Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Depeche Mode
2053 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
"Buttless" Fashion - Kleidung mit Po-Ausschnitt15
Vielleicht suche ich unter dem falschen Namen? ich konnte im Joy…
zum Thema
Ist der Stringtanga bei Frauen ab 35 aus der Mode gekommen?166
Diese Frage geht an die Frauen über 35: Ich habe das Gefühl: Vor 5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auffallen durch Mode und Haarfarbe?

Auffallen durch Mode und Haarfarbe?
Da ich zur eher unauffälligen Sorte Mann gehöre, das sind die, die schon damals
in der Schule von Schülern und Lehrern "vergessen", "übersehen" oder nicht wahrgenommen wurden. Quasi die Ninjas und Spione der post Moderne...
oder die Personen bei denen die Aura eben nicht (Nerd referenz: Over 9000!) auffällig ist.

Ich hab nen Experiment vor, um meiner Existenz etwas nunja Farbe zu geben hab ich mir gedacht ich Färbe mir meine Haare um aufzufallen. Modisch bin ich eher nen Opa und sehe Kleidung eher als Funktions und Gebrauchsgegenstand.

Da ich einen charakter aus dem Anime Segment cool finde und das gerade im Trend (vermutlich) liegt dachte ich an, ein Silber mit Pastellblauen stränen oder spitzen.
Laut Frisör nach Beratung bei mir machbar. Aber ist das eigentlich Ratsam, mal abgesehen vom Gesundheitlichen Aspeckt der Kopfhaut.

Wäre das eine erfolgreiche Methode um aufzufallen? Kommt das bei den Damen eher als Interessant oder zu Hippy/Punk rüber?
Ja Kleider machen Leute, kenn ich ich hab auch so das Standart ich sag mal Sortiment aber was findet Frau eigentlich interessanter? Was abgefahrendes (Trendzeug) oder lieber Klassisch (Anzug etc.)
*nachdenk*

Sei so, wie Du Dich wohl fühlst.
#authentisch

Sei so wie Du Dir selbst am liebsten begegnen möchtest.

Du ziehst an, was Du ausstrahlst.. Versuch macht klug *ggg* *top*
Das, was Du im EP beschreibst klingt für mich nach Karneval, Verkleidung.

Was bringt es Dir aufzufallen, wenn Dich dafür niemand für voll nimmt?

Du solltest Mode nutzen, um die beste Version von Dir selbst zu sein, nicht Dich selbst zum Kasper zu machen.

Arbeite heraus, wer Du bist, was Du an Dir magst und betone das.

Man kann sich dabei auch unterstützen lassen.

Du musst Dich auch stimmig fühlen, um Kleidung tragen zu können.

Unbehagen wirkt auf die Körpersprache und die entscheidet am Ende über Attraktivität, nicht die Kleidung selbst.
******iyo Frau
705 Beiträge
Die Kleidung und Frisur ist nur ein wirklich kleiner Teil deiner Ausstrahlung. Menschen, die auffallen, sind oft Menschen, die du schon spürst, wenn sie nur den Raum betreten, selbst ohne dass du sie siehst.
So ganz geklärt ist nicht, woran es liegt. Die Theorie, die ich oft gehört habe, ist folgende: Wenn du unbewusst nicht gesehen werden willst, wirst du das auch nicht. Du wirst dann übersehen.
Meine eigene weiterführende Theorie dazu: viel echtes Selbstbewusstsein und Ego bedeutet, du strahlst. Also kultiviere beides. Kultivieren bedeutet nicht, überhöhen und dich davon steuern lassen und zulassen, dass dich Handlungen die aus dem Egostreichelbedürfnis kommen behindern, sondern nutze dein Ego positiv, z.b. um Durchsetzungskraft zu entwickeln. Sport kann helfen und alles anderes was dir Bestätigung gibt *g*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
mein tip:

lerne eine frau mit gutem geschmack kennen
und lass Dich in zukunft von ihr einkleiden...

männer mit gefärbten haaren?

*oha*
Versuch mach kluch.

Ein Mann mit pastellblauen Haare wäre aber immer und jederzeit durchs Sieb geflutscht.
Als gealterter Animeheld wird die Zielgruppe jedenfalls nicht größer.

Wäre die schlaue Herangehensweise beim Experiment nicht beobachten, was erfolgreiche Männchen gemeinsam haben?

Und? Sind das bunte Haare oder Kostüme?
Da ich zur eher unauffälligen Sorte Mann gehöre, das sind die, die schon damals
in der Schule von Schülern und Lehrern "vergessen", "übersehen" oder nicht wahrgenommen wurden [...] bei denen die Aura eben nicht auffällig ist.

