leid tun muss!:-)
Also wenn die chemie stimmt sollte das Alter keine Rolle spielen,optisch sollten sie schon zu einen passen. *top*
****ity Paar
16.585 Beiträge
so
halten wir das auch,lassen uns ja nicht vorher den ausweis zeigen *g*

es gibt auch junge paare,die uns vom optischen nicht zusagen.
**********t2005 Frau
187 Beiträge
gute Frage
also ich tippe mal darauf das die "älteren" logischerweise schon eher wissen, was sie wollen, wie sie wollen, und wo ihre Grenzen liegen. Dei Erfahrung wird warscheinlich in diesem Fall eine große Rolle spielen.

ich selber bin 21 und war bis vor kurzem in Sachen swingen sehr sehr unentschlossen. Der Reiz war groß, die Angst aber auch. Momentan ist es leider (noch) nur Phantasie. Momentan haben wir einfach nicht die Möglichkeit für sowas. Das fängt schon bei der Kinderbetreuung an.

Ich denke mal die jungen sind sich in vielen Sachen noch nicht so sicher, udn gucken erstmal aus der sicheren Entfernung. Irgendwann gehören dann die jetzt jungen zu den alten Hasen, die wissen was sich wollen.
Ich denke mal, das swingen sich Stück für Stück entwickelt.
Man muss ja nicht gleich mti aller Gewalt jede Wand einreissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.