Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bindungsängste oder einfach nur nicht verliebt??

*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Bindungsängste oder einfach nur nicht verliebt??
Hallo Zusammen,

ich brauch echt mal hilfe.

ich bin derzeit in einer "beziehung" oder besser gesagt ich hab jemanden kennen gelernt, den ich sehr mag.
er mich übrigends auch.

zur "beziehung" ansich:

wir sehen uns jeden tag, wenn wir uns tatsächlich mal nicht sehen, haben wir beide das gefühl es fehlt etwas.
schreiben uns sehr oft SMS und natürlich haben wir auch sex miteinander.
so gesehen passt alles. aber laut ihm haben wir keine beziehung, auch keine offene!!!

jetzt DAS "problem" was mich persönlich sehr verwirrt:

er trifft sich oft mit seiner besten freundin, die ich net kenne, was aber für mich völlig ok ist.

jetzt wollte ich mit einem ehemaligen kollegen essen gehen, weil wir uns schon seit 2 jahren kennen und regelmäßig essen gehen (ca. alle 2-3 Monate), auch wenn seine frau nix vom essen gehen weiß,

wir gehen wirklich nur essen, sonst läuft da absolut nix... wie gesagt dreht sich alles nur um nahrungsaufnahme in öffentlichen lokalen...

und was passiert?? ich hab knatsch weil mein "schatz" in einem atemzug davon spricht das wir beide ja single sind aber dennoch besitzansprüche anmeldet, nur weil ich mal wieder essen gehe..

er meinte wörtlich: "egal was du tust, benutz n gummi"
wenns nach ihm ging würde ich überhaupt nicht mehr mit meinem kumpel essen gehen... HALLO?!?!! es ist nur NAHRUNGSAUFNAME...
er ist felsenfest der meinung das ich mit meinem kumpel schlafe, egal was ich sage oder auch erkläre.. ich gelang teilweise echt in erklärungsnot.. wobeis eigentlich nix zum erklären gibt.. schliesslich sind wir ja beide singel... sagt er... wenns nach ihm ging würd ich gar nemmer mitm kumpel essen gehen sollen.

was hat das zu bedeuten... selbst nachdem ich mit ihm gesprochen hab, besteht er immer noch darauf das wir beide single sind.
nicht das mich das irgendwie verletzt, das alles ist ok wies ist. aber warum eifert er wenn er doch auch 2 mal die woche seine beste freundin trifft, und die halbe nacht mit ihr in der RoFa ist???

ich hoffe ihr konnt nachvollziehen was genau ich meine


danke schon mal für eure antworten

lieben gruß

Tessy
******ack Mann
100 Beiträge
Ansichtssache
Liebe Tessy,

Da hast Du Dir ja mal jemanden geangelt, der es sich richtig einfach macht.

Wenn Du sagst, es ist nichts mit Deinem Kumpel und er glaubt es einfach nicht, fehlt Euch meiner Meinung nach schon eine gewisse Basis.

Die Frage, die ich mir aus eigener Erfahrung stelle, ist: Was ist da mit seiner Freundin?? Greift er Dich deswegen an, weil sein Gewissen vielleicht nicht so rein ist?

Ich denke Eure Gefühle füreinander sind nicht die selben. Prüf es und handel danach, bevor es Dir weh tut.

Alles Gute, SAM
Was Du meinst, kann ich wohl lesen, aber ich verstehe es nicht. *schiefguck*

Aber ich verstehe es deswegen nicht, weil ich die Meinung Deines Freundes(?) nicht nachvollziehen kann. Hast Du ihn konkret gefragt, ob es Eifersucht von seiner Seite ist?

Aber so recht vorstellen kann ich mir auch dies nicht. Wenn, dann würde er mit zwei Maßstäben messen, und das wäre mehr als unfair.