Anstelle von Haarfarbe würde ich Dir raten, umgehend Deine Glaubenssätze zu entsorgen. Glaubenssätze sind Filter, durch die wir wahrnehmen und bewerten, was mit und um uns geschieht.

Für andere Menschen kannst Du schlechterdings entscheiden, ob sie Dich wahrnehmen bzw. wahrgenommen haben. Vielleicht ist kein Kontakt zustande gekommen, weil Du eine eher introvertierte, abweisende Ausstrahlung hast, weswegen man es nicht wagt, Dich anzusprechen und einzubeziehen.

Ich kann nicht für alle Frauen sprechen, würde aber meinen, dass ein Großteil von uns das interessant findet, was in den Klamotten steckt, also den Kerl. Da kann einer noch so "interessant" aussehen und die coolsten Fetzen tragen, wenn er uns nicht zum Lachen bringt, kein Selbstvertrauen und kein liebendes Herz hat, nützen ihm die Äußerlichkeiten gar nichts.
Männer sind Augentiere, Frauen i.d.R. durch Verhalten, Stimme, Geruch etc. "anzulocken". Ich würde Dir deshalb raten, nicht den Friseur zu fragen, " was bei [Dir] machbar" ist, sondern besser eine Freundin, Cousine, Arbeitskollegin um ein Feedback zu Deiner Ausstrahlung und Deinem Verhalten bitten. Wenn Du das änderst, bekommst Du automatisch andere Reaktionen.
*********icht Frau
14.537 Beiträge
Männer sind Augentiere,

frauen auch! ich jedenfalls...

und

es ist nun mal der 1. eindruck!
Das ganze driftet ein wenig ab von dem was ich eigentlich erwartet habe.
Aber ich war auch nie wirklich gut darin mich richtig Auszudrücken und werde oft missverstanden.
Ich kann Sachen gut verkaufen, nur mich selber eben nicht, vielleicht weil ich mich nicht als Objekt sehe.
Egal dasn anderes Thema.

Ich weiß mittlerweile das die Ausstrahlung nicht vom rein Äußeren abhängt, das ist lediglich ein Hilfsmittel.
Mir ging es eigentlich nur darum was die Damen von gefärbten Haaren bei Männern halten und ob eben eher ne Präferenz zum Anzug (Gentleman, Geschäftsmann) oder eine Hemd, Pulli, Sweater also eine légère (locker, leichtes) Outfit gefällt. Das es zur Person passen muss ist klar und ich ziehe eh nichts an indem ich mich nicht wohlfühle.
Aber mir stehen eigentlich beide Versionen, aber wirklich viel Feedback hab ich auch nie bekommen.
Das mit der Haarfarbe kommt auch aus dem Anime Segment, ja aber es ist eben auch ein aktueller Trend.

Ich hab mir noch nie die haare gefärbt und bin halt daran interessiert, steht quasi auf meiner To Do Liste die ich mind. 1 mal gemacht haben will. Silber bietet sich halt durch mein Blondes haar eher an als andere Farben und zu grelle Farben sind mir wieder zu extrem. Nur Silber/Grau wäre mir wiederum zu schlicht.
Also würde ich das ganze mit rot oder blau als Stränen, spitzen oder schimmer aufpeppen wollen.
Ich bin kein Cosplayer, aber ich bewundere Menschen die eben den Mut dazu haben genau das zu tun.

Ich will mein Ego und das Selbstbewusstsein mit neuen Ideen einfach mal aufpeppen.
Ganz nach dem Motto, "Just do it", "Swim or sink"
Das gilt auch für meine Sexualität, ich bin seit meiner Jugend Jahre quasi single, ich hab auch nach wie vor damit kein Problem, ich bin nicht verzweifelt, auch wenn es so rüberkommen mag.
Ich habe einfach von Gestern auf Morgen entschieden meine Situation zu ändern, neues zu Probieren und mein inneren Schweinehund den rücken zu kehren.

Ich sammel lediglich Feedback in fragen die ich noch nicht einschätzen kann.
Btw. wenn man jemanden nach seiner Meinung Fragt hat man sich eigentlich unterbewusst schon entschieden und sucht nur noch Bestätigung, es sei den es gibt gute Gründe welche die Entscheidung entkräften können.

Vielleicht haben ein paar Herren hier ja das schon mal Probiert und können mir ihre Erfahrung berichten.
Ich hab kurzes feines Haar, mittel-dunkelblond, relativ hohe Stirn (mit denkfalten) und im moment nen "Undercut", vielleicht macht eine komplett andere Frisur auch mehr sinn, zB. längere Haare.
Mir ging es eigentlich nur darum was die Damen von gefärbten Haaren bei Männern halten

Abstand



Vielleicht solltest Du eine Umfrage machen?
Zitat von ******aos:
Ganz nach dem Motto, "Just do it", "Swim or sink"

Dann tu es doch.
Erfahrungen anderer Leute sind Erfahrungen anderer Leute.

