Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter17
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Frauen in Offenen Beziehungen - Okay oder No Go?185
Mein Schatz hatte bei den Frauen schon dieselbe Frage gestellt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich erwisch immer nur die falschen Frauen!

Die Optik entscheidet halt nur ob man zusammen kommt, ob es passt merkt man halt dann erst...

Ich falle nicht mehr so rein, weil ich nicht gleich Hurra schreie, nur weil mal eine optisch meinem "Beuteschema" entspricht UND Interesse signalisiert, sondern abwarte wie sie sich mir gegenüber verhält.
Auch unter diesem optischen "Beuteschema" wird es eine geben, wo es passt, von daher abwarten.
**********dotto Mann
685 Beiträge
die falschen Frauen
lies doch einfach mal das Buch von Dieter Bohlen,der machts immer richtig.
Da bin ich...
...leider auch völlig ratlos. Kann dir da auch nicht weiterhelfen. tut mir leid.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Durch die ständigen Niederlagen leidet aber das Ego langfristig darunter.



Naja.........es immer auch schön, wenn sich eine Frau erobert fühlt, aber es geht einer Frau eben nicht nur darum, einen tollen Held zu haben, sondern mehr *zwinker*


Was kann ich nur tun??? Meine Angst ist es langfristig niemand zu finden bzw, immer wieder verlassen zu werden.


Am besten ist es, wenn Du aufhörst, Sex als "Leistung" zu betrachten und Du wirst sehen, dass Du Damen kennenlernst, wo ebenfalls nicht diese Erwartungshaltung drinnesteckt.

Ich habe ja gut reden, magst Du vielleicht denken...........habe ich auch irgendwie *g*, aber ich spreche aus der weiblichen Warte heraus, habe auch Beziehungen zu Männern gehabt und auch ohne diese wüsste ich ziemlich sicher, was sich eine Frau wünscht.

Du hast aber Angst vor dem Alleinsein und da würde ich mal an Deiner Stelle gucken.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mhmm, irgendwie
Ich will es immer allen Recht machen......Ich als Frau möchte einen Partner mit Ecken, Kanten und einer eigenen Meinung, die zum Einen vertreten und zum Anderen auch mal verteidigt wird. Ein Paar besteht immer aus zwei Persönlichkeiten, die sich im Idealfall ergänzen.

Emotional tief drinhängen...klingt ein bißchen nach dranhängen, sich als Perönlichkeit aufgeben, eventuell auch klammern.

Wichtig im Patnerschaften sind auch eigene Freiräume, Hobbies etc.

Eben das man nicht immer aneinanderhängt. Mal und am Anfang ist es ja schön und auch verständlich, aber irgendwann wird es dann ziemlich und oft auch zu eng.

Liebe Grüsse,

Birgit
hey,

das hört sich ein wenig nach einer art teufelskreis an.
ist es vielleicht möglich, dass du durch diese Angst verlassen zu werden,
deiner jeweiligen Partnerin sehr schnell ein einengendes Gefühl gibst, da du Angst hast sie könne wieder gehen? Das du ihr dieses Gefühl gibst, ohne es zu wollen? Sie merkt ja wenn wenn du anfängst zu "klammern" - keine Unterstellung, nur eine Vermutung von mir.

Liebe Grüße,

Sie von L_und_A
Vielleicht
liegt es daran, das es immer das gleiche
Jagdgebiet und das gleiche Beuteschema sind.

Wenn man dann noch zu schnell mit zu großen
Erwartungen an die Sache geht schreckt das
vielleicht ab.

