Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt Fremdgehen für euch an?250
Wo fängt bei euch fremdgehen an. Beim träumen, oder bei einem Kuss.
zum Thema
29 Dinge, die Männer im Bett nie wieder anstellen sollten350
Sex und Peinlichkeiten. Auf dem Weg in die sexuelle Profiliga fängt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo fängt eine depression an?

Guten Abend,

ich habe es nicht geschafft, den gesamten Thread zu lesen. Ein paar Dinge allerdings schon.

Dennoch ein paar Anmerkungen dazu:

ich muss allerdings sagen das ich - meiner meinung nach - eine habe. angefangen hat es bei mir mit schlafstörungen so dass ich spät ins bett und dann nicht schlafen konnte und morgens wie gerädert mich zur arbeit geschleppt habe. mein arzt hat mir daraufhin antidepressiva als einschlafhilfe gegeben (nebenwirkung das ich schläfrig werde und nur eine zur nacht).

Wir müssen hier trennen. Depression und Schlaf. Gestörter Schlaf kann eine Depression auslösen. Es ist sehr wichtig, zu klären, was die Ursachen für die Schlafstörungen sind. Diese nur im psychischen Bereich zu suchen, ist ein absoluter Fehler. Dazu gehört man in die Hände eines Somnologen, eines Schlafmediziners.

Dann ist die Frage: Werden bzw. wurden die ADs von einem Hausarzt verordnet oder von einem Facharzt im Bereich der Neurologie/Psychiatrie/Psychologie?

Antidepressiva sind ein sehr filigranes Werkzeug. Sie müssen zum Menschen passen, der sie erhält. Dazu gehört probieren, sich selbst beobachten, Wirkungen einschätzen. Verstehen.


Nachstehend noch ein Link zu einem Thread, der einige Informationen insgesamt zum Thema enthält.

seelische Störungen II

Vor allem auch Anlaufstellen für Betroffene und Angehörige.

Alles erdenklich Gute wünscht

Quasi

Praktiker... *snief*
Hallo Biiest...
... ich persönlich (Mieze) habe einen Fall von Depressionen in der Familie... ich kenne es nicht so, dass die zutreffende Person von sich selber sagt das sie Depressionen hat.
Ich kenne es nur so, dass es abgeblockt wird und das die Person von sich selber denkt das sie "gesund" ist.
Das beste was du machen kannst und auch solltest, ist einen Arzt aufsuchen und ein paar Therapiestunden nehmen, erst dadurch merkst du ob du wirklich von dieser Krankheit betroffen bist.
Solange du dagegen vorgehst hast du noch eine Changse das du "normal" weiter leben kannst ohne gross abzustürzen, aber stürzt du einmal komplett ab wird es schwer wieder aus dem tiefen Loch rauszukommen. Wie gesagt, ich kenne das nur zu gut und du solltest dir da wirklich Hilfe suchen bevor es zu spät ist.

Drück dir die Daumen.

Liebe Grüsse, die Mieze
Wo fängt eine Depression an?

Gute Frage.

Näheres dazu findet man u.a. hier:

http://kompetenznetz-depression.de/ Rubrik: Für Betroffene.

Grüße

Quasi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.