Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6649 Mitglieder
zum Thema
ANNEHMEN ODER ABLEHNEN82
Mich würde mal interessieren ob hier die männer, egal ob nun single…
zum Thema
Bänder-Mode, Riemchen, Ouvert-Dessous & Harness-Bilder75
Harness, Bänder, Riemchen, Ouverts, Schnüre, Cut Out, Cage Mode Hey…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerbänder..................

Swingerbänder..................
Liebe Joyér und liebe Swinger,
nach langer Swingerabstinenz besuchten wir gestern Abend wieder mal wieder einen Club!
Wir wurden wie immer vom gesamten Team sehr freundlich fast familiär aufgenommen!
Nun hätten wir mal einen Vorschlag den wir persönlich sehr gut fanden mit wenig Aufwand und Kosten verbunden ist.

Daher möchten wir hier mal nach eurer Meinung fragen wie ihr folgendes Beispiel annehmen würdet bzw. wie ihr es persönlich finden würdet.

Unsere Meinung ist das diese Bänder viele Worte ersparen und eventuell falsch verstandene Situationen ersparen würden.

In einem anderen Club lernten wir folgendes kennen, im Kassenbereich standen zwei Körbchen mit zwei verschiedenen Armbändern und einem Plakat auf dem Stand "ich oute mich"! der Sinn war ganz einfach erklärt es gab ein rotes Armband(die Farbe ist egal) das jedem Gast sagt ich bin ein Bi sowohl als Mann oder als Frau und das andere sagte mit einer anderen Farbe aus sind ein Paar oder Frau die zwar Kontakt sucht aber den PT mit GV nicht ausleben möchte.
Wir sahen das jeder sich angesprochene Gast dieses trug aber auch Paare gab die gar keins trugen die lebten dann das volle Swingerleben aus.
Aber es kamen schneller und unverbindlicher Kontakte zustande ohne für den einen oder anderen eine peinliche Situation hervorzurufen.
Klar kann man jetzt sagen warum gehe ich dann in einen Swingerclub! wir zum Beispiel um zu sehen und gesehen zu werden, leben zum Beispiel Voyourismus aus und suchen auch eine Bi-Sie oder ein Paar mit einer Bi-Sie wo das Sexleben der Frauen dominiert und da würde dann das Bändchen sehr helfen.

Haben auch festgestellt das viele Paare genauso denken, und der Kontakt dadurch sehr gefördert weden könnte.
z.B. beim Essen an der Bar , Frau trägt Band man kann reden und baggern*g* ohne Angst zu haben das mehr passiert da sie ja mit dem Band die Regeln des Clubs und der Bänder akzeptieren.


Über Eure Meinung würden wir uns sehr freuen

HoBa
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Swingerbänder..................
Ganz spontan und frei heraus.
Ja... finden wir gut und würden wir auch machen. *top*
Nur... die Farbe unserer Bändchen würde mich interessieren. *grins*

Lieben Gruß
das Hotwife und ihr Cucki
--
Alles, woran wir die herumstolzierenden Swingermodels erkennen können, unterstützen wir tatkräftig *ja* Die würden sich ja sicher kein Bändchen umbinden ... oder? ... na ja ... weiß man nicht ... wenns cool und in ist ...

***Models auf die Bühne - der Club gehört den Swingern*** *baeh*
Wow,
hübsche Idee,geliehen aus deramerikanischen Homoszene der 70er...

Und bei den unmengen vorlieben und abneigungen könnte man schön viele bunte Bändchen herumtragen.
*****aar Paar
358 Beiträge
Kennen ..
wir auch aus verschiedenen Clubs
Macht es einfacher Kontakte zu knüpfen weil man an der Farbe sieht wer was sucht
Soll heißen die Paare gehen einfacher aufeinander zu

Liebe Grüsse
Neu_Paar
Swingerbänder II...........
Hallo, THX danke, es sind zwar noch nicht viele die geantwortet haben, aber mit einer solch positiven Resonanz haben wir nicht gerrechnet! Viele sagen kennen es aus den USA oder anderen Clubs, wir kannten es nich aber es freut uns ungemein das wir evt. einen Stein ins Rollen gebracht haben um die Erotic und Kontakte in einem Club ein wenig zu fördern.