Eifeltourer
Ich gerate immer an die falschen Frauen

nein! du suchst dir die un/bewusst aus!

ich denke, mit so einer ´ich sehe nicht, dass ich was falsch mache´-einstellung wirst du wohl noch die nächsten 10 jahre über dieses ´phenomän´ grübeln können! klingt für mich ziemlich unreflektiv...
wenn ich zurück an meine männer denke, frage ich mich auf jeden fall, ob es nicht auch an mir lag...obwohl ICH immer alles richtig getan habe*haumichwech*!

by the way: wenn schon eine/r von dir behauptet hat, du seist unberechenbar, war das bestimmt nicht völlig ohne grund, oder? vielleicht ist dein selbstbild ein wenig verzerrt?
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Themenersteller 
Hey danke mal für die ganzen Reaktionen und Mühe eurerseits. *g* Ich werde versuchen noch ALLE zu "beantworten". Wenn das überhaupt möglich ist, da ich mich selbst ja nur aus der "Ich-Perspektive" kenne, nicht aus anderen Augen. Aber eure Sichtweise ist schon sehr interessant. Muß eben nur noch herausfiltern was bei mir genau zutrifft.

Und meine Signatur "es allen recht zu machen", muß ich mal dringen ändern. *zwinker* Trifft bei mir auch nicht immer zu.
Aber einen Haken werde ich (bzw. die Sache) schon haben, sonst wäre ich schließlich nicht an dem Punkt angebkommen, wo ich jetzt bin.

LG Gary Johnston
ich schliesse mich Duane an.. hier fragst du definitiv die Falschen.
Frage deine Ex-Freundinnen/Partnerinnen nach das Warum, und sicherlich filtert sich aus den Antwortenen eine Tendenz raus die dich weiterhilft.

Beziehungen haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt..bei verheiratete Paare weiß man ja, dass jeder Dritte Ehe in die Brüche geht, von Paare die keinen Trauschein haben liegen solchen Zahlen leider nicht vor, aber da dürfte es sicherlich ähnlich oder sogar noch schlimmer sein.

es heißt ja so schön auf Neu-Deutsch "Lebensabschnittsgefährte".. das sagt doch schon alles aus. Ein Gefährter der dich auf einem bestimmten Abschnitt deines Lebens begleitet... und danach wieder geht.
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Themenersteller 
@ Hot: Laut meiner letzten Dame hab ich aus ihrer Sicht nix falsches gemach. Sie hat nur gemeint: "Du erwischt eben immer die falschen Frauen! *zwinker*
Nun denn... Die Bezeichnung "Lebensabschnittsgefährte". mag ich gar nicht. Das hört sich eben fast an wie ein ständiges Partner-Auswechseln. Und mal ganz ehrlich, irgendann hat man doch davon genug.
Sicher, vielleicht wird es ja mal nach 5- 10 Jahren Beziehung eintönig, oder langweilig. Das schließ ich ja gar nicht aus.
Aber ich gehöre schon noch zu den "Altbakenen" die eben was längeres suchen. Ist das so abwegig, wenn der "richtige" Partner kommt?

Aber ich hab auch mal in meinem Freundeskreis rumgeschaut. Da sind die Leute auch so Mitte/Ende 30. Da ist bei einigen (nicht allen) auch das gleiche Chaos.

Ich denke es ist eben unsre Zeit. Uns gehts gut, wir leben im Überfluß, machen keine Kriege oder Hungersnot durch. Das Internet lockt mir Kontakt oder anderen Singlebörsen, und man könnte ja mal den und jenen kennen lernen, und dies und das ausprobieren...

Schon recht strange. Aber so ises.

Wenigstens such ich nun nicht mehr ganz die Schuld bei mir. *zwinker*

LG ein nachdenklicher Gary
Ich denke es ist eben unsre Zeit. Uns gehts gut, wir leben im Überfluß, machen keine Kriege oder Hungersnot durch. Das Internet lockt mir Kontakt oder anderen Singlebörsen, und man könnte ja mal den und jenen kennen lernen, und dies und das ausprobieren...

*blabla*

Ja ich dacvhte mir schon das so ein Schwachsinn kommt. Nicht Man selbst, sondern die Umwelt ist verantwortlich für das eigene Glück.
Die eigenen Entscheidungen sind es nicht die das Leben Formen, sondern das widerwertige ist, dass der Mensch sich entscheiden kann.

Singelbörsen werden scheinbar als Versandkatalog gesehen und das Internet als Marktplatz für sinnentleertem Sex - stellst du dir das ungefähr so vor? Was für ein Unsinn...

