Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
zum Thema
Mein Sexleben reicht mir nicht aus! Was tun?72
Wenn du dauerhaft mehr Sex möchtest als dein Partner und dir dein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

midlifecrises

*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
midlifecrises
geburtstag vorbei...wieder älter...wann fängt sie an die midlifecrises und wie wirkt die sich denn aufs liebes- und sexleben aus....
...wer von euch macht das durch, hat erfahrungen...oder ist das alles nur gerede????
schauen sich männer nach jüngeren frauen um...frauen nach frauen...???
...was ist die midlifecrises...nur ein hormonschwung *roll*
lg BROOKLYN
*******der Frau
70.978 Beiträge
oh
ich hatte gerade geburtstag und kann nur sagen, dass ich noch keine krise habe und auch keinen gedanken daran verschwende.

ich denke, dass es in einem gewissen alter schon was mit den hormonen zu tun hat, allein schon durch die wechseljahre.

sicher sage ich auch manchmal, ich wäre gerne noch mal 20. aber im grunde fühle ich mich wohl in meinem alter. ich denke wenn man eine positive lebenseinstellung hat und sich das aus dem leben holt, wofür es sich auch lohnt, dann kommen solche krisen auch nicht.

bei vielen frauen fängt so eine krise aber auch an, wenn sie die ersten fältchen im gesicht entdecken, wenn nicht mehr alles so stramm ist. dann kommt ihnen der gedanke, ich werde alt und so schaukeln sie sich in die berühmte midlifecrises.

ich denke bei männern ist das ähnlich. ich kann es nur anhand meines erzeugers erklären, der plötzlich meinte, er müsse sich was jüngeres suchen, damit er selbst wieder das gefühl bekommt jung zu sein. aber es wäre schon interessant mal was von einem mann zu lesen, der sich in solch einer krise befindet.

lg
luder
midlife crises ??
.. alles fürn arsch !! entweder ich bin noch zu jung dafür oder steh noch davor. meiner meinung nach , wenn mann schon nach seinem empfinden "besseren " partnern schaut , nur weil man ein gewisses alter erreicht hat , dann hat man entweder den falschen partner oder hat auch schon früher nach anderen geschaut .............
Ich (m) bin jetzt 45 und habe bisher bei mir noch keine
Symptome für eine Midlife-Crisis entdeckt.

Hab für so eine "Krise" noch nicht mal die Zeit...... LACH
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
tja, wenn es sie wirklich gibt, dann hab ich noch lange zeit. hehe, bin ja erst süße 23 jahre...

aber ich denke schon, dass es sie gibt. der hormonhaushalt spinnt und man denkt jetzt ist alles vorbei. ich bekomm keinen partner mehr ab...usw.

gruß steffi
*******der Frau
70.978 Beiträge
@steffi
ich bin schon süsse 42 und habe sie auch nicht. also keine sorge, so schnell gibt es das nicht *zwinker*

lg
luder
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Mmh,
ich bin 38 und hatte sie auch noch nicht. Vielleicht sollte mal jemand posten, der sie hat oder hatte...
Mein bruder hatte sie mit 30 (!). Das war hart.
Hatte auch gerade Geburtstag und war
absolut NICHT in Feierlaune.....am liebsten wäre ich ein Leben lang Anfang 30...aber, was soll ich sagen:"die einzige Möglichkeit länger zu leben, ist älter zu werden!"

Ich versuche das Beste daraus zu machen und das ist für mich:

meinen Körper durch Sport straff zu halten,
mich gesund zu ernähren,
nicht abzustumpfen, geistig fit zu bleiben,
mir meine Begeisterungsfähigkeit und Neugierde beizubehalten
und vor allem viel mit Jüngeren unternehmen....

Aber wenn ich mir deine Fotos so angucke, brauchst du Dir wirklich noch keine Sorgen zu machen *zwinker*
*******eins Mann
994 Beiträge
bei mir steht...
...nächste woche leider auch wieder ein alterswechsel an *snief2* , mal sehen ob sich meine einstellung zum "alter" dann ändert ???
*ggg* nee, ich denke noch nicht ! *lol*
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*****LYN

Wenn man das so eng sieht alsob írgendwann ein Schalter umgelegt werden soll, könnte man das in Zusammenhang mit Hormon sehen.

