Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3024 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Freundeskreis über Sex plaudern

********iebe Mann
10.309 Beiträge
Ich kenne das ebenfalls nicht. Zumindest nie über den eigenen.
Höchstens wird angedeutet, dass man Sex hatte. Wenn man in letzter Minute in die Arbeit keucht. (Oder mit einem fetten Grinser im Gesicht über die Treppe raufschwebt.)
Aber dass über Sex wirklich geredet wird - nö.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.309 Beiträge
Zitat von *****n78:
nur den eingangspost gelesen

ja. unter männern wird das thema sex immer zum schwanzvergleich. warum? weil wir leistung erbringen müssen um zuneigung zu erhalten und damit in konkurrenz zueinander stehen (stichwort hypergamie). das hält uns davon ab uns zu organisieren und zu solidarisieren. jeder hält sich für einen einzelkämpfer und drangsaliert sogar seine freunde und seine brüder, wenn es sein muss. ein fachbezogener und emotionaler austausch findet nicht statt. das "geheimnis" wo der kitzler sitzt wird nicht geteilt, denn jeder will der bessere liebhaber sein und fürchtet konkurrenz.

Schade, dass du das nur so kennst. Ich kenne es ganz anders. Es wird eben deswegen nicht darüber geredet, weil man es nicht derart abgleiten lassen will. Oder ungebeten in die Intimsphäre der anderen eindringen will. Der Austausch findet zwar auch nicht statt, aber zumindest der Konkurrenzkampf bleibt einem erspart.

Er schrieb
****PDM Mann
1.027 Beiträge
Ich hatte in der Tat schon gute „Freunde“ (leider aus den Augen verloren, weil unterschiedliche Wege gegangen mit vielen Kilometern Entfernung) mit denen ich über jedes Sex Detail reden konnte. Das war erstaunlich entspannt und wir stellten fest, ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. Aber: Der Normalfall ist da wohl eher nicht. Denn einer von denen hat doch dann tatsächlich mein Vertrauen ausgenutzt und hat sich an die von mir damals angebetete herangemacht. Endete letztlich bei ihm im Chaos...insofern bin ich ganz entspannt geblieben weil ich es vorher wusste was passieren wird.
Unter Männern wird kaum über Sex gesprochen. Und wenn dann nur die übliche Schwanzlängenmesserei. Es gibt Ausnahmen, ja, aber das ist nicht der Normalfall. Derzeit kenne ich einen wirklich guten „Kumpel“ mit dem ich gelegentlich auch darüber spreche. Eben nicht über die übliche Bla Bla Nummer ala Lord hat den Längsten. Ich will aber offengesagt auch heute gar nicht mehr alles wissen von meinen Freunden. Und schon gar nicht wie die es treiben. Das geht mir völlig am A vorbei und ist mir Piepegal. Da gibt es wichtigeres als Sex zu besprechen. *zwinker* *hutab*
******tes Paar
568 Beiträge
Zitat von ****PDM:

Unter Männern wird kaum über Sex gesprochen. Und wenn dann nur die übliche Schwanzlängenmesserei. Es gibt Ausnahmen, ja, aber das ist nicht der Normalfall.

Dem kann ich aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Ich habe mehrere Freunde, mit denen ich ganz gut über Sex sprechen kann, wo wir auch ziemlich ins Detail gehen, wer wie was macht, mit welcher Technik, dass wir in Swinger Clubs gehen. Ebenso kann ich mit diesen Freunden über Gefühle reden, was sie vorhaben, welche Intensionen sie mit ihren Partnerinnen verfolgen usw.

Ich habe sogar mehr Männerfreunde mit denen ich mich darüber unterhalten kann, als weibliche Freunde. Nummer 1 ist aber definitiv meine Frau *zwinker*

Le Sybarite
****PDM Mann
1.027 Beiträge
Zitat von ******tes:
Zitat von ****PDM:

Unter Männern wird kaum über Sex gesprochen. Und wenn dann nur die übliche Schwanzlängenmesserei. Es gibt Ausnahmen, ja, aber das ist nicht der Normalfall.

Dem kann ich aus meiner Erfahrung nicht zustimmen. Ich habe mehrere Freunde, mit denen ich ganz gut über Sex sprechen kann, wo wir auch ziemlich ins Detail gehen, wer wie was macht, mit welcher Technik, dass wir in Swinger Clubs gehen. Ebenso kann ich mit diesen Freunden über Gefühle reden, was sie vorhaben, welche Intensionen sie mit ihren Partnerinnen verfolgen usw.

Ich habe sogar mehr Männerfreunde mit denen ich mich darüber unterhalten kann, als weibliche Freunde. Nummer 1 ist aber definitiv meine Frau *zwinker*

Le Sybarite

Ich liebe solche Beiträge...Sätze oder Stichworte aus dem Kontext herausnehmen und dann drauf eingehen.👌💪🤦‍♂️
******tes Paar
568 Beiträge
Ich verstehe einfach nicht, warum mein Beitrag einen Drang zur Ironie bei dir auslöst. Ich habe dich nicht angegriffen sondern lediglich einen Teil deines Beitrags für mich als Anlass genommen, dass meine Erfahrung dazu anders ist.

