Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Bindungsängste oder einfach nur nicht verliebt??67
Ich brauch echt mal hilfe. ich bin derzeit in einer "beziehung" oder…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

er ist nicht verliebt...will er mich nur hinhalten

@rein-raus
Nun will ich aber noch mehr von den Herren lernen.

Was meinst du denn mit der Aussage " ignoriere seine Plan und mache eine gute beziehung zum Preis für guten Sex "......


Hamburger Gruss

Dunklesonne *g*
Was meinst du denn mit der Aussage " ignoriere seine Plan und mache eine gute beziehung zum Preis für guten Sex ".....

Ich deute die Aussage von rein_raus so, das Du dem Mann guten Sex als Gegenleistung für eine gute Beziehung (an)bieten könntest.

Unabhängig davon, das ich das ziemlich *aua* fände, kann das auch garnicht funktionieren. Weder guter Sex noch eine harmonische Partnerschaft sind verhandelbare Dienstleistungen.

In so einem Fall wäre Selbstachtung vermutlich eine Mogelpackung.
@ dunklesonne
Was dein "Partner" noch nicht verstanden hat ist die Tatsache, dass ihr bereits eine Beziehung habt.
Wenn ihr Sex habt, dann habt ihr eine Beziehung.

Auf männlich übersetzt bedeutet das:
Du hast dein Auto auch, wenn du nicht fährst.

Der reine Sex ist eine sehr eingeschränkte Beziehung.
Aber sie zu haben finde ich völlig in Ordnung. Ich hatte in meinem Leben einige davon und wollte das auch so. Ich will das keinesfalls schlechtreden.
Aber es ist nun mal eine sehr eingeschränkte Beziehung!

Das merkst du ja daran, dass du lange nicht in dem Umfang in der Beziehung bist, wie du das möchtest. Und ob du es willst oder nicht, warscheinlich wird sich das beim nächsten Sex sowieso schon bemerkbar machen. (Jetzt meine ich Hingabe!) Auch wenn du noch mit ihm in die Kiste willst wird die Qualität des Poppens stetig abbauen und sich so der Gesammtbeziehung anpassen.

Dann wird er schon bald überlegen müssen, ob er nicht doch lieber gern mehr von allem hätte.


Oder noch mal auf männlich: Wenn ich die Karre nicht mieten kann, kauf ich sie mir!


Ist im übrigen keine schlechte Grundlage wenn er denkt, das wäre seine Idee gewesen ...

*ja*
@ bunch
Ich deute die Aussage von rein_raus so, das Du dem Mann guten Sex als Gegenleistung für eine gute Beziehung (an)bieten könntest.

Das meinte ich tatsächlich nicht so.

Sowas nenne ich "Geschäftsbeziehung" und denke darüber auch so, wie du:

*aua*
Jetzt hat die dunklesonne die männlicher Logik verstanden :-))))
Du hättest es visuell nicht treffender formulieren können. Auto hervorragendes beispiel. Das Lieblingsstück des Mannes.

Könnte auch aufgehen, denn er war süchtig nach dem Sex, hat alles stehen und liegengelassen um sich mit mir zu treffen. Termine wurden abgesagt, verschoben....er hat fast alles getan für Sex. Sagte auch selbst zu mir, dass es meine grösste Macht bei ihm sei und er abhängig davon ist. ABER lag auch daran weil ich 100 % gab und mich mit Hingabe habe fallengelassen...dies wird nun jetzt schwierig bei mir oder kaum machbar....naja wie Frauen halt ticken ....nun, meine Erfahrung ist jetzt, dass hemmungsloser Sex da war/ist ,aber er nicht verliebt.

Euch eine gute Nacht.
@rein_raus
Ich deute die Aussage von rein_raus so, das Du dem Mann guten Sex als Gegenleistung für eine gute Beziehung (an)bieten könntest.


Das meinte ich tatsächlich nicht so.

Sowas nenne ich "Geschäftsbeziehung" und denke darüber auch so, wie du:*aua*
Das beruhigt mich sehr. *ggg*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
man kann sehr wohl
auch eine abgespeckte Version von Beziehung mit Zuneigung,Wärme,gemeinsamen Unternehmungen und obermegageilem Sex wenn....

....ja wenn man das Herzchen außen vor läßt und sich nicht verliebt.

Und diese Absprache von vorneherein klar ist.
War sie das bei Euch?
Ich nenne das in meinem Fall nicht Fick-Beziehung,sondern intime Freundschaft.Denn es beinhaltet für mich etwas mehr als nur reines Gepoppe.
Allerdings offene Ansage von mir und meinen intimen Freunden aneinander,keine Verpflichtung,keine Verbindlichkeit ins Spiel zu bringen,eine faire Abmachung,die auf Gegenseitigkeit beruht.
Und die sofort in dem Moment nicht mehr funktionieren würde, wenn sich einer von beiden verliebt,was alleine aufgrund der Tatsache,das man sich immer vertrauter wird,natürlich immer als Möglichkeit besteht,denn vor Gefühlen ist halt niemand gefeit und ich denke gerade wir Frauen neigen dazu,mehr zu empfinden,je vertrauter wir mit einem Mann werden.