Ich denke aber, es wird wohl immer einen Zeitpunkt geben, wo man rückblickend auf sein bisheriges Leben ans Nachdenken kommt und ggf.
die Bremse zieht und entscheidet, ob man das so weiter "Leben" will oder
eben was ändert.

Ob das mit 30, 40 oder 50 passiert, ist sicher variabel. Und ob und wie man dann weiter macht, auch. Aber mir kämen eher Bedenken, wenn man das zu keinem Zeitpunkt machen würde.

Denn danach lebt man bewußter und intensiver!

womaninblack
Wir denken wer umbedingt meint eine Krise bezüglich des Alters zu bekommen der wird sie auch unweigerlich bekommen.
Für diejenigen für die das Alter etwas auf dem Papier halt eine Zeitangabe ist der jedem Alter das beste abgewinnt bei dem wird wohl eine Krise ausbleiben.
********h_nw Frau
491 Beiträge
Ich gestehe.........
Eine grosse Krise hatte ich mit 35/36.
Scheidung gerade durch, das letzte Kind im Kindergarten, beruflich einen totalen Neuanfang und dann 35 werden. Keinen Partner an der Seite der einem ein wenig Mut zuspricht.
Ich dachte damals allen ernstes das Leben ist gelaufen. Jetzt kommt nur noch arbeiten, Kinder heil durch die Schule bringen, auf ihre Zukunft vorbereiten und ich, ich bleib dabei auf der Strecke. War schon eine harte Phase damals.
Ich weis heut nicht mehr wie ich aus dem Loch wieder rausgekommen bin.
Aber heut ca. 10 Jahre später habe ich überhaupt keine Probleme mit meinem Alter, meinen Fältchen, grauen Häärchen!
Ich lebe gerne, intensiv und ausgiebig. Und das jeden Tag aufs neue.
"Alter" hat viele schöne Seiten!
liebe grüsse
sassenach
Midlifecrisis???
Kommt immer darauf an, was man darunter versteht/will. Habe selber das Problem, dass ich denke: "scheiße, was machst de denn wenn du Rentnerin bist? - Wirst dir ja nix mehr leisten können in dieser teuren Welt, wo du doch sowieso keine Rente mehr bekommen wirst, ein Kind hast nur eines und keine 10!, die dich ggfs. finanziell unterstützen können und ausserdem bist du dann sowieso für die jüngern nur noch Komposti? -Glaube aber nicht wirklich, dass dies unter klassischer Midlifekrisis zu versehen ist. Glaube eher, dass das Geschichten sind, wie die einer bekannten Frau, die immer ganz überzeugend die "Supermammi" hat raushängen lassen, so nach Familie nach druckreifen Illustrierten wie Eltern und Co., diejetzt plötzlich nach 10 Jahren Musterehe und Nervenarzt draufkam, dass sie jahrelang nach der Vorstellung der Gesellschaft gelebt hat und jetzt Mann mit Kindern sitzen lässt um ihre versäumten Bedürfnisse nachzuholen, oder Beispiel 2: Bekannte, 49 Jahre, lebt seit ihren 16 Lebensjahr mit dem gleichen Mann, Kinder sind nun erwachsen, hat 23 Jahre jüngeren Mann kennengelert und entdeckt, dass sie mit ihm erst ihr sexuelles "Coming-out" erlebt. - Folge: "alter Ehemann ist zu langweilig, reden hat man ja nicht gelernt und so will man noch erleben, so lang man kann und noch ansehnlich ist (O-Ton) und tauscht mal ganz schnell und "dummgeil" 25-jährige gute Ehe gegen sexuelle Attraktion. - Das sind für mich die wahren Midlife-Criser, die ich sehr bedaure. Für mich sind es Leute, die tatsächlich was versäumt haben, nähmlich ihr Leben zu leben und das jetzt tun. Bedauerlicherweise werden auf diese Weise viele gute Ehen einfach in den Gully gekickt. Ich verstehe nicht, warum viele gar nicht erst versuchen mit ihren Parnern zusammen versäumtes nachzuholen. Oft ewig schade drum.
Hab ich auch
angst vor. Ich glaube aber weniger, dass es mit einem Umschwung der Hormone zu tun hat; darunter leiden Männer sicher weniger als Frauen.