"egal was du tust, benutz n gummi"

Ereifere Dich einfach nicht mehr darüber, dass er DAS sagt. Er nimmt sich halt seine Freiheiten und gibt Dir scheinbar diese auch. Jedenfalls sagt der Satz das für mich aus. Es klingt nicht nach Verbot.


Ob es Bindungsängste sind oder mangelndes Verliebtsein, darüber kann nur er Dir etwas sagen. Was von uns kommt, können nur Spekulationen sein.

L.
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
hmm..
Ich denke Eure Gefühle füreinander sind nicht die selben. Prüf es und handel danach, bevor es Dir weh tut.

danke für deine erste antwort SAM, ich weiß selbst nicht genau was ich für ihn empfinde.. und eigentlich will ich da gar net soooo genau drüber nachdenken, weils im mom bis auf das og thema super schön und entspannend ist... klar ich mag ihn sonst würd ich net mit ihm schlafen.. aber was da sonst noch sooo großartig mehr ist, weiß ich net...

mich quält nur die frage was der spaß soll..
immer hin sollte er mir soweit vertrauen das er mir wenigstens glaubt das da nix läuft..


gruß

Tessy
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@lara_max
Ereifere Dich einfach nicht mehr darüber, dass er DAS sagt. Er nimmt sich halt seine Freiheiten und gibt Dir scheinbar diese auch. Jedenfalls sagt der Satz das für mich aus. Es klingt nicht nach Verbot.

das das mehr oder weniger die erlaunbis ist mit jemand anderem zu schlafen ist mir ja auch klar.. nur der ton den er da angeschlagen hat was ziemlich extrem... wir hatten ja fast stress deswegen...


gruß

Tessy

danke für deine antwort :)

Gut, der Ton macht wirklich die Musik. Aber dass es von seiner Seite si harsch rüber kam, habe ich wahrscheinlich überlesen.

Dann allerdings hast Du schon das Recht, ihm klar zu machen *motz* , dass er aufgrund seiner Zurückhaltung, zu Eurer Beziehung (Affäre etc.) zu stehen, kein Recht hat, Dir diesbezüglich Vorhaltungen zu machen.

L.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ganz klar
ihr habt keine Beziehung, er sagt es, Du hast dem zugestimmt. Du kannst essen mit wem Du willst und auch schlafen mit wem Du willst. Ja vielleicht hat er Angst eingesperrt zu werden, wer weiß welche Beziehungen er hatte, aber ich will gar nicht diagnostizieren.
Ich würde es mit viel Humor nehmen. Ihn immer mal wieder hinweisen auf "keine Beziehung" lächelnd, und auch nichts erzählen.

Damit hilfst Du ihm sich darüber klar zu werden, was er will und was er kann.
*******tzl Paar
92 Beiträge
Bindungsängste haben
heutzutage viele Menschen, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Dennoch ist das Verhalten, jemanden für sich behalten zu wollen und selber auf dem Standpunkt zu stehen, sich jede Freiheit herauszunehmen, mehr als unmöglich. Ich persönlich würde das auf keinen Fall akzeptieren, denn die Einschränkung der persönlichen Freiheit schon vor einer engeren Beziehung kann nicht gut gehen.
"egal was du tust, benutz n gummi"


Er wollte dir vielleicht damit sagen, daß du auf deine Gesundheit achten sollst. (Und vielleicht auch auf seine, falls ihr keine Kondome benutzt)

Der Satz lässt für mich keine Besitzansprüche erkennen.
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@morigane
meinst nicht das ich ihn damit eher vergraule.. weil sowas doch die "beziehung" killt???




@ squirlgirl: interessanter aspekt, nur hat er ja gesagt das er sich wünscht das ich kein sex mit jemandem ausser ihm habe.. aber das er das ja net verlangen kann weil wir ja laut ihm keine beziehung haben.... was ansich ja schon verwirrend ist.. aber egal..



gruß

Tessy
Also entweder Ihr habt ´ne Beziehung, in dem Fall kann und sollte er Ansprüche stellen (DU natürlich auch *zwinker* )

ODER

halt nicht.....da gibts sonst nicht viel zu sagen^^

Lg
@*****ane
meinst nicht das ich ihn damit eher vergraule.. weil sowas doch die "beziehung" killt???

