Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich zu dominant für eine D/s Beziehung?

********iebe Mann
10.198 Beiträge
Zitat von ****kja:
Zitat von ********iebe:
Das ist natürlich auch ein Problem.
Eine sub kann von ihrem Dom geführt und damit entwickelt werden. Das passt zur Rolle.
Wie entwickelt sich aber ein Dom? Wer leitet den an?

Er schrieb

sub(til) natürlich *zwinker*
Na gut, aber viele subs wollen gar keine Doms anlernen/anleiten, weil es sich für sie mit der Rolle nicht verträgt, oder?
Und was ist, wenn sub gar nicht einmal kann, weil selber zu unsicher oder zu unerfahren?

Er schrieb
Dafür gibt es zum Beispiel die BDSM Gruppe für Anfänger.
Stammtische


Und nicht zuletzt: beide lernen durch ausprobieren...

Du hast es doch auch mal gelernt...
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Zitat von ********rmal:
ein Dom kann sich sehr wohl entwickeln *grins* meiner tut es tagtäglich seit zwei Jahren und überrascht mich immer wieder neu...wie das geht? in dem man dem Mann einfach sagt (als sub) "leb dich an mir aus und ich werde dir folgen...aber den Weg bestimmst du zu deiner Lust und deinem Willen"
@****ni
Mit diesen sehr wahren Worten wirst du aus jeder Subs unter sich Gruppe zur Persona non Grata *lach*
*taetschel*
Du solltes Mentorin werden *ja* am besten für alle *knuddel*

Ja, in der subbie-Gewerkschaft hört und liest man das nicht sehr gerne!

Er schrieb
Und was ist, wenn sub gar nicht einmal kann, weil selber zu unsicher oder zu unerfahren?

Dann ist es keine DS Beziehung sondern eine Beziehung in der DS mal gespielt wird bzw es versucht wird zu spielen.
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Zitat von *****sei:
Dafür gibt es zum Beispiel die BDSM Gruppe für Anfänger.
Stammtische


Und nicht zuletzt: beide lernen durch ausprobieren...

Du hast es doch auch mal gelernt...

Ja, aber wie. Learning by doing ... alles gemacht, was man überhaupt nicht machen darf ... richtiger DummDom ...
*schaem*
Zitat von *******rmal:
Und was ist, wenn sub gar nicht einmal kann, weil selber zu unsicher oder zu unerfahren?

Dann ist es keine DS Beziehung sondern eine Beziehung in der DS mal gespielt wird bzw es versucht wird zu spielen.

Natürlich...weil ja niemand irgendwie anfängt...weil richtige BDSMler schon alles sofort können....
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****sei:
Dafür gibt es zum Beispiel die BDSM Gruppe für Anfänger.
Stammtische


Und nicht zuletzt: beide lernen durch ausprobieren...

Du hast es doch auch mal gelernt...



Ja, aber wie. Learning by doing ... alles gemacht, was man überhaupt nicht machen darf ... richtiger DummDom ...
*schaem*

Oh weia, das hört die Domgewerkschaft auch nicht gern.😎
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Zitat von ********rmal:
Und was ist, wenn sub gar nicht einmal kann, weil selber zu unsicher oder zu unerfahren?

Dann ist es keine DS Beziehung sondern eine Beziehung in der DS mal gespielt wird bzw es versucht wird zu spielen.

Da bist du jetzt zu streng.
Ja, aber wie. Learning by doing ... alles gemacht, was man überhaupt nicht machen darf ... richtiger DummDom ...
*schaem*
Wie Arrogant

BDSM ist doch keine *hexhex*
Und das jemand alles falsch machen kann glaub ich eher nicht vielleicht hat er ja nur DIE faklsche dafür zwischen den Fingern.
Wäre es dann nicht die DummSub *nachdenk*

Natürlich learning by doing wie sonst ?
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ********rmal:
ein Dom kann sich sehr wohl entwickeln *grins* meiner tut es tagtäglich seit zwei Jahren und überrascht mich immer wieder neu...wie das geht? in dem man dem Mann einfach sagt (als sub) "leb dich an mir aus und ich werde dir folgen...aber den Weg bestimmst du zu deiner Lust und deinem Willen"
@****ni
Mit diesen sehr wahren Worten wirst du aus jeder Subs unter sich Gruppe zur Persona non Grata *lach*
*taetschel*
Du solltes Mentorin werden *ja* am besten für alle *knuddel*

Ja, in der subbie-Gewerkschaft hört und liest man das nicht sehr gerne!

