Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerbänder..................

***en Mann
4.106 Beiträge
Jeep,solche Bänder können sehr viel Streit vermeiden.
**********epper Paar
159 Beiträge
Das
klingt doch sehr Interessant. Da würden wir uns auch ohne Probleme ein Bändchen ums Handgelenk werfen,oder auch zwei kommt drauf an was welche Farbe dann bedeutet.
Prinzipiell finden wir diese Geschichte ja durchaus bedenkenswert, nur entbindet das Bändchen die Beteiligten ja trotzdem nicht von der Notwendigkeit vor der körperlichen Aktivität die Sprechorgane zu aktivieren. Wer wie wir manchmal dem HÜ nicht abgeneigt ist, kann ja durchaus einmal mit einem Paar auf der Matte sein und sich auf den Spaß zu viert konzentrieren wollen. Jetzt ist aber beim Eintritt das HÜ-Bändchen angelegt worden...
Ergo, Kontakt, speziell sexueller Artl basiert auf Kommunikation, ohne Kommunikation mehr Frust und weniger Sex.l
*******tor Mann
176 Beiträge
in welchen Clubs
werden bitte diie Bändchen genutzt?
Den Club im Hunsrück zu identifizieren fällt nicht schwer. Aber über welchen Club schreiben "simen" oder "infinity_rd"?
@ berlinator
hi, das profil infinity_rd ist ein clubprofil.
von welchem club simen schreibt, keine ahnung.


infos zur definitiuon unserer bändchen, findet man hier:

http://fun-joy.joyclub.de/forum/t208931.colours_of_fun_joy_das_original.html


liebe grüsse

ute
Rot nicht gleich Rot
Die Farben kann ja jeder Club frei wählen,...

Fun & Joy - Rot: Paar sucht keinen intimeren Kontakt - aber nette
Gespräche mit anderen Paaren

Club von simen: Rot bedeutet - ja Solos Erwünscht

Tja... und da liegt wohl das Problem *gruebel*

Hier sind die Clubbetreiber selbst gefragt eine clubübergreifende einheitliche Farbendefinition festzulegen. Dann könnte dieses System von den Gästen auch in Eigenregie genutzt werden.

Gruß MMMF_Vorliebe
********g_rp Mann
124 Beiträge
Dass die Betreiber der Clubs die Farben nach eigenem Gutdünken festlegen hat sicher auch seinen Sinn.
Nicht jeder Club bietet die gleichen Möglichkeiten (HÜ-Club, reiner Paareclub, Gigolo-Club etc.) und man muss schon mit max. 4 Farben auskommen.
Die Farben bei Ute im FunandJoy können wir uns gut merken, denn sie sind von den allgemein bekannten Ampelfarben abgeleitet.
Zudem werden sie bei Ausgabe gerne erklärt.
Liebe Ute, sobald es uns möglich ist, kommen wir wieder gerne zu Euch um die passenden Armreifen auszusuchen.
@******alg

Schön für dich, dass du dir die Bedeutung der 3 Ampel-Farben des Fun & Joy gut merken kannst.
Nur vielleicht sollte es in diesem Meinungsaustausch auch möglich sein den eigenen Clubhorizont etwas zu erweitern. Und mit 4 Farben können schon einige grundlegende Neigungen abgedeckt werden, unabhängig vom Clubcharakter.

Gruß MMMF_Vorliebe
Europanorm für Swingerbändchen
@ MMMF_Vorliebe

Wäre natürlich auch nicht schlecht, aber wie bitteschön, soll man dies bewerkstelligen?
Wie soll man ca. 300 Clubs in Deutschland unter einen Hut bringen? * schwere Sache * um es mit ähnlichen Worten eines Boxers zu sagen - da lese ich lieber Tolstoi (kleiner Joke)!

Ferner sollte man ja auch den Unterschied zwischen Clubs nur für Paare und HÜ - Clubs in der Überlegung miteinbeziehen.

Nun, unsere Gäste können die Bändchen in Eigenregie nutzen, wir haben extra für die Colours of FUN & JOY eine Dekorative Möglichkeit gefunden, daß die Gäste sich selbst mit den Armreifen ausstatten können oder diese auch wechseln können.
Desweiteren liegen an vielen Stellen die Infos dazu aus.

Da es bunte, leuchtende Armreifen sind, ist selbst im Darkroom oder in dunkleren Bereichen des Clubs eine Identifikation der Trägergesinnung möglich.