Frauen beenden doch nicht eine Beziehung, weil sie in einer Singelbörse ein schönes Profil gesehen haben oder mit einem anderen Mann über das Internet kommuniziert haben. Sie beenden Beziehungen weil Sie sich gegen die Beziehung entschieden haben.

Nicht das Angebot einer Auswahlmöglichkeit ist es die dich verletzt, sondern die Entscheidung gegen dich.

@*****t70 als kleinen Tipp am Rand, seit 2005 sind die Scheidungsraten in Deutschland jährlich um 5% rückläufig, egal was das Volksempfinden auch an urbanen Mythen erzählt.

LG
Brian
nunja...
... es kann wohl niemand beurteilen warum die situation beim thread steller so ist wie sie ist....
..aber um an die falsche frau zu geraten muss man selber auch seinen beitrag dazu leisten... nicht das man per se immer an allem selber schuld ist... aber zu einer beziehung gehören immer zwei... und vor allem viel arbeit... ich denke das ist etwas worüber man sich im klaren sein sollte.
das anfängliche verliebtsein etc... verfliegt schnell... und man muss sich einbringen... an sonsten wird es immer bei 'abschnittsgefährtinnen' bleiben!!

...und mal so nebenbei... eine verzweifelte suche bringt in der regel wenig...

...aber wie so manche schrieben.... rede mit deinen ex frauen... wenn die trennung schon eine weile her ist dann werden sie dir sicher sagen woran es lag...

...aber fest steht... zum scheitern einer beziehung gehören in der regel immer zwei Personen!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
zu Singlebörsen...
Meine Meinung!

In Singlebörsen findet man in der Regel eine Menge
Leute die eigentlich Beziehungsunfähig sind.
Dies haben einige Leute erkannt und profitieren
erheblich davon, das diejenigen die Hoffnung nie
aufgeben eben doch noch die/den Richtige/n zu finden.

Machen dann auch noch Werbung damit das Sie
z.B. 1 Million Singles haben.
Das finde ich sehr fragwürdig.
Sind diese Leute alle nicht in der Lage einen Partner zu finden?
Aber man kann diese Leute zumindest gut ausnehmen...

Prinzip Hoffnung funktioniert eben prächtig....
und der Umsatz brummt....

Eifeltourer
@Eifeltourer
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass menschen die virtuell unterwegs sind, die selben sind die in der Bahn neben dir stehen, mit dir zusammen arbeiten oder es ist genau die Frau die dich jeden Tag anhimmelt, ohne dass du es bemerkst.

Hinter jeden Profil bei Joyclub oder anderen Kontaktbörsen ist immer mindestens ein Mensch versteckt, zu sagen das diese alle unter Beziehungsunfähigkeit leiden, ist ungefähr so als wenn du jeden Menschen der zu einer Singelparty geht als Loser bezeichnen würdest.

Das Internet ist nur einen Treffpunkt und ein Kommunikationsweg, was aus der Beziehung dann entsteht liegt an den Menschen im realen Leben.



Ich bewundere immer die, an Geiz grenzende, Einstellung einiger Menschen, alles im Leben umsonst haben zu wollen. Wie viele Hansels schimpfen auf den Joyclub, weil sie keine CM an die Damen schreiben können, und genau in die selbe Kerbe schlägst auch du @*******urer.

Warum solltet die Betreiber der Singelbörsen oder der Joyclub ihre Arbeitsleistung umsonst anbieten? Hat dich irgendjemand mal mit vorgehaltener Waffe gezwungen dich bei einer Singelbörse anzumelden. *headcrash*
****ki Mann
1.003 Beiträge
Du solltest den fehler
erst mal bei Dir suchen, klammerst Du vielleicht zu viel?
redest Du zu wenig mit den frauen?
kannst nicht mal versuchen mit einer ex darüber zu reden, warum sie ging?
Klammerst Du zuviel ....
... redest Du zuwenig oder redeste Du zuviel, bist Du zu nett, wie wärs wenn Du plötzlich nicht mehr nett bist, vorsicht blos kein Macho sein, Frauen lieben es aber ein bisschen spröde.... Leute Leute wie hasse ich diese Aussagen.