Aber mach dir nicht zuviel Hoffnungen.
Ein unscheinbarer Mensch wird mit blauen Haaren nicht zum Zentrum der Aufmerksamkeit. Wenn, dann eher im negativen Sinne.
Aussergewöhnliches Aussehen sagt viel über den "Besitzer" aus, darüber, dass er darüber stehen kann wenn er mit seiner Erscheinung aneckt, ob er sich evtl. "nur" aufhübscht oder ob er "sein" Ding durchzieht egal wie es bei den anderen ankommt. Letzteres hat tatsächliche einen gewissen Sexappeal.
Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort und Werke
merkt ich und den Brauch,
und mit Geistesstärke
tu ich Wunder auch.

Walle! walle
Manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Und nun komm, du alter Besen!
Nimm die schlechten Lumpenhüllen;
bist schon lange Knecht gewesen:
nun erfülle meinen Willen!
Auf zwei Beinen stehe,
oben sei ein Kopf,
eile nun und gehe
mit dem Wassertopf!

Walle! walle
manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Seht, er läuft zum Ufer nieder,
Wahrlich! ist schon an dem Flusse,
und mit Blitzesschnelle wieder
ist er hier mit raschem Gusse.
Schon zum zweiten Male!
Wie das Becken schwillt!
Wie sich jede Schale
voll mit Wasser füllt!

Stehe! stehe!
denn wir haben
deiner Gaben
vollgemessen! –
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!

Ach, das Wort, worauf am Ende
er das wird, was er gewesen.
Ach, er läuft und bringt behende!
Wärst du doch der alte Besen!
Immer neue Güsse
bringt er schnell herein,
Ach! und hundert Flüsse
stürzen auf mich ein.

Nein, nicht länger
kann ichs lassen;
will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!

O du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh ich über jede Schwelle
doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
steh doch wieder still!

Willst am Ende
gar nicht lassen?
Will dich fassen,
will dich halten
und das alte Holz behende
mit dem scharfen Beile spalten.

Seht da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
gleich, o Kobold, liegst du nieder;
krachend trifft die glatte Schärfe.
Wahrlich, brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
und ich atme frei!

Wehe! wehe!
Beide Teile
stehn in Eile
schon als Knechte
völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! –
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

»In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu seinem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.«


Der Zauberlehrling
von
Johann Wolfgang von Goethe

Kurzfassung

Gib nicht vor was zu sein was du nicht bist
der Schuss geht dann nämlich nach hinten los.
Da stimm ich dir zu, aber keine sorge, ich bin mir immer treu geblieben.
Diese Veränderung meinerseits ist für mich ein Experiment wie die Umwelt auf mich reagiert.
Wie @*****ite schon sagte, Außergewöhnliches Aussehen sagt viel über den Besitzer aus, Leute legen sich schnell fest, was in Sekunden geschieht.
Wenn ich also von meinem 1. Image des schüchternen Introvertierten Typen wegkommen will brauch ich ein mittel zum zweck, etwas was wie eine Bombe einschlägt und eine Re-Evaluation mit sich führt.
Ich will mich damit nicht anpassen, lediglich die Schubladen öffnen und die Karten neu verteilen. Ob ich die Veränderung beibehalten will, weiter anpasse oder sein lasse wird sich zeigen.

Beispiel dazu noch, ich trage auf Arbeit (Kassierer/Verkäufer) öfter mal Fahrrad Handschuhe. Die haben die Funktion das ich mit ihnen besser greifen kann, sie mich vor Kälte schützen und Verletzungen, Schnitte etc.
Ich werde oft darauf angesprochen, ob ich mit dem Fahrrad da wäre bzw. doch gar keins hätte und warum ich die dann tragen würde. Schon ein so kleines Detail führt dazu das Leute mich ansprechen.

Ja ich bin noch immer der schüchterne introvertierte Typ, aber ich habe auch entschieden das zu ändern.
Ich kann alles ändern, wenn ich es will, weil ich Herr meiner Entscheidung bin und die nötige Disziplin dafür habe auch wenn das etwas dauert.

Gibts weitere Erfahrungsberichte zu gefärbten Haaren oder Modischen Anpassungen?
Was habt ihr an euch verändert um euch besser zu gefallen oder aufzufallen?
Zitat von ******aos:
etwas was wie eine Bombe einschlägt und eine Re-Evaluation mit sich führt.
I
Zitat von ******aos:
Modischen Anpassungen?

Was denn nun?
Ja die 80ern mit Dauerwelle *huebschmach*
In den 90ern Kurz und Blond *schock*
Hat zum Glück meiner Anziehungskraft keinen Abbruch getan *lol*
Liegt wohl daran das ich immer meinen Kleidungsstiel beibehalten habe.