Oder hast du das Recht gepachtet für die Allgemeinheit der Männer zu antworten, dass es die Regel ist Schwanzlängenvergleich zu führen und die Ausnahme nur einer der Freunde ist fähig für mehr? Ich habe da meine persönliche andere Erfahrung. Vielleicht liegt es an der Generation, dass jüngere dazu tendieren sich eher zu öffnen als das früher der Fall war. Aber das wiederum ist reine Spekulation von mir.

Und ja jetzt habe ich bewusst angegriffen, weil mir solch eine blöde Ironie ohne irgendein Gegenargument auf den Zeiger geht.

Le Sybarite
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Ich habe mal in einer gemütlichen lustigen Weinrunde mit guten Bekannten von uns angedeutet, dass ich auch schon mal einen Dreier mikt zwei Kerlen hatte, aber die haben daraufhin komisch reagiert und waren eher darüber erschrocken.
****69 Mann
245 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ard:
Ich habe mal in einer gemütlichen lustigen Weinrunde mit guten Bekannten von uns angedeutet, dass ich auch schon mal einen Dreier mikt zwei Kerlen hatte, aber die haben daraufhin komisch reagiert und waren eher darüber erschrocken.

... Danke. Denn genau das ist, was ich bestenfalls an Reaktionen gespiegelt bekomme, im Freundes/Bekanntenkreis.

Weshalb ich mich eben dann auch frage, warum solche Themen eben bei offenbar nicht wenigen Menschen als 'intim' eingestuft werden, jedoch andere, für mich nicht weniger intime Themen (z.B. familiäre Probleme/Herausforderungen) aber nicht.

Beim Thema 'Geld' kann ich die erlebte Zurückhaltung auch irgendwie nicht nachvollziehen, gerade bei uns in Deutschland.
****PDM Mann
1.027 Beiträge
Zitat von ******tes:
Ich verstehe einfach nicht, warum mein Beitrag einen Drang zur Ironie bei dir auslöst. Ich habe dich nicht angegriffen sondern lediglich einen Teil deines Beitrags für mich als Anlass genommen, dass meine Erfahrung dazu anders ist.

Oder hast du das Recht gepachtet für die Allgemeinheit der Männer zu antworten, dass es die Regel ist Schwanzlängenvergleich zu führen und die Ausnahme nur einer der Freunde ist fähig für mehr? Ich habe da meine persönliche andere Erfahrung. Vielleicht liegt es an der Generation, dass jüngere dazu tendieren sich eher zu öffnen als das früher der Fall war. Aber das wiederum ist reine Spekulation von mir.

Und ja jetzt habe ich bewusst angegriffen, weil mir solch eine blöde Ironie ohne irgendein Gegenargument auf den Zeiger geht.

Le Sybarite

Lies doch mal einfach mehrfach was die ursprüngliche Antwort war und fang an zu verstehen ...mehr dazu nicht mehr weil *offtopic*
****54 Mann
3.581 Beiträge
Ich habe auch häufig das Gefühl, dass Sex als Thema streng vermieden wird, nicht zuletzt, weil es schon in der Partnerschaft nicht klappt, darüber zu reden oder man zumindest erwartet, dass bei dem Gegenüber da ein Tabu besteht.

Im Zusammenhang mit Gesprächen über gescheiterte Beziehungen blitzt noch am ehesten eine indirekte Anspielung hervor.
********ueen Frau
13 Beiträge
Ich hab das glück eine Freundin und ihren mann zuhaben mit denen ich relativ offen reden kann.
Es kam auch schon vor das ich mit ihm da saß und zusammen nach locations schaute welche die beiden dann besuchen könnten. Oder was wir (die beiden oder ich) so allg. treiben. Es ist viel wert wenn man sich offen unterhalten kann.
Auch über probleme oder spielzeuge etc kann man dann einfach beim kaffee reden 😁 Und das alter spielt bei uns garkeine rolle, beide könnten meine eltern sein 🙈
Nur eins wird nicht passieren, das wir gemeinsam aktiv unterwegs sein werden.
********o_82 Mann
31 Beiträge
da ich ein offener Mensch bin was das Thema angeht rede ich gern mit meinen Freunden drüber oder auch in Foren schreibe ich meine Meinung dazu
****su Mann
11 Beiträge
In meinem Freundeskreis gibt es einige mit denen ich ganz locker und offen über Sex und co reden kann. Es brauchte etwas Überwindung die Themen anzusprechen. Doch die Neugier und der Drang mit jemanden über Sex zu reden war größer. Damals kannte ich Joyclub noch nicht bzw hatte ich auch hier meine Scheu. *raeusper* Letztendlich hat der Mut dann gesiegt. Da war die Erleichterung dann sehr groß. Heute geh ich damit locker und offen um, rede sehr oft mit meinen Freunden darüber. Mittlerweile könnte ich eigentlich mit jeder Person darüber Quatschen. *smile*
@****su

Alles richtig gemacht 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.