Wir bieten diese bunten Armreifen seit 2006 an, am Anfang nur zur speziellen: *Colours of FUN & JOY - bunte Armreifparty*, seit Januar 2009, jedoch zu jeder Erotikparty.
In Anlehnung an die Farben einer Ampel, haben wir es 2006 so festgelegt.
Nach fast 3 Jahren, unsere Gäste wieder umzugewöhnen, würde - so glaube ich es - etwas schwer fallen.

In diesem Sinne, euch allen viel Spass, mit oder ohne Bändchen eurer Wahl in welchem Club auch immer.

Ute aus dem FUN & JOY
***en Mann
4.106 Beiträge
Also Simen redet von einem ganz kleinen Swinger Club der in der City von Hamburg liegt,einen Umgebauten Keller für max.35 Personen und der im Barockstill eingerichtet ist.
Diese Bänder wurden auf Grund ständiger Streitereien zwischen den Pärchen die keine Solos wollen und denen die Solos wollen eingeführt.
Es gab nämlich mal eine lange Zeit,in der sich kein Solo mehr hat blicken lassen,weil diese Teilweise sehr Harsch von einigen Pärchen ins besondere Frauen angemacht wurden.
Liebe Ute,
nichts liegt uns ferner als eure Farbendefinition zu kritisieren – falls das so angeklungen haben sollte. Im Gegenteil, wir finden es toll, wenn ein Club seinen Gästen diese Möglichkeit eröffnet.

Wir wollten nur anmerken, dass die Diskusion in die falsche Richtung geht. Die Farben sollten, unserer Meinung nach, personenbezogen definiert und nicht clubartbezogen sein, z.B. Blau würde bedeuten: Ich habe Bi-Interesse, das ist dann unabhängig davon ob ich mich in einem Paareclub oder HÜ-Club befinde.

Gruß MMMF_Vorliebe
hi MMMF_Vorliebe,
habe es auch nicht als kritik gesehen, bitte meine antwort nicht falsch verstehen - mache mir nur eben gedanken, wie man die clubbetreiber mal unter einen hut bekommen würde.

eine einheitliche definition der farben wäre schon super, damit paare, welche verschiedene clubs besuchen, nicht immer umdenken müssen.

wir haben, wie gesagt, das mit den armreifen bis zum januar nur sporadisch angeboten, da aber der wunsch der gäste dahingehend geäußert wurde, es wäre schön wenn es die bänder immer geben würde, haben wir sofort reagiert.

man kann sich als clubbetreiber einiges erleichtern, wenn man mit den gästen in sozusagen co - produktion, gewisse dinge verändert.

kritik oder vorschläge sind da sehr hilfreich.

und die ampelfarben, verbunden mit dem blau für die bisexualität, kann man wirklich für jedes clubmodell nehmen.

vielleicht bewirkt ja dieser tread etwas.

liebe grüsse

ute
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Wir ....
.... sind dafür!! *top*

Mit den Bändchen weiß man (frau auch) woran man ist - jeder kann
sofort erkennen ob .......

.... oder ob nicht!!!! *rotwerd*


In diesem Sinne
SexyHexy
wir fänden die bänder super
eine wirklich tolle sache, vereinfacht und verrät auch wünsche, über die man nicht direkt offen spricht-am besten auch direkt hier bei jc um die nicht suchenden sofort zu erkennen,denn das werden wie in den clubs immer mehr, zuviele unserer meinung nach
ENDE
*******y_rd
757 Beiträge
@hunsrück
einheitliche Farben wären super, aber da wir für unsere bi-Abende bereits grün und rot festgelegt haben würden wir zumindest das grün = bi auch bei uns im Club für den Bändchenabend beibehalten.

• leider waren blaue Silikonbänder bei unserem Lieferanten zu dem Zeitpunkt auch gar nicht lieferbar.