HoBa
*****aar Paar
358 Beiträge
Gibt ..
es schon länger auch hier im Deutschem Lande
Schaut mal in die Event´s hier rein wenn die Club´s den Abend mit dem Band anbieten
z.B. das Fun und Joy macht das öfters oder auch in anderen Bundesländern hier die Club´s

Liebe Grüsse
Neu_Paar
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Sog. Bändchenparty
So wird es hier in einem Club in Nürnberg genannt. Ist aber nur zu diesem Anlass, dass es Bändchen gibt.

Das generell einzuführen ist wieder so eine Sache. Die Besucher werden gleich wieder in Schubladen gesteckt und evtl. führt das wieder dazu, dass man sich mit "Andersartigen" gar nicht mehr unterhält. Eine Unterhaltung auch mit Besuchern, die andere Interessen haben gehört, wenn so überhaupt möglich, für uns zu einem Clubbesuch einfach dazu. Ist ja auch ohne Klassifizierung schon schwer genug, sich zu unterhalten.

Viele Grüße
Die Smarties
Swingerbänder............
Da habt Ihr recht mit den evt. Schubladen!
Aber das haben wir ja schon mal in einem anderen Forumsthema beschrieben Stammis und neue Gäste!
Aber lieber ne Schublade als den Abend alleiune in dieser zu verbringen

HoBa
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Aber lieber ne Schublade als den Abend alleiune in dieser zu verbringen

Stimmt. Ist sehr schwer, ins Gespräch zu kommen, wenn der Kerl dauern auf den Hintern meiner Hübschen starrt und nicht ihr Gesicht, wohl aber ihren Allerwertesten in der Menge wiedererkennen würde...

So wäre gleich klar "den Hintern bekommst du nicht", ansehen ist erlaubt *zwinker*

Wir machen es mittlerweile so, dass wir uns mit einem weiteren Paar verabreden, dann sind Gesprächspartner mit gleichen Interessen für alle vier vorhanden.

Viele Grüße
Die Smarties
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das mit dem zweiten Paar...
machen wir genau so. Allerdings finden wir die Bändchen trotzdem nicht schlecht. Macht es doch für einige die Kontaktaufnahme sicher einfacher.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
gute Sache
Wir gehen meist in die Eule. Da gibt es solche Bändchen leider nicht. Wir würden das gerne mal austesten.

Andererseits besteht aber doch auch die oben angesprochene Möglichkeit; Die Leute würden eventuell kanalisiert handeln und nur mit anderen mit der gleichen, bzw einer interessanten Bändchenfarbe reden.
Ob also das Bändchen wirklich dem Kennenlernen förderlich ist, bleibt abzuwarten.
Wir finden die Clubs könnten das im Rahmen bestimmter Veranstaltungen ausprobieren. Dann schaut man sich die Resonanz an.

Bändchen anlegen, würden wir wohl mitmachen.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Klar
ausprobieren gerne
finden wir...
auch eine gute idee.. auch wenn wir noch nicht so viel erfahrung haben.. aber die bänder sind sicher eine gute "orientierungshilfe" *zwinker*
Swingerbänder
Unsere Meinung ist das diese Bänder viele Worte ersparen und eventuell falsch verstandene Situationen ersparen würden.

...da stimmen wir zu und dies hatten wir bereits vor einiger Zeit in einen Club angeregt.

Ergebnis: Überwiegende Ablehnung, in verschiedener Ausprägung.

Argumentation der Kommunikationstalente ...die Interessen können doch in einem Gespräch abgeklärt werden, sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Argumentation der Flexiblen ...ich will mich nicht festlegen (lassen) - soll heißen, wenn ich mich z.B. als Bi-Interessiert oute bin ich vielleicht nicht mehr für ein Paar interessant, das kein Bi-Interesse hat.

Argumentation der Heimlichtuer ...ich bin schon sehr daran interessiert was die Anderen für Neigungen haben, nur meine eigenen möchte ich nicht öffentlich zeigen.

Wir haben es dann aufgegeben. Sinnvoll wäre wohl nur eine allgemein gültige Farbendefinition der Neigungen festzulegen und jeder, der es denn möchte, trägt dann freiwillig so ein Bändchen.