Ich habe solche Beziehungen,weil ich derzeit noch nicht wieder bereit bin,mich zu binden,an einem Mann.

Diese gegen mir das Quantum an Zuneigung und Sex,das ich für mich benötige,ohne das ich verliebt bin oder liebe ,denn ab dem Moment entsteht ja eigentlich der Wunsch nach Ausschließlichkeit, na Dualität ohne Involvierung dritter,letztendlich eine Form von "Besitzdenken".

" Ich möchte nur Dich",weil du mir so viel bedeutest und ich mehr fühle als nur Zuneigung"

Bei Euch ist die Lage, denke ich, etwas diffiziler:

1.) habt ihr anscheinend darüber nicht im Vorfeld geredet und abgemacht, w a s für eine Art "Relationship" ihr haben wollt.

2.) er verheimlicht dich vor seinen Freunden,d.h. aus diesem privaten Bereich wirst du bewußt ausgegrenzt.

3.) Er hat deiner Aussage nach andere vermutlich nebenbei,was durchaus okay wäre,hätte er dir das von vorneherein gesagt ( so hättest du für dich überlegen können,ob das in Ordnung geht,für dich
u n d er erwartet von d i r im Gegenzug Treue???
Recht einseitiges Unterfangen,oder?

Möglicherweise aber hast du ihm zu Anfang zu verstehen gegeben,das du mit dem was ich als intime Freundschaft bezeichne,einverstanden warst und er hat es genau wie du in vollen Zügen genossen,da er ja davon ausging,es geht dir genauso wie ihm.

Nun aber ist dein Herzchen dazugekommen und will mehr.Weitaus mehr als er zu geben bereit ist.
Und mehr als du ihm vielleicht zu Anfang signalisiert hast.

Und nun ist er in einem Dilemma:
Einerseits will er den obergeilen Sex und das bisherige Vertraute mit dir nicht missen,aber andererseits ist bei ihm genau an der Stelle Schluß. Er hat dir allerdings,und das muss man ihn zugute halten,gesagt, das er nicht in dich verliebt ist,allerdings finde ich sein" jetzt ist es zu spät,vor ein paar Wochen-blabla" ziemlich daneben,das ist für mich nur ne fadenscheinige Abwehrreaktion.

Was bedeutet dies nun für dich?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) du machst da weiter wo ihr aufgehört habt.

Aus deinen Gefühlen heraus halte ich das allerdings für absolut unmöglich,denn man kann sein Herz vielleicht im Vorfeld davor schützen,sich zu melden,im Nachhinein aber Gefühle,die sich einmal eingestellt haben,wieder so mir-nichts-dir-nichts abzustellen,vor allem wenn ihr Euch weiter auf der bisherigen Ebene begegnet,mit all der Intimität,geht nicht.

deswegen denke ich das
b) du nimmst keinen Kontakt mehr auf und läßt dich auch von ihm nicht wieder einlullen

für Dich und dein Seelenheil die einzig praktikable Möglichkeit ist.

Denn ansonsten bist du die Verliererin und wenn du Möglichkeit a) paktizieren würdest, würdest du dich in der Tat ausnutzen lassen,weil deine Erwartungen und Hoffnungen um einiges höher gesteckt sind,als vor dem Moment ,wo du dich verliebt hast.

Frage ist für mich aber nach wie vor:
Wie hat er sich im Vorfeld zu der Art und Weise eurer Beziehung geäußert und wie war deine Aussage zu Beginn ihm gegenüber?
@acivasha
gibts auch eine abgespeckte Version ? oder ein Hörbuch darüber
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Munchy Crunchy
kannst du auch Beiträge schreiben,die nicht alles ins Lächerliche ziehen?
gibts auch eine abgespeckte Version ? oder ein Hörbuch darüber

*ggg* *ggg* *ggg*
man kann sehr wohl

--------------------------------------------------------------------------------

auch eine abgespeckte Version von Beziehung mit Zuneigung,Wärme,gemeinsamen Unternehmungen und obermegageilem Sex wenn....

....ja wenn man das Herzchen außen vor läßt und sich nicht verliebt.

Glaube nicht das das funktioniert. Gefühle verkörpern Unkontrolliertheit.

Sie schlummern voller Erwartung, im Ausbruch das rationale Denken wenigstens zeitweise hinwegfegen zu können. Darüberhinaus können Gefühle dabei helfen, das Unverständliche erträglich zu machen.

Und Speck wärmt.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
nun
sicher nicht bei jedem,da gebe ich dir recht.

Bei mir jedoch wunderbar*gg* und das bereits ne ganze Weile.
Verliebtsein planen oder rational ausschliessen können ist ein Paradox.