Aber um die Mitte des Lebens stellt sich das Leben stark um. Die Karriere stockt, der Körper beginnt spürbar zu altern, das Leben scheint keine Überraschungen mehr zu bieten.

Ich merke bei mir schon Ansätze, aber bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert. Vielleicht sollte ich mir die Harley jetzt doch bestellen ... *zwinker*
ich
..muss gestehen, mit 20 hatte ich echt angst vor dem älter werden.
Aber jetzt find ichs einfach nur geil. Ich nehme meine Erfahrungen viel intensiver wahr, mein Sexleben ist ausgebrägter und überhaupt..

Freu mich auf den 40sten *zwinker*
Upps...
da ich mir den Traum einer Harley erst in Kombination mit dem Landhäuschen erfüllen wollte, denke ich jetzt auch über das "Vorziehen" nach...

...................................................................................................................

Da ich nicht voraussehen kann, wann ich die "Mitte meines Lebens" erreicht habe, zerbreche ich mir vorher nicht den Kopf. Und danach? Nun hinterher ist eben zu spät... Aber dieses "Hinterher" wird auf jeden Fall in einem Stadium sein, in dem Erotik wohl noch wenig eine Rolle spielen wird...
Aber das hat Zeit...

(w)
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*******rose

Manchmal denke ich, es war verdammt gut, daß ich so viele Dinge in "frühen Jahren" ausprobiert habe und das auch gegen den Widerstand des Umfelds.

Meine Harley Zeit war traumhaft schön!!

Ist es nicht das was den meisten Angst macht??

Der Gedanke etwas versäumt zu haben.

womaninblack
@********lack

Aber kann man nicht dann erst von Versäumnis sprechen, wenn man - egal in welchem Alter - die Dinge nicht mehr angeht?
Erst in diesem Zustand - wenn er denn in der "geschätzten" Mitte des Lebens aufkommt - kann man wohl von Midlifecrises sprechen...

(w)
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*******rose

Sicher spielt das eine Rolle, aber meist ist es doch eher so, das man
ab einem Alter X denkt
"Jetzt geht`s nicht mehr" oder in`s Gegenteil verfällt
und "ohne Rücksicht auf Verluste" daß, was man meint versäumt zu haben, nachholen will.

Es gibt sicher Dinge, die ich noch nicht gemacht habe, aber ich
werde sie weder machen weil sie gerade "in" sind, noch weil irgenjemand es von mir erwartet!!
Und es wird Dinge geben, die werde ich nicht mehr schaffen, aber damit kann ich auch leben!!

womaninblack
na ja man merkt schon das so einiges nicht mehr so leicht fällt wie mit 18- dann ändert sich der stoffwechsel und man muss aufpassen um nicht fett anzusetzen- die knie machen auch nicht mehr so mit *schock*
aber ist es nicht auch eine einstellungssache?
ich glaube schon, das wenn man seinen körper fit hält , ab und zu gehöhrig feiern geht, sich der jugend nicht verschließt aber auch das was man tut (arbeit, hobby) mit vollem herzen macht, die sogenannte "midlife crises"
gar nicht so schlimm ist wie man so sagt. *ggg*
@********lack

Meine Harley Zeit war traumhaft schön!!

Warum war? Sind wir nicht immer dann in einer Art "Krise" wenn wir von schönen Dingen in der Vergangenheit sprechen, ohne die Option sie in Zukunft wieder anzugehen?

(w)
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*******rose

Weil es nicht nur die Harley war, sondern auch die Menschen zu der Zeit!
Einige leben schon nicht mehr, die anderen hat`s in alle Winde verstreut.
Aber es war damals etwas besonderes, weil es eben "die Freunde" waren.
Es heißt ja auch nicht, daß ich mich nicht nochmal auf einen Bock setzen würde, wenn es sich ergibt.
Aber lange Touren, nein die müssen es nicht mehr sein.