Was soll da anders werden? Ihr habt in seinen Augen keine Beziehung, was also soll "gekillt" werden? *mrgreen*

Ich denke auch, dass Du das Recht hast, ihm das immer wieder bewusst zu machen.

Aber möglicherweise redet Ihr ja über das Thema doch noch mal ausführlich und er erklärt Dir, wieso er sich nicht fest binden will. Und dann liegt es an Dir, ob Du Eure Partnerschaft so akzeptierst oder Du das auf Dauer nicht aushältst, dass er sich zu Dir bekennt.

L.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
weil sowas doch die "beziehung" killt???

*ggg*

Du hast keine...sagt er!
Und in diesem Fall hilft es die Menschen beim Wort zu nehmen und sich genau so zu verhalten, als hätte man keine Beziehung. Oder aber hinzugehen und zu sagen, "ich will eine Beziehung mit Dir, für mich ist es eine!" Was zur Folge haben kann, das er geht.

Und bitte, nimm das ernst! Die meisten Männer, die ich so etwas hab sagen hören meinten das ernst! Und den Frauen, die meinten es besser zu wissen, vom Gefühl her und so...und die "gekämpft" haben, denen geht es nicht so gut...
Es ist Achtung, den anderen beim Wort zu nehmen, es ist nicht achtsam, zu meinen man wisse besser was der andere fühlt, selbst wenn...nimm ihn beim Wort! Und verhalte Dich genauso, Du bist Single mit Sexbekanntschaft.
*roll*


Wenn Du das nicht kannst, dann geh lieber... und sonst, nimm es mit Humor, man kann so auch eine sehr schöne Zeit haben...wenn man sich nichts vormacht....
nur hat er ja gesagt das er sich wünscht das ich kein sex mit jemandem ausser ihm habe.. aber das er das ja net verlangen kann weil wir ja laut ihm keine beziehung haben.

Hehe, *mrgreen* ist doch bei fast jedem Mann so, daß er sich wünscht eine Frau für sich allein zu haben....der alleinige Popp-König bei ihr ist, auch wenn er keine Beziehung mit derjenigen haben will.
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
aber...
laut ihm haben wir keine affäre.. aber auch keine beziehung.. irgendwas dazwischen.. kanns net erklären...

er sagt mir ja auch sachen wie: ich vermiss dich...

gruß

Tessy
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich hab es ganz dicht...deshalb mache ich das sehr eindringlich...die Frau hier hat alles gegeben, geklammert, getrickst, gehofft, gespielt und jetzt auch noch ein Baby...und er liebt sie nicht, er will sie nicht, es war nett und gut!

Wenn Du denkst es ist anders, dann rede mit ihm darüber, ganz deutlich und klar- frag ihn was er will und was Du ihm bedeutest. Aber mach Dir nichts vor! Belüge Dich nicht, greife nicht nach Strohalmen die keine sind.
Du bist verliebt, stimmts?
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@morigane
ne bin ich net, ich versteh den menschen einfach nur nicht... mehr net... nur wenn ich jemanden nicht verstehe stellt mich das meist vor n sehr grosses problem...

will ja selbst keine feste beziehung... weils mir grad zu stressig ist.. ich geh ab herbst wieder auf die schule und mach mein abi nach.. da hab ich einfach keine lust auf stress und auch keine zeit für son kinderkram...

gruß

Tessy
*****ane Frau
3.033 Beiträge
na dann...ist es doch einfach! Das kannst Du ihm sagen, das Du keine Lust auf so ein Zeug hast...
*ggg*
Au weh zwick, da haste wohl einen erwischt, der für sich andere "Regeln" gelten lässt als für andere.