Gruß MMMF_Vorliebe
Sinnvoll wäre wohl nur eine allgemein gültige Farbendefinition der Neigungen festzulegen und jeder, der es denn möchte, trägt dann freiwillig so ein Bändchen.

So kann jeder die Wirkung für sich selber herausfinden und bewerten ob er es gut oder schlecht findet.
Solange es nicht zu unübersichtlich wird,wäre es einen Versuch wert.
Uns würde wohl die grundlegende Einstellung in Sachen Partnertausch mit oder ohne GV ausreichen. Das andere ergibt sich meist im Gespräch oder ganz konkret.
*******tor Mann
176 Beiträge
Interessante Idee
Mich würde nun konkret interessieren, in welchen Clubs diese Bändchen zum Einsatz kommen.
Im Gegenzug würde ich das auch mal testen und berichten *zwinker*
*gruebel*
BI Ja
PT ja
GS ja
Showläufer nein

wieviele Bänder darf man denn umbinden ???
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So lange ...
bis Du aussiehst wie Wolle Petry in den besten Zeiten *haumichwech*
Hölle,Hölle,Hölle....
SwingerbänderIII........
hallo MMMF_Vorliebe,
genau aus dem von Euch beschriebenen Gründen hatten wir mal hier nach der Meinung gefragt und es scheint ja wohl doch beri den meisten ob mit oder ohne Bedarf da zu sein.
Aucxh wir haben es erlebt das man in Clubs wenn man als Paar alleine geht auch genauso wieder geht den in einem angesehenen Club an die Stammis ranzukommen ist wahnsinnig schwer und die Frischlinge haben die selbe Kontaktscheue wie wir und in diesem mom meinen wir würden diese Bänder immens helfen. Klar kann sich auch so unterhalten werden. Aber wenn man ehrlich ist und nicht die Gene von Gisela Schlüter in sich trägt wer wird oder redet Paare oder Einzelpersonen im Club an " hey biste Bi magste poppen........" bestimmt keiner? und die Bänder sind ja kein muß war ja eh nur mal ne Frage im Raum von Swingeranfänger die versuchen Wege zu ebenen und versuchen anderen die Scheu zu nehmen die wir selbst haben oder hatten!

P.S.: es gibt einen Club den muß man oder sollte man hier mal erwehnen da ist man nach ca. 2 Std. so im Kreise der Stammis das man das Gefühl hat schon mehrfach da gewesen zu sein.


HoBa
********g_rp Mann
124 Beiträge
Wir gehen hin und wieder in einen sehr schönen, reinen Paareclub im Hunsrück, wo es Neonarmreifen mit 4 verschiedenen Farben gibt.
Das Konzept scheint zu funktionieren.
***en Mann
4.098 Beiträge
Die gibt es in meinem Lieblings Club schon sehr lange,haben aber eine andere Funktion. Blau Rot Schwarz und Gelb.
Blau bedeutet Kein Intresse an Solos
Rot bedeutet ja Solos Erwünscht
Schwarz bedeutet kein Intresse am PT
Gelb bedeutet PT sehr Gerne.
Es klappt und die Solos wissen voran sie sind und lassen die Damen mit den Blauen Bändern in Ruhe.
Aber mitunter lassen sich dann auch einige Paare/Damen später ein Rotes geben,wenn Sie merken das keiner was von Ihnen will oder wenn ein Solo mit Manieren dort ist.
ENDE
*******y_rd
757 Beiträge
Farbcodes
Schön, daß dieses Thema auch mal direkt angesprochen wird. Wir praktizieren es teilweise bei uns im Club.

Es gibt bei uns hin und wieder Bi-Abende, an denen man ein rotes oder ein grünes Armband tragen kann. Weiterhin gibts es Bändchenabende bei uns, an denen man unter 6 verschiedenen Farben wählen kann.

Die Farben kann ja jeder Club frei wählen, wir haben Schildchen mit den verschiedenen Farben und deren Bedeutungen am Tresen und im Umkleideraum liegen. Man kann z. B. damit ausdrücken,
a) bi,
b) nur gucken
c) nur Paare
d) Herrenüberschuss erwünscht,
e) BDSM

usw. auch die Bezeichnungen sind jedem Club selbst überlassen, aber dann weiss man gleich, wo dran man ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.