Nicht weil Ihr sie getroffen habt, sondern weil ich sie schon 100ert Male gehört habe und zwar von Frauen. Alle (ok viele) wollen den Frauenversteher, der auch mal weint, im Haushalt hilft, liebevoll ist und auch mal die Tür und den Mantel offen hält.

Leider nur als Freunde und mit den "miesen" Typen gehen Sie dann ins bett und sitzen kurze zeit wieder bei Dir auf der Couch und heulen sich aus, weil die "miesen" Typen so mies sind. Aber schön wars doch im Bett und warum ist der Typ jetzt so wie er ist.

Sollen die Netten jetzt die Frauen unnett behandeln ? Muss man sich wirklich so verstellen, wenn nun mal ein netter Kerl ein netter Kerl ist, ist er immer der Arsch?

Vielleicht hat der nette Kollege sich selber noch nicht gefunden, vielleicht trägt er einen Aufkleber auf der Stirn rum "Bitte nur reden, nicht poppen", vielleicht will er es allen Recht machen, veilleicht klammert er zuviel. Wenn er nur das alle berücksichtigt, ist er zum Schluss nicht mehr er selber, sondern nur noch ein gespielter Witz.

Ich kann nur warnen, bleib so wie Du bist und suche weiter. Ansonsten hast Du nachher eine checkliste im Kopf, spielst eine Rolle, nämlich die des coolen Typen, ohne selber cool zu sein und hast dann doch nur die im bett die Du eigentlich garnicht willst... weil.... eigentlich bist Du ganz anders.

Ich kann nur warnen.
Grüße von Alfred
Wertvorstellung
Beim Durchlesen des Profils und einiger Beiträge des TE fiel mir eine recht konservative Einstellung auf:
ich mag treue Frauen.

Wer mag das nicht - lässt mich aber aufhorchen.

Was für eine genaue Vorstellung vom Typ Frau hier, hast du @**ry?
Magst du evtl. mal deine Wertevorstellung vorübergehend ändern - aufhören, starr zu verharren und darauf zu bestehen, dass du nett bist?

Die Frauen verlassen dich nicht einfach so - weil du nett bist. Das ist eine Aussage, weil sie nicht verletzen wollen. Evtl. können sie deinen Ansprüchen, wie Frau sein sollte, jedoch nicht genügen und ergreifen somit die Flucht.

Evtl. spüren sie deine Bedürfnisse, deinen Mangel, Dinge, die sie wirklich nicht erfüllen können und wollen.

Überprüfe daher ruhig einmal deine eigene Einschätzung deiner Person. Was und wieviel bist du dir wert? Bist du es dir wert, evtl. auch ein glückliches Leben allein ohne Partnerin zu leben? Spürst du wirklich keinen Mangel mehr?

Kann eine Frau dann nur noch ein Schmankerl, eine Bereicherung für dich sein, sodass sie völlig entspannt eine Partnerschaft mit dir führen kann?

Jeder Mensch - ob Mann oder Frau - wünscht sich einen gleichwertigen Partner an der Seite - kein bedürftiges Wesen . . .
@*********enzo

Hat dich irgendjemand mal mit vorgehaltener Waffe gezwungen dich bei einer Singelbörse anzumelden.

Nein bisher noch nicht...,
könnte allerdings auch daran liegen, das ich es bisher nicht
nötig hatte mich in einer Singlebörse anzumelden.
Ich hatte meine Partnerinnen immer so kennengelernt.

P.s.: Gemeint waren nicht Singlebörsen bei denen man
sich so wie hier austauschen kann, sondern die wo man
aufgrund eines Eintrages sogenannte Partnervorschläge
vermittelt bekommt.

Ich bewundere immer die, an Geiz grenzende, Einstellung einiger Menschen, alles im Leben umsonst haben zu wollen. Wie viele Hansels schimpfen auf den Joyclub, weil sie keine CM an die Damen schreiben können, und genau in die selbe Kerbe schlägst auch du @*******urer.