Für mich wäre so einer nix für ne festere Beziehung, denn entweder das was für ihn gilt, gilt für mich auch, oder es gilt gar nicht.

Davon ab wäre mir so ein "Eifersuchtsgetue" heute auch zu anstrengend, denn für mich hat Eifersucht einfach nichts mehr mit Liebe, sondern mit Verlutstängsten und oftmals auch mit Machtspielchen zu tun.

Noja, Du wirst schon wissen, was Du willst...
*****ral Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@Cerberus
so würd ich das auch net nennen.. denke schon das gleiches recht für alle gilt... sagt er ja auch zumindest.. daher gibt er mir ja die "erlaubnis" mit nem anderen zu schlafen..

ich glaub eher das ihm durch das essen gehen bewusst wird das er doch was für mich empfindet?? aber sicher bin ich mir natürlich net..


@*****ane... klar könnte ich ihm das sagen-.... aber wenn er anderer meinung ist, dann ist halt die schöne zeit des geregelten sexlebens vorbei grins frech

bye

Tessy
Na das kann natürlich auch sein... nur, wenn er da jetzt schon irgendwie "Probleme" damit bekommt - sonst würde er ja nicht reagieren wie er reagiert - wird das in einer Beziehung auch nicht leichter... falls Dich das aber eigentlich nicht stört, ist es ja auch hinfällig *ggg*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hm
er meinte wörtlich: "egal was du tust, benutz n gummi"
wenns nach ihm ging würde ich überhaupt nicht mehr mit meinem kumpel essen gehen... HALLO?!?!! es ist nur NAHRUNGSAUFNAME...
er ist felsenfest der meinung das ich mit meinem kumpel schlafe, egal was ich sage oder auch erkläre.. ich gelang teilweise echt in erklärungsnot.. wobeis eigentlich nix zum erklären gibt.. schliesslich sind wir ja beide singel... sagt er... wenns nach ihm ging würd ich gar nemmer mitm kumpel essen gehen sollen.
das ist wohl das sprichwörtliche "männliche besitzdenken". da kann man nur mutmassen, was in dem kopf vorgeht.

vielleicht kratzt es ihn ja auch nur, dass du in seinen augen nicht zugibst, mit deinem kumpel zu schlafen. wäre ja immerhin eine gute alternative für ihn, gegen ein eventuell auftretendes schlechtes gewissen wg. der treffen mit seiner kumpeline... (hoffe das ist nicht zu wirr ausgedrückt)

jedenfalls schliesse ich mich der meinung meiner vorredner an... mach deinen stiefel weiter und lass dich nicht beirren. du bist ihm keine erklärung schuldig. solange er eine beziehung, egal auf welcher basis verneint, kann er auch keine ansprüche stellen.
****one Mann
1.636 Beiträge
zeit des geregelten sexlebens vorbei *grins frech*
aha... was doch einige tun nur wegen des bissel sex...*gg*
manche themen sind so obskur das einem die spucke wegbleibt...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
aha... was doch einige tun nur wegen des bissel sex...gg
manche themen sind so obskur das einem die spucke wegbleibt...

och komm... ich finde es erfrischend ehrlich!
*ggg*
****one Mann
1.636 Beiträge
erfrischend ehrlich!...
klar... aber dieser kinderkram...

wenns nach ihm ging würde ich überhaupt nicht mehr mit meinem kumpel essen gehen... HALLO?!?!! es ist nur NAHRUNGSAUFNAME...
er ist felsenfest der meinung das ich mit meinem kumpel schlafe, egal was ich sage oder auch erkläre.. ich gelang teilweise echt in erklärungsnot.. wobeis eigentlich nix zum erklären gibt.. schliesslich sind wir ja beide singel... sagt er... wenns nach ihm ging würd ich gar nemmer mitm kumpel essen gehen sollen.

ich werd das gefühl nicht los das schmeichelt der TE sogar noch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.