Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2751 Mitglieder
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1267 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicher: Als molliger Mann in den Swingerclub gehen?

******lus Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Unsicher: Als molliger Mann in den Swingerclub gehen?
Hey Liebe Joy Community,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken an einer Swinger Party teilzunehmen. Allerdings mach ich mir sorgen, ob ich als dicker Mann dort gerne gesehen bin. Ich würde mich schon als dick und nicht als mollig bezeichnen. Wie ist das in einem Swinger?

Ich habe schon viel über das Thema gelesen, allerdings immer im Bezug auf Frauen. Aber mollige Frauen kommen bei Männern besser an als umgekehrt. (Mein empfinden)
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Lieber TE

Vielen Dank für dein Thema und deine Offenheit.

Tu es einfach - gehe in den Swingerclub und geniesse deinen erstmaligen Besuch.

Es gibt Mitmenschen da draussen und auch in einem Swingerclub, die deine inneren Werte erkennen und wertschätzen.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Meine Frau geht da nach Sympathie
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich hab mir gerade mal Deine Fotos angesehen... da hab ich auch schon dickere Männer im Club gesehen.
Aber Erfolg bei den Damen haben nicht unbedingt die nur die Sahneschnittchen, sondern die charmanten und vor allem selbstbewussten Männer! Mach Dir da mal keinen Kopf um ein bisschen mehr Bauch...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

In einem Club ist für mich die Sympathie entscheidend. Ein nettes Lächeln. Ein gutes Gespräch. Auf die Ausstrahlung kommt es an.
Mir sind also alles Dinge wichtig, die komplett unabhängig vom Gewicht sind.

Ich will nicht sagen, dass die Optik gar keine Rolle spielt. Aber da steht für mich im Vordergrund, dass der Mann gepflegt ist. Saubere Fingernägel, angenehmer Geruch... Also so ganz normale Dinge eben.

Von daher solltest Du auf jeden Fall einen Club besuchen, wenn Du gern magst. Und sollte sich an einem Abend nichts ergeben, dann schiebe es bitte nicht auf Dein Gewicht. Sondern, dann hat es einfach nicht gepasst. Und trotzdem kann so ein Abend schön sein, wenn man locker an der Bar kommuniziert und vielleicht nur irgendwo zuschaut.

Wir haben einmal einen Abend erlebt, an welchem ein Solo-Mann, muskelbepackt, sehr verärgert abgeschwirrt ist, weil er von allen eine Absage erhalten hat. Klar, sah er gut aus. (Wobei das für meinen Geschmack zuviele Muskeln waren). Aber er ist sehr penetrant hinter allen hergelaufen und hat versucht sich aufzudrängen. Schönheit alleine hilft eben auch nicht (und Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters).

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem ersten Clubbesuch. *g*
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Es gibt auch Mollypartys, wo sowie mollige Frauen als auch mollige Männer Gäste sind. Kannst dich ja über entsprechende Events informieren.

Wir selbst sind auch mollig und suchen und finden gerne auch Leute in unserer Gewichtsklasse. Haben auch keine Probleme, Kontakte zu knüpfen. Trau dich ruhig!
Ich denke das sich jemand der mit sich im reinen ist diese Frage gar nicht stellt.Bist du nicht mit dir im reinen wirst du das ausstrahlen und in diesem Fall kannst dur dir das Geld dann sparen.
Bist du mit dir dir im reinen, viel spass.
**C Mann
12.057 Beiträge
...Die Vorstellung, dass in Swingeclubs nur schöne und attraktive Menschen sind, ist ein Irrtum. Die Gäste rekrutieren sich aus einem Mix von Menschen, wie sie Dir täglich in der Fußgängerzone begegnen...Es kommt auf Deine Ausstrahlung an und nicht auf Körpergrösse oder Gewicht....
******114 Paar
19.504 Beiträge
Das Publikum
Eines SC ist wie das Publikum im Kino im Restaurant oder sonst wo.
Eine bunte Mischung aus dick, dünn, mollig, groß und klein.
Entscheidend ist immer die Sympathie.
LG Frau Reisa
*******ker Mann
6.616 Beiträge
Ich stimme allen Vorschreibern zu, drücke es aber uncharmanter aus.
Wenn ein molliger Mann außerhalb des Swingerclubs sehr beliebt auf Partys, Festen u.ä. bei Frauen ist, ist er dies im Club auch. Wenn nicht, hat er es im Swingerclub auch schwer. Dort ist man gegenüber Übergewicht nicht toleranter als im Alltag, aber eben auch nicht intoleranter.

Thema Mollypartys: Nein, übergewichtige Männer sind dort nicht mehr erwünscht als auf normalen Partys. Im Gegenteil, viele mollige Frauen wünschen sich sogar schlanke Männer. Was aber keinesfalls ein Grund für ein Hindernis sein sollte, zu einer Mollyparty gehen zu wollen. Das Gewicht spielt einfach keine große Rolle.

Sorry, dass ich das Glas eher als halbleer als halbvoll beschreibe. Aber die Swingerwelt ist auf eine “relativ normale“ Art tolerant, keine Wundergemeinschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.