Wobei ich "wieder" mit einem Landhäuschen liebäugel, aber das sollte in Cornewall steht und da will Schatz nicht hin *zwinker*

womaninblack
******nan Mann
170 Beiträge
Meine war eine 750 VFR...
...eine der ersten mit wassergekühltem V4-Motor. Wenn ich damit runterschaltete und voll aufdrehte beim nach Hause fahren, da wusste meine Freundin im Nachbardorf, dass ich nach Hause kam...

Also wir haben alle unsere Zeiten, die von irgendwelchen Dingen (z.B. Motorrad) geprägt sind. Aber es stimmt schon, womaninblack, es ist ein Symbol für jene Zeit, jene Leute, jene Abenteuer. Irgendwann wird man dann "erwachsen", heiratet, Kinder kommen und spätestens dann, schätzt man das Risiko richtig ein, und verkauft das Mordsgefährt.

Und dann, der runde Geburtstag: 40 *crazy* *gr2* *ko* Aaaaaarghhh! Absturz, Krise, Spinn, Traurigkeit, "gefährliche Gedanken", Selbstzweifel, Trauer... Da wird man schon ein bisschen emotional rumgewirbelt.

Zum Glück war ich mir nicht zu schade, professionelle Hilfe anzunehmen, hatte auch einen guten Bekannten, der ausgebildeter und erfahrerner Psychologe ist. Hab dann ein paar Sitzungen gemacht und es hat gut getan, einen Gesprächspartner zu haben, der ausserhalb steht. Vieles kann man dann schlecht mit Freunden, Familie oder gar der Partnerin besprechen. Da laufen Emotionen mit, beim Shrink läuft das auf einer sehr sachlichen Ebene ab, und das Hilft, wieder Boden unter den Füssen zu bekommen.

Also, Midlifecrisis muss sicherlich nicht sein, aber ist sie mal da, dann kann ich in Extremfällen nur empfehlen, professionelle Hilfe anzunehmen. Die Umwelt (Partnerin und Familie) wird es euch danken!

Ein mittlerweile weiter gealterter, aber wieder ausgeglichener DArtagnan.
Midlife-Crisis? Ich bin da erst richtig wach geworden!
zu einem Zeitpunkt wo andere Frauen sich so langsam zur Ruhe setzen habe ich erst mal richtig Gas gegeben. Und bin überrascht über die Resonanz. Mal davon abgesehen, dass ich nicht die Jüngste bin - ich bin auch nicht die Schlankste. Und bin frappiert über die positive Rückmeldung von Männern UND Frauen. Fazit: Leute traut euch! Mit 40 ist das Leben noch lange nicht vorbei - im Gegenteil: da gehts noch mal so richtig los!
****ce Mann
13.766 Beiträge
die runden geburtstage geben grund zum nachdenken. sicher nicht mehr über die unendliche jugend, aber über das leben ansich, die endlichkeit des seins, über glück und erfüllung.
mit zunehmendem alter sind die alternativen eingeschränkter.
trotzdem habe ich die erwartete krise, diese "midlife crisis", noch nicht so verspürt, wie es bei anderen altersgenossen herausbricht.
da gibt es den 45-jährigen, der seine scheinbar glückliche ehe nach der silberhochzeit leugnet und sich eine junge freundin nimmt. das glück währt nur kurze zeit, denn er erliegt einem herzinfarkt. pech gehabt.
sicherlich hat man sehnsüchte, träume von bisher unerfüllten dingen, die man in diesem leben noch erleben will, aber nicht um jeden preis.

bisher habe ich mir einen rest jugendlichkeit im geist bewahren können und mit dem körper klappt es auch noch ganz gut. eine gesunde lebensweise und die positive lebenseinstellung helfen mir dabei. meine kontakte sind nicht nur auf meine altersgruppe gerichtet. die sexualität hat gerade eine völlig neue bedeutung erlangt, ohne dabei erfolgszwängen zu unterliegen.
das leben ist schön und ich fühle noch ein bischen "born to be wild" in mir. *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.