Wenn die Hormone sprechen, schweigt der Verstand!
Wenn die Hormone sprechen, schweigt der Verstand!
Wenn es mir passiert habe ich eher das Gefühl, die Hormone braten mir einen über und rennen mich über den Haufen...
*ggg*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Liebe JC-Gruppe...mich beschleicht das Gefühl, dass er mich hinhalten will. Was denkt ihr ? Mir würde es persönlich sehr weh tun, ihnweiter zu treffen ohne dass er zu 100 % zu mir steht


Hat er doch nie wirklich, oder? Und wenn meine Vermutung stimmt, frage ich Dich, was Du mit so jemanden eigentlich willst/vorhast?
@activasha
stimme überein. Bei weiteren Treffen habe ich verloren, denn die Gefühle und Hoffnungen bleiben. Deshalb nehme ich kein Kontakt auf.

Wir haben am Anfang nichts ausgemacht. Hatten halt Sex, haben uns gut verstanden. Er hat zwar immer gesagt, eigentlich kann er es bei mir nicht trennen und ich wollte zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich mehr. Er hat zwischenzeitlich von Eifersucht gesprochen und dass er was empfindet und es nicht nur Sex für ihn ist.Aber nie konkret geäussert, dass er eine Beziehung anstrebt. immer wieder kam von ihm, dass es nicht wirklich das ist was er sucht aber auch betont wie toll der sex ist. Ja ich habe dann gemerkt es wird mehr und habe mich verliebt. Den anderen teil der Geschichte habe ich im Anfangsposting geschrieben.

Bis vor einer Woche hat er gesagt, dass er kein klares " Ja " sagen kann. Aber da er sich nicht meldet ist es eher ein klares " nein " von ihm.
tut mir leid für dich ...
ich fühle mit dir *troest*
@ dunklesonne1978
Hey – Kopf hoch, ich habe da was für Dich und alle anderen auch … ich stecke gerade ebenfalls in einer solchen Situation. Da ich neben meinem Bauch aber auch meinen Kopf einsetzte, habe ich mir intensivst einen selbigen gemacht, bis ich eines morgens endlich den Schlüssel zu einigen grundsätzlichen falschen Annahmen unserer Psyche gefunden habe. Ja, das klingt jetzt erst mal etwas lapidar und esoterisch – und manch eine/r wird jetzt sagen – jaja, wat will der denn jetzt …

Schau mal hier: http://www.joyclub.de/my/homepage/881770-54032.cogito_ergo_sum.html

Das ist kein Witz – ich habe mir gestern das erste Hörbuch „Wer liebt, der leidet nicht!“ von dem Herrn reingezogen … mit viel Witz und Humor wird da mit den falschen Annahmen aufgeräumt … und Ihr solltet Euch das beide mal jeder für sich anhören … habe letzte Nacht bis morgens um 6 gelauscht, musste es bis zum Ende hören, und eine nach der anderen Einsicht gewonnen … die ich bereits selbst entschlüsselt hatte, aber kein gegenüber, der mir beigepflichtet hat. Jetzt habe ich die Bestätigung für viele partnerschaftliche Fehlinterpretationen gefunden … ich lege es Dir ans Herz und Deinem Partner auch … Habe auch die ein oder andere Freudenträne dabei vergiessen müssen …

Bevor jetzt i-welche unüberlegten Kommentare hier lossgelassen werden, hört bitte erst mal in die CD rein. Es ist für jeden eine totale Bereicherung – egal wie alt und erfahren er sein mag … und wer es nicht glauben mag, ich kann mich nur wiederholen – reinhören! Man sollte diese CD als Pflicht eigentlich jedem empfehlen … ich habe da keine Aktien drin … keine Sorge … und gute Gedanken können immer helfen.

Wenn Du mir eine CM schickst, kann ich Dir vielleicht sogar ganz schnell einen Einblick geben … das geht nicht public *g* Einen schönen Tag, der es gut mit Dir meint …
@free_rainer
Huhuu....

kann leider keine CM verschicken....schade....
@ dunklesonne1978
Ich hab genau die gleiche Schose durch. Bei mir war es doppelt dramatisch, weil es noch der erste Mann war, in den ich mich verliebt habe.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Sicher, leidet man erst mal, aber auf lange Sicht hat das ja keinen Sinn.

Ich bin inzwischen sehr, sehr, sehr froh über meine Entscheidung*g*. Ich hab viel gelernt dadurch. Den Kontakt hatte ich ebenfalls komplett abgebrochen. Er schrieb noch ein paar Emails, ich hab ihn dann geblockt und das war auch gut so.

Bei so einer Art 'Beziehung' muss man wirklich komplett 'zu machen'.
@Credi_Arax
Auch Dir empfehle ich die CD … Du bist noch jung … ich hätte viel darum gegeben, diese Erkenntnisse mal wenigstens 15 oder 20 Jahre früher haben zu dürfen … wenn mein Sohn seine ersten partnerschaftlichen Erfahrungen gemacht hat, werde ich ihm das auch mal zum hören geben … give it a try!
free_rainer
Danke...die CD hab ich mir schon angeschaut. Mal sehen, ob ich sie mir hole. =)
Eine Investition …
… die sich lohnt … stell Dir vor ich brenne sie sogar gerade für meine Eltern und besten Freunde … also wünsche Dir viele Lichtblitze damit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.