Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3307 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1442 Mitglieder
zum Thema
Dessous - hauptsache eng oder in bequemer Größe82
Sollten Dessous immer zu klein sein, um press zu sitzen, oder sollten…
zum Thema
Dessous bei kleine Brüsten11
Meine Freundin hat einen kleinen aber sehr schönen Busen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo finden kleine Frauen passende Dessous?

****yra Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Wo finden kleine Frauen passende Dessous?
Nach vielen Bestellungen und Rücksendungen diverser Dessous nun meine Frage an die kleinen Frauen hier bei Joy:

Wo kann Frau mit einer Körpergröße von 1,50 m passende Dessous bestellen.
Meine Erfahrung bisher zeigt leider, dass die bekannten Shops kaum etwas passendes im Sortiment haben. Die kleinen Grössem (S oder kleiner) sind oft für elfenhafte Geschöpfe gemacht und viel zu eng für Frau, die BH-Größe 80B/80C trägt. Und alles was größer ist, ist viel zu lang/groß.

Hat jemand einen Tip für mich?

Liebe Grüße, Cyra
*********overs Paar
410 Beiträge
Wir würden dir asiatische Händler empfehlen,da die Größen dort kleiner ausfallen.
Zitat von *********overs:
Wir würden dir asiatische Händler empfehlen,da die Größen dort kleiner ausfallen.

Nur wenn man klein UND zierlich ist.
80c und klein... da findest du nix.


Ich würde nicht bestellen sondern mich in Shops vor Ort durchprobieren.
Wie sollte für BH und Slip Körperlänge eine Rolle spielen?
80 B oder C sind in Deutschland gängige BH-Größen, 80 cm Unterbrustweite ist ein Massenmaß, genauso wie die Körbchengröße B und C. Und die Länge der Träger kann bei jedem BH eingestellt werden auf die entsprechende Schulterhöhe.
Problematisch ist es für Frauen bzgl. BH erst, wenn sie eine zierliche Unterbrustweite haben, aber eine große Körbchengröße, also z.B. 60 E.
Dito Slip. Es gibt mittlerweile so viele Slipsorten/-formen. Da sollte für jede Po-Form und -größe was zu finden sein - entweder beim großen A oder den Online-Portalen der Wäschehersteller sowie bei den Online-Portalen der Kaufhäuser und Dessous-Anbieter.
Fur BH und Slip nicht. Aber ein Babydoll bis zu den Knöcheln ist vielleicht nicht so gewünscht *ggg*
****yra Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
BHs und/oder Slips zu finden ist kein Problem. Aber bei anderen Sachen wie Kleider, Korsagen, Röcken o. Ä. ist es in der Tat ein Problem. Da spielen die Länge und der Schnitt sehr wohl eine Rolle.
*****ina Frau
9.012 Beiträge
Liebe SubCyra,

das ist bedingt durch das System der Groessen und der damit verbundenen Normung.
So wird gewaehrleistet, dass moeglichst viele Menschen hier mit ihren Massen "erfasst" werden und sich im zweiten Schritt dann an den Konfektionsgroessen orientieren koennen.
Andersherum: wenn es nicht so waere gaebe es keine industrielle Massenfertigung um die Menschen mit Garderobe zu versorgen.

Jeder, der aus dem dort unterlegten Raster, (Masstabelle) zu dem auch die Koerpergroesse gehoert, herausfaellt, hat damit ein Thema.

Und da bleibt oftmals dann nur die Wahl entweder Kompromisse einzugehen mit entsptechenden Aenderungen oder aber aber ein Stueck anfertigen zu lassen was es teuerer macht.
Insbesondere bei den von dir angesprochenen Corsagen ist das aber sicher mehr als nur eine Ueberlegung wert, dieses zu tun.
Sie ist dann fuer dich gemacht und passt perfekt.
Und so ein gutes Stueck wird dich ueber viele Jahre begleiten.
Für Korsetts und passende Röcke kannst Du mal bei YourShape Korsetts vorbeischauen. Sie fertigt auch nach Maß.

Raffinierte Höschen und Oberteile, die geschnürt werden hat Aubade in der Serie Boîte à Désir. Auch Luxxa hat BHs und Korsagen mit und ohne Straps, die größenverstellbar sind.

Grundsätzlich kann ich nur dazu raten, in Ladengeschäfte zu gehen und die Teile anzuprobieren. Sich rein auf Größenangaben der Onlineshops zu verlassen führt meist zu einer Rücksendung. Zwar gibt es die Normen, trotzdem fertigt jeder Hersteller ein bisschen anders, so dass man sich darauf nicht verlassen kann.
ich liebe kleine Frauen
**********dchen Frau
14.942 Beiträge
Leider ist hier nicht klar welche ART von DESSOUS gesucht werden, denn wie geschrieben BH und Slip sind ja wohl nicht das Problem, und Babydolls gibt es in versch. Längen.
So könnte ja auch ein Longtop sicherlich sexy Mini-Kleid bei der Grösse sein.
Und für Miniröcke gibt es ja auch versch. Längen, einfach mal kreativ sein *lolli*
********le96 Paar
3.775 Beiträge
Unsere sie isr ebenfalls eine sehr zierliche und wir haben keine Probleme Lingerie in XS und S zu finden.
Ok, ab und zu muss ein neuer Strumpfhalter 2 - 3 cm abgenäht werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.