Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

midlifecrises

@****ce

"Born to be wild" und Briefmarken sammeln... interessante Kombination! *cool*

............................................................................................................. .........

Ich denke auch nicht, daß das "Zurückholen" angeblich verpasster Chancen - welcher Form auch immer - aus Krisen hilft... schon gar nicht wenn es das Sexuelle im Leben betrifft.

Nur weigere ich mich inständig, steigendes Alter als Hürde für Pläne anzusehen. Da ich mich bei jedem Geburtstag feiern lasse wie eine "Prinzessin auf der Erbse" ohne über die Anzahl der Jahre auch nur einen Gedanken zu verschwenden, lege ich selbst langwierige Vorhaben durchaus auch in die ferne Zukunft. Warum auch nicht?
Wobei das Feiern schon zu jungen Jahren immer eine stille Angelegenheit war...

Ich fuhr in "wilden Zeiten" eine Chopper, aber warum das nicht in Zukunft wieder aufgreifen. Empfindungen und Gefühle von damals kann ich - und will ich auch gar nicht - wieder zurückholen. Aber Liebgewonnenes und Träume (erneut) verwirklichen: schon!

Nicht die Zeit ändert sich, sondern das Vermögen sie zu nutzen...

(w)
****ce Mann
13.762 Beiträge
philatelie
das ist halt das geheimnis der philatelie.
die kombination geht, allerdings alles zu seiner zeit. *zwinker*
*****_by Mann
131 Beiträge
Midlifecrises beginnen im Kopf
Hallo an alle Midlifecrise gebeutelten,

ich hatte meine erste Midlife-Crises mit 30,
da wurden wir beide mit der Job-Situation unzufrieden (50 - 60 h Woche, in der Welt rum jetten und kaum Freizeit. die dann aber intensiv. )

Wir hatten dann was geändert, Job gewechselt, altes Anwesen auf dem Land gekauft und renoviert. Zwischendurch auch noch ein Kind geplant und irgendwie versucht glücklich zu werden und langsamer zu leben. Midlife-Crises überwunden ?

Nach weiteren 10 Jahren stellt sich wieder so eine Situation ein. Hat echt was mit der Zahl zu tun. Jetzt fragt man sich, hat man schon alles erlebt ? Fehlt noch was ? Ach ja die Pyreneenüberquerung per Montainbike. Mal einen Schwanz blasen...und und...

Wenn man da nicht die Chance hat was zu ändern und seine Träume zu verwirklichen, schlittert man echt in eine Krise. Man muß also dran arbeiten, seine Träume zu verwirklichen. Es gibt keinen Zustand auf dem man verharren kann um glücklich zu sein. Glück muß immer wieder neu erarbeitet werden, und was Glück ist muß jeder selbst herausfinden.

Eines ist dabei klar, Geld macht nicht glücklich. Sex schon eher. Hat dann doch was mit den Hormonen zu tun.

Gruß Joe65
kommt drauf an...
was man(frau)draus macht!
wenn man diese Midlifecrisis bemerkt und sie konstruktiv für sich nutzt,dann verliert sie den Schrecken!
Habe sie z.b.jetzt erst kürzlich mit meinen fast 29 schon durchgemacht.Arbeit,Kids,Haus und dazu eine schlechte Ehe in der ich jahrelang unglücklich war...Nee!!So gehts nicht weiter hab ich mir gedacht.
Und jetzt werd ich so leben,wie ich es mir vorstelle.Natürlich bin ich immer noch Mutter,aber ich kann eine glückliche und zufriedene Mutter sein.Dass ist doch für alle besser...
Also,man muss diese Midlifecrisis positiv sehen.Sie gehört zum Leben dazu,für den einen früher -für den einen später...
aber keine Angst: sie geht irgendwann vorbei;-)

(Ansonsten fragt die Nurse:-)
*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
...vielen dank....
....für eure antworten...und beiträge....denke trotzdem, dass das magische alter ganz willkürlich kommt....man spürt es früher oder später...ist immer abhängig vom partner...und wenn man plötzlich eine abfuhr bekommt, da, wo man sie eigentlich nicht erwartet hat, wird man plötzlich ganz alt.....
danke BROOK
Krise eine Frage der Einstellung?
auch ich bin noch zu jung, um mir darüber Gedanken zu machen...oder doch nicht?