Bei den anderen Farben wären wir bereit, Kompromisse einzugehen, neben rot und grün hätten wir gelb, schwarz, weiss, orange derzeit zur Verfügung
Super Idee...
..... sind diese Bändchen.
In unserem Lieblinsgclub dem Satyr in Pfullingen gibt es einen so genannten Bändchenabend.
Seit wir das erste Mal auf einem solchen Abend waren sind wir hiervon begeistert.
Hier stand z.B. blau für Bi-Neigung, Orange stand für Paar Interesse und Rot für Solomann Interesse.
Jeder kann sofort sehen welche Vorlieben man hat, vor allem finden wir ist es für Solomänner relativ einfach jemand zu finden ohne eine Abfuhr zu bekommen.
Wir hatten selber blau und orange Bändchen an und haben dann auch ein Paar kennen gelernt die dieselben Interessen hatten es hat nicht lange gedauert bis wir uns sympatisch waren und auf der Spielwiese gelandet sind.

Also alles in allem eine super Idee, ob man diesen Farbcode jedoch Deutschland weit einheitlich regeln kann bezweifeln wir.

Liebe Grüße M + M
finden wir eine tolle idee........
auch wir waren schon in einigen clubs in bayer unterwegs, aber bänder haben wir noch nie welche gesehn.

die idee ist nicht schlecht.

wer kann uns solche clubs nennen mit den bändern?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Typisch Deutsch....
Es gibt halt nur schwarz / weiß und alles schön klar geregelt. *zwinker*

Hat denn die liebe Swingergemeinde überhaupt keinen Sportsgeist mehr ?
Es können doch nur 2 min. Gespräch, oder ein geiler Abend werden...

Mit dieser "Festlegung" beim Betreten des Clubs,
hätten wir schon einige schöne Abende verpasst.
Kann
man sicherlich machen und das signalisiert dann sicher auch was man machen möchte und wo die Grenzen liegen... aber: auch wenn man grundegend zum PT mit GV bereit ist und das mag hängt das ja auch immer noch von den Leuten ab- mit jedem beliebigen Paar mag man das sicher nicht- daher ist die Grundidee wohl nicht verkehrt, aber die Kommunikation kann das wohl kaum ersetzen;
hallo,
die kommunikation ersetzen die armreifen bestimmt nicht - aber sie erleichtern den entspannten umgang miteinander und helfen auch clubneulingen auf einfachem wege mit anderen paaren ins gespräch zu kommen.

da unterhalten sich rote und grüne armreifträger auf unterhaltsame art und im erotikbereich finden diejenigen, selbst im dunkeln zueinander, die ggf. die gleichen vorlieben und wünsche besitzen.

es gibt auch genügend paare, welche keine armreifen tragen - es wird ja auch von keinem paar ein tragen verlangt - alles auf freiwilliger basis.

wir bieten die möglichkeit - die paare bestimmen die nutzung selbst.

durch die armreifen können eben eindeutige signale gesetzt werden.

mit typisch deutsch hat das alles nichts zu tun.

in vielen anderen neuen und alten kulturen, gibt es eindeutige signale, welche die verschiedensten wünsche, einstellungen, etc. kundtun sollen, damit die menschen ein leichteres miteinander erleben können.

und selbst wenn man sich am anfang eine farbe gewählt hat, welche nach ein paar stunden, vielleicht nicht mehr paßt - wen stört es?
dafür gibt es den verbalen kontakt und alle sind froh miteinander.

liebe grüsse

ute
Typisch Deutsch....
Es gibt halt nur schwarz / weiß und alles schön klar geregelt.


Na ja, ...typisch Deutsch ist wohl eher die Eigenschaft das Bemühen anderer etwas organisieren zu wollen als solches zu bezeichnen *zwinker*

Die sexuellen Neigungen mit verschiedenen Farben deutlich zu signalisieren stammt aus dem Homosexuellenmilieu (farbige Tücher werden aus der Gesäßtasche heraushängen gelassen). Wir wagen zu bezweifeln, dass das alles Deutsche waren. Auf jeden Fall ist es wesentlich umfangreicher als nur Schwarz oder Weiss *lach* .

(Nähere Info dazu: http://frankfurt.gay-web.de/flc/Infos/hanky.htm )

Gruß MMMF_Vorliebe
Swingerbänder..................

noch nicht erlebt ... klingt aber gut ... nichts sagen zu müssen ist immer ein fotschritt ... gerade die idee mit BI finde ich als mann gut ...
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Swingerbänder?
Also wir finden es ist immer eine Sache der Sympathie und der Spontanität sowie Tagesverfassung wie weit man gehen möchte und wie weit man sich mal über die Grenzen wagt!

Ein vorbestimmtes Regulativ finden wir daher eher abturnend als erotisch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.