Er schrieb

echt *gruebel* mir unklar was daran als sub nicht gerne gelesen würde...aber ich muss auch nicht alles oder jeden verstehen zum Glück
*******fly Frau
6.274 Beiträge
ich finde der Satz "leb dich nach deinen Gelüsten an mir aus" zum Beginn einer Geschichte aus sub-Sicht ganz ok es ist wie die Einwilligung "Seines" zu sein..einfach in meinen Worten..andere haben da halt Verträge und so Zeugs *grins*
****kja Frau
579 Beiträge
Wo ist das Problem? In jeder Ds-Beziehung entwickelt sich Dom weiter. Denn er muss sich jedesmal neu in seine Sub einfühlen, um sie weiterentwickeln zu können. Das ist bei einem Erfahrenen Dom genauso notwendig wie bei einem Anfänger. Da jede Sub anders ist und auch dieselbe Sub immer mal wieder anders ist, ist für einen Dom der seine Rolle ernst nimmt notwendig sich an seiner Sub weiterzuentwickeln.

Und auch Sub leitet ihn, nicht indem sie die Richtung vorgibt oder ihm das grundlegende Handwerkszeug beibringt sondern indem sie sich ihm öffnet, ihm quasi durch sich selbst leitet, Informationen, Gefühle, Sehnsüchte preisgibt, die er nutzen kann, um sie zu führen. Das müssen und können auch unerfahrene subs.

Und sich auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, viele Subs haben die Tendenz dazu zu schreien, ich bin doch schon erwachsen, ich lass mich doch nicht mehr erziehen. Gleichzeitig, ist es dann nicht mit der Rolle vereinbar, wenn man mal! Dom anleiten muss weil er mal in die Sackgasse gelaufen ist (ist ja schließlich auch nur ein Mensch) Was jetzt? Ich bin meinem Herrn gegenüber deshalb Sub, weil ich ihn als mir übergeordnet anerkenne, ihn entsprechend respektiere und ich mich ihm gegenüber submissiven empfinde. Und nein, dass entbindet mich nicht, auch ab 7nd an mal das Fingerchen zu heben und in eine andere Richtung zu zeigen. Ob wir sie dann gehen, das ist seine Sache.

Machtgefälle hin oder her, Ds ist ein Miteinander in dem sich beide aneinander entwickeln. Auch als Sub habe ich die Verantwortung mich nicht in meiner Rolle auszuruhen, sondern Dom alle Möglichkeiten der Weiterentwicklung für mich/ uns gebe, die ich habe. Und ja es ist learning by doing, denn auch wenn es vielleicht! Für einen Dom ein grundlegendes Handwerkszeug geben sollte, so reagiert doch jede Person anders. Und die Kunst ist es genau damit umzugehen.
@****ni
Du
"leb dich nach deinen Gelüsten an mir aus"

Viele andere
"leb dich nach meinen Gelüsten an mir aus".
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von *******rmal:
@****ni
Du
"leb dich nach deinen Gelüsten an mir aus"

Viele andere
"leb dich nach meinen Gelüsten an mir aus".

das wäre für mich langweilig, unbefriedigend und weit weg von dem was ich unter BDSM verstehe...sowas nenne ich Kindergarten BDSM..aber wer es mag *strick*

zudem sind seine Gelüste im Umkehr dann meine Gelüste so funktionieren Reaktionsmenschen
Für mich auch

Aber für geschätzte 80% ist das BDSM und das was wir veranstalten Gewalt oder zumindest übergrifflichkeit, die mit Minuspunkten in der Dom Beliebtheitsscala diverser Sub Gruppen geahndet wird.
*ja* *zwinker*
Die Subs werden ihre Gründe haben.
Welche denn?
*******fly Frau
6.274 Beiträge
also wir schreiben zwar im Forum doch ich kenne einige subs und auch Doms, ich lese viele subs und Doms und bei mir hält es sich gefühlt die Waage...was Klischee-subbie oder Dumm-Dom angeht...kann echt nicht sagen, dass es dort mehr hiervon oder davon hat....aber das war glaub nicht Thema.
Im Eingangspost steht nix davon, dass sie das Sagen hat, oder wie ER reagiert auf ihr Nein. Was interpretiert ihr bitetschön da rein?

Da steht; Sie sagt Nein, obwohl sie es nicht will.

Widerstand. Kann vielerlei Ursachen haben.
Wenn du also mal wieder Nein sagen MÖCHTEST, dann denk' darüber nach aus welchem Grund.
Hast du den Grund, kannst du dich selbst besser prüfen und steuern.

Deine Mitarbeit ist gefragt....


MfG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.