Nenne es wie Du möchtest...
ich für meinen Teil bin nicht geizig, aber ich brauch
ja auch keine CM an Damen schreiben zu können
da ich eigentlich nichts suche...

Das Internet ist nur einen Treffpunkt und ein Kommunikationsweg, was aus der Beziehung dann entsteht
liegt an den Menschen im realen Leben.

Und genau da liegt für mich einer der Gründe für die
vielen Singles.
Man braucht nicht mehr den Mut auf den Menschen
zuzugehen, um Ihn anzusprechen.
Man versinkt in der Anonymität.
Evtl. kann man so besser mit einer Enttäuschung
umgehen. Sieht ja keiner....

Eifeltourer
@Eifeltourer:
Und genau da liegt für mich einer der Gründe für die
vielen Singles.
Man braucht nicht mehr den Mut auf den Menschen
zuzugehen, um Ihn anzusprechen.
Man versinkt in der Anonymität.
Evtl. kann man so besser mit einer Enttäuschung
umgehen. Sieht ja keiner....
Du meinst jetzt aber nicht wirklich, daß all diejenigen, die gerade mal den Mut aufbringen, als Basismitglieder durch die Profile zu blättern, ohne Internet mehrheitlich ihre Nachbarinnen, Kolleginnen, Supermarktbegegnungen ansprechen, angraben und abschleppen würden? Doch nicht wirklich...
@****kus

Dann erklärt mir doch mal bitte:
Warum gibt es immer mehr unglückliche Singles,
wenn es doch so einfach ist jemanden anzusprechen
und kennzulernen?


Eifeltourer
@Eifeltourer:
Warum gibt es immer mehr unglückliche Singles,
wenn es doch so einfach ist jemanden anzusprechen
und kennzulernen?
Das hat viele Gründe, weshalb diese Liste nicht auch nur im Ansatz vollständig sein kann. Und weil Du schreibst "Mehr als": Gemessen in welchen Zeiträumen? Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte?

Aber mal zu Gründen, warum es überhaupt Singles gibt - ob sie unglücklich sind liegt zu einem großen Teil an ihnen selbst:

• Es ist heute problemlos möglich, überhaupt als Single zu leben. Es gab Zeiten, da war das nahezu unmöglich, weil eine Ehe (andere Formen der Zweisamkeit waren ohnehin undenkbar) als Keimzelle der Familie die dringend erforderlichen zupackenden Hände in großer Zahl hervorbrachte, um den Hof zu bestellen oder genug auskommen zu haben, um das feuchte Kellerloch, in dem man zusammen mit zwei anderen Großfamilien haust, irgendwie bezahlen zu können. Kurz: Füher gab es mehr unglücklich gebundene Menschen. Ob das ein guter Tausch wäre?

• Die Erwartungshaltungen sind gewaltig hoch geschraubt. Eine Frau, die wie Claudia Schiffer aussieht, reicht schon lange nicht mehr aus, um die Bedürfnisse zu befriedigen. Zudem muß sie dauergeil sein, jederzeit eine aufmerksame Gesprächspartnerin sein, den Haushalt schmeißen, reichlich zum gemeinsamen Einkommen beitragen und jederzeit für ihn Zeit haben. Früher, in der Guten Alten Zeit[tm] hat man eben das Liesl genommen, auch wenn sie einen Überbiß hatte, einen Hintern wie ein Brauereipferd, wenn sie lacht klingt das nach rostigem Eimer, aber immerhin macht sie einen tollen Apfelkuchen... Andersherum (für den Traummann) läßt sich das genauso formulieren.

• mangelnde Seßhaftigkeit: Je nach Job kommt man viel herum und hat kaum die Möglichkeit, andere Menschen näher kennenzulernen. Einen Job habe ich u. a. deshalb hingeschmissen, weil ich es leid war, manchmal nur drei Nächte pro Monat im eigenen Bett zu schlafen und die restliche Zeit in Hotels und Pensionen dahinzuvegetieren. Diejenigen, die diesen Job länger gemacht haben, waren fast alle mindestens einmal geschieden, die jüngeren zum Teil erst gar nicht gebunden...