*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich persönlich finde das was Du vorhast absolut unsinnig...
Verkleidungen sind was für Karneval und Halloween... wenn ich mich für jemand anderen ausgeben möchte.
Mein eigener Stil, der kommt aus meinem Kopf und meinem Herzen!
Ich kleide mich in den Farben die mir gefallen, egal wieviel Leute in der Fußgängerzone mich anglotzen, blöd gucken ist ein verbrieftes Menschenrecht!
Ich trage meine Haare incl. Bart und Sack so wie mir es gefällt!
Mode ist mir egal wie 5 Säcke Reis die gerade in China vom LKW gefallen sind.

Also kleide Dich so wie Du Dich wohlfühlst, auch wenn es Opaklamotten sind...
und an Karneval kannst Du Dich immer noch verkleiden!
Ich hab keine Ahnung wie du auf Verkleiden kommst, davon war nie die Rede.
Mit modischen Anpassungen meinte ich eher Accessoires und Trend Klamotten verwaschende Jeans, Armbänder etc. (ich sehe zB. oft diese telefonkabel armbänder)
Vielleicht haben die ja auch ne Bedeutung die ich nicht kenne. So wie es beim Oktober Fest ja ne Markierung für Singles gibt.

Gibts weitere Erfahrungsberichte zu gefärbten Haaren oder Modischen Anpassungen?
Was habt ihr an euch verändert um euch besser zu gefallen oder aufzufallen?
Da wollte ich nur wissen ob ihr schon mal was probiert habt und es wieder habt sein lassen oder so.

Ansonsten gings nur um die Haare, Haare färben is jetz auch net mega ungewöhnlich, ich seh bei uns tonnenweise Frauen die gefärbt rumrennen nur eben kaum Männer.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Vielleicht haben ein paar Herren hier ja das schon mal Probiert und können mir ihre Erfahrung berichten.

Während meiner "schwarzen" Phase habe ich mir die Haare schwarz gefärbt.
Okay, da mein Haar zu dieser Zeit eh dunkel war fiel es nicht als Extravaganza auf. *g*
Ich habe es nach einem dreiviertel Jahr dran gegeben weil es überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Generell finde ich die Idee sich zu stylen und das Haar aussergewöhnlich zu färben um aufzufallen, eher traurig. Ab einen bestimmten Alter sollte man eine eigene Persönlichkeit
und Stil entwickelt haben. Bunt rumzulaufen um aufzufallen ist in meinen Augen Kinderkram.
Sinnvoller wäre es doch am eigenen Auftreten zu arbeiten...
Sorry, wenn's fies klingt.....
****ni Frau
1.071 Beiträge
Mach es!

Ich finde es eine tolle Idee, weil es deine Idee ist und du es probieren willst. Tu es einfach und mach die Erfahrung wie es ist. Das kannst nur dir selber geben, denn vom hören sagen wird man nich so klug.

Ich selber hab (innere) Veränderungen immer mal wieder mit einer neuen Haarfarbe unterstrichen, vor allem weil ich jedesmal rumgeheult hab wenn ichs mit einer Kurzhaarfrisur versucht hab...
da ist Färben die gscheitere variante, zu Not kann an wieder umfärben *zwinker*
Lieber TE
Was hast du an den ganzen Beiträgen nicht verstanden:?
Um es mal Bildlich Darzustellen
Ein Lamm das sich Stierhörner aufsetzt wird dadurch nicht zum Stier.Um Und um ein Stier zu sein braucht es Präsenz wie ein Stier.
Wenn ich über dein Profil schaue ist da auch ohne Bilder micht von Stier
Alle deine Ideen sind *nachdenk* um es mal nett zu sagen klägliche Versuche durch verändertes aussehen wahrgenommen zu werden.
Das hat nichts mit sich neu erfinden zu tun, sonder damit das normale zum *clown* zu machen.

Arbeite daran das Leben und dich so wie du bist zu lieben alles andere kommt dann von selbst
und nochwas
Erwachsen werden nicht vergessen das ist eine ganz tolle Sache, man erlent dabei den blick für das wesentliche zu schärfen und belanglosigkeiten zu übersehen.
Zitat von ******aos:
(ich sehe zB. oft diese telefonkabel armbänder)

Die Haargummies? *hae*
*gruebel* Haargummis an den Arnen tragen doch nur weibliche Subs hab ich mal gehört.
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Zitat von ******aos:
....Modisch bin ich eher nen Opa und sehe Kleidung eher als Funktions und Gebrauchsgegenstand.

...dachte ich an, ein Silber mit Pastellblauen stränen oder spitzen.

Finde den Fehler.
Mach es!
Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr bunte Haare. Aktuell sind sie Tulpe-Pink-Lila😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.