Vielleicht ist das bei mir alles ein wenig anders gestrickt, denn irgendwie bin ich jobtechnisch vorbelastet (Altenpflege gelernt) und ich hab von Anfang an jeden Tag begrüßt, der mich älter gemacht hat.

Klar bis zum 18Lj. träumt da jeder von...aber dann...

auch jetzt möchte ich keinen Tag jünger sein. Oder in meinem Alter bleiben. Das würde ja Stillstand bedeuten. Ich habe einige wenige Menschen in schweren Krisen kennengelernt. Aufgrund welcher Situation auch immer. Jeder geht anders mit einer Krise um. Für jeden bedeutet sie etwas anderes. Einige lernen daraus, andere nicht.

Mittlerweile stelle ich fest, das in meiner Altersgruppe eine gewisse Torschusspanik herrscht, zumindest bei den Singles. Oder Frust bei denen, die früh geheiratet haben. Ich stehe zwischen beiden Stühlen und kann mich nur wundern. Mit geht es weder wie den einen noch wie den anderen.
Da frag ich mich natürlich schon, ob irgendwann, später eine Phase kommt, von der ich meine, das ich sie nicht meistern werde. Aber es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, nicht aufgrund meines fehlenden Alters sondern weil ich doch mein Leben in der Hand hab!

Aber Alter bringt im besten Falle Erfahrung mit sich und diese sollte man nutzen. Zu allem im Leben.

Aber Brook, du machst eher den Eindruck, dass du jemanden für deine Seele suchst *zwinker* ich hoffe, du findest sie bei Gelegenheit...
Hey Brooklyn
Ich bin mir ganz sicher wenn du mitten in der Krise drinstecken würdest, wüßtest du nur zu genau was in Mann so vor sich geht....Und eine Abfuhr hat auch nicht unbedingt mit dem Alter zu tun!Also mach dir mal keinen Kopf!! Und was deine Hormone so alles anstellen weißt du selber doch am besten, oder?! Vielleicht wolltest du auch nur hören, daß du doch noch gar nicht so alt bist und gut in Form bist!? *zwinker* Dann schreibe ich dir das doch mal auf diesem Wege!!!
Und Komplimente und Bestätigung kann wohl jeder gut gebrauchen egal wie alt !
Liebe Grüße Manu
*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
@dreamdance
hey manu...
...cool deine worte zu lesen...na klar braucht man den abstand, das weißt du auch, als frau... aber so einfach wie geschrieben ist das leben nicht...
trotzdem nehme ich mir deine zeilen zur "brust"....aber, wenn man einen garten hat und seine lieblingsblume einpflanzt und dann alles tut, damit sie wächste...und nix geht...kein sproß...keine trieb...man gießt weiter...man pflanzt sogar um...und alles vergebens....hat man dann als gärtner versagt...???!!!!
lg BROOK *frage*
Na,
daß man sich als Gärtner dann in Frage stellt kann ich nur zu gut verstehen.
Und sich fragt was habe ich falsch gemacht.....aber hättest du dir diese Frage in der gleichen Situation vor ein paar Jahren nicht auch gestellt?
...hat es dann was mit Midlifecrises allgemein zu tun???
Wohl eher mit der speziellen Krise...oder ??
Aber wir sind für dich da egal welche Art von Krise!
LG Manu
*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
@dreamdance
...na gut, dann lass uns das doch mal mer clubmail erörtern *zwinker*
lg BROOK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.