• Heute ist es möglich, auch ohne Trauschein zu poppen. Der Kuppeleiparagraf ist abgeschafft, so daß auch ein Vermieter kein ureigenes Interesse daran hat, dem Mieter ins Schlafzimmer zu linsen. Also ist eine Unverbindlichkeit bei der körperlichen Nähe problemlos möglich, weshalb man auch mit ganz lockeren Bindungen diesen Sektor gut abdecken kann ("friendship with benefit")

• früher gab es - auch ohne die pure Notwendigkeit, eine Zweck- und Versorgungsgemeinschaft eingehen zu müssen - einen enormen sozialen Druck, in den Hafen der Ehe einzulaufen. Früher oder später hat man sich diesem Druck gebeugt.

Anderen fallen bestimmt noch viel mehr Gründe ein. Und ja, ich bin froh über diese Entwicklung! Ich bin lieber phasenweise allein und arrangiere mich mit der Situation, als daß ich mit einer Frau, mit der ich nur deshalb zusammenlebe, weil ich das muß, meinen Alltag teile.
@****kus
Und weil Du schreibst "Mehr als": Gemessen in welchen Zeiträumen? Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte?

Welche Zeiträume?
Nun ja, aktuell mehr Singles als jemals zuvor.

Teilweise stimme ich Dir sogar zu.
Damit das es heute leichter ist als Single zu leben.
Das es Heute möglich ist, auch ohne Trauschein zu poppen.
Das es letztendlich Deine Entscheidung ist.

@**l
Aber ist es gleichzeitig nicht auch so, das es daran liegt das
immer mehr Menschen nicht mehr bereit sind Kompromisse
zu schliessen?
Das man ein wenig Egoman oder sogar Egoistisch denkt?
Erst mal komme ich, mein Beruf und mein Erfolg,
einen Partner kann ich mir später immer noch suchen?
Und dann irgendwann merkt man der Zug ist abgefahren?
Und was ist im Alter wenn man entdeckt, ich hatte zwar Erfolg
und war angesehen, habe immer überall rumgepoppt und
Party gemacht.
Aber im Grunde war ich einsam, weil der Partner an
meiner Seite fehlte.
Dann ist es zu spät.... aber ich hatte ein geiles Singledasein!

Wie gesagt = Meine Meinung!
(auch wenn ich nur Basismitglied bin)

Eifeltourer
Aber ist es gleichzeitig nicht auch so, das es daran liegt das
immer mehr Menschen nicht mehr bereit sind Kompromisse
zu schliessen?
Das meinte ich mit den überhöhten Erwartungen.

Dann ist es zu spät.... aber ich hatte ein geiles Singledasein!
Warum ist es dann zu spät? Es laufen doch dann Abermillionen anderer Menschen draußen rum, die das ebenso gehandhabt haben - und vielleicht zum selben Schluß gekommen sind. Wo steht geschrieben, daß man sich oberhalb eines Alters von 25 Jahren nicht mehr verlieben und den Partner fürs Leben finden kann? Mindesthaltbarkeit abgelaufen? Doch wohl hoffentlich nicht!
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Themenersteller 
erst mal bei Dir suchen, klammerst Du vielleicht zu viel?
redest Du zu wenig mit den frauen?
kannst nicht mal versuchen mit einer ex darüber zu reden, warum sie ging?
hi ramski,
Klammern? Eher weniger. Das bringt eh nix. Liebe muß ja auf Freiheit beruhen.
Mit der Ex rede? Ja, aber mit welcher denn, von den vielen? *grins*
Zu dem Meisten hab ich eh keinen Kontakt mehr. Aber ich denke daß ein Grund auch sein könnte, daß wir zu verschieden waren. Das haben mir jedenfalls schon 2 gesagt.
Dazu muß ich sagen, daß nicht immer alle Frauen schluß machten, sondern ab und zu ich auch mal der "Übeltäter" war. Bei mir war eben der Hauptgrund, daß keine 100% Liebe im Spiel war.
LG Gary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.